Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 21

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ach und nochwas...
Wenn ich meine Favoriten links im BNaum mit dem gelben Ordner speuichern, kommt nach dem wiederaufruf des Programms, nicht der verlinkte Ordner sondern der Überordner Musik. 10mal untereinander... ist mir vorher gar nicht aufgefallen, ich dachte immernur warum ist denn jetzt der Musik ordner wieder 3 mal da...
 

Posted Sat 02 May 09 @ 8:20 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Mist - jetzt zickt es bei mir auch...

Am Donnerstag (Tanz in den Mai 350 Besucher...) habe ich ca. 30 Min. Blut und Wasser geschwitzt - die Hercules RMX und VDJ wollten beim Aufbau nicht zusammen laufen. Die Konsole startete nicht die Player der Software. Lautstärkeregler, Fader etc funktionierten - aber keine Reaktion der Player. Auch Anklicken der Player startete diese nicht. Irgendwann ging es dann, ich weiss aber nicht, woran es lag. Danach lief alles einwandfrei.
Gestern zuhause beim Testen das Gleiche.
Eigentlich müsste das an der Konsole - Mac - Midi liegen, da die Software ohne angeschlossene Konsole einwandfrei arbeitet. Hat da jemand einen Tipp?
 

Posted Mon 04 May 09 @ 3:09 am
@singwas, was verwendest Du für einen Treiber Deiner RMX?

@singwas und Mr. T, Ich werde eure Probleme den Mac Teamern beschreiben und mal fragen was da los ist.
Ansonsten könnt Ihr Euch gern mal mit "SpinnaJ" zusammenschreiben. Der weiss auf diese fragen immer ne Antwort.

Aber komisch ist das schon, das Ihr beide die ungefähr gleichen Probleme habt. Hmm....
Bin neugierig was es da hat :-/
 

Posted Mon 04 May 09 @ 3:22 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Mon 04 May 09 @ 4:25 am
Singwas bei dir könnte ich mir noch vorstellen das beim Starten der Software deine hardware erkannt wird...
Mach mal folgendes: Einstellungen Sound setup nochmal eine Auswahl egal welche bestätigen oder kurz ändern, dann sollte es laufen...
Bei mir ist es bestimmt spezifisch mit dem Controller,nach dem ich nochmal auf die scratchscheibe hart getippt habe, konnte weitergespielt werden... da wurde eine Art stop wirksam...
 

Posted Mon 04 May 09 @ 1:36 pm
singwasPRO InfinityMember since 2008
Hi. An den Sound-Einstellungen lag es nicht. Alles war so eingestellt, wie angegeben - trotzdem konnte der Payer nicht gestartet werden.
Dann habe ich in den Prferences unter dem Reiter REMOTE mal die Hercules deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach lief alles. Das werde ich mal beobachten - vielleicht ist das die Lösung.
Gibt es denn für die RMX spezielle Mac - Midi zum Downloaden?
 

Posted Mon 04 May 09 @ 3:04 pm
Ähm genau sowas ähnliches meinte ich aber mit den Sound Setup... egal ob da alles richtig eingestellt ist... versuch mal alles einzustellen wie du es gewohnt bist... schließe das Programm... öffne es wieder und du wirst merken das du nicht auf play drücken kannst... jetzt gehst du auf sound setup änderst irgendwas... änderst es wieder zurück und tadaaa auf einmal läuft der player... dieser Fehler ist allgemein bekannt... bei mir kam der Fehler aber während einer laufenden veranstaltung als ich einen cue point setzen wollte.
 

Posted Mon 04 May 09 @ 4:26 pm
@singwas: Ich hatte auch immer dieses Problem (siehe hier im Thread). Bei mir half es (zumindest temporär) wenn ich die Ein- und Ausgänge im Setup verändert habe und dann wieder zurück auf die ursprüngliche (richtige) Einstellung. Keine Ahnung wieso...
Habe deswegen VDJ schon lange nicht mehr benutzt :(
 

Posted Tue 05 May 09 @ 8:06 am
Na das ist aber kein Grund es nicht zu benutzen...
 

Posted Tue 05 May 09 @ 3:39 pm
Hai leuteeee....

So ich hab jetzt ein kleines problemchen ....ich habe mir den American Audio Radius 1000 gekauft,, das gerät hat einen usb ausgang der mit einem PC / MAC verbunden werden kann ....so gleichzeitig habe ich auch noch die Hercules RMX... mit der hatte ich noch nie probleme ....so jetzt zur sache....der Radius 1000 wird verbunden wird auch angezeigt im mac das er annerkannt wird....software oder driver gibts selbst auf der i-seite nicht...das gerät hat einen midi knopf wenn man den drückt kommt man normalerweiße in den midi modus..was auch geschieht nur mit VDJ kann ich keinen song auf das gerät laden einzeln oder auch über hercules nicht, keine ahnung bin auch ein neuling weiß nicht muss da irgendwas mit timecodes cds gemacht werden oder ? ich hoff ihr könnt mir helfen !!! DAnke euch im vorraus

MFG
bazel
 

Posted Tue 05 May 09 @ 5:40 pm
Mr T: Für mich schon. Mir reichen momentan meine zwei 1210er und der DDM-4000. Alles läuft und die Features sind auch nicht ohne (Sampler, Effekte). Da kann der Rechner gerne aus bleiben ;)
 

Posted Thu 07 May 09 @ 4:17 am
@ Blunt
Na dann machst du es noch auf die klassische Tour?
Sorry aber Behringer ist bei mir sowas wie der Vergleich Fiat Panda gegen Porsche. Nicht wegen der Geschwindigkeit oder Karosserie, sonder wegen der Bauteile... Früher wie heute sind das richtige Rauschgeneratoren und bringen leider keinen satten Sound... Woher soll wohl der Preisunterschied auch kommen im Vergleich zu Denon, Allen Heath...

Ansonsten hab ich da nichts gegen, aber ich bin froh mittlerweile nicht mehr soviele Taschen/Koffer zu schleppen.

Probier mal Serato, Traktor wenn du Probleme mit VDJ hast.
 

Posted Thu 07 May 09 @ 4:22 pm
DJ Vasi
Du musst den Controller auch erstmal im Mac "anmelden", der wird zwar erkannt, aber der MAc weiß vielleicht noch nicht wieviele Kanäle das Ding hat.
Ansonsten kenne ich mich mit dem Ding nicht aus.
 

Posted Thu 07 May 09 @ 4:24 pm
Hallo mr T

Danke erstmal für die antwort also angemeldet habe ich ihn schon also er weiß auch welchen port er spielt habe ich auch eingestellt aber naja ich bin am ende ich glaub das interface von serato muss kommen!!!

 

Posted Mon 11 May 09 @ 11:49 am
@ Mr. T: ja, klassische Tour momentan. Überlege tatsächlich VDJ Pro zu verkaufen und eine andere Software zu nehmen. Werde diesmal aber VORHER ausgiebig testen. Zu den Behringer Vorurteilen kann ich nur sagen, daß der DDM-4000 mit keinem älteren Behringer Mixer zu vergleichen ist. Kannst ja mal im Deejayforum schauen, die Meinungen sprechen für sich. Und für den satten Sound hat der Mixer den "Ultramizer" Knopf.
 

Posted Mon 11 May 09 @ 12:17 pm
MumpiPRO InfinityMember since 2006
Hey Jungs, ich habe folgendes Problem, wenn ich meine Tracks mühselig
gegrittet habe, schön die "1" markiert usw. und ich den Track neu auf
ein Deck lade, ist der Beatgrid wieder völlig anders... Es wird nicht
gespeichert, wie es z.B. in der Win Version der Fall war. Liegt es an
der VDJ Version für Mac oder habe ich was nicht beachtet? Und JA, ich
habe das Mac Wiki gelesen und alles entsprechend eingestellt,
schreibrechte usw....
 

Posted Fri 15 May 09 @ 10:17 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 16 May 09 @ 8:48 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
bluntfusionn wrote :
@ Mr. T: ja, klassische Tour momentan. Überlege tatsächlich VDJ Pro zu verkaufen und eine andere Software zu nehmen. Werde diesmal aber VORHER ausgiebig testen. Zu den Behringer Vorurteilen kann ich nur sagen, daß der DDM-4000 mit keinem älteren Behringer Mixer zu vergleichen ist. Kannst ja mal im Deejayforum schauen, die Meinungen sprechen für sich. Und für den satten Sound hat der Mixer den "Ultramizer" Knopf.


bin auch kurz davor - keine updates, nix läuft gescheid - aber wem willst das aufs auge drücken?
jeder normale mensch hasst dich doch hinterher.
 

Posted Sat 16 May 09 @ 8:54 am
Mal abwarten Jungs... das update wird bald kommen.
Schade das sich Armin bissher noch nicht gemeldet hat.

Ich verwende VDJ eigentlich nur noch wegen dem eigentlich gut funktionierendem Automix den ich zu gewisen anlässen (beim Essen und gewissen anderen Gelegenheiten) nutze.
Alles andere mach ich über Rane Serato (haben gerade ein Update offiziell herausgebracht mit Sampler 1.9)
Nachteil: keine offizielle Midi unterstützung von euren Hercules dingern, nur per eigener Midi konfig.
Vorteil: Tonlagen einfärbung in der Grafik (Bass Rot, Stimme grün, snardrum blau...), und ein sehr stabiles System auf MAC zugeschnitten

Jede Software hat ihr Pro und Kontra, die Jungs hier sollten sich echt mal anstrengen damit diese Probleme bald vergessen sind.

Ich hab auch gewisse Probleme mit VDJ Mac Version, aber die halten sich in grenzen. Die entwickler können nicht immer jede Hardware testen, und deshalb laufen andere wie Serato auch so stabil, weil es eben nur Support über die eigene Box SL1/SL3 usw. gibt.
Ich glaube das jeder Hersteller der Systeme spezifikationen mitbringt und sich Fehler so einschleichen.
VDJ ist auch für Windows gebaut worden und jetzt fragen schreien einige nach der ersten Version das es nicht richtig funktioniert... also gebe ich ihnen eine chance um es mit der nächsten Version zu verbessern.

 

Posted Sat 16 May 09 @ 9:06 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
in meinem kaufvertrag stand nichts von "BETA" und läuft evtl. demnächst mal wenn uns grad nach einem update ist - ich versuche seit tagen hier irgendwas ans laufen zu kriegen und nichts geht
 

Posted Sat 16 May 09 @ 9:22 am
30%