Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 14

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich habe da doch noch mal eine Frage. Nachdem ich die Audioeinstellungen in den Systemeinstellungen verändert habe, klappt das abspielen nun. Aber wie kann ich die 20 Tage trial version aktivieren. Es hat sich nichts verändert, nachdem ich auf den Button geklickt habe.
Im englischen Forum hat man schon behauptet, ich hätte eine gecrackte Version, dabei habe ich Sie ordnungsgemäß mit meiner Hercules RMX erworben. Das Betriebssystem ist jungfräulich, habe extra auf eine externe Platte installiert, da mein "Alltagssystem" ziemlich voll mit Erweiterungen ist, die nur unnötig Ressourcen fressen würden.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 3:25 pm
Ich glaube das liegt einfach daran dass es keine Trail für mac gibt. Das ist nun einmal so. Ich denke deshalb wird es auch bei deiner DCE nie mit der Trail klappen ;-(


sEe yA
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 2:19 am
armin mc wrote :
Beides :-)
Am WE Boot und unter der Woche Mac.


Mit vv sk, oder schon mit der audio8/rme (usw.)?

Läuft das jetzt schon?
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 9:33 am
@calvin: wieso gibt es dann einen button dafür? das ist doch schwachsinnig.
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 1:11 pm
Wollten anscheinend keine großen Änderungen von pc zu mac vornehmen (design) mäßig...

Find ich auch dämlich ist aber so ;-P

sEe yA
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 1:25 pm
Ich sag mach ein update um 120€ und fertig ;-P

Super angebot ;-)
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 1:43 pm
@calvin: die katze im sack kaufen ist nicht so mein ding. vor allem habe ich auf dem powerbook g4 ernste performanceprobleme. auf dem intel mac läuft´s gut. daher würde ich schon gerne erstmal die trial testen.
ich habe mir das fenster noch einmal angeschaut und es wird gemeldet, daß die 20 tage bereits abgelaufen sind. dem ist aber nicht so.
vermutest du nur, daß es keine trial version gibt, oder weisst du es mit sicherheit?
ich habe die mit der hercules rmx gebundelte version mit angepasstem skin und mapping.
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 2:57 pm
Ich weiß das es keine mac trail gibt ;-P
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 2:58 pm
armin mc wrote :
Beides :-)
Am WE Boot und unter der Woche Mac.


Mit vv sk? Oder schon mit audio 8?
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 11:26 am
Hallo

Also erstens mal an Calvin. Es muss nicht sein, das Du das ganze Forum zuspamst. Wenn Du eine Lösung weisst, kannst Du Sie gerne kundtun.
Aber für jeden Satz ein eigenes Topic schreiben ist ein bischen übertrieben oder? Das ist ja kein Wettbewerb hier wer am meisten Aktivität im Forum hat.

So genug geschumpfen :-P

Ich verwende ausschliesslich die Rme RPM. Meine Audio 8 hab ich an X1Lover verkauft. Die Numark Box nehm ich nur zum testen her.

_______________________________________

bluntfusionn wrote :
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich habe ein grosses Problem mit VDJ am Mac.
Heute ist meine Hercules RMX gekommen und ich habe auf meinem PB G4 die Software installiert. Trotz 1.5Ghz und 768MB Ram sind die Latenzen grausam! Ein normales "Arbeiten" ist nicht möglich. Das System ist frisch aufgesetzt auf einer LaCie FW800 Festplatte.

Ich kann auch keine Voreinstellungen ändern, es kommt nur ein Fenster wo ich auswählen kann, ob ich die Pro Version testen oder kaufen möchte.
Ich habe auf "20 Tage testen" geklickt, aber ich kann noch immer nix einstellen.

So langsam platzte mir dann schon der Kragen und ich wollte nun endlich ein Erfolgserlebnis haben und habe die Software auf meinem hackintosh installiert. 2.3Gz Core2Duo, 2GB Ram, 10.5.2, die Performance beim Laden von Tracks ist gut, allerdings spielt er nix ab. Ich drücke auf Play, die Taste leuchtet, aber der Track läuft nicht an.
Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, daß dieses Phänomen auftritt, wenn die Einstellungen für die Soundkarte in VDJ nicht stimmen. Also ab in die Voreinstellungen (wieder nix zu verstellen) in der Hoffnung, daß sich das ändert auf "20 Tage Pro testen" geklickt, aber schon wieder ändert sich dadurch absolut gar nichts!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, momentan kann ich einfach nix mit der RMX und VDJ anfangen.

Grüße, BluFu


Hallo bluntfusion

Leider gibt es noch keine Trial für die Mac Version. Es wird aber gerade daran gearbeitet.
Du musst wissen, das Du die VirtualDJ zur RMX dazu geschenkt bekommen hast. Hier gibt es keine Möglichkeit in der Config etwas zu ändern.
Um hier Abhilfe zu schaffen, würde ich Dir vorschlagen, das Du ein Upgrade auf die Pro Version machst. Somit kannst Du dann auch Dein Latency Problem beheben.

bluntfusionn wrote :
Ich habe da doch noch mal eine Frage. Nachdem ich die Audioeinstellungen in den Systemeinstellungen verändert habe, klappt das abspielen nun. Aber wie kann ich die 20 Tage trial version aktivieren. Es hat sich nichts verändert, nachdem ich auf den Button geklickt habe.
Im englischen Forum hat man schon behauptet, ich hätte eine gecrackte Version, dabei habe ich Sie ordnungsgemäß mit meiner Hercules RMX erworben. Das Betriebssystem ist jungfräulich, habe extra auf eine externe Platte installiert, da mein "Alltagssystem" ziemlich voll mit Erweiterungen ist, die nur unnötig Ressourcen fressen würden.


Wir sehen, das Du Deine Version legal erworben hast :o)
Ach ja, momentan haben Wir eine Aktion. Die Pro Version für RMX User kostet momentan 99€.

Wenn Du noch fragen haben solltest, einfach noch mal melden :o)

 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 1:08 am
Also hat einer ne Idee warum ich meine Serato Platten unter MAc OSX immernoch nicht ans laufen bekomme? Mit parallels funzt es im moment auch nicht und bootcamp kann ich nicht, weil ich meine Festplatte "vorher" Formatiert habe und das System sonst wieder komplett neu aufsetzten müsste...
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 5:42 pm
Timecode kann momentan von Mac nicht gelesen werden. Aber das weisst Du ja.
Hast Du Dir den Link mit der Maya schon mal angeschaut?

http://www.virtualdj.com/forums/100080/MAC_Version_Technical_Support/My_setup_solution_to_VDJ_5_2_1__Maya44_USB___TCCD.html

Mit Parallels könnte es Probleme geben, das dieses Programm nicht die kompletten Recoursen Deines Lappis verwenden kann. Also ist es für Audio schon mal nicht geeignet. Ist eher so für Schreibkram gedacht. Du musst auch bedenken, das 2 Betriebssysteme laufen. Ist auf Dauer nicht unbedingt das gelbe vom Ei für Deinen Mac.

Wenn Du Deine Platten zum laufen bringen willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Bootcamp aufzuspielen, oder Dir ne VV Box zuzulegen.
Mit der hats bei mir geklappt. :-)

Welche SK verwendest Du den? Beschreib mal kurz wie Du alles angeschlossen hast :-)
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 12:57 am
Soad87CUE userMember since 2008
A Propos Maya...

Ich hab bei der Maya das Problem ...egal mit welchen Plattenspielern dass ich auf einer seite immer das Nadelfiepen verstärkt mit auf dem Ausgang hab! Hab auch schonmal versucht, da die ja nich wirklich abgeschirmt is, mit alufolie;) n bissgen abzuschirmen aber das hat auch nichts gebracht. DI box auch nich.

hat jemand ne idee? oder sollt ich mir einfach ne neue kaufen und hoffen dass es bei der nicht der Fall ist?
lg Fabi
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 2:55 am
Hallo

Hast Du schon mal die Nadeln vertauscht? Ist dann das gleiche Problem auch am anderen Plattenspieler? Wenn ja, sollte die Nadel kaputt sein.
Welche Nadeln verwendest Du?
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 3:02 am
Soad87CUE userMember since 2008
Ja alles schon probiert ! nee die Systeme sind neu;) weißte ja die kamen mit den Technics sure 44er standart halt;)
also bin mir 100 % sicher dass es an der maya liegt aber ich kann immernoch nich ganz sagen wieso sich das aufbaut!
manchmal is es auf den ersten beiden kanälen das andere mal auf den 3.u. 4. aber immer nur auf einer seite!
sehr strange.

lg fabi
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 3:06 am
Soad87 wrote :
Ja alles schon probiert ! nee die Systeme sind neu;) weißte ja die kamen mit den Technics sure 44er standart halt;)
also bin mir 100 % sicher dass es an der maya liegt aber ich kann immernoch nich ganz sagen wieso sich das aufbaut!
manchmal is es auf den ersten beiden kanälen das andere mal auf den 3.u. 4. aber immer nur auf einer seite!
sehr strange.

lg fabi


Also ich weiß nicht ob es das ist, aber:

Bei mir bei RMX SK kann man auswählen welche funktion Kanal1&2 haben soll! Wenn ich Micro auswähle dann hör ich auch so ein Feeep!!!

Weiß nicht ob es evtl. bei MAYA so ist!(Meine Vermutung ist Einstellungssache)

Also ich habe auf Line-In / Phono umgestellt und Ruhe ist!

Sorry für Post der viellt Sinnlos war!

Grüße
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 5:31 am

>Hallo bluntfusion
>
>Leider gibt es noch keine Trial für die Mac Version. Es wird aber gerade daran gearbeitet.
>Du musst wissen, das Du die VirtualDJ zur RMX dazu geschenkt bekommen hast. Hier gibt es keine Möglichkeit in der Config etwas zu ändern.
>Um hier Abhilfe zu schaffen, würde ich Dir vorschlagen, das Du ein Upgrade auf die Pro Version machst. Somit kannst Du dann auch Dein >Latency Problem beheben.


Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Antwort. Einem geschenkten Gaul möchte natürlich auch ich nicht ins Maul schauen, aber die Katze im Sack kaufe ich auch nur ungern. Wenn Du mir aber versicherst, daß die Pro Version sauber auf meinem Powerbook G4 läuft, werde ich Dir vertrauen.
Ich habe in diesem Thread etwas davon gelesen, daß unter OS X keine TCVinyls unterstützt werden. Ist das richtig? Das wäre ein K.O. Kriterium, da ich die Anschaffung von TT´s plane.


>Wir sehen, das Du Deine Version legal erworben hast :o)
>Ach ja, momentan haben Wir eine Aktion. Die Pro Version für RMX User kostet momentan 99€.
>
>Wenn Du noch fragen haben solltest, einfach noch mal melden :o)



Bis wann geht die Aktion?

Grüße,
BluFu!

 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 4:53 pm
Hallo bluntfusionn

Also erstens mal freut es mich, das Du mit VDJ zufrieden bist.

Wie ich schon erwähnt habe, läuft Timecode nicht auf Mac. Aber mit Deiner RMX Konsole schon. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert. Aber den Usern im Mac Forum zufolge läuft der Timecode sehr stabil.

Ich kann Dir auch versichern, das die Mac Version bei richtiger Konfiguration sehr stabil läuft. Natürlich unter der Vorraussetzung, das nicht 100 andere Programme offen sind.

Es muss lediglich ein paar Einstellungen getätigt werden. Die habe ich in unserem Wiki aufgelistet.

Die Aktion läuft noch etwas länger. Weiss aber auch nicht wirklich wann diese vorbei sein wird. Das liegt nicht in meinem Einflussbereich.

Natürlich helfe ich Dir sehr gerne, Deine Mac Version einzurichten. Hier gibts einige Tricks die sehr gut funktionieren.

Hier noch der Link zum Mac Wiki:
http://www.virtualdj.com/wiki/Informationen%20für%20VirtualDJ%20Mac%20Einsteiger.html

Würd mich freuen, wenn unter Deinem Namen bald Professional Edition User steht :o)

Gruss Armin
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 2:06 am
Kleiner Anhang:
Tc funktioniert auch mit der Hercules mk2. Und natürlich mit der vv.sk welche dann auch GIG-Tauglich wäre ;-P
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 7:23 am
Hallo,

weiß jemand, wie man die Seriennummer ändert, die man zuvor bei der Installation eingegeben hatte?

Ich benutze die Virtual DJC Edition 5.21

Ist sehr wichtig. Danke
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 7:19 pm
20%