Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 50

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

okay danke! ich probier's mal aus!
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 4:38 am
Hall liebe Macuser,

ich spiele nun seit eingen Monaten mit VDJ 6.02 und bin eigentlich, bis auf einiger Crashs beim MP3 einlesen (wird gefixxt, wenn ich diese neu in MP3 formatiere), sehr zufrieden... . Jedoch finde ich den Sound mit der Maya44 nicht so berauschend und möchte mir deshalb eine neue USB-SK oder Firewire-SK zulegen. Leider bin ich mir nicht sicher welche, da diese auch Vinyl unterstützen soll... .
Jetzt ist die Frage, ob Virtual Vinyl schon mit der 6er version läuft bzw. ob ich lieber auf das neue Release warten soll, welches dann hoffentlich alle SK bezüglich Vinyl unterstützt und dann ne Serato-SK oder ähnliches kaufen soll.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 9:33 am
Schau mal ob die Audio4DJ von Native Instruments eventuell MAC Treiber mitliefert.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:08 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ja sie hat einen Mac Treiber leider funtkioniert die timecode funktion unter Mac mit keinen Core Audio ( Unter Win: Asio) Karten.
Im Moment funktioniert die Timecode funktion unter mac nur mit Controllern und der Numark Soundkarte.
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:13 am
Ich denke mal dassich das in absehbarer Zeit ändern wird. Ich denke mal das die SK Verwaltunbg im Mac komplett überarbeitet werden wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:20 am
jakovski wrote :
Ich denke mal dassich das in absehbarer Zeit ändern wird. Ich denke mal das die SK Verwaltunbg im Mac komplett überarbeitet werden wird.

Gruß, Heiko


So ist es :-D
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 11:53 am
Ok also doch in der Einstellung Laden nicht auf max Laden stellen
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:28 pm
Sebastian161282 wrote :
Ok also doch in der Einstellung Laden nicht auf max Laden stellen


Hallo

Ja genau. :-)
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:35 pm
ellisbainhon wrote :
Ja sie hat einen Mac Treiber leider funtkioniert die timecode funktion unter Mac mit keinen Core Audio ( Unter Win: Asio) Karten.
Im Moment funktioniert die Timecode funktion unter mac nur mit Controllern und der Numark Soundkarte.



hallo,

ich will nicht wieder verwirrung stiften, aber bei mir funzt der timecode (version 5.2)!
einziges problem was es zu weilen gibt, ich muss das proggi 2-3mal starten und das interface vom usb ziehen und wieder dranstecken.

ansonsten ist es kein witz, es funktioniert und das dann auch einwandfrei ...ein problem gibt es defenitiv, doch ist es nicht so das es überhaupt nicht läuft! ...allerdings habe ich es mit der 6er version bislang nicht zum laufen gebracht, hier soll das timecode automatisch erkannt werden.

gruss



...
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 10:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DerKFS wrote :
ellisbainhon wrote :
Ja sie hat einen Mac Treiber leider funtkioniert die timecode funktion unter Mac mit keinen Core Audio ( Unter Win: Asio) Karten.
Im Moment funktioniert die Timecode funktion unter mac nur mit Controllern und der Numark Soundkarte.



hallo,

ich will nicht wieder verwirrung stiften, aber bei mir funzt der timecode (version 5.2)!
einziges problem was es zu weilen gibt, ich muss das proggi 2-3mal starten und das interface vom usb ziehen und wieder dranstecken.

ansonsten ist es kein witz, es funktioniert und das dann auch einwandfrei ...ein problem gibt es defenitiv, doch ist es nicht so das es überhaupt nicht läuft! ...allerdings habe ich es mit der 6er version bislang nicht zum laufen gebracht, hier soll das timecode automatisch erkannt werden.

gruss



...


du verwechselst cue/vv user mit virtual dj pro user, das ist im mac bereich nicht 100% das gleiche.

Braenzu
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 10:27 am
die version mit der es läuft habe ich aber HIER aus dem downloadbereich !?

gruss



...
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 11:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, das ist aber die cue / vv version nicht die virtual dj pro version!

Braenzu
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 11:17 am
die aktuelle 6.0.3 version (die ich hier im downloadbereich laden kann) demnach dann auch von numark, ja?


tut mir leid wenn ich anfange zu nerven, ich kann´s nur irwie nich so ganz glauben das das zwei unterschiedliche versionen sein sollen, steht schon hier auf den seiten ( *Numark CUE is the same as VirtualDJ, but sold under the Numark brand.* ) und auf der numark seite direkt ist auch nur die "alte" 6er version zum download.


gruss



...
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du jemals ein upgrade gemacht von cue auf vdj pro?? denk mal nicht, da dies sonst mit einem icon unter deinem namen versehen wäre. vv und virtual dj sin vom progi her gleich jedoch arbeitet cue/vv mit einem eigenen soundkarten treiber und vdj benötigt asio. das ist der unterschied. und das was du in deinem dl cente hast ist die cue 6.03 nicht virtual dj pro 6.03.

Braenzu
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 11:51 am
Apple hat ein neues MAC OSX update zur verfügung gestellt.
Also aufpassen, wenn was nicht läuft oder besser läuft, liegt es nicht immer an VDJ.
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 4:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo MAC User,

ich habe einen Radio DJ der mit MAC auflegt und sich nun eine m-audio conective zugelegt hat.
Ist hier evtl. einer von euch, der auch eine zusammen mit MAC nutzt und mir erklären kann wie ich die Karte zum Laufen bringe, bzw. ob die gut mit u.a. mit Timecode funktioniert?

Vielen Dank
Haui
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 1:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
timecode geht noch nicht unter mac

conectiv die aktuellsten treiber gibts unter http://www.m-audio.com auch für mac

Braenzu
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 1:47 pm
Also Macbook bestellt, bald bin ich hier richtig :)

Em wann kann man den mir der Lösung rechnen?
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 5:12 pm
es ist schon in arbeit. kommt aber darauf an wie schnell man auf den Fehler stösst.
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 5:15 pm
Man bist du immer flott wenns um Mac geht :)

Werd eh auf Controller Basis bleiben, aber mal ab und zu meine TTs zu benutzen wäre dann schon schön.

Aber danke! Ich melde mich mal wenn ich alles habe und getestet habe. :)
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 5:17 pm
70%