Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Strom aus
USB AB
Play und Shift gedrückt
Beide loslassen sobald deck links nur leuchtet !
Slip auf leuchtend gestellt ! TAP Taste für Lichtdemo leuchtet! Key LocK für "andere Software" leuchtet !
FX Select mittig leuchtet ! Sampler leuchtet ! "Grid = Adjust&Slide" bekomm ich nicht zum leuchten, was soll da passieren/einstellen??!
Loop leuchten(Pad einstellungen für Soundlautstärke von Druckkraft) kann ich mit den Tasten von Parameter1 ändern (in 1/2;2x;in;out aber nicht alle zusammen).
Sooooooooo.......
Aber jetzt sag mir nicht das ich den Slip effect erst downloaden muss !!!!????? (Wo von VDJ / Effects?) Ich schmeiß mich weg !!
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klar musst du den zuerst downloaden, sonst geht nix

Braenzu
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 1:27 pm
Den von " Chackl " Slipmode v2.2.1!
Aber dann leuchtet trotzdem Tap beim Slip knopf drücken automatisch mit.
Muss so sein oder ??
Und warum leuchtet bei deinem setup bei Grid beide tasten?
Das selbe bei loop !!???!

Hoffe du bekommt von Vdj en bonus für Fälle wie mich ;-) !
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der slipmode funktioniert in vdj nur als effekt, und da es ein "effekt ist, leuchtet auch die "effekt" taste "tab"

schau mal in den mauals auf seite 25, du musst die parameter taste drücken um alle in / out zum leuchten zu bringen. diese haben mit der anschlag dynamic der pads zu tun.

ehm....nein....ich steh nicht auf der gehalts liste ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 1:49 pm
Hallo Braenzu,
Du hast in diesem Topic heute was geschrieben, warum kann ich das nicht sehen ??
Gruß Werner
 

Posted Thu 27 Dec 12 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
war im falschen topic und habs gelevelt ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 27 Dec 12 @ 1:41 pm
Hallo Jungs,

man hört nichts mehr vom DDJ SX !
hat sich im Mapping was geändert ?

Gruß Werner
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 8:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne noch nicht, sie arbeiten aber daran

Braenzu
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 8:09 am
wer ist "SIE" und was wird gemacht :D

wenn alles gut geht habe ich im feb. auch einen :)
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 9:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die programierer und helfer von vdj, wer sonst....

Braenzu
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 9:42 am
aso okay :) aber arbeiten die für vdj8 dran oder noch für die 7er ;D
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
controller werden in beiden versionen unterstützt, dass mapping ändert sich da nicht "gross"

Braenzu
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 9:51 am
dann solln die mal gas geben :D ich wiill nicht aus ner kombi von serato dj und vdj arbeiten :D

habt ihr im bestehenden mapping die funktionen exakt wie in serato bauen können. performance usw?
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 4:38 pm
Das kann ich dir auch beantworten . Nein noch nicht . Noch muss wahrscheinlich betont werden in dem Fall , da geht bestimmt noch was . Der Slipmode ist in Virtual DJ z.B. ein Effekt und funktioniert nicht so ganz wie in Serato . Machste den Slipmode in Serato an und scratcht läuft der Titel dann im Hintergrund weiter und es hört sich im Nachhinein dann super an . Bei VDJ bleibt halt der Track stehen trotz Slipmode beim Scratchen bzw läuft halt nicht im Hintergrund weiter . Einige andere Features die ich sehr sehr geil finde bei Serato kann dir der SX in Verbindung mit VDJ auch nicht bieten . In Serato kannste dir z.B. auch Loops speichern ( bis zu 8 Stück pro Lied ) . Heisst im Klartext der gespeicherte Loop kann dann durch Shift+Autoloop aktiviert werden ohne das die Musik zum Loop springt , ergo machst dir am Ende oder irgendwo mittendrinne nen Outloop oder von mir aus nen Rescue fallsde mal pennst machst den am Anfang an und wenn der Track an dem Loop angekommen ist loopt der den Track bis du wieder aufgewacht bist oder vom Klo wieder gekommen bist xD .
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 6:07 pm
okay sind das denn alles sachen die vdj noch hinbekommen kann oder sollte ich mich eventl damit anfre4unden 2 softs parallel zu nutzen?
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 6:22 pm
Tjo das mit den Loops speichern , ka vllt gibts das in Version 8 ? Fänd ich geil . Mit dem Slipmode .... nunja solangs nen Effekt bleibt glaube ist der so wie er ist ausgereizt , aber da wissen andere mehr . Wenn ich mir son Controller wie den SX kaufen würde dann würde ich den auch mit der nativen Software betreiben um das volle Potential nutzen zu können .

Das Serato DJ mit ner Virtual DJ LE zu vergleichen ist find ich zumindest stimmt auch nicht so ganz . Serato ist eher nen Programm was auf das nötigste reduziert ist ( was ich gut finde ) und an den wichtigen stellen sehr ausgefeilt ist . Probier es einfach aus wenn du den DDJ SX kaufst ist es eh dabei und mach dir dein Bild .
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 7:19 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
djshooter26 wrote :
dann solln die mal gas geben


Immer mit der Ruhe.
Solche Forderungen könntest Du stellen, wenn Du für die Updates / Upgrades löhnen müsstest.

N.B. wie heisst es doch so schön?: ''Gut Ding muss Weile haben''.
 

Posted Sun 13 Jan 13 @ 12:16 am
Mit nen Abstand von gefühlten Lichtjahren die beste DDJ SX Demo , der Typ hat nich mehr alle Latten am Zaun ....
 

Posted Sun 20 Jan 13 @ 5:58 pm
Hallo miteinander !!!
Soooooooooooo.....

Ich habs gewust ;-)

Der pioneer dem SX passt in das zomo dass !!!!
Ein wenig Nacharbeit nötig aber bevor ich noch 3Monate warten muss......
Hier die Bilder!!!

;-D
 

Posted Wed 23 Jan 13 @ 6:55 am
 

Posted Wed 23 Jan 13 @ 1:10 pm
16%