Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 54

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@maxstell1

meinst du die "gedankenpausen"??

@scherers

bei dir läuft timecode auf mac ohne bootcamp mit einer asio karte (hercules)??

Braenzu
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:26 pm
JA kein BOOTCAMP

entweder hercules oder eben conective wie geschrieben
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:27 pm
@Braenzu

ne ne .. die Gedankenpause ist seit VCI Geschichte. Ich meine die Waveform .. die hinkt immer so nach, wenn ich da auf nen anderen Bildschirm schau krieg ich immer Kopfschmerzen .. also nicht toll!

Das andere ist grad das ich wie oben geschrieben nen Aussetzer vom Audio hatte. Scratch und dann peng aus. Muss wie bei jeden start erstmal die Audio 4 wieder Apply-ed werden!
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@scherers

sorry ich schnall das gerade nicht.

oben schreibst du conectiv geht nicht, egal welche version :o/

alle andern sagen es funktioniert nicht (auch die beta tests) wieso bei dir?? tc cd oder vinyl??

Braenzu



 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:31 pm
@ Braenzu

er hat ne MK2 dran .. vllt liegts ja daran !
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Maxstell1 wrote :
@Braenzu

ne ne .. die Gedankenpause ist seit VCI Geschichte. Ich meine die Waveform .. die hinkt immer so nach, wenn ich da auf nen anderen Bildschirm schau krieg ich immer Kopfschmerzen .. also nicht toll!

Das andere ist grad das ich wie oben geschrieben nen Aussetzer vom Audio hatte. Scratch und dann peng aus. Muss wie bei jeden start erstmal die Audio 4 wieder Apply-ed werden!


ich bin kein apfelmann, sorry. hast du den skin auch in der richtigen auflösung? wircklich passend zu deinem display?

Braenzu
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Maxstell1 wrote :
@ Braenzu

er hat ne MK2 dran .. vllt liegts ja daran !


die mk2 ist wie das conectiv eine asio karte, und mac unterstützt kein asio, desshalb die frage

Braenzu
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:34 pm
Braenzu wrote :
@scherers

sorry ich schnall das gerade nicht.

oben schreibst du conectiv geht nicht, egal welche version :o/

nein geht nicht

Quote :

alle andern sagen es funktioniert nicht (auch die beta tests) wieso bei dir?? tc cd oder vinyl??

Braenzu



nein geht nicht ???


Doppelt nein es geht nicht ...
egal ob bei 5.2.1 oder bei 6.0.4 es geht nicht ... mir wurde aber gesagt das es unter der 5.2.1 gehen soll !!!

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:34 pm
@Scherers - sei so nett und mach bitte trotzdem mal eine Skizze wie Du welches Kabel wo angeschlossen hast.

Also ich kenne jetzt die Connective nicht so wirklich aber die TC Platten (also das fiepsen) solltest Du nur hören wenn Du im 'Duchschleif Modus' bist, also normalerweise eine Standard Vinyl spielst.

Also ich habe mir gerade mal ein Bild von der Box angeschaut und es müsste so angeschlossen sein:

Plattenspieler 1 - Input A
Plattenspieler 2 - Input B

Output A - Line IN 1 am Mischpult
Output B - Line IN 2 am Mischpult

Wenn Du Plattenspieler an den Inputs hast müssten beide Schalter oben auf Phono stehen. Bei CD Spielern halt beide Schalter auf Line.

Jetzt solltest Du wenn beide Drehregler auf INPUT A/B stehen auf den Plattenspielern ganz normale Platten abspielen können. Wenn Du die beiden Drehregler auf USB stellst solltest Du die beiden Player von VDJ hören können.

Am besten schaltest Du Timecode erstmal ab und testest ob das so funktioniert.

Gruß, Heiko

P.S: Bin mit MAC nicht so fit.... Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:35 pm
Ich dachte das liegt an der 6.0.4
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:39 pm
ist alles richtig genauso habe ich es gemacht ...
mit dem fiepen meine ich wenn ich die Regler auf input stehen habe höre ich das tc fiepen ... d.h. alles richtig angeschlossen und wenn ich aber auf usb drehe und meine tc Einstellungen vornehmen will heißt es keine tc Signal gefunden ...
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
s.pursch wrote :
Grüße!
Hat jemand erfahrungen mit der Numark NS7 und VDJ? Gibt es Probleme?
Micro soll nicht funktionieren????
Spiele mit dem Gedanken mir die NS7 zu kaufen, habe zur Zeit die Hercules RMX läuft absolut zuverlässig ohne Probleme.

Greeds S.


Jep soviel wie ich weiß geht im Augenblick nur das Micro noch nicht.
Allerdings habe ich bis jetzt nur vom Windows Usern hier gehört, die eine NS7 nutzen.

Ähm, Macies läuft die NS7 auch mit MAC?

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:39 pm
Mr_T wrote :
Ich dachte das liegt an der 6.0.4


geht bei mir auch auf der 5.2.1 nicht ...
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:40 pm
Hm wo ist Armin :)

Skin ist Mixvibes .. 1zu1 1280x800 .. genau wie mein Apfellein ...

Naja ich teste heut abend mal nen bissi .. mal sehen was noch so kommt .. nen bisschen schau ich grad zu Traktor .. evrdammt .. will vdj nicht fremdgehen :)
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:40 pm
jakovski wrote :
@Scherers - sei so nett und mach bitte trotzdem mal eine Skizze wie Du welches Kabel wo angeschlossen hast.

Also ich kenne jetzt die Connective nicht so wirklich aber die TC Platten (also das fiepsen) solltest Du nur hören wenn Du im 'Duchschleif Modus' bist, also normalerweise eine Standard Vinyl spielst.

Also ich habe mir gerade mal ein Bild von der Box angeschaut und es müsste so angeschlossen sein:

Plattenspieler 1 - Input A
Plattenspieler 2 - Input B

Output A - Line IN 1 am Mischpult
Output B - Line IN 2 am Mischpult

Wenn Du Plattenspieler an den Inputs hast müssten beide Schalter oben auf Phono stehen. Bei CD Spielern halt beide Schalter auf Line.

Jetzt solltest Du wenn beide Drehregler auf INPUT A/B stehen auf den Plattenspielern ganz normale Platten abspielen können. Wenn Du die beiden Drehregler auf USB stellst solltest Du die beiden Player von VDJ hören können.

Am besten schaltest Du Timecode erstmal ab und testest ob das so funktioniert.

Gruß, Heiko

P.S: Bin mit MAC nicht so fit.... Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


funktionier alles höre usb sowie input wenn ich möchte alles was nicht funzt ist das TC habe imho die 5.2.1 drauf
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:51 pm
Maxstell ich raff das irgendwie immernoch nicht.... wenn ich einen 4er loop mache, dann macht er mir das da wo ich ihn setze, also entweder genau auf dem beat oder dazwischen wenn ich ihn verpasst habe.
Das geht mit dem HC4500 skin sogar per skinknopfdruck.
Wenn ich den song einwede oder scratche hab ich keine pause drin.

Ich will euch wirklich helfen, nur tritt es bei mir nicht auf...
(Ach übrigens bin ich weder noch ein anderer VIP, Ultra, Teamer ein bezahlter ATOMIX Mitarbeiter, wir sind nur eine helfende Gemeinschaft die kein Geld dafür bekommen oder sonst irgendwas. das kam am schluss im Video etwas komisch rüber ;) Aber kein Ding!

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:54 pm
Nein Nein, nicht das Video verwechseln .. ich hab doch extra dazugeschrieben das ich nicht das meine .. sondern nur als Beispiel wie die Waveform bei mir aussieht.
Hab ich doch extra gesagt xD

Und das Video ist doch nicht bös gemeint, das weiss ich doch selbst Mr T :) ruhig Blut :)
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 1:33 pm
Also hab mal beide Books verglichen. Und wie solls anders sein: Macbook ruckelts ohne Ende hakt nach.
Bei meinen Fujitsu läufts viel ruhiger .. sogar CPU ist weiter unten .. OBWOHL das Macbook um einiges besser ist.

Also ganz ehrlich, ich muss fast mit VDJ weitermachen, muss aber wiederum das Macbook wieder zurückgeben .. so kann ich nicht arbeiten ...
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:30 pm
Also ich habs mit der v 5.2.1 auch versucht, da ises auch. Hab sogar alle Codecs ausprobiert.
Mit Apple hab ich heute auch mal geplaudert. Der hat mir dann nur nen Pro angeboten, na DANKE!

Also ich kenn mich nochnicht so aus, aber laut Apple kann ich keine Grafikeinstellungen bzw. Systemeinstellungen hochschrauben.
oder kennst du nen Trick?
Habs grad mit Rosetta oder wie es heisst versucht, da läufts scho a bissi stabiler, ruckelt immernoch. Aber die ID 3 Tags liest er dann nicht mehr.

Naja ich mag OS X, wollte es aber mit VDJ benutzen .. und nicht wieder nen Windoof haben ..

Grüße Max
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 4:29 pm
Schau mal im Mac Forum, ich hab dein anliegen dort beschrieben. Vielleicht hat einer das selbe Problem und sagen das es am Programm liegt, geben verbesserungen durch oder sagen es wird im nächsten update behoben.
Wie gesagt ich hab das Problem nicht, oder mir fällt es einfach nicht auf, vielleicht liegt es auch an der Console?
Selbes Problem ohne Console? vielleicht liegt es am USB?
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 4:39 pm
76%