Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 9

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

welche magma tasche und zu welchem kurs? wenn du sie "verscheuern" willst fürn schmalen schuh meld dich :)
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 8:22 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
meno....
langsam fang ich auch überlegen an ob ich meine CDJ 900 weggebe und mir ne SX hole ^^
Das einzige was mich an den CDJs hällt ist die "verleihgebühr" - aber sein wir mal ehrlich wenn ich sie 4 mal im Jahr verleihen kann deckt das nichtmal die abschreibung ^^
jo mal überlegen. vl
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 8:40 am
gib nur den 2000er ab und behalt die 900er :)

2 decks serato solange nicht 100% von vdj abgedeckt wird und 2 decks vdj mit den 900ern :)
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 12:02 pm
kann mir jmd erklären wie ich auf 1.02 update?

und wie ich den sx in den other modus bekomme?

muss man das bei jedem neustart machen oder bleibt das gespeichert?

mein sx hat fw 1.0.0 drauf und auf der pioneer seite war 1.0.2
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
update einfach gemäss dieser anleitung und gut ist

http://pioneerdj.com/support/files/img/DDJ-SX_Firmware_Update_Guide_E.pdf

other modus:

usb trennen
linkes deck "shift&play" gedrückt halten und den ddj sx einschalten. "shift&play" erst loslassen wenn die lichtshow vorüber ist.
danach den "keylock" button drücken (muss leuchten) danach den ddj sx ausschalten nun ist er im other modus. das siehst du daran, wenn du den controller einschaltest, danach vdj öffnest und der keylock button leuchtet. ist er im serato mode, leuchtet der button nicht in vdj.

manual lesen hilft auch weiter ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 3:36 pm
okay :9 also habs mit dem other mode gemacht wie du gesagt hast aber wenn vdj angeht leuchtet die key lock/ tempo reset taste nicht.

aber das gerät wird von vdj erkannt und läuft.


nun in der advanced config.

möchte ich 4 decks und sampler

also wähle ich überall zuerst den sx asio treiber aus. und bei outpu müsste normal 1/2 dann 3/4 , 5/6 , 7/8 sein

ich habe aber nur output 1/2, 3/4


wo liegt der hund begraben? oder hab ich grad nen denkfehler

desweiteren hab ich arge knackser. was vermutlich eine zu hohe latenz zu folge hat. jmd ne idee für optimale werte im asio treiber?
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 4:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann mach das nochmals mit dem "other" modus, funktionieren die jog led?

braenzu
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 4:33 pm
ja tun sie :)



aber habe eben nur 2 kanäle der sk sind im advanced angegeben :( was mich stutzig macht -.-


und eben die latenzknackser noch


dann hätte ich es ja

 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 11:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die ddj sx bietet auch nicht mehr wie 2 kanäle

wie hast du die latenz im pio asio treiber?

Braenzu
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 11:11 am
Standart. 10ms und buffer 3 glaub ich.

Kann ich mit dem sx nicht 4 deck betrieb in vdj fahren??

2deck sx
2deck sc2900??

Wenn doch wie mache ich das.

Oder 4 decks in vdj??
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 11:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
4 decks in vdj geht ohne probleme

-line in
-headphone
-asio / pioneer ddj sx

externe player nur als midi benutzen und mit der sk des ddj sx den sound ausgeben wird wohl nix

Braenzu
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 11:46 am
woran haperts denn dann ??

das ding hat doch ne 4 kanel sk integriert oder nicht? wie kann er sonst 4 signale ausgeben am sx? per midi?


hatte mir vorgestellt

2decks sx und 2 decks denon

zur not über die sk der denons. oder mag vdj das wieder nicht wnen 2 sk und asio treiber genutzt werden?
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie das genau geregelt wird kann ich dir nicht sagen, fakt ist, das du mit dem ddj sj 4 decks steuern kannst mit besagtem asio treiber. funktioniert wie bei jedem andern kontroller ;o)

alles andere musst du testen, da kann ich dir nicht (mehr) weiterhelfen. ich habe meine ddj sx verkauft ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 12:27 pm
Braenzu wrote :


alles andere musst du testen, da kann ich dir nicht (mehr) weiterhelfen. ich habe meine ddj sx verkauft ;o)


für 1200 € auf Ebay for ca 1 - 1 1/2 Wochen ? ;)

 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 12:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, ich hab ihn an einen kumpel verkauft weit unter dem neupreis inkl. udg tasche

Braenzu
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 12:40 pm
autsch. why ;) du hast doch so geschwärmt :)
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das teil ist top, ohne zweifel. für meine bedürfnisse jedoch viel zu grosls.
ich spiele jede woche 2-3 mal und das jeden abend in verschiedenen clubs und bars, da ist mir der ddj sx einfach zu "sperrig" und jedesmal zuerst platz machen mach ich nicht.
und einen ddj sx zu hause stehen zu haben, nur damit man einen hat, dafür ist er zu schade.
ich habe zig controller die ich in meinem schrank habe, aber auch da hätte der ddj sx nicht platz ;o)

mein kumpel hat freude daran und ein "schnäpchen" gemacht und ich hab freude das er freude hat :o)

Braenzu
 

Posted Wed 06 Feb 13 @ 1:11 pm
Hallo djshooter26,

Du hast ja jetzt die DDJ SX, ist das tatsächlich so ein riesen Monstrum ? (Breite: 70 cm und Tiefe 64 cm)

Kannst Du das Teil mal messen und die tatsächlichen Maße hier bekannt geben ?

Ich kann es nämlich nicht glauben dass es so ist!

Wenn ich das Teil auf einem Bild von oben sehe ist das Ganze mehr rechteckig, also wesentlich breiter als tief.

Mich interessiert hauptsächlich die Tiefe, mit der Breite von 70 cm könnte ich leben, aber mit 64 cm Tiefe nicht.

Gruß Werner
 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:05 am
Der DDJ SX ist : 66,4 cm Breit ( Wenn du vor ihm stehst von links nach rechts ) , 35,7 cm Tief ( Wenn du vor ihm stehst beispielsweise von vorne Ecke lins zu hinten Ecke links ) und 7,0 cm hoch ( Wenn du vor ihm stehst das Maß von Auflage Tisch bis zum höchsten Punkt am Controller sprich Pottis ) , soar ich denke das ist Idiotensicher erklärt ^^ .
 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Direkt von der Pioneer Seite:

Außenabmessungen
664 mm (B) x 70,4 mm (H) x 357 mm (T)

Hm, zu langsam :D
 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:26 am
24%