Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 15

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Bitte kein Doppelposting
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 11:39 pm
@armin: wenn ich hier oben auf "buy" klicke, zeigt er mir einen preis von 123.73 € an. hast du einen link zu der aktion?
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 12:41 pm
bluntfusionn wrote :
@armin: wenn ich hier oben auf "buy" klicke, zeigt er mir einen preis von 123.73 € an. hast du einen link zu der aktion?


Ich hab auch nur den was Du hast. den Preis was Du hast sind die Steuern dabei. Wir sagen nur den steuerfreien Preis, da wir hier auf Internationaler Ebene sind. Jedes Land hat ja andere Steuern :-)
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 1:12 pm
Nene, da stimmt was nicht. Wir haben hier 19% MwSt.
Bei 99€ netto, sind das nach Adam Riese 117,81€.
Der angezeigte Preis soll 149 US Dollar entsprechen.
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 1:26 pm
Hab nun letzten Endes €124,85 bezahlen müssen. Die von Dir genannte Steuer wird nicht ausgewiesen :(
Dabei habe ich ein Gewerbe und habe bei der Bestellung sogar meine Umsatzsteueridentifikationsnummer angegeben.
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 7:36 am
Naja, zumindest läuft es ganz gut auf dem Intel Mac. Schön, daß man nun endlich alle Einstellungen an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Ich habe nur zwei Probleme:
1)Der Start des ersten Tracks dauert sehr lange. Ich drücke auf Play und nichts passiert, irgendwann läuft er dann los. Danach ist alles ok.
2)Wenn ich den Rechern in den Ruhezustand schicke und danach wieder aufwecke bekomme ich einen Kernel Panik. Das lässt sich nur umgehen, indem ich vorher die RXM vom USB Bus trenne.

Ich werde in den nächsten Tagen VDJ von dem Rechner deinstallieren und auf dem PB G4 installieren und dann mal testen wie es da läuft. Ich denke in 10 Tagen werde ich auch meine Turnies haben, dann kann ich endlich TimecodeVinyls testen.
Aufgrund meiner Erfahrungen im Apple Bereich (bin Apple Certified Service Engineer, Apple Certified Desktop und Portable Technician) würde ich mich auch gerne als Beta Tester zur Verfügung stellen. Falls Interesse besteht einfach per PM melden.
 

Posted Mon 23 Feb 09 @ 6:35 am
#manuell verschoben
#- Topic: Mac OS X 10.5.6, PB G4 1.5Ghz, 768MB Ram, VDJ Prof 5.2.1, Hercules RMX: Latenzprobleme und Programmabstürze -

Hallo,

ich kriege VDJ nicht sauber ans Laufen. Die Rechte der VDJ Dateien habe ich schon (wie im Wiki empfohlen) auf 777 gesetzt, die RMX wird auch erkannt. Addons sind keine installiert, ausser dem CUE Skin für die RMX. Das Dashboard habe ich schon per shell komplett deaktiviert um CPU Ressourcen zu sparen. Alle anderen Programme sind geschlossen. Trotzdem habe ich extreme Latenzen und oft stürzt das Programm einfach ab, oder die Soundkarte der RMX versagt Ihren Dienst. Erst wenn ich dann in der Config die Outputs ändere, habe ich wieder Ton.
Hat jemand vielleicht die gleiche Hardware/Software Konfiguration? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Grüße,
BluFu!
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 3:39 pm
786mb arbeitsspeicher sind etwas wenig. könnte mitunter daran liegen.
 

Posted Sun 01 Mar 09 @ 11:58 pm
Du hast Dein MacBook so eingerichtet wie ich es in Wiki beschrieben hab?

Hast Du auch die Codecs geändert? Somit läuft VDJ viel stabiler.
Was Metroplex meint hat schon seine Richtigkeit. Da VirtualDJ das meiste über den Arbeitsspeicher erledigt, brauch man unbedingt eine gewisse Leistung. Von VDJ wird 1Gb Ram empfohlen. Ich hingegen empfehle 2Gb. Somit soll Dein Book stabil laufen.

Ich hab ins Wiki einen Link gesetzt, wie das mit der RMX sauber funktionieren soll. Hast Dir den angeschaut?

Hmm. Läuft Leopard gut auf Deinem Book? Ist ja schon etwas älter. Würd mich grad mal interesieren.

 

Posted Mon 02 Mar 09 @ 1:35 am
Hi Armin,

10.5 läuft gut auf dem PB. Den Codec für mp3 habe ich umgestellt auf Quicktime, wma benutze ich nicht. Die RMX läuft, nur eben nicht stabil. Der Treiber ist aktuell.
Komisch finde ich es, daß VDJ schon im Leerlauf 40% CPU Last erzeugt. Gibt es einen Patch für PPC Macs? Ich habe den Eindruck, daß es auf dem Intel Mac besser lief (nur ist der leider nicht portabel).

Gruß,
BluFu!
 

Posted Mon 02 Mar 09 @ 2:26 am
Ich würde Dich bitten, das Du Dich ganz kurz mit Deinem Problem mit der Konsole an den Support von Hercules wendest. Die haben auch Mac Spezialisten. Ich selbst hab leider keine Konsole mit der ich Dein Problem durchspielen könnte.

hercules.com/de/support-faq/

Generell ist es richtig, das der CPU Wert in Mac höher ist. Aber 40% ist schon n bisschen viel. Das kommt wahrscheinlich daher, das Du noch n älteres Book verwendest.

Schreib mal kurz rein, was die Jungs von Hercules meinen. Würd mich interessieren :-)
 

Posted Mon 02 Mar 09 @ 2:50 am
Hallo,

nutzt jemand die Audio DJ 8 Soundkarte?
Am PC kann ich Kanal I/II und III/V für die Player und V/VI für den Kopfhörer auswählen. Beim MAC (aktueller Treiber) nur die Kanäle 1-4 für die Player. Das Auswahlmenue ändert sich ja mit der Wahl des Mixers. Beim PC wähle ich einen 3-Kanal Mixer und dann die o.g. Audiokanäle aus. Beim MAC bekomme ich bei der Wahl eines 3-Kanal Mixers einen Treiberfehler und kann dann nur die Kanäle 1-4 auswählen. Also bleibt nur die Auswahl "externer Mixer" übrig. Das funktioniert dann auch.
Ich nutze die aktuelle Pro Version, keine externen Laufwerke. Hat jemand eine Idee oder kann erklären, warum es hier unterschiede gibt? In keinem Forum und auch bei Native Instruments habe ich keine Hinweise gefunden.

Vorab Danke und Gruß
DJSoundexpress

P.S. Mit einer anderen SW kann ich beim MAC auch nur Kanal 1-4 auswählen und bei der PC Version die Kanäle 1-6. Es muss also mit der Audio Karte oder dem Treiber zusammen hängen.
 

Posted Mon 02 Mar 09 @ 1:45 pm
Hallo

Ich hatte früher selbst die Audio 8 auf den Mac. Funktionierte wunderbar. Bis auf Deinen kleinen Fehler.
Das ist ein bekannter Fehler, der vorraussichtlich in der nächsten Version behoben werden soll. Damit die Samples aber trotzdem laut sind, musst Du einfach alle beiden Kanäle am Mischpult hochziehen. Also 1/2 und 3/4. Wenn Du nur einen Kanal hochziehst, und einen Sample drückst, läuft der Sample nur Mono. Bei beiden dann Stereo. Na ja.

Ach ja, was mir da noch einfällt. Hast Du den 3 Kanal in den Mac Einstellungen zugewiesen?

Gruss Armin
 

Posted Tue 03 Mar 09 @ 2:10 am
Hallo,

danke für die Antwort. Kanal 1/2 und 3/4 funktionieren gut, Mein Problem ist, dass ich am PC den 3-Kanal Mixer auswähle und
dannk Player 1 auf Kanal 1/2 lege, Player 2 auf Kanal 3/4 und Kopfhörer/Vorhören auf Kanal 5/6. Diese Auswahlmöglichkeit eines
3-Kanal Mixers geht unter MAC auch, aber genau da bekomme ich einen Treiberfehler angezeigt. D.h. ich kann nur einen externen
Mixer auswählen und dann stehen mir nur die funktionierenden Kanäle 1-4 zur Verfügung.
Ist das ein BUG des Treibers oder VDJ?

Gruß,
DJSoundexpress
 

Posted Tue 03 Mar 09 @ 1:37 pm
Hallo

Das liegt leider an VirtualDJ selbst. Oder an Mac und seinen Einstellungen. Soll sich aber in der nächsten Version erledigt haben.

Sobald man 3 Kanal auswählt, stürzt VDJ ab. Hmm. Hast Du den 3ten Kanal in den Einstellungen auch angegeben? Vielleicht liegts an dem?

 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 2:06 am
VDJ stürzt nicht ab, ich bekomme nur eine Fehlermeldung vom Audio8DJ Treiber. Die Einstellungen stimmen mit der PC Version überein. Wenn es i.d.nächsten Version behoben ist, kann ich damit leben.

Gruß,
DJSoundexpress
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 6:14 am
Manchmal verstehe ich nicht so ganz, mit welcher Technik ihr ohne Mischpult mixt auf einer VA
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 8:53 am
Hi,

ich benutze ein Mischpult von Denon. Aber Automix reicht für einen DJ auf Hochzeiten, Geburtstage, etc. vollkomen aus:-))
Reines MP3 mixing auf 2 Kanälen und ggf. manuelles Eingreifen...


Gruß,

DJSoundexpress
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 3:53 pm
Hallo,

also ich kriege die RMX und VDJ nicht ans Laufen. Systemweit funktioniert die RMX prima als Ausgabegerät, aber im VDJ ist immer wieder plötzlich der Ton weg (und wenn ich MP3s abspiele, bewegt sich die timeline auch nicht mehr) und ich muss erst in die config gehen und an den Settings rumspielen (wie oder was ist egal, hauptsache etwas verändern, danach wieder die Ursprungseinstellungen auswählen) und dann ist der Ton wieder da. Das passiert bei MP3 Wiedergabe genauso wie bei Vinyls (keine Timecodes).
Der Fehler ist reproduzierbar und tritt sowohl am PPC als auch am Intel Mac mittlerweile nach wenigen Minuten auf.
ich bräuchte dringend mal ordentlichen Support. Hercules fühlt sich nicht angesprochen, da zum gleichen Zeitpunkt, wo VDJ nicht mehr auf die RMX zugreifen kann, die Systemausgabe (iTunes, Warntöne, etc) über die RMX funktioniert. Es scheint definitv ein VDJ Pro Problem zu sein.
Mittlerweile bereue ich das Update auf die Pro, nun habe ich zwar mehr Funktionen, aber keinen Ton mehr :( Super.

Ich hoffe, daß ich die RMX noch beim Händler zurückgeben kann. Wie sieht es mit der VDJ Pro Version aus. Ist eine Rückabwicklung ohne Rechtsreit möglich?

Grüße,
BluFu!
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 2:13 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Bei mir hat die RMX keine Woche überlebt. das2onzept ist nicht schlecht. Aber am Mac läuft sie einafach nicht stabil genug, abgesehen von der schlechten Soundqualität. Als Controller haben sich bei mir bewährt: ICDX, DMC2 und PCM.1. Die Firewire 400 von M-Audio und AudioKontrol1 von NI laufen problemlos. Probleme mit VDJ (Cue) kenne ich schon seit einigen Monaten nicht mehr.
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 4:32 pm
21%