Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecoded Vinyl - DER HAMMER !! - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

SZ-BHome userMember since 2004
also ich denke nicht , das man neben der maya noch was anderes haben muss . meinst du die effekte , die du hier ´runterladen kannst für vdj deck1 oder 2 ??? die kann man auch nur mit der maya benutzen . die effekte werden ja in vdj gemixt und gesteuert. da brauchst du keine extra hardware .
ich habe eine soundkarte mit mehr als 2 ein & ausgängen aber ich benutze für vdj nur 2 ein und 2 ausgänge . mehr brauchst du nicht (für die 2 decks) . tt1 & tt2 an 2 eingänge und die ausgänge an einen mixer . effekte kannst du dann mit vdj zuschalten .
 

Posted Fri 11 Mar 05 @ 6:57 am
hey SZ-B...
danke nochmal das du mir bei meinem ersten post so schnell geschrieben hast ...
habe immer noch probs mit meinem linken desk ... bekomme es net zum laufen ....
an was kann das liegen ... kann ich mich mit dir vieleicht irgendwie in verbindung setzten ... ?
bitte meld dich mal schnell .... muss das schnellst möglich zum laufen bringen ...
Danke schonmal im vorraus ...!!!

Vinyl never dies ....!
 

Posted Fri 08 Apr 05 @ 12:43 am
SZ-BHome userMember since 2004
hi blue ,

du hast auch die dmx 6 fire , richtig ? dann musst du den linken turntable an den cd1 oder cd2 eingang anschliessen . diese beiden eingänge sind auf der soundkarte IM gehäuse d.h. du musst deinen pc öffnen und dir ein adapter kabel basteln .
geht aber ganz einfach

du brauchst : 1 x audio kabel cd-rom/soundkarte
1 x chinch verlängerung mit buchsen an den enden (wenigstens an einem ende)
du brauchst von dem chinch kabel nur die seite mit den beiden buchsen (da kommt dein turntable ´rein)

jetzt schneidest du beide kabel in der mitte durch und verbindest (löten , klemmen etc) die kabel miteinander . rot an rot , weiss an weiss und die beiden kupfer kabel aus dem chinch mit dem schwarzen kabel des cd-kabels.

nun deinen turntable in die buchsen und das andere ende in den cd1 oder cd2 eingang auf der soundkarte stecken .
das war´s !

 

Posted Fri 08 Apr 05 @ 6:54 am
Nochmal Danke für deine schnelle Antwort ...!
Werde es jetzt gleich ausprobieren ....
Saf mal ... legst du mit den timecoded auch in Clubs oder ähnlichen auf ... oder ist das nur so ein hobby von dir ... ???
Kannst du mir vieleicht mal deine I.C.Q # geben ???

MfG

blueICE

 

Posted Fri 08 Apr 05 @ 4:52 pm
jo krass ... es funzt ...
fettes lob an dich ..... da wäre ich net drauf gekommen ....

 

Posted Fri 08 Apr 05 @ 7:47 pm
SZ-BHome userMember since 2004
also ich lege nicht öffentlich auf (höchstens mal auf ner party) . ich mache musik und benutze scratches in meinen tracks .
ausserdem beat juggle ich sehr gerne und sehr oft (mindestens täglich :-)

drei null neun neun acht fünf neun neun vier - bin aber eher selten lange online .

mfg
 

Posted Fri 08 Apr 05 @ 8:04 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
ASIO4All v2.5 funkzionniert nicht mit Virtual DJ. Frage besser Asio4All

[ADDED by moderator] ASIO4All now works in VirtualDJ v3.4
 

Posted Sat 09 Apr 05 @ 12:57 am
woher bekomme ich diese timecode platten?
 

Posted Mon 12 Jun 06 @ 11:09 am
 

Posted Mon 12 Jun 06 @ 11:30 am
SZ-B wrote :
also ich lege nicht öffentlich auf (höchstens mal auf ner party)

Partys sind eine öffentliche veranstaltung.
Den Crack Usern wird hier auch noch geholfen versteh ich nicht. naja hoffentlich wird die order demnächst für no license user gesperrt.Und fahndung gegen software Piraten nimmt gott sei dank zu
bei alcatech gabs schon erfolge und Virtual DJ wird sicher nicht mehr weit entfernt davon sein.Weiß jetzt jedenfalls wie hoch in etwa die strafen für illegale DJ Software sind die komerziell betrieben werden und dafür kann man sich das ganze equipment hier erkaufen.Naja und die Cracks laufen ja auch nicht 100% stabil die meisten propleme haben immer noch die no license user die noch dazu mit TCV arbeiten.
 

Posted Mon 12 Jun 06 @ 11:42 am
SZ-BHome userMember since 2004
sag mal , nico , woher weisst du , das ich eine gerackte version benutze ??? hast du schon mal in erwägung gezongen , dass ich das programm über einen anderen account gekauft habe ?? natürlich nicht !
wie man in fast allen deinen posts nachlesen kann , bist du nicht sehr informiert über die themen zu denen du kommentare beisteuertst .
ich versuche mit meinen beiträgen den leuten weiterzuhelfen (speziell technisch) aber du gibst nur gefährliches halbwissen , behauptungen und provokationen von dir . nicht sehr konstruktiv .
 

Posted Tue 13 Jun 06 @ 6:07 am
Hallo sz-b!

Ohne Dir was zu unterstellen, hier muss man sich dann allerdings fragen, warum Du dann nicht über deinen anderen Account mit der gültigen Lizenz postest und lieber als "No-Lizenz-User" hier einloggst. ;-)

Die Leute reagieren halt sehr verärgert, wenn man nicht wirklich weiss, inwieweit der andere da nun wirklich eine lizenzierte oder illegale Version benutzt, was ich irgendwie auch völlig nachvollziehen kann.

MFG Thomas
 

Posted Tue 13 Jun 06 @ 2:06 pm
Kein Kommentar
 

Posted Tue 13 Jun 06 @ 5:53 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
trancehh wrote :
Ohne Dir was zu unterstellen, hier muss man sich dann allerdings fragen, warum Du dann nicht über deinen anderen Account mit der gültigen Lizenz postest und lieber als "No-Lizenz-User" hier einloggst. ;-)

+1 für dich
 

Posted Thu 15 Jun 06 @ 8:22 am
vastooHome userMember since 2006
Quote :
Hi leude,

ich hab mir die timecoded vinyls bestellt , dauerte nur 4 tage und schon waren sie da.
ich bin echt SEHR begeistert! mit meiner TERRATEC DMX 6 FIRE 24/96 ASIO Soundcard laufen die scheiben mit einer latenz von nur 1.3 msec bei 44.1 khz !!! ( bei 96 khz sind es sogar nur 0.7 msec! ) .
das schafft selbst final scratch (1.5 msec) nicht !!!


hab sie mir jetz auch bestellt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren, funktionieren auch platten von den anderen systemen wie fs oder serato
 

Posted Sun 09 Jul 06 @ 11:36 am
Nein und mit cracks schon gar nicht weil der tcv code in vdj durch veränderte zeilen blockiert wird und so das prog nach wenigen anläufen abstürzt.und mitd er trial läufts erst recht nicht falls du auf die idee kommen solltest
 

Posted Mon 10 Jul 06 @ 6:18 pm
SZ-BHome userMember since 2004
wie gut , dass dieses forum mit nico einen echten experten hier hat .
du hast recht , nico - denn du begründest alle deine behauptungen immer so ausführlich (nämlich gar nicht).
sorry , aber mal ganz im ernst : du weisst das doch gar nicht .
hilfe ist was anderes .
mfg
 

Posted Mon 10 Jul 06 @ 7:07 pm
dann registrier dich doch hier.ich mach doch hier nicht die schlauen sprüche das seit ihr die ständig die gleichen fragen stellen.irgendwann nervst
 

Posted Mon 10 Jul 06 @ 8:57 pm
Hi mal ne frage is bei den Timecode Vinyls PLtten etwas traufgespielt oder spielt man das lied in der software ein?
Und die Soundkarten, ich hab so ne mit 6 anschlüsse (die 3 standartgemässige und orange, hellgrau und dunkelgrau). ist das gut für ein DJ
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 7:50 am
Hallo DJ-BeetZz, du scheinst gerade ziemlich neu zusein. Damit du überhaupt Timecode benützen kannst brauchst du die VDJ Pro Version und die Soundkarte die du meinst ist wohl ne einfach 5.1 SK die im PC schon verbaut ist (was für Timecode Vinyl nicht geeignet ist)

Da dieser Tread hier schon viel geschrieben wurde, würd ich lieber einen neuen Tread erstellen (ist übersichtlicher :o)
 

Posted Mon 28 Jan 08 @ 8:16 am
61%