Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 20

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

also entweder bin ich blind oder ich es hatte noch keiner dieses problem!
hab mir ein mac book geholt das 2gh mit 2 gb ram
hab mir von der hercules page die neuesten treiber für die rmx console geholt und installiert. danach die vdj version die bei der console dabei war installiert und bekomme immer wieder beim starten die meldung: ERROR IN THE SOUND DRIVER
weis wer worans liegen kann? bedienen kann ich alles also die fader fahren rum wenn ich sie bewege,... er lädt mir auch die songs aber spielt sie halt einfach nicht ab.

würde gerne die mac version ein bischen testen bevor ich upgrade weil ich doch mit virtual am win rechner immer zufrieden war. anderenfalls werde ich mir traktor holen mit der vestax console da weis ich das die funzt,... lieber wär mir aber in jedem fall vdj
 

Posted Tue 14 Apr 09 @ 4:54 pm
Es geht bei mir nicht darum, dass er in den ID3 Tags Umlaute falsch bzw garnicht darstellt, sondern darum, dass er ID3 Tags garnicht ausliest.

Interpret ist IMMER leer und Liedtitel bestehen meistens aus den Dateinamen. Egal welche Art von ID3 Tag Kodierung ich verwende.
 

Posted Wed 15 Apr 09 @ 11:27 am
greenwhiteboy wrote :
also entweder bin ich blind oder ich es hatte noch keiner dieses problem!
hab mir ein mac book geholt das 2gh mit 2 gb ram
hab mir von der hercules page die neuesten treiber für die rmx console geholt und installiert. danach die vdj version die bei der console dabei war installiert und bekomme immer wieder beim starten die meldung: ERROR IN THE SOUND DRIVER
weis wer worans liegen kann? bedienen kann ich alles also die fader fahren rum wenn ich sie bewege,... er lädt mir auch die songs aber spielt sie halt einfach nicht ab.

würde gerne die mac version ein bischen testen bevor ich upgrade weil ich doch mit virtual am win rechner immer zufrieden war. anderenfalls werde ich mir traktor holen mit der vestax console da weis ich das die funzt,... lieber wär mir aber in jedem fall vdj


Klingt nach falscher config. denn das selbe passiert wenn ich VDJ starte und er noch die TC-config drinnen hat, kann ich kein Lied mit der Maus starten..

Hast du denn einen config Button in deiner Version?
 

Posted Wed 15 Apr 09 @ 12:44 pm
greenwhiteboy wrote :
also entweder bin ich blind oder ich es hatte noch keiner dieses problem!
hab mir ein mac book geholt das 2gh mit 2 gb ram
hab mir von der hercules page die neuesten treiber für die rmx console geholt und installiert. danach die vdj version die bei der console dabei war installiert und bekomme immer wieder beim starten die meldung: ERROR IN THE SOUND DRIVER
weis wer worans liegen kann? bedienen kann ich alles also die fader fahren rum wenn ich sie bewege,... er lädt mir auch die songs aber spielt sie halt einfach nicht ab.

würde gerne die mac version ein bischen testen bevor ich upgrade weil ich doch mit virtual am win rechner immer zufrieden war. anderenfalls werde ich mir traktor holen mit der vestax console da weis ich das die funzt,... lieber wär mir aber in jedem fall vdj


Klingt nach falscher config. denn das selbe passiert wenn ich VDJ starte und er noch die TC-config drinnen hat, kann ich kein Lied mit der Maus starten..

Hast du denn einen config Button in deiner Version?


ja also wenn ich in den einstellungen herum doktore geht die wiedergabe über die hercules console aber der kopfhörer funzt dann nicht weil er sie nur als soundkarte verwendet. echt komisch das ganze!
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 3:23 pm
Du musst:

None
Headphones
Hercules rmx

Driver: Hercules RMX

Master Output 1&2
Headphones 3&4

Das sollte doch so stimmern oder?

Dann sollte alles komplet normal funktionieren

sEe yA


 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 3:36 pm
@greenwhiteboy:

Habe das gleiche Problem mit meiner RMX und VDJ Pro unter Mac OS X. Ich muss immer erst die Outputs umstellen (egal wie) und dann wieder zurück und dann spielt er ab (manchmal allerdings nur wenige Minuten, dann muss ich die Prozedur wiederholen).
Habe die RMX nun zurückgegeben und mir einen richtigen Mixer bestellt. Evtl. verkaufe ich meine VDJ Version auch wieder. Läuft einfach nicht sauber am Mac (weder auf meinem Powerbook noch auf dem Intel Mac).
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 3:25 am
Wie habt Ihr den die Soundeinstellungen und Midi Einstellungen bei Mac Os X?
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 4:33 am
So wie im Wiki beschrieben. Aber das Thema hatten wir doch schon oft genug. Selbst Du musst doch erstmal die Outputs einmal umstellen, nach dem Programmstart, damit er überhaupt anfängt abzuspielen.
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 6:29 am
bluntfusionn wrote :
So wie im Wiki beschrieben. Aber das Thema hatten wir doch schon oft genug. Selbst Du musst doch erstmal die Outputs einmal umstellen, nach dem Programmstart, damit er überhaupt anfängt abzuspielen.


Wenn mit "Du" ich gemeint bin, NEIN! Nur wenn ich mal Cuepunkte im Auto setzen will und mein Tc-equipment nicht angesteckt ist, vdj aber noch die Tc-config drinnen hat muss ich alles wieder umstellen auf meine onboard sk. Das stimmet ist aber durchaus normal.

Wenn ich die Tc-Config vom letztem mal noch drinnen habe und ich wieder Tc-spiele dann muss ich ncihts umstellen alles gleich mit 100% vorhanden.

Weiters hat doch Armin im Wiki nur seine Einstellungen bezüglich TC und den Optionen gepostet von der RMX steht da gar nix.

sEe yA
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 7:04 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 8:58 am
armin mc wrote :
Das ich am Anfang kurz den Ausgang des Sound wechseln muss ist bei mir auch. Aber das hält dann die ganze Nacht an. Hast Du schon nach neuen Treibern für die Konsole gesucht?
Leider hab ich nicht soviel Ahnung von Hercules und Co. Hmm.

Also probiers mal mit nem neuen Treiber. N Mapper gibts leider auch noch nicht. Nur für Windows. Da frag ich Dir mal nach obs da was gibt.



darauf bezog sich meine aussage.
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 9:33 am
ups sry....hehe, ist hier immer bisschen verwirrend....
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 12:54 pm
@ Bluntfusionn:


VDJ läuft auf MAC optimal und viel sauberer als auf Win... musst nur alles korrekt einstellen, und dann hast n 99,95% absturzsicheres System.
Der Rest zu den 100% ist Testsache, und Einstellungssache!

Hab beide Systeme und bin definitiv mehr von Mac als von Win überzeugt (ob über Console oder TC)


MfG, Grisu
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 1:07 pm
@grisu: dann bist du die glückliche Ausnahme/Regel. Kannst du Dir aussuchen.
Ich bin seit zehn jahren apple certified service engineer, apple certified desktop technician, apple certified portable technician und apple product professional. Die Urkunden lasse ich Dir gerne als mail zukommen, falls Deinerseits Bedenken bestehen.
Fakt ist, und das wird von Anderen bestätigt, z.B. Armin MC (siehe Zitat), daß es diverse Bugs gibt.

Daß diese sicherlich oft mit der gebundelten Hardware zusammenhängen, möchte ich nicht verleugnen. Ich habe auch ganz klar die RMX Konsole in Verdacht (bzw die verantwortlichen Kernel Extensions/Treiber). Trotzdem habe ich als Anwender das Nachsehen.

Erst wurde hier mir empfohlen den Speicher (RAM) zu erhöhen. Dies habe ich gemacht. Hat mich 80 EUR gekostet (2GB Apple Speicher sind nicht billig). Als danach keine Besserung zu verzeichnen war wurde mir das Update auf die Pro Version empfohlen. Angeblich für 99 EUR.

Es waren dann tatsächlich fast 130 EUR, wobei keine Mehrwersteuer/Umsatzsteuer ausgewiesen wurde, OBWOHL ich ein Gewerbe habe, UND die Umsatzsteueridentifiaktionsnummer (UstID) bei der Bestellung angegeben haben.

Das sind mal eben 200 EUR Mehrkosten für ein Gerät (Hercules DJ Console RMX), welches ich für 300 EUR neu beim Fachhändler gekauft habe. Und jetzt läuft es immer noch nicht!

Der einzige Weg den ganzen Rotz zu nutzen ist, den Intel MAC per Bootcamp dazu zu bewegen mit Windows XP hochzufahren.

Hallo?

Merkt Ihr was?

Wie gesagt, ich behalte mir den Verkauf meiner Lizenz noch einmal vor, und warte auf ein neues, stabileres Release.
Die RMX habe ich zurückgegeben und warte auf meinen DDM-4000.

Ich hoffe mein Post wird nicht falsch verstanden.
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 4:39 pm
singwasPRO InfinityMember since 2008
Also bei mir läuft alles super. Was ich klasse finde, ist beim Mac Spotlight. Falls ich mal was suche (was vielleicht noch nicht ín der Bibliothek von VDJ zu finden ist), gehe ich einfach auf den Finder. Die Suche ist bekannterweise blitzschnell, das Ergebniss ziehe ich dann einfach vom Finder aus auf VDJ (den Player, die Playlist - egal).
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:54 am
Hallo

Die Mac Version von VirtualDJ ist wie Ihr wisst noch nicht ausgereift. ABER Sie funktioniert (wenn man die Kleinigkeiten berücksichtigt die im Wiki stehen) sehr stabil und gut.

VirtualDJ wurde für Windows entwickelt. Auf mehrfachem Wunsch wurde angefangen VirtualDJ auf Mac zu produzieren. Wir stehen noch immer in der Anfangsphase. Die vergangenen Probleme die aufgetreten sind werden aber in der nächsten Version behoben sein(Vorraussichtlich). Man hat sich intensiv über Mac informiert. Auch ist die Community der Mac Gemeinde so gross geworden, das es uns jetzt möglich macht, viele der angehäuften Probleme vorab zu beheben. Das heisst Timecode, Kontroler, usw. Jedes noch so kleine Problemchen wurde vom Dev Team mit freuden aufgenommen. Nun hat man Material um eine solide und gute Version für Mac zu programmieren.

VirtualDJ für Mac wurde gerade mal mit einer Hand voll Personen hier im Forum getestet. Da ist es klar das VirtualDJ für Mac nicht gerade ein Meisterstück wurde. Aber ich kann Euch versprechen, das dies nicht mehr der Fall sein wird.

Ach ja, seit es die Mac Version gab, haben wir nie geprallt, das die super,toll und was weiss ich noch was ist. Wir haben jedem der sich für die Mac Version interessierte, immer die Wahrheit gesagt, wie es um die Mac Version steht. Es ist aber möglich, mit VirtualDJ for Mac problemlos arbeiten zu können. Das sieht man bei manchen Usern hier. Auch ich arbeite jede Woche mindestens 2 Tage mit der Mac Version. Ich habe seit 5.2.1 keinen einzigen Absturz erlebt. Ich muss aber dazu sagen, das ich kein Konsolen User bin. Auch arbeite ich auf Mac nicht mit Timecode. Da dieser noch nicht wirklich mit "normalen" Soundkarten funktioniert. Es gibt User im Mac Forum, die Problemlos über Soundkarten wie eine Maya USB 44 mit Timecode fahren. Schaut hierzu doch mal in das Mac Forum. Der Thread wurde sogar als "Sticky" ganz oben gepinnt.

Also Jungs, noch ein wenig Geduld. Oft lohnt es sich ein wenig zu warten :-D
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 6:15 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Ich weiss, falsches Forum...

Am letzten Samstag ging es wieder heiss her. Zum Schluss saß ich nur noch schützend über meinem 17 " Macbook Pro und der RMX...

Es war mir bekannt, dass es eng und voll usw. werden würde - aber damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt habe ich mir überlegt für solche Extremfälle ein Numark idj2 zu holen. Hat da jemand Erfahrungen?
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 7:56 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Am Sonntag war es nach langer Zeit wieder das erste mal, dass mein Cue auf dem Macbook Pro einfach abgeschmiert ist. Ich werde wohl nicht mehr mit dem Programm öffentlich in Erscheinung treten. Da habe in einem meiner letzten Beiträge den Tag vor dem Abend gelobt. Traktor Pro und Deckadance laufen bisher ohne Probleme. Mal sehen, wie die neue Cue/VDJ Version auf dem Mac läuft. Nur gut, dass ich mein Cue bisher nur auf kleineren Veranstaltungen (Geburtstage und Hochzeiten) eingesetzt habe.
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:34 pm
hallo ihr apfelköpfe;-) seit ein paar tagen bin ich stolzer besitzer eines neuen macbook pro. werd mich jetzt öfters mal hier im apfelraum blicken lassen und versuchen den hilfesuchenden zu helfen.

schönes wochenende noch
 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 9:31 am
So Mainacht auch überstanden...
Hatte keinen Absturz aber ein Problem mit meinem HC4500 und der Software.
Nach dem einlegen eines Liedes und der Cuepunkt bestimmung, lies sich auf em Kanal kein Lied mehr abspielen. Playtaste und Cue taste leuchten beim drücken, der Befehl kam auch im Programm an (HC4500 Skin 0.5) sah ich am PlayPfeil, aber das Lied wollte nicht abspielen. Auch weitere Lieder konnten geladen werden... aber nicht abgespielt, wobei der rechte Kanal einwandfrei lief.
Also Programmneustart (Backup per CD-Player zum Glück) das selbe Problem immernoch, erst ein Rechnerstart konnte das Problem beheben.

Später ist mir das ein zweites Mal mit dem rechten passiert, habe dann aber gesehen das im HC4500 der rote Punkt im Display unten rechts vom Scratchrad am leuchten war. Ein zeichen das was auf das Rad drück (als ob man den Plattenspieler mit dem Finger anhält). Ich habe aber nicht gedrückt und es ist auch nicht defekt... es hatte sich im Programm irgendwie "gespeichert" durch das "ein cue en". NAchdem ich mal kurz auf das Scratchrad gedrückt hatte, lief es wieder wie gewohnt.

Software oder Firmwarefehler???
Schon komisch, ist mir noch nie passiert.

Wäre schön wenn es in der nähsten Version behoben werden könnte, leider tirtt der Fehler Sporadisch auf und kann nicht erzwungen werden.

Gruß Rene
 

Posted Fri 01 May 09 @ 7:54 am
28%