Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 51

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wieso schnell? Mir ist langweilig. Bin grad am auflegen. Und da ist nix los. Ach ja, ich arbeite mit der Mac Version, hab das Internet geöffnet, schreibe wie blöd MSN und Skype und mach noch im Mail Programm rum :-D

Keine Probleme mit Mac ;-)
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 5:23 pm
Hehe kann ich nur befürworten :D
 

Posted Thu 19 Nov 09 @ 12:48 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich kann es kaum erwarten ein timecode signal auf dem Mac zu bekommen :-P
 

Posted Thu 19 Nov 09 @ 1:03 am
DerKFS wrote :



hallo,

ich will nicht wieder verwirrung stiften, aber bei mir funzt der timecode (version 5.2)!
einziges problem was es zu weilen gibt, ich muss das proggi 2-3mal starten und das interface vom usb ziehen und wieder dranstecken.

ansonsten ist es kein witz, es funktioniert und das dann auch einwandfrei ...ein problem gibt es defenitiv, doch ist es nicht so das es überhaupt nicht läuft! ...allerdings habe ich es mit der 6er version bislang nicht zum laufen gebracht, hier soll das timecode automatisch erkannt werden.

gruss



...


Hast du ein Macbook Pro?
Versuch mal deine Interface an den anderen USB Port zu hängen, daran lag es bei mir, hatte das gleiche problem, die 5.2er läuft bei mir seitdem ohne größere probleme!

 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 4:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo MACies ;-)

Armin hat die nächsten Monate etwas Streß und kann darum nicht so oft hier bei euch sein!
Wir werden aber über Umwege versuchen euch so schnell wie möglich zu helfen
Da wir auch Rückfragen stellen müssen, kann es halt etwas dauern.

Auf der anderen Seite haben wir ja unseren Mr.T der ja auch in der etwas Ahnung, hat! Hehe ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 4:59 am
Ist doch alles ruhig hier ;)

Es gab tatsächlich mal Probleme mit dem USB Stecker...vielleicht mal probieren.
Aber wie schon gesagt, im moment wird an der Macversion gearbeitet, damit TC auch mit anderen SK funktioniert.
 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 7:03 am
againzt_pseudo wrote :
DerKFS wrote :



hallo,

ich will nicht wieder verwirrung stiften, aber bei mir funzt der timecode (version 5.2)!
einziges problem was es zu weilen gibt, ich muss das proggi 2-3mal starten und das interface vom usb ziehen und wieder dranstecken.

ansonsten ist es kein witz, es funktioniert und das dann auch einwandfrei ...ein problem gibt es defenitiv, doch ist es nicht so das es überhaupt nicht läuft! ...allerdings habe ich es mit der 6er version bislang nicht zum laufen gebracht, hier soll das timecode automatisch erkannt werden.

gruss



...


Hast du ein Macbook Pro?
Versuch mal deine Interface an den anderen USB Port zu hängen, daran lag es bei mir, hatte das gleiche problem, die 5.2er läuft bei mir seitdem ohne größere probleme!



hi,

hab das normale macbook, aber recht aktuell, gerade mal 2 monate alt ... ich hab schon beides versucht, hab das usb im (von vorne gesehen) hinteren usb port stecken, weil ich auch irwo mal gelesen hab das es sonst zu konflikten mit dem trackpad kommen kann...

...und wie gesagt, im falle muss ichs halt´s proggie schliessen, den stecker ziehen und wieder stecken und´s prog wieder starten.
in den meisten fällen läuft dann das timecode (optisch im proggie zu sehen) rückwärts, dann gehe ich ins TC config, klicke das auto config und zack ist alles da und funzt. is halt nen bissl merkwürdig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und weiss wie man´s zu handhaben hat, no prob.
es ist irwie als tät man dem proggie mit dem klick auf auto config nen tritt verpassen und leider gibt es die funktion ja nichtmehr so ab der 6er version...

gruss
DerKFS



...

 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 7:33 am
FRAGE ZU VERSION 6 und Effekten

Hallo zusammen, bin seit kurzen von Windows auf Mac umgestiegen, lege mit einer Hercule RMX und eben VDJ 6 auf. Funktioniert soweit alles ganz gut und stabil. Eine Frage hätte ich trozdem. WIE KANN ICH MIR DIE EFFEKTE AUF DIE RMX BUTTONS 1-6 legen ??? Loop In und Out geht aber mit den Effekten bekomm ich das nicht hin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank

Chris
 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 11:07 am
deck 1 effect "effektname" active

den effektnamen in "" schreiben !

für deck kannste 1 oder 2 auswählen :)

 

Posted Tue 24 Nov 09 @ 11:19 am
Ich bin jetzt für 3 Tage nicht da... probier mal was Blunt beschrieben hat.
Du musst den Mapper anpassen, entsprechend musst du für die Decks die Effekte auf die Buttons belegen.
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 4:04 am
Jetzt weiss ich was ein Apple ist :) .. Wie tag und Nacht !

Em kann ich eigentlich die Database von meinen alten Lappi in die neue einfügen wenn ich von den Laufwerken etc. alles gleich mach ?

Grüße Max

Edit:

Also bin nen bissi traudig .. meine Waveform ruckelt voll, tut schon fast in den Augen weh , ist doch nicht normal oder? =/
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 11:44 am
Stell den mp3 Codec auf quick Time Audio Decoder um ;-)
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 4:14 pm
hm, wurde jetzt leider nicht besser :/

Kann man bei Mac das Energiesparen in Höhere Leistung einstellen wie bei Win auch? Weil bei mir steht "Energie sparen" da.

Grüße Max
 

Posted Wed 25 Nov 09 @ 5:28 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ja kann man.
Unter den Systemsteuerungen ist irgendwo ein Icon mit einer Glühbirne (Energie Sparen oder so was steht da).
Dohrt kannst du dann alles einstellen.

mfg
Alesh
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 12:48 am
DerKFS wrote :

hab das normale macbook, aber recht aktuell, gerade mal 2 monate alt ... ich hab schon beides versucht, hab das usb im (von vorne gesehen) hinteren usb port stecken, weil ich auch irwo mal gelesen hab das es sonst zu konflikten mit dem trackpad kommen kann...


Du musst wenn es um das Trackpad problem geht den Vorderen (Rechten) anschluss nehmen.
Der Hintere (Linke) ist bei meinem Macbook pro auch so ein Problemfall, dann Crasht das Programm auch gerne mal beim beenden...



Wurde auf Seite 29 in diesem [ironie]ach so übersichtlichem Mac Topic[/ironie] auch schonmal drüber gesprochen...

@ Mods/Admins:
Ich habs schonmal angesprochen, könnte man im DE Bereich nicht auch eine richtige Mac sektion eröffnen? In diesem Thread hier kriegt man ja Augenkrebs bei der Suche nach Infos...
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 6:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

einen eigenen Bereich bekommen wir nicht!

Wir sollten den Topic hier nur für generelle Sachen nutzen.
Bei einzelnen Problemen, macht Ihr am Besten einen Topic ganz normal im deutschen Forum auf!

Kennzeichnet den aber Bitte im Titel mit [MAC]

Somit hat wirkllich jeder für sein Problem seinen Topic und muß nicht wie beschrieben, was weiß ich wieviele Seiten zurückspringen. etc.

Nochdazu haben wir es leichter, während der Abwesenheit vom Armin, jemanden außerhalb des Forums auf das Problem aufmerksam zu machen.

Ist wie ich finde in guter Kompromiss

Haui

PS: Evtl. den hier in MAC Stammtisch umbenennen ;-)
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 7:52 am
Hm aber wo stell ich das ein ? :D
Ich kann dort nicht das Energie sparen umstellen wie bei Win z.B. =/

Und das des so eiert oben bei der Wave nervt mich langsam ... naja 2 Wochen Zeit zum testen :)
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 9:51 am
Das Stottern der Wave anzeige kann auch am Skin liegen hatte das Problem bei mir so und zwar spinnt Virtual rum wenn es den Skin an die Bildschirm auflösung anpassen muss habe mir einen zu meiner Auflösung passenden Skin geladen und schon war das Problem behoben.
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 10:25 am
hm ne, ists auch nicht, aber danke!

Hab den Mixlab mit 1280x800

und meiner hat Auflösung 1280x800 also passend ... hmpf .. das Energiesparen ists bestimmt !
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 12:20 pm
Hm Armin?

Hab mal ne kleine Frage: Laut Apple sollte ich in den Energiesparen eigentlich das mit der Grafikkarte einstellen können bzw. das mein Macbook auch gas gibt :D

Läuft VDJ auf XP stabiler als OSX?

Aber falls es mir einer glaubt, Audio 4 läuft und läuft :D .. ich bin heilfroh xD
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 2:41 pm
72%