Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 60

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Womit denn?
Tastatur oder einer Console?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 2:05 pm
Tastatur wollte ich.
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 4:27 pm
so und was wolltest du da machen ? einfach auf taste "p" zum beispiel nen Effekt aktivieren ?
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 5:35 pm
Maxstell hab vielleicht was herausgefunden als ch meinen MacBook pro eingerichtet habe. Also wegen dm ruckeln. Also isolier mal in Dokumente deinen virtualdj ordner und lasse durch eine neuinstallation einen neuen Ordner anlegen. Dann starte vdj normal, stell deine Performance entsprechend ein und schau mal ob das ruckeln weg ist. Ch hatte eben auch so ein komisches ruckeln nachdem ich meine neuen gegen die alten Daten einfach überschrieben habe.
 

Posted Fri 08 Jan 10 @ 7:18 pm
Ja genau.
Ich will das ein Effekt beim drücken von einer Taste losgeht. Oder Eine Sampler oder sonst was.
Nur verstehe ich das System dahinter rein garnicht. Könnte mir das jemand erklären? Ich habe Verison 5.2.1 (aufm Mac halt).
 

Posted Sat 09 Jan 10 @ 6:44 am
@ Mr_T

was meinst du mit isolieren?
 

Posted Sat 09 Jan 10 @ 11:45 am
Nenn den Ordner anders, oder schneid den Ordner aus und leg ihn woanders hin.
Dann mach eine komplette Neuinstallation, so das ein neuer Ordner angelegt wird. Dann starte VDJ lade ein Lied und schau mal ob das ruckeln weg ist...
Ich hatte gestern ein großen Gig, hab mein neues MAcbook Pro und meinen alten MAcbook mitgenommen... als ich den alten Ordner auf den neuen Lappi kopiert habe und damit arbeiten wollte, ist das System ständig eingefroren...
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 10:19 am
mhm Also auch mit der Neuinstallation stotternde Waveform werde wohl damit leben müssen.
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 12:20 pm
hm T hilft nix ..

hab etz mal 4 gb bestellt .. ist ja auch besser so :)

Mal sehen ich berichte!
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 12:40 pm
Ich hab mir gestern eine 640GB Platte eingebaut X-D
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:10 pm
:D du hast es geld xD

Ich spar lieber auf eine SSD Platte xD
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 11:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :


Ich spar lieber auf eine SSD Platte xD


Da kann Dir der Braenzu bestimmt behilflich sein XD

http://www.ssd.ch/
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 7:16 am
Ich hab sie für 80€ bekommen www.snogard.de
Die hörst du kein bisschen...und die Geschwindigkeit ist die selbe wie original MAC Hitachi 5400U/min...lohnt sich ;)
Haste schon die 4GB drin?


Aber mal ne andere Frage, ich hab mein neuen Macbook Pro eingerichtet... und VDJ zickt wirklich mehr rum als mit dem Macbook.
Kann von euch einer bestätigen, das wenn ein Lied zum erstenmal geladen wird, das der Bildschirm dann für locker 1sec. einfriert?
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 9:23 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Hola :)
Hab mir auch das 13" Pro geholt.. und ich hab in Clubs noch keinerlei Einsätze ohne Bootcamp damit gehabt (Timecodes..), aber das, was daheim beim chillen hab laufen lassen, lief wunderbar. Kein Ruckeln, ne viel viel bessere Latenz wenn ich in ganz schneller Abfolge den Track Anspielen lass (40x in paar Sekunden auf C drücken), etc =)

Also wenn die Timecodes aufm Mac ohne Bootcamp laufen würden, wärs ein absoluter Traum - so isses nur ein 3/4 Traum ;)
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 9:58 am
so Mr. T. heute sind meine 4 GB angekommen ...

wenn ich daheim bin lüfte ich das geheimnis um den Speicher :D

Bin mal gespannt ^^
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 10:58 am
wie erwartet.. nichts besser ..

Nur das er nicht mehr so langsam ist ^^
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 12:04 pm
Na dann hat sich die investition wenigstens gelohnt ;)
Ich peil das nicht, mit meinem Pro hab ich auch nur ärger... ob es am 2009er Modell liegen kann?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 12:40 pm
naja 4 gb is immer besser .. da kann ma nix falsch machen xD

Naja ich glaubs auch .. oder bzw. die vermutung ..
aber i-wie ironisch .. weil neues ist ja eigentlich besser wa ? :D

Atomix .. was ist da LOS???? Bei XP geht alle smit den komponenten .. oder es liegt an OS X 10.6.2
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 1:19 pm
Nee, sonst hätte ich die selben probleme mit meinem Macbook 2008, das ist ja das kurriose...
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 3:57 pm
Naja dann sucht doch mal nach Unterschieden

ich würde bei der Graka anfange:

speicherart
Speicheranbindung
Größte
Taktrate GPU
Taktrate RAM

bei Win7 gibts ja sowas ähnliches blos keine ruckelnde wave form sondern beim Video Mixen... da ist es anscheinend auch davon abhängig mit welcher Bandbreite der Speicher angesprochen ist sowie welcher Speicher DDR 2 bzw 3 verwendet wird auf der graka!
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 4:34 pm
84%