Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 16

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Momentan nervt mich diese ganze Computer-Kacke. Ich will einfach nur ein paar Scheiben drehen und das funktioniert nicht so gut, wie ohne Computer.
Das ist für mich kein Fortschritt.
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 5:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann ist was falsch bei dir. ich habe 1 zu 1 feeling mit daten vinyl und ein riesen spass damit. gut, ich arbeite nicht mit einem apfel aber trotzdem. warte mal bis dir armin mc (mac heilliger) der kann dir helfen.

Braenzu
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 6:11 pm
Das hoffe ich. So ist´s echt blöd. Gestern Abend ging jedes Mal der Ton weg, wenn ich von Vinyl auf MP3 gewechselt habe. Und am Intel Mac kommt jetzt immer die "error in sound driver" Meldung beim Starten. Obwohl in den Systemeinstellungen und im Audio-MIDI Setup alles richtig eingestellt ist.
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 4:06 am
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 2:46 am
Hallo Armin,

vielen Dank für die Infos. Den Link mit dem "error in sound driver" kenne ich auswendig, hilft leider nicht. TCVS ist für mich erstmal nicht interssant, ich lege zur Zeit Vinyl auf und MP3 mit der RMX als Controller.

Ich habe gestern am Powerbook VDJ komplett deinstalliert (Applikation, Preferences und die Sachen unter Dokumente) und habe dann VDJ neu installiert, alle Rechte auf Lesen und Schreiben geändert und dann den RMX Treiber neu installiert. Leider sind die Fehler immer noch da:

Ich starte VDJ und ziehe ein MP3 File zB auf das linke Deck. Wenn ich auf Play drücke, passiert nix. Die Taste leuchtet, aber er spielt nicht ab.
Dann muss ich IMMER in die Config gehen und zB die Kanäle für Ausgabe und Headphones vertauschen, dann wird das Master Signal über die Headphones ausgegeben. Wenn ich dann wieder die Kanäle zurücktausche, kriege ich das Master Signal auch über die Boxen zu hören und das CUE Signal über die Headphones. Soweit so gut!

ABER leider hält das nicht lange an. Manchmal schon nach wenigen Sekunden ist der Ton weg und auch die Timeline oder Beatline oder wie man das nennen will läuft nicht mehr.

Nun muss ich wie in einem Voodoo Ritual wieder in die Config, wieder die Kanäle hin und herwechseln und dann geht es wieder. So geht das immer. Ich kann das 100%ig reproduzieren. Mit externen Sources (Vinyl) verhält es sich genauso, nicht nur bei MP3 Playback!

Das Problem mit dem sound driver ist nur am Intel Mac. Da werde ich heute nochmal versuchen, alles zu deinstallieren.

Ach, und mir ist aufgefallen, daß wenn ich nicht das CUE Rmx Skin benutze sondern das mitgelieferte HE5 (oder wie das heisst) die CPU Last geringer ist.

 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 3:48 am
Das ich am Anfang kurz den Ausgang des Sound wechseln muss ist bei mir auch. Aber das hält dann die ganze Nacht an. Hast Du schon nach neuen Treibern für die Konsole gesucht?
Leider hab ich nicht soviel Ahnung von Hercules und Co. Hmm.

Also probiers mal mit nem neuen Treiber. N Mapper gibts leider auch noch nicht. Nur für Windows. Da frag ich Dir mal nach obs da was gibt.

 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 4:27 am
Treiber ist der 1.9.5er, angeblich aktuell. Aber wenn es bei Dir auch ist, und Du keine RMX hast, kann es nicht an der RMX liegen, oder?
Ich habe auf dem Intel Mac noch eine WinXP Partition, dort werde ich testweise VDJ installieren, mal schauen ob es dort genauso ist.
Echt ärgerlich, vor allem weigert sich der Händler die RMX zurückzunehmen, weil die Software schon registriert ist.
Also MÜSSEN wir das irgendwie ans Laufen bekommen! Ich zähle auf Euch!

 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 4:32 am
Auf Windows wirds perfekt funktionieren. In der Mac Version liegt es natürlich. Aber das problem sollten wir bald im Griff haben.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 4:39 am
Blunt, das ist bei fast jedem der mit dem Mac arbeitet.
Zuhause schaltest du um auf normal und in der Disse auf die RMX, da passiert bei mir das gleiche, sodass ich mal kurz in den Soundoptions den input oder so nochmal anklicken muss, aber danach läuft alles fehlerfrei.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 1:00 pm
Hm, damit könnte ich leben, wenn es denn danach stabil laufen würde. Aber das tut es leider nicht. Entweder ist der Ton dann wieder weg oder neuerdings passiert es, daß der Ton plötzlich total verzerrt ist und ein Echo hat. (Bei zwei Decks mit Vinyl)
Meistens passiert das in Verbindung mit Eingaben vom Controller (RMX). Wobei ich mir damit nicht 100% sicher bin, da man ja eh immer irgendwo dran herumdreht.
Ich werde in den nächsten Tagen, wie schon angekündigt, VDJ unter WinXP installieren auf meinem Intel Mac und dann sehen wir weiter.
Läuft VDJ eigentlich auch in virtuellen Maschinen? (VM Ware usw) Dann könnte ich mir das hin und her booten sparen. Ich glaube das teste ich als erstes. Bericht folgt.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 1:59 pm
VM Ware Fusion eignet sich nicht sonderlich.
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 9:38 am
Auch Parallels ist für so Profi auflegen ungeeignet. Ich selbst Verwende es nur für Test Zwecke :-)
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 1:41 pm
Parallels habe ich noch nicht getestet, aber das ist mir eh zu instabil. Nächste Woche habe ich Zeit, das Ganze mal unter WinXP nativ zu testen, aber momentan läuft es auf dem Intel Mac ganz gut. Ich habe in der Config die Factory Defaults geladen, jetzt kommt der "error in sound driver" Fehler nicht mehr. Morgen oder Samstag kommen meine TC Vinyls, bin schon gespannt.
Eine Frage habe ich noch. Kann ich keine Filter benutzen, wenn ich Vinyl über die RMX auflege? Auch prima wäre eine visuelle Kontrolle des Signals (erstens um Übersteuern zu verhindern und zweitens für das Beatmatching anhand der Pegelausschläge). Geht das irgendwie? Oder könnte man das nachträglich implementieren? Wäre ein gutes Feature (und technisch nicht sehr schwer, ich sehe ja schliesslich schon in den Systemeinstellungen/Ton/Eingabe den Pegel des Inputs).
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 2:44 pm
hy leute! hab seit gestern virtual vinyl und wollte es natürlich gleich mal auf meinem mac book ausprobieren! hab 2 denon s 5000 und einen NUMARK DXM06 DJ MIXER! hab alles installiert und angeschlossen! ich kann die mp3s zwar mit den cd playern steuern bekomme aber nur einen hohen ton aus den boxen und wenn ich auf auto config gehe hab ich 0 %! könnt ihr mir bei meinem problem helfen? vielen dank
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 8:56 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
gibts schon was neues zum release date fuer v. 3.0?

greetz
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 3:21 pm
Arthur: Überüprüfe mal Deine Soundkarteneinstellungen. Scheinbar wird das Timecodesignal auf den Output geroutet.

Ich habe gestern übrigens meine TC Vinyls bekommen und direkt ausprobiert. Erstaunlicherweise ging es fast auf anhieb, allerdings verschwindet nach 5-10 Sekunden wieder der Ton und ich muss in den Configs wieder die Kanäle tauschen. Das bekannte Problem also. Naja, habe jetzt wirklich VDJ unter WinXP nativ installiert. Für mich als Macianer eine echte Schande. Aber ich muß gestehen, es läuft sehr gut!

Ich hoffe es wird bald auch für Mac eine uneingeschränkt funktionsfähige Version geben.
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 5:24 am
Spielt Ihr TCVs eigentlich mit 33 oder 45 rpm ab? Mir ist vom handling an den Plattentellern 45 rpm sympathischer.
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 5:26 am
Wo Hbt Ihr Die Ganzen Sterne Her?
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 10:06 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
DJUSER125 wrote :
Wo Hbt Ihr Die Ganzen Sterne Her?


Die kriegt man wenn man seine legal erworbene VDJ Version hier regestriert :P

Nicht regestrierte Version = No license User, 1 Stern

Home Edition/Console = Regestriereter User, 2 Sterne

VDJ Pro Version = Regestriereter User, 3 Sterne

Und die die mehr als 3 Sterne haben sind dann die fleißigen User :
4 Sterne = Erfahrener User
5 Sterne = VIP Mitglied
6 Sterne = Ultra-VIP Mitglied
7 Sterne = Moderator
8 Sterne = Senioer Moderator
9 Sterne = Teamer
usw. ...
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 10:29 am
@ blunt, haste mal idie dateien von vdj auf lesen und schreiben umgestellt?
Also wenn ich meinen HC4500 Controller von Denon per USB verbinde, dann erkennt Mac auch den Controller auf anhieb... Komisch was da bei dir passiert...
 

Posted Sat 14 Mar 09 @ 3:13 pm
23%