Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nur zur Erklärung !
Es ist das case für den Pioneer DDJ S1 / T2 !
 

Posted Wed 23 Jan 13 @ 2:42 pm



konkurrenz JA, aber....
ich finde den Pioneer optisch besser gelungen, bzw die Pitchfader, Play und Cue besser gelöst (halt so wie ein normaler CDJ, der Mensch ist ein Gewohnheits Tier),
genauso wie die Mixersektion, alles sehr eng beieinander.
Wenn du das mal Verlgeichst ist der Pioneer für deine Wurstfinger besser :D zähle mich ebenfalls dazu Shootie schatzi :D

PIONEER DDJ-SX


NUNMARK NS7 II



Wenn man sich die Teilchen so anschaut haben beide vor und Nachteile :)

Bin auch echt am überlegen mir das Pioneer teilchen zu holen, war ja erst auf zwei CDJ's aus, oder so.
Will von meinem Traktor X1 weg.
Ist auf jeden fall eine Überlegung wert, wenn alle Funktionen von VDJ übernommen werden können, wovon ich ausgehe nachdem was ich hier alles gelesen habe ;) *keinSeratoFreundBin*


und shooter wenn du dann auf 6 player gehst :D können wa ordentlich rocken :D mit 3 Leuten :D
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 6:41 pm
Dee PPRO InfinityMember since 2006
Ich finde beide Controller super! Der ausschlaggebende Punkt in dem Fall wäre der motorisierte Plattenteller. Ich denke dass, diese Eigenschaft die einzige ist, die zwischen Top Controller wie z.B. DDJ-SX oder VCI-400 und den NS7 (neu oder alt) unterscheidet!

Bis heute haben wir keinen Preis für den NS7II. Aber wenn er max. 150€ teurer wäre als der Pio, dann würde ich gerne den Preisunterschied ausgeben...
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 9:38 pm
ich suche krampfhaft nen händler der mir den sx zu nem guten kurs auf jedenfall noch im februar besorgt -.-
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 1:21 am
Zu nem guten Kurs ? Mit solchen Späßen brauchst du im Moment garnicht anfangen ;) . Nen guter Kurs bedeuted im Moment einen reserviert bekommen . Letzte Woche Sonntag hat jemand seinen gebrauchten DDJ SX auf Ebay versteigert der ist für 1300 € weggegangen . Warum ? Weil kein Schwein das Ding liefern kann und jeder der das Geld hat das Ding haben will . Insofern brauchste wenn dir jemand zusagt nicht am Preis rumstochern sondern freu dich einfach das du einen bekommst ;) . Aber laut den informationen die ich von Pioneer habe kannst wenn du nicht schon im Dez/Jan ne Bestellung sprich ne Reservierung hattest direkt nen Haken an Februar machen . Den die Ladung die im Feb rausgehen wird deckt kaum die Reservierungen ab . Pioneer meinte ab mitte März soll es "etwas" bergauf gehen mit der Lieferbarkeit .
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 1:42 am
es gibt einen weg ! musst nur einen us händler finden, der günstig verschifft. leider hatten meine recherchen kein erfolg.
in der usa kostet der nur knappe 750/800 € ( 999,00 USD / amazon.com )
was mich noch stört, ist dass vdj noch nicht 100% ig alle buttons und feauters unterstützt.
die inkludierte ser.. sw ist nicht gerade der hit und sehr, sehr gewöhnungsbedürtftig für nen verwöhnten vdj user. :-)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 2:05 am
Alles gewöhnungssache . Ich finde Serato Top und grade in entscheidenden Punkten teilweise sogar besser wie VDJ . Z.B. hat Serato nen Filter für den man sich nicht schämen muss :P . Aber wenn man natürlich hergeht und sagt , ne sieht kacke aus probier ich nich ... tjo .... Ich würd mir den DDJ SX jedenfalls nicht holen um ihn dann mit VDJ zu betreiben , weil wie schon angesprochen da müssen abstriche gemacht werden weil es einfach nunmal nur nen "Mapping" und keine native Unterstützung gibt .
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 2:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dee P wrote :
Bis heute haben wir keinen Preis für den NS7II. Aber wenn er max. 150€ teurer wäre als der Pio, dann würde ich gerne den Preisunterschied ausgeben...


Was ich weiß wurde ein (vorläufiger) Preis von $ 1499 .- genannt.

 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 3:20 am
Ich wuerd ne auch fuer 1000 oder so nehmen. Hauptsache haben.....
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 6:04 am
@ Steefish Der Filter von VDJ is besser wie der von Serato :P man muss nur wissen wie ;-)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 10:00 am
Cool_ChrisXD wrote :
@ Steefish Der Filter von VDJ is besser wie der von Serato :P man muss nur wissen wie ;-)


erzähl oO
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 10:40 am
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 11:19 am
Danke dir Chris hast mich auf ne geile Idee gebracht denn ma B2T ;)
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 11:38 am
MacNelly wrote :



konkurrenz JA, aber....
ich finde den Pioneer optisch besser gelungen, bzw die Pitchfader, Play und Cue besser gelöst (halt so wie ein normaler CDJ, der Mensch ist ein Gewohnheits Tier),
genauso wie die Mixersektion, alles sehr eng beieinander.
Wenn du das mal Verlgeichst ist der Pioneer für deine Wurstfinger besser :D zähle mich ebenfalls dazu Shootie schatzi :D

PIONEER DDJ-SX


NUNMARK NS7 II



Wenn man sich die Teilchen so anschaut haben beide vor und Nachteile :)

Bin auch echt am überlegen mir das Pioneer teilchen zu holen, war ja erst auf zwei CDJ's aus, oder so.
Will von meinem Traktor X1 weg.
Ist auf jeden fall eine Überlegung wert, wenn alle Funktionen von VDJ übernommen werden können, wovon ich ausgehe nachdem was ich hier alles gelesen habe ;) *keinSeratoFreundBin*


und shooter wenn du dann auf 6 player gehst :D können wa ordentlich rocken :D mit 3 Leuten :D

 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 8:29 pm


PIONEER DDJ-SX


NUNMARK NS7 II




 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 8:30 pm
Also ich weiss nicht wies euch geht, aber optisch find ich keinen von beiden nen Kracher...
Der eine hat dies schön der andere das, aber wen interessiert das, wenns insgesamt beschEIDEN aussieht...
beim SX find ich die meisten einzelnen Elemente echt gelungen alles zusammen wirkt für mich irgendwie wie Kinderspielzeug...
Und beim NS7 ist nach meinem Geschmack bis auf die Pads wirklich nichts wirklich gelungen...
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 9:03 pm
Naaaaa , ich find der DDJ SX der sieht schon richtig nach Buisness aus . NS 7 II sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt . Da stimmt irgendwie garnichts sieht auch irgendwie billig aus .
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 2:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja. Optisch finde ich den SX auch gelungener. Da sieht alles irgendwie aufgeräumter aus.
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 2:54 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
das ihr hier die ganze zeit über die optik der beiden geräte diskutiert :-). interessant für mich wäre jetzt, läuft die ddj sx nun einwandfrei mit virtual dj, oder immer noch nicht?
gruß guy
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:50 am
Wurde doch schon hundert mal gesagt . Nein , in diversen Punkten wirst du einschränkungen in der Funktionalität haben gegenüber Serato .
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:57 am
18%