Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecoded Vinyl - DER HAMMER !! - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Auf den Timecode Platten ist nur der Timecode, der als durchgehender Piepton zu hören ist, wenn man die Soundkarte im Monitor-Modus eingestellt hat. Auf der Platte ist ein binärer Code, der (ganz einfach gesagt) dem Programm "sagt" wie es die mp3 abzuspielen hat.
Wegen Deiner Soundkarte, mußt Du mal draufgucken und uns genau sagen/schreiben was das für´n Ding ist. Gibt ja tausende verschiedene ;o)

[Edit]
Ni_com war wieder schneller :- P
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 8:21 am
hi dj ni_com mit VDJ Pro version meinst du Virtual DJ pro version z.B. virtual dj 5.0 (das neue). aber was ist ein timecode?
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 8:40 am
Tschuldigung das ich so rein Platz
Ein 12 Minütiger Ton der auf einer Platte gepresst wurde. Mit diesem Signal kann Virtual Dj extern mit einem Plattenspieler gesteuert werden. Geht auch mit einer CD.
Aber das hat unser Chef ja ganz Prima erklärt. (X1Lover)
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 8:43 am
Also man tut einfach ein belibiges lied im VDJ programm einspielen und dann kann man das scratchen anfang? kann ich eine platte für alle liader benutzen?
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 8:49 am
Du brauchst 2 Timecode Platten. Für jedes Deck einePlatte. Schau Dir mal den Thread "Alles für Newbies" an. Damit hast mal ne Gute vorstellung wie das ganze funktioniert.
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 9:13 am
und mal schon im voraus, günstig ist es nicht :o)
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 10:42 am

Servus ,

also ich will noch mal was wissen : Ich hab ne Maya 44 USB am Laptop (Leistung genügend Core2Duo2x2GHz- 2GB Ram - gute Graka -WinVista )
so die Trial aber die alte 4.1 . 2 Timecode Platten von Numark VirtualVinyl -neu !
- Wie sehe ich wie die Latenz bei meiner Maya 44USb tatsächlich ist , wie heisst dass Tool oder wie aktiviere ich es -hab die Treiber für WinVista der maya44Usb !!

- Was habt ihr in VirtualDJ in der Software ausgewählt bei "Soundkarte" bei mir zur Auswahl ist Asio4allv.2 - was nicht hinhaut (Fehler) dann noch Maya44 + Asio , und dann noch nur Maya44 -- Wass soll ich davon nehmen um beste performance bzw. Sound zu erhalten - brauche eine gute zum Scratchen !!
Hab derzeit Maya44 + Asio und da stelle ich halt ein highspeed - 4ms laut auswahl- is output input glaub ich is 128ms wenns genau sein soll muss ich nochmal nachschauen, es ist für mich nicht nur wichtig dass es sich gut anhört dass ist in der Tat dass einzige was mich abhält die PRO-Version der Software zu kaufen, ob ihrs glaubt oder nicht !
Weil ich hauptsächlich "Negermusik" auflege , is halt dass schon wichtig !
Dass Problem is nicht dass es nicht gehen würde sondern vielmehr dass die Scratches überhaupt nicht gut sind auch der Sound teilweise etwas verzerrt und da ich sonst schon alles ausprobiert hab kanns nur die SK sein (ich mein es wär ja blöd wenns was anderes is warum heisst sonst dass Ding Soundkarte - es könnte sonst ganau so Plastikschachtel heissen )

Ich hoffe es nimmt sich jemand der Sache an auch wenn schon mehrfach an diesen Sachen gepostet wurde , ich komm mit dem was bis jetzt dazu geschreiben wurde nicht weiter , sorry !

Mfg Mix

 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 4:46 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
he MixerBoy:

Ja ersten wie geht das dass du mit einer Trailer Version auflegst die nur 20 tag geht und dann sagst du hast noch die 4.1??

Ja wegen deinem kleinen Problem...
1 ist die Maja nicht wirklich ne gute Sk vl. für "Schlafzimmerdjs" mehr aber nicht.Wenn du wirklich in Clubs auflegen willst dann kauf dir die m audio conectiv
2 Nimm den Treiber den du von Maja dazu bekommen hast(schau dass du den aktuellsten hast)
3 Hast du alle Einstellungen schon durch probiert? Latenz verschoben.....wenn du z.B den Asio4all Treiber installiert hast dann kannst du die Latenz einfach verändern, bei dem Maja Treiber kannst das sicher auch tun(hab aber damit keine Erfahrung)... welche Einstellung benutzt du.... hast du deine System überprüft? Wieviel % zeigt dir Vdj für deine TCV an???

Ja Ps: wegen der trailer Version.... :-) meiner meinung geht das nicht. so kauf dir lieber die Pro Version und genieß alle Vorzüge die du dadurch bekommst.
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 5:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was ich gelesen hab ist, dass der Asio4All v.2 (aus mir unerklärlichen gründen) nicht funktioniert. Du mußt für die Maya die Vistatreiber installieren und dann sollteste das normale Asio4 All, besser aber das "Maya-Asio" verwenden. Von Vista hab ich noch kein Plan, da komm ich erst die nächsten Wochen ran. In den Einstellungen bei VDJ (wegen der Soundkarte) würd ich erstmal auf "Auto" und den Presetregler auf "Fast" stellen. Wenn Du qualitativ schlechte mp3s hast (gesaugtes, oder 128k, ... ) dann klingts auch sch*** !
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 5:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjFella wrote :
... Ja Ps: wegen der trailer Version.... :-) meiner meinung geht das nicht. so kauf dir lieber die Pro Version und genieß alle Vorzüge die du dadurch bekommst.

Fella, das geht schon alles mit der trial. Allerdings ist das Timecode Ding zeitlich begrenzt. Das heißt, Du kannst damit nich die 20 Tage lang auflegen. Das geht nur paar Minuten und dann geht´s entweder nich oder es kommt so´n Rauschen. Weiß ich jetz nich mehr genau wie das war.
Bei Asio4All, wie schon geschrieben, darauf achten, dass es nicht der v.2 ist. Der geht scheinbar nicht (stand so im engl. Forum irgendwo)
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 6:16 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja aber wie geht das dass er mit der 4.1 trailer version auflegt?
jetzt sind wir ja schon bei der 5.0 rev trailer version oder??
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 9:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na entweder hatte er die noch oder gegoogelt ;o)
Is doch schnuppe !
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 9:16 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
aha....ja hab mich gerade heute bei plattenmann.de angemeldet..... Was mich wirklich komisch gedunkt hat. ist dass sie wirklich alle Dj Programm aufzählen auser Vdj... hat mich echt schockiert und ich war richtig traurig*gg*
 

Posted Tue 29 Jan 08 @ 9:29 am
HI ich bin´s noche mal DJ BeetZz, ich check es trotzem net! Kann mir bitte einer erklärern ob auf den Timecoded Vinyl platten etwas drauf is oder nur so singnale? und geht auch eine Realtetk-soundkarte mit 6 audiosteckplatze?

servs DJ-BeetZ┘◘
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 1:51 am
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 3:40 am
Also auf dem Timecode Vinyl ist eine (so viel ich weiss) Sinuskurve drauf, die VDJ erkennt (wenn es dir anhörst ist es ein lautes Piepsen)
Die Realtek SK kannst du mit Palttenspielern nicht gebrauchen! da du eine SK brauchst mit Phone Eingang

Zum Link: Hmm also ein ganz langes Case finde ich jetzt nicht so praktisch (ist geschmack Sache) PS: der Preis ist nur für das Case, Plattenspieler + Mixer sind dort nicht dabei
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 4:10 am
wie geagt, es wird nicht güsntig! wie viel willst du denn ausgeben DJ BeetZz? dann könnte man ein Equipment zusammen stellen :o)
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 4:20 am
Da bin ich auch dabei. Macht riesen Spass für andere auszusuchen :o)
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 12:23 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
i mag o....*gg*
 

Posted Wed 30 Jan 08 @ 12:26 pm
Hi ich hab noch a Hercules DJ Console mp3 und naja, ich suche halt 2 plattenspieler und ein Mixer zusammen wen es geht unter 300€. Und was ist mit Equitment gemeind? Geht eingentlich auf jeden so plattenspieler diese Timecode Vinyl ?

:-) DJ BeetZz
 

Posted Thu 07 Feb 08 @ 6:14 am
81%