Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


hier nochmals der grössenvergleich

Braenzu
 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 2:34 pm
fw update 1.05 ist raus


Ver.1.02 -> Ver.1.05 (19 February, 2013 Update)
- Improved the operability of the performance pads in the SAMPLER VELOCITY MODE.
- Reduced audio distortion which may occur with excessively large microphone input.

Außerdem ist Serato DJ 1.1.2 raus:

What's new in Serato DJ 1.1.2?

Autoplay: When enabled, Serato DJ will play continuously through your library or selected crate.
Active Deck Display: Active decks are now always displayed in two deck view modes for four deck controllers.
Bug and Stability Fixes: 1.1.2 comes with added performance optimization and stability fixes. Check the release notes below for further details.
 

Posted Tue 19 Feb 13 @ 10:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hatte mit der 1.02er FW aber vorher auch keine Probleme. In VDJ funkt auch noch alles wie vorher.

Der LED Kreis in den Wheels hat leider noch keinen positiven Effekt auf das aktuellle FW gezeigt. Hoffe auch, dass da bald was dran gemacht wird.
Alles andere jedoch funkt mit dem Mapper aus dem DL Center wunderbar. Mac User müssen nur die Effekte im Mapper nach ihren Bedürfnissen anpassen, da die "vorgemappten" nicht alle auf Mac funzen.

Wenn Fragen, dann fragen!
 

Posted Mon 25 Feb 13 @ 3:33 pm
Hallo Leute,

wird eigentlich noch am Mapping für den DDJ SX gearbeitet ?
Man hört garnichts mehr !

Einen Skin für dieses Teil wäre auch nicht schlecht (leider kann ich den nicht erstellen).

Gruß Werner
 

Posted Wed 20 Mar 13 @ 12:40 pm
Werner Benz wrote :
Hallo Leute,

wird eigentlich noch am Mapping für den DDJ SX gearbeitet ?
Man hört garnichts mehr !

Einen Skin für dieses Teil wäre auch nicht schlecht (leider kann ich den nicht erstellen).

Gruß Werner


ich warte auch auf ein mapping was nahezu die selben features bzw performance von serato dj bietet, ist wirklich sehr still drum geworden
 

Posted Wed 20 Mar 13 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
abwarten, es kommt schon etwas ....

wäre schön, wenn pio noch was an der firmware ändern würde für die jogs.

Braenzu
 

Posted Wed 20 Mar 13 @ 4:05 pm
djshooter26 wrote :
heiko danke für den tipp :)!!

also nach verschioeben meines mappers wurden die sc2900 nativ erkannt :D

jetzt geht sogar 4 deck betrieb mit kombi sx und sc ;) ging vorher nicht. nur noch etwas latenzen anpassen :)

hat vielleicht jmd nen tipp für mich? muss ich im asio des sx was machen oder im asio der denon?

[Heiko: Stell die Frage doch bitte nochmal im Stammtisch.]


update auf 7.4 ;)


ich quote es mal hierhin weils da eher hinpasst :)

jmd ne idee wie ich klang, performance und co etwas verbessern kann?

cpu ist irgendwie dauerhaft ca 50-70% ausgelastet.
minimales clipping gelegentlich in den tracks

einstellung optimiert für latenz
kein stretching
kein master tempo
safe mode
infinite

ansonsten im asio treiber des sx alles standart
puffer 256
latenz 5,8
24bit
kernel buffer 3

im denon
512
11ms
24bit

win8 32bit. wollte aber demnächst auf 64bit umsatteln da 8gb ram vorhanden ist.
i5 first edition M 540 2,53ghz, nvidia quaddro 512mb, 128gb ssd crucial
3monitore erweitert, 3840x1080

 

Posted Fri 22 Mar 13 @ 3:16 pm
Probier mal:

- Safe Mode aus
- 16 Bit statt 24 bit

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 22 Mar 13 @ 3:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djshooter26 wrote :

cpu ist irgendwie dauerhaft ca 50-70% ausgelastet.



Hast Du die farbigen Waveforms engeschaltet?
Wenn ja, mal ausschalten.

 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 3:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auch nett zu wissen ;-)

johans wrote :
Yes I'm pretty sure controller is in Serato mode.

mixer part is not working, but i found out that when I switch the input selection from PC mode to Phono and back to PC, it's all working fine. (have to do this for each channel.
Also VU meter is working perfect. After disconnection I have to execute the same trick to make it working.





Support staff wrote :
Are you using a 2 or 4 deck skin?

If you are using a 2 deck skin then decks 3 & 4 will wrap back around to 1 & 2. This may cause problems if you have switched inputs 3 & 4 to non-PC mode because the SX sends a MIDI message to tell VirtualDJ that the channel is now in hardware mode rather than software, so it will first receive MIDI messages telling it that decks 1 & 2 are in PC (MIDI) mode, then 1 & 2 (Actually 3 & 4) are now in MIC/CD/PHONO mode.

To avoid this, either:

* Use a 4 deck skin.

* Edit the XML of a 2 deck skin you prefer and change nbdecks="2" to nbdecks="4"

* After starting VirtualDJ, switch CH1 & CH2 inputs to PHONO and then back to PC again. This will switch to the channels to hardware source and then back to software again, updating the variable in VirtualDJ for the decks so they work again via MIDI.

We will look into adding a fix for this. However, the DDJ-SX is a 4 deck controller, so is optimally used with a 4 deck skin.


 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 6:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit 7.4 Pro Full

jakovski wrote :
Pioneed DDJ SX - Zur Info

Support staff wrote :
Pioneer DDJ-SX users using the new native mapping should set their unit back to the default Serato mode rather than other software mode.

This will allow VirtualDJ to directly control the platter LED's so that they always match the position of the software jogwheels.


 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 7:49 am
Haui70 wrote :
Mit 7.4 Pro Full

jakovski wrote :
Pioneed DDJ SX - Zur Info

Support staff wrote :
Pioneer DDJ-SX users using the new native mapping should set their unit back to the default Serato mode rather than other software mode.

This will allow VirtualDJ to directly control the platter LED's so that they always match the position of the software jogwheels.





lustigerweise geht das auch im other mode ;D
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 8:53 am
Wenn Du das Mapping vom Phantom noch in Deinen Ordner hast ist das klar.

Mir soll's recht sein. Mach doch was Du magst ;-)
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 9:44 am
jakovski wrote :
Wenn Du das Mapping vom Phantom noch in Deinen Ordner hast ist das klar.

Mir soll's recht sein. Mach doch was Du magst ;-)



das phantom mapping ist weder im device noch im mapper ordner :) es liegt aufm desktop. da sollte vdj aber nicht drauf zugreifen können :)
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 9:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Steht da irgendwo MUß?

Neeee.

Logischerweise funktioniert das Mapping vom Phantom auch, da die SX ja nun auch NATIVE von VDJ unterstützt wird.
Also auch wenn Du NIX im Device Ordner hast weil nun fest verbaut!

Es wurde lediglich dafür Sorge getragen, das man auch den Serato Mode nutzen kann, bzw. nun sollte weil eben dadurch das Problem mit LED Ring nicht mehr auftritt.

^^
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 10:58 am
Haui70 wrote :
Steht da irgendwo MUß?

Neeee.

Logischerweise funktioniert das Mapping vom Phantom auch, da die SX ja nun auch NATIVE von VDJ unterstützt wird.
Also auch wenn Du NIX im Device Ordner hast weil nun fest verbaut!

Es wurde lediglich dafür Sorge getragen, das man auch den Serato Mode nutzen kann, bzw. nun sollte weil eben dadurch das Problem mit LED Ring nicht mehr auftritt.

^^



zick mal nicht rum junge dame ;D XD


geil ist das ich meine sc2900er nun mitnutzen kann :D aus allen 4 kanälen des sx kommt das passende raus :)


ps die farbigen waves sind nicht überlebenswichtig aber.... mein rechner müsste das doch locker verpacken oder nicht -.-
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 11:25 am
Hallo Leute,

für alle die es nicht glauben wollen:

Habe heute meine DDJ SX bekommen und an meinen PC mit AMD Prozessor und WIN XP Prof gehängt.
Nach einer Testphase von 14 Stunden mit MP3 und Video-Clips alles ohne Probleme !!!!

Einzige Sache die nicht geht, ist die Sampler-Lautstärkeregelung, die wirkt immer nur auf den Sampel-Player 1
aber das wird wohl ein Mapping-Fehler sein.
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 3:53 pm
Werner Benz wrote :
Hallo Leute,

für alle die es nicht glauben wollen:

Habe heute meine DDJ SX bekommen und an meinen PC mit AMD Prozessor und WIN XP Prof gehängt.
Nach einer Testphase von 14 Stunden mit MP3 und Video-Clips alles ohne Probleme !!!!

Einzige Sache die nicht geht, ist die Sampler-Lautstärkeregelung, die wirkt immer nur auf den Sampel-Player 1
aber das wird wohl ein Mapping-Fehler sein.


ja das hab ich auch bemerkt. ob mapping fehlker oder anders nicht realisierbar kann uns eventl nur heiko sagen
 

Posted Sat 23 Mar 13 @ 5:37 pm
Hallo Leute,

bei meiner alten Console konnte ich den Vorhörplayer per Cue-Taste auf den Masterausgang routen,
geht das beim DDJ SX nicht ? Egal was ich einstelle ich bekomme den Vorhörplayer nicht auf den
Masterausgang. Der Player ist immer nur im Köpfhörer zu hören.

Hintergrund ist: Ich gebe manchmal den Gästen einen kurzen Umriss über die Musik die sie erwarten dürfen
und das geht am Besten mit dem Vorhörplayer, weil man da ganz schnell von Titel zu Titel
springen kann.

Gruß Werner
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 3:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das geht nur wenn du auf externen Mixer umstellst.
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 4:36 am
26%