Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich lad jetzt mal traktor demo und wenns läuft geht dieser haufen softwarebetarotz zu ebay - gz ihr habts geschafft

edit: die drohung hat geklappt! beim letzten versuch läufts jetzt. lol
 

Posted Sat 16 May 09 @ 10:02 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich habe nun schon alle gängigen Programme ( außer Torq) am Mac getestet. Jedes hat seine Schwächen und Stärken.
VDJ ist vom Funktionsumfang einfach das Beste. Leider frisst es sehr viel Systemrecourcen. Ich habe VDJ jetzt mal 12 Tage auf einem X86 Quad Core-Rechner mit OS 10.56 über Autoplay fast komplett durchlaufen lassen. Ergebnis: kein Absturz. Am MacBook Pro hatte ich nach längerer Zeit auf einmal Probleme bekommen. Ich werde mir jetzt einen QuadCore- Rechner in mein Case bauen. Mal sehen wie das System läuft. Am 30.05. habe ich ein Event über 16 Stunden (10 Stunden Hintergrundbeschallung und 6 Stunden MIx). Dort wird der Rechner komplett durchgetestet.
Natürlich halte ich mein Macbook Pro in Reserve. wenn der Test funktioniert, werde ich meine Konfiguration hier bekanntgeben.
 

Posted Sat 16 May 09 @ 3:53 pm
Mr_T wrote :

Nachteil: keine offizielle Midi unterstützung von euren Hercules dingern, nur per eigener Midi konfig.


Mal so als frage wer braucht denn dann noch so ne Hercules Spielzeug Konsole wenn man sich Serato geholt hat?!
Funktioniert die Serato Software überhaupt ohne das SL Interface? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das in dem Interface eine Dongle funktion verbaut ist...
 

Posted Sat 23 May 09 @ 3:15 pm
againzt_pseudo wrote :
Mal so als frage wer braucht denn dann noch so ne Hercules Spielzeug Konsole wenn man sich Serato geholt hat?!
Funktioniert die Serato Software überhaupt ohne das SL Interface? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das in dem Interface eine Dongle funktion verbaut ist...


Die Serato Software funktioniert lediglich mit der Serato Soundkarte. Da ist in dem Sinne kein Dongle verbaut, sondern Serato kann NUR mit dieser speziellen Soundkarte arbeiten. Das bringt in meinen Augen einige Nachteile mit sich.

Einem bekannten von mir ist vor einiger Zeit die Soundkarte beim Aufbau über die Klinge gesprungen. Bei Serato hätte er jetzt einpacken und heim fahren können. Da er Virtual DJ verwendet hat er einfach eine Backup Soundkarte aus dem Koffer gezogen und konnte loslegen.

Außerdem hat es bei ihm funktioniert. Die Serato Jungs die zwei Stunden später auflegen sollten konnten letztendlich nur mit CDs arbeiten da sie kein funktionierendes Timecodesignal erhalten haben ;-)

Serato hat in meinen Augen eine relativ schlechte Organisation der Titel, eine recht begrenzte Suchfunktion und ist im Verhältnis in meinen Augen zu teuer. Wenn ich da irgendwas mit Videos machen will kostet das Update/Upgrade gleich nochmal extra.

Ich für meinen Teil bin von Virtual DJ überzeugt. Für meinen Anwendungsbereich ist es die passendste Software die ich am Markt finden konnte.

Aber wie gesagt - hierbei handelt es sich lediglich um meine bescheidene persönliche Meinung.

Es gibt eine Menge Leute die mit dem Serato Funktionsumfang einfach (für Ihre Anwendung) nicht zufrieden sind.
Von daher sollte man keines der beiden Produkte über das andere stellen. Ist halt immer eine Sache der Anwendung die man hat.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 23 May 09 @ 3:48 pm
scratchlive von serato funktioniert nur mit entsprechender hardware von rane. dida währen das sl1 interface, das sl3 interface, der ttm57sl mischer und der rane mp4 mischer. das ist nicht unbedingt ein nachtel. der vorteil an der sache ist, hard- und software sind optimal aufeinander abgestimmt und brauchen keine asio treiber um miteinander zu kommunizeren, das läuft nativ mit der hard- und software eigenen programmsprache. ok, das kann auch nach hinten losgehen

schratchlive und vdj kann man nicht miteinander vergleichen, das ist wie äpfel und birnen mit einander zu vergleichen. beide haben zwar kerne und wachsen auf bäumen, der aufbau und schale sind aber unterschiedlich.

ssl ist ein reines dvs, entsprechend ist es aufgebaut und ausgerichtet und hat entprechend stärken und schwächen.

vdj ist ein multifunkionales dj-programm welches zusätzlich eine dvs funktion bietet. entsprechend ist es aufgebaut und ausgerichtet mit stärken und schwächen.

als dvs bevorzuge ich nach wie vor ssl, meiner meinung momentan das beste dvs auf dem markt.

als reine software lösung oder in verbindung mit midi controllern bevorzuge ich vdj, meiner meinung nach momentan das beste multifunktionale dj programm auf dem markt.

ich mag äpfel und birnen, beide sind lecker.
 

Posted Sun 24 May 09 @ 8:23 am
Aber lieber mag ich den Apfel, der kann einfach besser als Windows ^
 

Posted Sun 24 May 09 @ 3:06 pm
Hallo
bin ein Liebhaber von VDJ
das beste von der Bediehnung meiner Meinung nach.
Aber die Qualität ist bei mir sone Sache.
Hab sehr gute PC Boxen von Creative (mit Subwoofer).
Aber wenn ich einen Song bei iTunes vorspiele und danach mit VDJ mixen will
hört er sich lange nicht so gut an (Bässe kratzen beim aufdrehen ein bisschen,Song hört sich insgesamt ein bisschen nebelig an)
Woran kann das liegen und wie kann ich die Qualität verbessern?
hab im Programm schon alles hochgeschraubt.
Ich benutze meist mp3's mit 320 kbit direkt von beatport.
aber ein Qualitätsverlust ist auch da Vorhanden..
Soundkarte: realtek high definition audio
RAM: 2 GB

2.Frage:
Würde VDJ sich steuern lassen mit folgendem Equipment..
-Mac Book Pro mit Apple Betriebsystem
-2x CD-Spieler: Pioneer CDJ 800
-Mischpult: Pioneer DMJ 700/ bzw. 400
bräuchte man dafür eine box..wie bei timecodevinyl?

oder:
-Mac Book Pro mit Apple Betriebsystem
-2x Turntables (Technics whatever)
-Mischpult: Pioneer DMJ 700/ bzw. 400
bräuchte man hier auch eine box?

Mit welchem der beiden Optionen
hätte ich die beste Qualiät?

Danke für Antwort
LG Samuel
 

Posted Sun 24 May 09 @ 3:54 pm
kommt auf deine soundkarte an.

und JA, du brauchst eine box, also eine externe asio fähige soundkarte mit 2x stereo input und 2x stereo output.
 

Posted Mon 25 May 09 @ 7:28 am
kommando zurück, du nutzt ja ein mac os.

hier gibts kein asio. unter mac laufen momentan nur eine handvoll soundkarten so, wie du dir das vorstellst.

die numark virtual vinyl box und die hercules console. alles andere funktioniert momentan noch nicht so richtig.
 

Posted Mon 25 May 09 @ 7:30 am
metroplex2005 wrote :
kommando zurück, du nutzt ja ein mac os.

hier gibts kein asio. unter mac laufen momentan nur eine handvoll soundkarten so, wie du dir das vorstellst.

die numark virtual vinyl box und die hercules console. alles andere funktioniert momentan noch nicht so richtig.


Richtig :-)
 

Posted Mon 25 May 09 @ 9:38 am
territoPRO InfinityMember since 2005
Hallo,

funktioniert die Audio 8dj mit VDJ Pro 5.2.1 im Timecodemode ohne Probleme mit einem MacBook, würde gerne umsteigen !?

MFG Territo
 

Posted Thu 28 May 09 @ 5:21 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
territo wrote :
Hallo,

funktioniert die Audio 8dj mit VDJ Pro 5.2.1 im Timecodemode ohne Probleme mit einem MacBook, würde gerne umsteigen !?

MFG Territo


Nein Leider Funktioniert die Timecode funktion nicht auf einem MacBook (ausgenommen die VV-SK, und consolen)

mfg
Alesh
 

Posted Fri 29 May 09 @ 12:38 am
Gelösst werden kann das aber ganz einfach anhand eines Bootcamps den Du innerhalb von 20 Minuten installiert hast. (Geht schneller als bei einem normalen Rechner)

Der Vorteil, Du hättest dann 2 komplett und voll funktionsfähige Betriebssysteme auf einem Lappi.
Ich machs momentan so:

AUf Bootcamp hab ich mir XP installiert. Das ist Kinderleicht. Kannst uns auch fragen wie das funktioniert. :o)
Auf dem XP laufen nur 2 Programme. VirtualDJ und ID3 Tag. Ansonsten wird alles über Leopard getätigt. Vorteil: Keine Viren, keine Abstürze durch Fremdprogramme oder sonst ähnliches. Der Rechner kann sich anhand nichtbefindlicher Software nur auf VirtualDJ konzentrieren. Hier kannst dann auch XP ganz normal die Dienste auf ein minimum reduzieren. So hab ich seit dem kauf meines neuen MacBook Pros im Dezember 0% Abstürze :-)

Programme wie Office Packet, Brennprogramme, Internet und Co kannst Du dann auf der Leopard Ebene machen. Vorteil: Du wirst hier zu 99% keine Probleme mit Viren mehr bekommen.
Auch einige Programme laufen viel besser wie die von Microsoft. Die Standart Progis zum Beispiel sind meines erachtens viel weiter vortgeschritten.
Zum Beispiel I LIFE. Da ist alles drin. Fotos und Videos bearbeiten, Musik selbst komponieren. Ist fein für Samples oder Intros :-) Kann man bis ins unentliche erweitern.

Natürlich läuft auch VirtualDJ auf dem Mac. Leider aber noch nicht komplett. So fehlt hier zum Beispiel die Unterstützung von Timecode mit herkömlichen Asio/Core Soundkarten. Dies wird aber in der nächsten Version behoben sein :o)

Ansonsten funktioniert VirtualDJ for Mac ganz gleich wie die der Windows .
Hier noch ein paar Infos, die Du bei der Installation beachten solltest:

http://www.virtualdj.com/wiki/Informationen%20für%20VirtualDJ%20Mac%20Einsteiger.html

Würd mich freuen, wenn wir einen Mac User mehr haben :o)


 

Posted Fri 29 May 09 @ 3:05 am
In den nächsten Tage darf ich mir einen neuen Laptop kaufen ***MEGAFREU***. Hätte natürlich gerne einen Mac, da der mir von der Optik her sehr gefällt...:-)
Habe jetzt alle 21 Seiten hier durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll (jedes WE auf Tour...). Ich arbeite mir dem Denon HC4500, preislich interessant wäre das MacBook 13.3", Intel Core 2 Duo 2x 2.00GHz, 2GB, 120GB, Superdrive.

Könnte ich hiermit Videos abspielen ??? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge in Sachen MAC-Version ??? Freu mich auf eine kurze Info der Mac-Fraktion ...
 

Posted Fri 29 May 09 @ 1:46 pm
Schreib dir morgen einen Kleinen Bericht :-)
Nur leider muss ich schon mal sagen, das die grafikk. Ein wenig schwach auf der Brust ist.aber dadurch das die eine neue Technologie von Video anschlüssen nutzen, kann es durchaus sein das es einwandfrei funktioniert. Ich frag dir da aber gerne mal nach :-)

Bis morgen
 

Posted Fri 29 May 09 @ 1:59 pm
Hi, ist die 6er Version schon "Abendtauglich", oder eher im Testbereich anzusiedeln?

Ich weiss, steht Beta da, aber...
ich vertrau MAC mehr als Vista

MfG, und Danke für Infos
 

Posted Sun 31 May 09 @ 12:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
grisugds wrote :
Hi, ist die 6er Version schon "Abendtauglich", oder eher im Testbereich anzusiedeln?

Ich weiss, steht Beta da, aber...
ich vertrau MAC mehr als Vista

MfG, und Danke für Infos


Testbereich!
 

Posted Sun 31 May 09 @ 12:49 pm
grisugds wrote :
Hi, ist die 6er Version schon "Abendtauglich", oder eher im Testbereich anzusiedeln?

Ich weiss, steht Beta da, aber...
ich vertrau MAC mehr als Vista

MfG, und Danke für Infos


Ich hab keine Ahnung. Die Version ist erst seit 2 Tagen im Rennen. Ich werde heute einen Live Test wagen und morgen einen ausführlichen Bericht abgeben.

Version 6 ist im Beta Stadium.
Offizielles Release ist immer noch VirtualDJ V 5.2.1 Mac

In kürze wird auch eine Trial Version zur Verfügung gestellt.
 

Posted Sun 31 May 09 @ 12:52 pm
V6 Fehler beim einlesen von MP3s:

Hab 2 verschiedene Ordner eingelesen, als der eine fertig war, hat sich der andere aufgehängt...

vllt nur einmalig, aber ärgerlich, da alles eingelesene wieder weg ist...

Fehlercode:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000078
Crashed Thread: 0

Thread 0 Crashed:
0 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0005ca5e non-virtual thunk to COutputMacVV::Thread() + 107780
1 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000353c8 void Delete2<CAction2>(CAction2*) + 18132
2 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00037855 void Delete2<CAction2>(CAction2*) + 27489
3 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00038c4d void Delete2<CAction2>(CAction2*) + 32601
4 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000367da void Delete2<CAction2>(CAction2*) + 23270
5 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000370ab void Delete2<CAction2>(CAction2*) + 25527
6 ...mixproductions.virtualdjpro 0x0003a730 non-virtual thunk to CListView::Thread() + 3034
7 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00085cd3 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 49769
8 com.apple.HIToolbox 0x915bf11d DispatchEventToHandlers(EventTargetRec*, OpaqueEventRef*, HandlerCallRec*) + 1181
9 com.apple.HIToolbox 0x915be55b SendEventToEventTargetInternal(OpaqueEventRef*, OpaqueEventTargetRef*, HandlerCallRec*) + 405
10 com.apple.HIToolbox 0x915daeac SendEventToEventTarget + 52
11 com.apple.HIToolbox 0x915ed088 ToolboxEventDispatcherHandler(OpaqueEventHandlerCallRef*, OpaqueEventRef*, void*) + 1208
12 com.apple.HIToolbox 0x915bf4d6 DispatchEventToHandlers(EventTargetRec*, OpaqueEventRef*, HandlerCallRec*) + 2134
13 com.apple.HIToolbox 0x915be55b SendEventToEventTargetInternal(OpaqueEventRef*, OpaqueEventTargetRef*, HandlerCallRec*) + 405
14 com.apple.HIToolbox 0x915daeac SendEventToEventTarget + 52
15 com.apple.HIToolbox 0x91647a4c ToolboxEventDispatcher + 86
16 com.apple.HIToolbox 0x916442a2 RunApplicationEventLoop + 222
17 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00085a02 readatomhdr(void*, TQTAtom*) + 49048
18 ...mixproductions.virtualdjpro 0x00002ad2 0x1000 + 6866
19 ...mixproductions.virtualdjpro 0x000029f9 0x1000 + 6649
 

Posted Sun 31 May 09 @ 3:05 pm
Morgen...

Gilt die Behebung des "September"-Fehlers auch für MAC? (glaub fast nicht, da beta)

Wenn ich aus der NetSearch einen Track lade, gehts super... lade ich den zweiten (der erste noch im Ladevorgang), bleibt das Prog im Ladevorgang hängen, und reagiert nicht mehr...
Unabhängig, woher der zweite kommt...

Bei Win gibts das Problem nicht...
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 1:08 am
31%