Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 52

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

kann man mal bitte die Edit Zeit verlängern ? =(



Wieso hab ich sowas nicht ? .. Ich kann bei mir keine Latenzen Einstellen bei der Audio 4 .. sowas gibts doch garnet ..
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was hast du eingestellt unter config/performance? wenn du dort den wert z.b. auf 128 stellst, kannst dann die latenz der audio karte (du sprichst von 4 aber die 8 ist abgebildet) ändern? wenn ja, stell danach im config/performance wieder auf auto.

bei windoof geht das, obs bei mac geht, null plan, muss man probieren

Braenzu
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:27 pm
hm habs mal so eingestellt, aber er frisst manchmal die Bässe auf, hatte ich bei Windows auch wenn die Latenz zu gering ist.

Naja das ist ja nur nen Beispiel Bildchen wie es sein sollte, aber leider gibt es so ein Menü bei mir nicht, deswegen frag ich ja :)

Aber Danke trotzdem!
 

Posted Thu 26 Nov 09 @ 4:33 pm
Guten Tach zusammen habe mir soeben die Pro version gekauft habe jetzt das problem das ich nach der installation des neusten Updates beim Starten des programms einen sogenannten Protection Error bekomme mit dem hinweis den Support zu verständigen ???


Weis jemand um rat ??

Habe ein MacbookPro und das Aktuelle Leopard 10.6.2


Vielen lieben dank für eure unterstützung und sorry wenns hier nicht reingehört

LG
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:39 am
ähm..frisst die bässe auf, hört sich für mich grad so an, wie der effekt der entsteht wenn du den keypitch aktiviert hast.

zu der performance, bei latency ist es normal auch ausreichend den wert auf auto zu belassen, ansonsten sollte mit dem book ohne probs ne 2er latenz rocken, denn hast du in der gegend irwie noch so funktionen bzgl. der quality...habs grad nicht vor augen, ist jetzt aber alles im virtual selber einzustellen.

gruss
DerKFS



...
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:47 am
derKFS .. habs vorhin selber bemerkt xD .. es war der keypitch an .. VCI sei dank :D .. Also läuft alles i.O. .. mit welcher Latenz kann ich nicht sagen .. Core treiebr sind ja direkt im Mac selbst.

Sogar wenn er mit Akku rumrennt .. keine Knackser Aussetzer .. I Love Mac :)

Danke Der KFS!
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:49 am
Hallo Scherers, ich geb das mal weiter...

Was hast du denn genau gemacht? einfach die dmg daei ausgeführt?
Kann es sein das dein Ordner "Dokumente" mit nem Admin kennwort belegt ist?
VDJ erstellt dort einen Ordner, dieser muss Lese und Schreib berechtigung haben.
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
scherers wrote :
Guten Tach zusammen habe mir soeben die Pro version gekauft habe jetzt das problem das ich nach der installation des neusten Updates beim Starten des programms einen sogenannten Protection Error bekomme mit dem hinweis den Support zu verständigen ???


Weis jemand um rat ??

Habe ein MacbookPro und das Aktuelle Leopard 10.6.2


Vielen lieben dank für eure unterstützung und sorry wenns hier nicht reingehört

LG


hast du zuvor die le von der rmx von deinem rechner gelöscht?

Braenzu
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 1:49 pm
Erstmal vielen dank das sich doch gleich 2 Leute melden und helfen wollen Danke.

Ja habe eigentlich alles gelöscht ... und nur die dmg installiert ...

Und wenn ich die 5.x.x pro Version die man ja auch noch downloaden kann installiere funktioniert es auch ...


Was mir noch aufgefallen ist bei der 5.x.x wenn ich da meine Mk2 anschließe will er nicht mehr die Mk2 als Audiogerät nehmen bz. es funktioniert nicht mehr ... nur noch mit der 4CH Sound Karte ... die ich ja eigentlich gar nicht habe ...

Danke mal ...
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hmm......ich bin halt ein windoofer, die macianer sind gerade ausser haus

ich würd an deiner stelle nochmals alles deinstallieren, danach die dmg nochmals von der page saugen und installieren. bei den windoof benutzer wird die rmx z.t. auch nicht erkannt, da muss zuerst ein update der hercules gemacht werden (programme/hercules/auto update) danach klappt es auch wieder. kanst dies mal machen?

Braenzu

(ich muss doch noch in den apfel beissen damit ich besser mit komme :o( )
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 3:13 pm
Vielen Dank ... habe es jetzt ...

Mann muss nicht nur das Programm aus dem Programme Ordner löschen sondern wie beschrieben 1. den kompletten VirtualDJ Ordner UND ganz wichtig in der Registry noch so ne .plist habe das ganze dann mit dem lösch APP Appremover gemacht funzt einwandfrei ... App ist kostenlos


Vielen dank an alle
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 4:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sehr gut.........hab ich auch gleich was gelehrnt ;o)


Braenzu
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 4:19 pm
irgend wie kackt es trotzdem immer wieder ab ...
Process: virtualdj [632]
Path: /Applications/virtualdj.app/Contents/MacOS/virtualdj
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjpro
Version: ??? (6.0.3)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [134]

Date/Time: 2009-11-28 00:10:52.952 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 49733 sec
Crashes Since Last Report: 4
Per-App Interval Since Last Report: 4564 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: 06550119-632A-46B6-A997-A821DF9FCB48

[Haui]Ich habe den Report etwas gekürzt und die Urlaubsvertretung vom Armin angeschrieben ;-)
 

Posted Fri 27 Nov 09 @ 5:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@scherers,

armin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, das Du auch ein Ticket mit dem gleichen Inhalt eröffnet hast.

Bitte tu uns den Gefallen und mache keine doppelten Sachen ;-)

Dein Ticket ist an einen MAC Spezialisten weitergeleitet worden und von ihn bekommst Du dann die Antwort.

Danke
Haui
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 5:56 am
Alles klar ... habe nicht gewusst das, das Forum und die Tickets so eng miteinander verbunden sind ... danke im voraus ...
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 7:15 am
also ich weiss auch nicht, ich krieg keinen Übergang mehr hin, egal was ich rum "bende" .. es hört sich nicht sauber an.. bei Traktor hingegen läufts rund ..

War das bei der v 6.0.2 Mac anders ?

Grüße
 

Posted Sun 29 Nov 09 @ 3:11 pm
Wie meinste das? Kann es sein das eine seite schneller läuft als die andere, trotz sync mein ich?
Aber mal was anderes, als DJ sollte Pitchen trotz aller hilfreicher software gelernt sein ;)
 

Posted Sun 29 Nov 09 @ 5:08 pm
So es gibt einen neuen Release auf 6.0.4.
Ich persönlich konnte sie vorher nicht testen weil wir VIP´s keine beta Version bekommen haben.

Also TC wurde verbessert, dann bei netsearch einiges gefixed.
added controllers: RADIUS1000, RADIUS3000, DP2, ME100
fixed controllers: ME701SC, CDJ900, DIGITALJOCKEY

Also bitte mal mit TC testen und hier reinposten wenn oder was nicht funktioniert...

Das sollte jetzt erstmal ein kleiner Hoffnungsschimmer für euch sein...

Gruß euer Mr_T
 

Posted Sun 29 Nov 09 @ 5:28 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Die hoffnung stribt zu letzt wie man so schön sagt ^^
Werde es gleich testen sobald ich zuhause bin ;-)

mfg
Alesh
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 12:46 am
@ Mr. T

Ich pitche immer selbst. Aber auch wenn die Geschwindigkeit stimmt und ich an meiner VCI versuche den richtigen Beat zu treffen bzw. diesen in die richtige Reihe zu setzten dann hört es sich überlagert an usw. Auch bei Sync sieht das so aus ..

Bei der 6.0.4 ist es jetzt schon besser ... Aber die Waveform ruckelt wie nochmal was =/ .. nervig ..
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 11:37 am
73%