Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 13

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_T wrote :
Armin, warum haste das MAc Forum abgepinnt?


Ja warum eigentlich? Da ich ja jetzt ne zusammenfassung für Mac geschrieben hab.
Aber setz den wieder Sticky :-)
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:49 am
Soad87CUE userMember since 2008
Endlich sind sie da;)
Die 2 Technics 1210ner mk2!!! Nur das befürchtete Problem ist wieder eingetreten wie ichs beim letzen mal hatte!
Folgendes ! Ich hab jetzt zum test erstmal nur einen Plattenspieler angeschlossen!! den also mit input 1 verbunden (dein tip war ja gestern ich sollte den Eingang an der VV Box auf Phono stellenich hab beides ausprobiert jetzt sieht es so aus das mir VV Bei der Einstellung

Signal : Timecode Vdj 5 silent anzeigt





Wie mans hier halt so sieht!!!
So jetzt schalt ich mal auf

Signal: Timecode Vdj4 und er gibt mir mal wieder diese Fehlermeldung!






Also Es muss an den Technics liegen aber ich weiß echt nich was ich da machen soll?! Das lustige is die Technics funktionieren super mit der maya und Vdj.

Also help!!!
lg fabi
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 10:52 am
Soad87CUE userMember since 2008
Und noch eine Fehlermeldung bekomm ich auch dauernd!

 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 11:09 am
Nein das liegt an deinem System, du brauchst einen höheren output.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:24 pm
Bin der gleichen Meinung wie Mr. Du brauchst ne System mit hoher Signalaufnahme. Zum Beispiel die q bert von Ottofon.
Deine Erdung ist an der Box angeschlossen?
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 5:27 pm
Soad87CUE userMember since 2008
Also nochmal es muss an den Technics liegen aber weiß noch nich wieso...
was ich mit den fehlern zeigen will das das Programm unter dem setup egal in welcher konstellation total spinnt!...
mit meinen numark billig plastik tellern hats funktioniert und das system war auch kein gutes mit hoher ausgangsleistung! Also am system kanns nich liegen !
lg fabi
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 2:23 am
Sind die Technics Occasion? Wenn ja, mal Nadelsytstem abmontieren, und bei der Verbindung von Nadelsystem und Tonarm mal rein pusten -> putzen.

Ich habe letzes mal im Club kein Signal bekommen und mal beim Technics kurz den Tonarm geputz und zack -> Signal war da :o)
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 6:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Occasion = gebraucht !

Die wenigsten Deutschen kennen den Begriff! ;-)
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 6:24 am
Soad87CUE userMember since 2008
Na wenn das so is;)
Nee die sind Neu gekauft!

lg fabi
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 7:51 am
Soad87CUE userMember since 2008
Ja das säubern hab ich trotzdem schon gemacht ;) mit Vodka^
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 7:54 am
Kann sein das bei den Plastikbombern das gerade so ausgereicht hat mit der Signalstärke, was soll denn deiner Meinung am Plattenspieler sonst veranstwortlich sein? Der dreht sich nur, sonst nichts, Ausschlaggebend ist ein sauberes Signal deiner Nadel oder Timecode.
ggf. falsche einstellung in der Software.
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 12:42 pm
numinoCUE userMember since 2009
Hab genau das selbe Szenario mit zwei TT-500 und den CS1 System von Numark. Gibt es eine Lösung???
 

Posted Sun 08 Feb 09 @ 3:34 pm
Wir arbeiten gerade an der Lösung. Bitte geduldet Euch noch ein bischen. Vorraussichtlich diese Woche gibts dann die Lösung :-)
 

Posted Mon 09 Feb 09 @ 4:35 am
numinoCUE userMember since 2009
Hab gerade ein anderes USB-Kabel (Total Control) genommen hat sich auch nichts verändert weiters drei andere System Stanton und Ortofon laufen lassen ändert auch mit Systemausgangsleistung nichts an der Darstellung.

Ich hoffe ihr könnt das Problem lösen .... drück euch die Daumen.....
 

Posted Mon 09 Feb 09 @ 5:44 am
numinoCUE userMember since 2009
Gibts schon Neuigkeiten???

lg
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 8:05 am
Nein leider. Musst Dich noch ein wenig gedulden. Wir müssen selbst warten :-(
Das muss nämlich erst getestet werden.
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 9:01 am
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich habe ein grosses Problem mit VDJ am Mac.
Heute ist meine Hercules RMX gekommen und ich habe auf meinem PB G4 die Software installiert. Trotz 1.5Ghz und 768MB Ram sind die Latenzen grausam! Ein normales "Arbeiten" ist nicht möglich. Das System ist frisch aufgesetzt auf einer LaCie FW800 Festplatte.

Ich kann auch keine Voreinstellungen ändern, es kommt nur ein Fenster wo ich auswählen kann, ob ich die Pro Version testen oder kaufen möchte.
Ich habe auf "20 Tage testen" geklickt, aber ich kann noch immer nix einstellen.

So langsam platzte mir dann schon der Kragen und ich wollte nun endlich ein Erfolgserlebnis haben und habe die Software auf meinem hackintosh installiert. 2.3Gz Core2Duo, 2GB Ram, 10.5.2, die Performance beim Laden von Tracks ist gut, allerdings spielt er nix ab. Ich drücke auf Play, die Taste leuchtet, aber der Track läuft nicht an.
Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, daß dieses Phänomen auftritt, wenn die Einstellungen für die Soundkarte in VDJ nicht stimmen. Also ab in die Voreinstellungen (wieder nix zu verstellen) in der Hoffnung, daß sich das ändert auf "20 Tage Pro testen" geklickt, aber schon wieder ändert sich dadurch absolut gar nichts!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, momentan kann ich einfach nix mit der RMX und VDJ anfangen.

Grüße, BluFu
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 12:45 pm
@Armin, benützt du osx bei gig's oder immer dein Boot camp?


 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 7:49 am
Beides :-)
Am WE Boot und unter der Woche Mac.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 11:33 am
18%