Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Auch wenn beide USBs weg sind ruckelts auch .. aber des kann doch eigentlich nicht sein das mein MAC wieder sowas hat.

Hm, aber danke dir Mr. T. schau da gleich mal reiN!
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 4:47 pm
Hab was erfahren... wieviel RAM hast du?
Ich hab 4GB im Macbook, vielleicht liegt es daran???

Bei den PC Usern hilft ein Programm angeblich namens Game Booster, dieses Programm schaufelt den RAM frei für Spiele. Angeblich soll es funktionieren. Aber ist eben ein Windows Proggi...
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 8:13 am
Des kam mir auch schonmal in den Sinn mit dem RAM, weil auch die Grafikkarte sich das ganze vom Speicher klaut.

Was hast du für eine Grafikkarte? SLI?

Game Booster braucht man bei Os X nicht :) Da gibts nix was ich schließen will :-)
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 9:10 am
WIE wenn die GRAKA sich Speicher zieht vom RAM is immer scheiße das gleiche prob hast ja auch bei deinem anderen lappi auch gehabt kannst du das deaktivieren ?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 10:23 am
Ne aber beim Mac gibt es hier keine Probs wegen den Latenzen ...

Und bei dem anderen wars ja ne SLI Lösung!

Grüße Max
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 11:48 am
Ähm die SL1 ist eine externe Soundkarte von Rane (Serato)
Ich hab auch ein Macbook ohne Pro, die haben nur nen VRAM

Intel GMA X3100:

Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB

Aber ich hab mit zusätzlich speicher eingebaut, von 2GB auf 4GB getauscht.
Die Macbook Pro haben sogar 2 Grafikkarten die eine kann man sogar austauschen, sagt Armin.


Der steht übrigens gerade in Samnaun inner Disse, legt auch und lässt sich einen Ramazotti nach dem nächsten ausgeben ;) Schönen Gruß dahin!
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:04 pm
Also ich melde mich mal :)

Bin Grad super Happy! Bootcamp hat alles geklappt.

Also:

Ich hab nochnie so ein schnelles Windoof gesehen, so schnell schau ich nicht mal gehen die Fenster zu und auf :D

- Waveform ist flüssig, flüssig wie noch nie!
- Keine Aussetzer bei den kleinsten Latenzeinstellungen bei der Audio 4 .. ich träume :D
- Nur es krackern fängt an wenn ich VDJ minimiere
- VCI läuft fast perfekt, kann sogar den 4ten Drehpoti verwenden mit der Taste .. sowas gabs nochnie oder ? :D

Also so gehts doch !!! Aber wollte mein OS X haben!

Ohne etwas einzustellen im DCP Latenzen von 25 us zu haben .. des ist ein Traum!

Also Atomix auf zu MAC! Wenn es so läuft wie bei Windoof dann bin ich glücklich und viele andere auch!

Und Mr. T. was ich mit SLI meinte ist Grafik , SLI = 2 Grafikkarten, das haben die Pros daher hast du da mehr Grafikpower!

Tzz, der mit seinen Macbook :) Bei dem läffts ja auch i-wie :) Viel Spass noch Armin!

Grüße Max
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:21 pm
Wir werden, sehen, aber du hast mir immernoch nicht verraten wieviel ram du hast ;)
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:29 pm
Hab ich nicht? Sry xD

Hab 2 GB DDR 3 1066 Mhz Riegel drinne, der von Apple meinte ich habe 2x 1 GB, aber ich muss mal selber unter die Haube schaun. Hilft ja nix.

Bin grad eben echt mal glücklich nach der Zeit :)

Edit Grafik:

Nvidia Gefcore 9400 Mobile

256 eigener Speicher und sonst zwackt er es von den Hauptspeicher ab.

 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:31 pm
Na dann schau mal bei snogard oder so und rüste mal auf 4GB auf. Geht sehr einfach, kann nie schaden mehr speicher zu haben ;)
Das würe mich jetzt echt mal interessieren ob es am RAM liegt.
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 5:20 pm
JA dann müsste ich aber 2x 2 gb ram kaufen .. des muss ich mir erstmal überlegen .. finds ne frecheit da 2x 1 gb reinzupacken ..:!!!
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 5:32 pm
2 riegel laufen schneller als einer :)

sowas nennt sich dual channel (ob bei mac - kA) - der pc schreibt dann immer synchron auf beide rams. ;)

somit ist er schneller :)
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 12:40 am
Du hattest die Configurationsmöglichkeit bei Apple!!!
Entsprechend teurer ist es dann. Der Mac braucht für sich eigentlich keine 4GB ausser du arbeitest mit Grafik oder vielleicht in unserem Fall mit einer Software die es für nötig hält.
Aber aufjedenfall dann wenn du Parallels startest mit einem zweiten BS

Ach ich glaub es kostet ca. 60€ 2 Riegel
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 7:38 am
Also hab grad mal 2 Std test auflegen gemacht. Bei XP ohne Probs :) Und die VCI hab ich ohne Pimpen so programmiert wie ich se brauche :) Alle Tasten und sogar bei der Start/Stop Taste geschafft das se leuchtet wenn ich dort nochnicht Play gedrückt habe :), net das ich aus lauter hektik (ist schonmal vorgekommen) Den Cross falsch ziehe :)

Aber die Latenz gefällt mir richtig gut.

Also MACbook mit XP ist richtig gut :)
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 5:49 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Das lustige ist, dass XP auf dem Mac besser läuft als auf dem meisten Win-Laptops ^^
 

Posted Fri 04 Dec 09 @ 10:16 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen und gleich mal meine Frage. Ich habe einen MacBook pro und momentan die Hercules Rmx als Controller, will mir aber als Controller von Allen & Heath die Xone 3D zulegen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder kann mir jemand helfen, ob das mit der Umrüstung so einfach geht und ob es dafür auch nen speziellen Skin gibt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 

Posted Sat 05 Dec 09 @ 4:11 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Hallo!

kann mir mittlerweile jemand einen Tipp geben?

Ich möchte beim Abspielen visuelle Effekte auf meinem beamer laufen lassen. Also wie z.B. in iTunes. Geht das in der mac-Version von VDJ Pro? Welche plugins muss ich mir laden, und wie rufe ich die ab, bzw. aktiviere ich die?
 

Posted Sat 05 Dec 09 @ 5:54 am
Hi zusammen,

Hab mit der neuen Version ein Problem, wenn ich ein Lied auf das Deck ziehe habe ich beim laufenden Lied kurz einen Aussetzer, hat wer eine Idee, dass Problem hatte ich bis dato nämlich noch nie.

LG Andy
 

Posted Sat 05 Dec 09 @ 6:47 am
Bin im moment Unterwegs...sorry wenn ich grad nicht Antworten kann.
 

Posted Sat 05 Dec 09 @ 11:31 am
@djandy

hab ich auch .. liegt nicht nur an deinen mac ...

wieso warum, frag mich nicht, ich denke mal das es mit dem Waveruckeln zu tun hat.
 

Posted Sun 06 Dec 09 @ 3:45 pm
77%