Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
noch nicht probiert, timecode brauch ich auch nicht mehr (seit paar jahren) mehr als mit dem midi gerät kannst auch mit timecode nicht machen und mehr wie 4 decks auf einmal ist auch etwas zuviel (für mich)

zudem kenne ich keinen club mehr in der schweiz, wo die guten alten 1200er noch stehen, und wenn ein pio2000 da steht, nutze ich da auch die midi funktion. ich denk mal, dass dieses timecode dingens am aussterben ist

ich denk mal nicht das dieses funktioniert da die sk schon zuwenig kanäle hat

Braenzu
 

Posted Sat 15 Dec 12 @ 6:58 am
Hallo Braenzu,

das gehört zwar nicht hierher, aber Du weisst es bestimmt!

Bei der DDJ SX ist Sertato DJ und das Video-PlugIn dabei, ist das jeweils eine Vollversion die dann mit der DDJ SX
freigeschaltet ist ? Wenn ja, frage ich mich wozu man die Progs bei Serato auch kaufen kann (ohne Hardware),
denn das Seratozeug läuft doch nur mit zugehöriger Hardware (oder) ?? Also bringt es doch nichts die Software
bei denen zu kaufen, oder sehe ich etwas falsch ?

Gruß Werner
 

Posted Sat 15 Dec 12 @ 7:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du bekommst serato dj und serato video (video nur bei den ersten 10'000 geräten) gratis dazu.
serato dj ist in etwa wie eine virtualdj le version zu betrachten. serato video ist einfach ein abgespecktes serato mix emergency progi.
einfacher gesagt ist serato video eine le und mix emergency die full version. wenn einer mit serato auflegen will, dann geht das mit der le wenn du aber alles nutzen willst, brauchst du die full version.

oder noch besser, du benutzt einfach virtualdj pro full!!

Braenzu

 

Posted Sat 15 Dec 12 @ 8:09 am
Braenzu wrote :
du bekommst serato dj und serato video (video nur bei den ersten 10'000 geräten) gratis dazu.
serato dj ist in etwa wie eine virtualdj le version zu betrachten. serato video ist einfach ein abgespecktes serato mix emergency progi.
einfacher gesagt ist serato video eine le und mix emergency die full version. wenn einer mit serato auflegen will, dann geht das mit der le wenn du aber alles nutzen willst, brauchst du die full version.

oder noch besser, du benutzt einfach virtualdj pro full!!

Braenzu



Hallo Braenzu,
ich habe nicht die Absicht zu wechseln, VDJ ist das Beste was es gibt !
 

Posted Sat 15 Dec 12 @ 8:35 am
Habe autogain mal deaktiviert und glaube es ist besser ;-P !
Aber dafür ist mir aufgefallen das sich mein Master regler nicht in VDJ bewegt !
Ist aber halb so wild.
Danke !!!!!!!
 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 9:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das wird er auch nicht, denn der master ist nicht midi sondern analog deswegen verhält sich auch autogain komisch ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 9:43 am
Warum geht bei mir der Slip knopf (MODUS) nicht ?
Im Setup auf leuchtend gestellt aber wenn ich ihn drücke geht das Licht vom TAP an und im mixer FX1 :-/ ?? ( Also Sound effect)
Geht das noch nicht oder bin ich mal wieder zu ungeschickt :-D !
Habe jetzt auch erst gerafft das wenn ich den Sampler länger(ca3sek.) drücke ich diese mit Drückkraft lauter oder leiser machen kann :-P !
Ende Januar kommen ja endlich die Case`s auf den Markt ! Wird auch Zeit ! (Zomo oder Magma werde ich holen !)
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Und natürlich noch FROHES FEST°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du drückst den slipmode button, dann ist dieser als effekt aktiviert und funktioniert, solange du kein andern effekt benutzt.

noch zur allgemeinen info

cstoll wrote :
The jog illumination problem has nothing to do with HID vs MIDI.

Second, the unit is not HID with Serato. Serato sold the industry on their so called HIDI concept and everyone bought the kool-aid as something spectacular. What HIDI stands for and is the 'practice of' is sending MIDI commands through a HID tunnel. It IS NOT (and I repeat IS NOT) REAL HID. It is and always will be a marketing gimick.

To put people's minds at ease for the time being; we are working on an official mapping for the DDJ-SX. PhantomDeeJay's work and mapping has given all of you faithful user's an awesome mapping that is very well done. And we greatly appreciate that hard work. We are watching this thread for comments (and ideas) so that we don't disrupt to much of the great work he has already done.

So, hopefully shortly after the New Year; we will provide our mapping for download that will be the added to future installations.

Again, thanks PhantomDeeJay for the great work and everyone's support in making VirtualDJ work with such a great piece of hardware.

Cheers.


Braenzu
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 1:56 pm
Ja aber wenn ich Slip drücke geht in VDJ gleich der Efect an ! Zb Beatgrid oder Flanger usw...)
Die Tast Slip leuchtet auch beim drücken nicht !?=?
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei mir schon....

Braenzu
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 2:35 pm
mhhhhhh.....
Da muss ich noch weiter Forschen ! Bekomme es nicht momentan nicht hin und glaube es ging auch noch nicht !
Mal sehen !
Hast du mal das neue Update ausprobiert ??? 1.02 ???
Und ist bei dir auch der Fader von Kanal leichtgängiger als der Rest :-P ?
Ist ja bekannt......
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.02 läuft ohne probleme (hab ich dir schon geschrieben)

fader sind top, läuft alles so wie man es sich von pio gewohnt ist.
in meine vci 400 habe ich aber neue fader verbaut von monacor, wäre schön wenn pio auch solche dinger hätte ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 3:03 pm
Habs jetzt drauf (V.1.02) und läuft auch ohne Probleme bis auf SLIPPPPPPPPPP :-D !
Naja morgen ist auch noch ein Tag !
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 3:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gestern hats bei mir noch geklappt, heute stehen 3 rechner, 1x vci400 1xvci100se und 1x denon mc 6000 auf dem tisch zum testen und neu einrichten. da hats für den pio gerade kein platz ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 3:38 pm
thcglobe wrote :
Habs jetzt drauf (V.1.02) und läuft auch ohne Probleme bis auf SLIPPPPPPPPPP :-D !
Naja morgen ist auch noch ein Tag !


Du musst dafür den Controller umschalten... Shift und Play bei einschalten drücken, danach dann die Pitch Key Taste drücken. Ausschalten und wieder einschalten.... danach funktionierts... steht auch in der bedienungsanleitung
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 11:59 pm
ich bin ja mal gespannt ob anfang des jahres eine tx version kommt die angeblich 6 kanal hat :9 solange warte ich noch, zumal der sx für mikro und co nicht gut geöst ist und für tc man ne andere soundkarte braucht
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 4:52 am
So sieht meine Einstellung aus im Setup vom Pioner !!

Habe VDJ auf Werkseinstellung zurückgesetzt !
Pioner Update auf V102
!!!!Kein Plan mehr???? :-(
Video schick ich gleicht !
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 10:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


das sind meine

Braenzu
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 11:51 am
Ich werd noch Verrückt !!!!!!!!!!!!!
Warum leuchtet bei dir Grid = Adjust und Slide ?
Wie aktiviere ich die? Beim Draufdrücken geht nichts an ?
Und warum auch bei Loop alles ? Bei mir nur einzeln Wählbar.
Solangsam denke ich es hängt an meinem Pioneer oder ich steh EXTREM auf em SCHLAUCH !!!!!!!!!!!!! :-/

Hier mal das Viedeo vom Slip Problem

http://www.youtube.com/watch?v=mi2c-RMODrk&feature=youtu.be


PS:Sorry wenn ich nerv !!! Wohnst ja aber zu weit weg das ich sage könnte ich geb dir mal en Bier aus oder gleich en ganzen Kasten :-D !
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 12:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie machst du die einstellungen? resp ist dein ddj sx mit usb verbunden wenn du ihn umstellst auf "other software"?

hast du den "slipmode" effect installiert?

Braenzu
 

Posted Wed 26 Dec 12 @ 1:00 pm
13%