Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 12

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haeriz wrote :
armin mc wrote :
Hallo

Empfohlen wird für MP3 der Codecs \"Quicktime Audio Decoder\".

Hiermit läuft VDJ viel runder und schneller :o)


hast du einen passenden link dazu?


Der müsste Standartmässig auf Mac OSX instaliert sein. Ansonsten ladest Dir einfach den Quicktime Player runter. Somit wird der dann ebenfalls in Deinem System integriert.

 

Posted Tue 27 Jan 09 @ 2:39 am
sluckrepublic wrote :
Hey!

Der Quicktime is der wo ich dann auf dem Kopfhörerausgang meiner Console RMX ein knacksen habe. Und auch die Wiedergabe wird beim vorhören gestört. Hängt dann irgendwie. An was kann das liegen? Ohne vorhören läuft alles top.


Wie hast Du den Deine Performence eingestellt?
Wenn Du rechte Maustaste und vorhören gehst, kann es sein das es knackst. Deis ist ein Bug den man weiss. Aber dadurch das die meisten Djs über einen Mixer arbeiten und da vorhören hat das leider keine Priorität bei VDJ. Man hofft, das dies in Version 6 erledigt sein wird.

 

Posted Tue 27 Jan 09 @ 2:42 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
für wann ist den version 6 "angekündigt"?
 

Posted Tue 27 Jan 09 @ 11:04 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
Haeriz wrote :
armin mc wrote :
Hallo

Empfohlen wird für MP3 der Codecs \"Quicktime Audio Decoder\".

Hiermit läuft VDJ viel runder und schneller :o)


hast du einen passenden link dazu?


Der müsste Standartmässig auf Mac OSX instaliert sein. Ansonsten ladest Dir einfach den Quicktime Player runter. Somit wird der dann ebenfalls in Deinem System integriert.



habs jetzt 10mal getestet, sobald der drin ist schmierts nach 3minuten weg und ich muss den output einmal kurz wechseln und dann gehts erst weiter.
 

Posted Tue 27 Jan 09 @ 1:55 pm
Hallo liebe VDJ Freunde,

ich besitze eine Hercules RMX DJ Console und hatte bis vor kurzem die beiliegende VirtualDj Software auf meinem Mac genutzt.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, aber in der Version hatte ich denn doch einige Features vermisst (Crossfader-Einstellung, Recording, etc..).
Daher bin ich auf die Professional Version umgestiegen (5.2.1), aber jetzt hab ich mit 2 Problemen zu kämpfen, die es in der Version vorher nicht gab und die das mixen doch erheblich erschweren.

1) Die Loopfunktion ist nicht mehr intelligent, dass heißt wenn ich einen Loop-Start- und Endpunkt setze kürzt oder verlängert die Software den Loop zwar auf eine Beatlänge, aber der Loop beginnt nicht ab einem Beat sondern zwischen den Beats....das führt dazu das der Loop teils abgehackt klingt und die Syncronität zum anderen Deck verloren geht. Um das zu korrigieren muss ich jedesmal den Knop für den Smartloop 2x drücken, dann ist er perfekt...vorher ging das alles automatisch. Daher ist es jetzt leider nicht mehr möglich in einem laufenden Track live einen vernünftigen loop zu setzen.

2) Die Cueing Funktion arbeitet merkwürdig. Wenn ich einen Track vorhören möchte, dreh ich den Regler auf Cue und ich hör nur den Track des inaktiven Decks, so wie es sein soll. Wenn ich aber beide Decks vorhören möchte, muss ich den Regler auf eine Mittelstellung zwischen Cue und Mix stellen um beide Tracks zu hören (Normal natürlich auf ganz auf Mix). Drehe ich den Cue Regler ganz auf Mix höre ich wieder nur das inaktive Deck.
Wenn ich das inaktive Deck per "Deck Select" nicht direkt auswähle, kann ich den Cue Regler drehen wie ich möchte und ich höre nur das aktive Deck. Vielleicht zum besseren Verständnis:

Normal beim Regler ist:

Cue-----------> Mix

jetzt in VDJ Professional:

Cue -> Mix -> Cue


Ich habe die Treiber von RMX-Console und VirtualDJ selbst bereits deinstalliert und reinstalliert....leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, vllt. sind den Entwicklern die Probleme ja auch schon bekannt und arbeiten daran.

Vielen Dank schonmal!
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:04 am
Hallo

Zu Deinem ersten Problem:

Du hast am Skin bei den Loops ein kleines Schloss. Hier müsste "Smart" stehen. Wenn dieses nicht aktiviert ist, hast Du die intelligente Loop Funktion deaktiviert. Probier das mal aus.

Leider hab ich von der RMX keinen Plan von. Hier kann ich Dir leider nicht wirklich helfen :-(

Man muss auch dazu sagen, das jdie Mac Version noch nicht perfekt läuft. Soll sich aber in in der neuen Version erheblich verbessern.
Wann die rauskommt, ist leider noch unbekannt. Wird immer so schön geheim gehalten :-P


 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:50 am
Warum eigentlich?

Kann ja nur ends lange sein wenn das so geheim gehalten wird ;-(
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:52 am
calvinclaus wrote :
Warum eigentlich?

Kann ja nur ends lange sein wenn das so geheim gehalten wird ;-(


Wir sind wie Apple. Erst wann das Produkt raus ist, wird drüber gesprochen. :-D
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 8:54 am
armin mc wrote :
Hallo

Zu Deinem ersten Problem:

Du hast am Skin bei den Loops ein kleines Schloss. Hier müsste "Smart" stehen. Wenn dieses nicht aktiviert ist, hast Du die intelligente Loop Funktion deaktiviert. Probier das mal aus.

Leider hab ich von der RMX keinen Plan von. Hier kann ich Dir leider nicht wirklich helfen :-(

Man muss auch dazu sagen, das jdie Mac Version noch nicht perfekt läuft. Soll sich aber in in der neuen Version erheblich verbessern.
Wann die rauskommt, ist leider noch unbekannt. Wird immer so schön geheim gehalten :-P




Die Lock-Funktion (das Schloss) hab ich standartmäßig aktiviert, jedoch wird der Smart-Loop erst wirksam, wenn ich den Lock einmal rausnehme und wieder aktivier, denn funktioniert es...aber beim nächsten Loop ist wieder die gleiche Vorgehensweise von nöten.
Naja hoffentlich wird das Problem denn in der nächsten Version behoben. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem MAC-Ableger, läuft auch sehr stabil bis jetzt! :)
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 9:51 am
In kürze wird hier aufgeräumt und ins Wiki gesetzt.

Fast 300 Posts zu lesen kann man ja keinen zumuten :o)
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 12:53 am
Hallo zusammen,

ich habe ein, für mich, extrem großes Problem:

Ich habe etliche CDs digitalisiert und neue MP3s online ohne kopierschutz gekauft und verwalte den ganzen Bestand mit iTunes, was auch innerhalb von iTunes bestens funktioniert.
Wenn ich allerdings auf die Musik in VDJ bzw CUE zugreife sind die ID3 Tags der Stücke schlecht bzw garnicht gefüllt. Meistens nur der Track Titel, wenn überhaupt.

Wie ich rausgefunden habe kann dies an verschiedenen Versionen der ID3 Tags liegen (iTunes nutzt 2.3 oder 2.4) ich vermute VDJ kann diese nicht lesen. Alle versuche mittels iTunes die Tags zu konvertieren schlugen fehl.
Auch 3 weitere Tools konnten nich weiterhelfen, dass die Dateien in VDJ korrekt angezeigt werden und suchbar sind.

Kennt jemand das Problem bzw weiß ne Lösung ? Ich habe Google gequält und auch das Forum durchforstet..

Systemkonfiguration:
Apple Macbook 2.0 Ghz, 2GB mit Mac OS X 10.5.6
Numark CUE 5.2.1 Mac Edition

Danke im voraus
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 9:09 am
Soad87CUE userMember since 2008
Hallo an alle und speziell an Armin;)

Das is jetzt mein erster Post in einem Forum überhaupt also Herzlichen Glückwunsch erstmal an mich. ich hab mich bis jetzt gezwungener Maßen immer selber durchgeschlagen durch die vielen verzwickten Eigenschaften von VDj und VV. Bin aber jetzt auf mac umgestiegen.
Also als kleine Nebeninfo :
Ich habe im angebot :

Maya 44 usb
Edirol fa 66
und die Virtual Vinyl box

Mac Book 13" 2.1ghz noch das weiße!

So ich dachte mir nach meinen vor 2 Jahren zusammengebasteltem Timecode Vinyl Setup gönn ich mir mal ein aufeinander abgestimmtes System also das komplette Virtual Vinyl mit Box usw. und naja alles angeschlossen installiert und nichts funktionierte. Hatte kein Timecode signal.
Dann hab ich die maya angeschlossen und konnte soweit schon ein bisschen im Audio Midi Setup rumkonfigurieren.
Hab neben bei noch die 5.0 Betaversion b3 von VDj für Mac installiert und das ganze halt damit mal ausprobiert. Jetzt steh ich halt an dem Punkt mal was im Forum zu kritzeln und nach Hilfe zu fragen weil ich am Freitag nen job hab und nichts läuft. !:(

Wäre schön wenn das mit VV klappt und der box.

lg und Danke schon mal im Vorraus
Fabi
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 8:48 am
Soad87CUE userMember since 2008
Sry kurzes Update. Direkt nach dem Post hab ich nochmal alles angeschlossen^^Also Virtual vinyl Box usw. und es hat funktioniert das letze mal hab ichs getestet mit nem Concorde Pro S system auf Technics 1210er'n und da hats nicht funktioniert . Kann das sein das es da Probleme gibt mit den Unterschiedlichen Systemen oder turntables?
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 9:02 am
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Zuerst müsste ich wissen, welche Version Du von VV installiert hast?
Du hast alles angeschlossen wie immer? Also Turnis in Input und 2 Kanäle in den Mixer.
Die Karte hast auf Phono umgestellt? Vermute Du hasust auf den Technics rum? Der läuft von haus aus auf phono.
Wenn Du auf Autoconfig gehst, stürzt Dir VV ab? oder findet Er nur kein Timecode?

Mach am besten mal n paar Screenshots rein. Somit muss ich nicht alles durchfragen :-P

Hier schon mal n Link, der vielleicht helfen könnte:
http://www.virtualdj.com/forums/100080/MAC_Version_Technical_Support/My_setup_solution_to_VDJ_5_2_1__Maya44_USB___TCCD.html

Freu mich auf ne Antwort :-)
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 9:03 am
Soad87CUE userMember since 2008
Also wie gesagt es funktioniert jetzt mit meinen numark plastik Tellern aber morgen Kommen meine gestern bestellten 1210er an (vorfreude :))
Endlich nich mehr Steinplatten und Squashbälle mit aufn job nehmen^^
Und damals als ich das zum ersten mal mit geliehenen technics ausprobiert hatte ich die VV Box meiner Meinung nach auch mal auf phono gestellt gehabt aber da regte sich nichts!
Hab jetzt echt bammel das ich morgen wieder vor dem Problem stehe.
Also VV Version 4.3 r11 Der Download vom Update läuft aber schon im Hintergrund!:)

tja ja hoffe das wird was mit uns^^(also mir und VV)

lg Fabi
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 9:10 am
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 9:16 am
Soad87CUE userMember since 2008
Also danke habs mir mal durchgelsen;)

ähhm ich fahr die mucke am freitag jetzt dann mit VV und den timecodes und hoffentlich auch mit funktionierdem Technics setup:/
Also damit morgen beim testen vorerst nichts schief geht nochmal zum mitschreiben!
Ich verkabel alles sinnvoll;) und dann schalte ich bei der VV Box bevor ich sie an meinen mac hänge auf Phonobetrieb? aber is das nich eigentlich der durchlauf für Normale Vinylplatten?
Also heißt wenn du beides benutzt Timecode und normale Vinyl, dass man dann switchen kann?
NAja jedenfalls start ich dann VV und dann sollte es klappen?^^

lg fabi
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 9:48 am
Nur um das mal klar zu stellen...

Du hast an der Soundkarte zwei Eingänge und 4 Ausgänge + USB
TT´s an die jeweiligen Eingänge
Die 4 Ausgängen sind 2 Phono real und 2 Line damit ins Mischpult.
Das heißt du brauchst auch am Mischpult 4 Eingänge 2 Phono und 2 Line
Je nachdem was du abspielen willst original Vinyl über Phono und die Timecode am Line Eingang
Das Signal für die Timecode kommt dann per USB aus dem Lappi.
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 12:47 pm
Armin, warum haste das MAc Forum abgepinnt?
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 3:47 pm
Soad87CUE userMember since 2008
Das is zwar nicht meine sorge aber schön zu hören;)
Mit der Verkablung kenn ich mich übrigends aus^^

lg fabi
 

Posted Wed 04 Feb 09 @ 5:41 pm
17%