Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 34

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 28 Aug 14 @ 3:58 am
Bin verzweifelt: Heute Vormittag lief alles wunderbar mit der DDJ SX und VDJ Full Pro 7.4. Happy alles runtergefahren. Aber nach dem Neustart des Systems wurde die DDJ SX nicht mehr erkannt. Beim Start von VDJ erscheint die Meldung "Fehler beim Ansteuern des ASIO Treibers". Wenn ich die neueste Firmware installieren will, nachdem ich die DDJ SX bei gleichzeitigem Drücken von Shift + Sync gestartet habe, die Master-Anzeigen also blinken, erscheint die Meldung "Your DDJ SX is not connected". Was stimmt da nicht mit den Treibern, wenn vorher alles funktioniert hatte?
Im Netz null Hinweise gefunden .....
 

Posted Sun 14 Sep 14 @ 11:06 am
Gestern Abend holte ich sogar mit Serato 1.0 Sound aus der DDJ SX. Heute meint Serato 1.7, dass gar kein geeignetes Device angeschlossen wäre, obwohl die DDJ SX per USB dranhängt. Was ist da an dem Treiber kaputt?
 

Posted Sun 14 Sep 14 @ 12:36 pm
Servus zusammen.

Als Erstes möchte ich mich bei Euch, der Community, den fleißigen Programmierern und Moderatoren für Euere erstklassige Arbeit und Unterstützung bedanken.
Ein sich ständig entwickelndes Produkt ist nur so gut, wie auch die Gemeinschaft, die dahinter steht.

Nachdem ich mit einem (no-name) Controller und Virtual DJ 7 bereits sehr gute Ergebnisse erzielt habe, bin ich nun mit einem Pioneer DDJ-SX (und dem logischerweise kleinen Ausflug mit Serato DJ) mit Virtual DJ 8 unterwegs.

Das Problem, dass bei Aktivierung der Pad Mode Buttons „ROLL“, „SLICER“ und „Shift + SLICER“ sich der jeweilige Effekt im Effekt-Slot aufschaltet und aktiviert, konnte ich im Contoller-Mapping bereits eliminieren.

Jedoch ist das gesamte Effekt-Routing nicht so, wie es bei Serato DJ ist, bzw. wie es Pioneer in seinem neuesten Manual speziell für Virtual DJ 8
(vom 5. September 2014)
beschreibt.
Download:
http://pioneerdj.com/support/product.php?c=4180&lang=en&p=DDJ-SX&t=180

Wenn man sich hier das Effekt-Routing durchliest, müsste es genauso wie in Serato DJ sein, dass sich beide Effekt-Sektionen jeweils durch die kleinen Effekt-Buttons „FX 1“ und „FX 2“ pro Deck zuweisen, aktivieren, bzw. deaktivieren lassen. Dem ist aber nicht so.

Hat dieses Problem bereits jemand gelöst, oder gibt es DDJ-SX User, die dieses Problem nicht haben…oder hab ich etwas falsch gemacht ?

Vielen Dank im voraus.
 

Posted Sun 14 Sep 14 @ 6:53 pm
Das Problem ist gelöst. Es war das USB Kabel. Den Stecker muss man schon mit etwas Kraftaufwand in die Buchse am Controller reinschieben, damit es den erforderlichen Kontakt gibt. So eine strenge Buchse hab ich meiner Lebtag noch nie gehabt.
Jetzt weiß ich's wenigstens.
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 1:01 am
michawePRO InfinityMember since 2013
Hallo Virtuell DJ Freunde. (-.
Benutze die virtuall DJ 7.4 full Version mit dem DDj SX. mit einem Mac. Ich habe folgendes Anliegen.
Mann kann ja ganz einfach im Virtual Programm konfigurieren das man das laufende Set aufnehmen kann. Aber was muss ich einstellen/konfigurieren wenn ich den Controler angeschlossen habe damit ich die Tonausgabe vom Master DDJ SX aufnehmen kann??? Bzw. Funktioniert das überhaupt??
Danke für Eure Hilfe.....
Gruß
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 4:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Einfach im Broser auf den Reiter "Record" oder Aufnahme wechseln. Gewünschte Parameter einstellen und los gehts.
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 4:34 am
michawePRO InfinityMember since 2013
Er nimmt mir aber alles auf was ich im Virtual DJ Programm mache. Also auch das Vörheren der Titel und was ich auf dem anderen Deck so alles treibe. Nicht den Masterausgang vom Pioneer. Was ist falsch Konfiguriert?
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 4:48 am
michawePRO InfinityMember since 2013
Super, danke hat geklappt. Top!
Ein Problem habe ich noch mit dem DDJ-SX.
Die Trim/Gain Regler funktionieren/reagieren wenn ein Song läuft auf der Console nicht. Sind wie eingefroren. Erst wenn man auf Maximal Anschlag geht. Dann sind sie wieder zu Regeln. Das ist natürlich schlecht weil der Song immer kurz lauter wird.
Habt Ihr auch da ne Lösung??
Vielen Dank!!!
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 6:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann dreht VDJ den Gain intern schon hoch und du musst den Softwaregain erst mal mit den Gainreglern des SX wieder "einfangen".

Was hast du denn bei AutoGain in den VDJ Optionen eingestellt?
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 7:02 am
michawePRO InfinityMember since 2013
die müssten auf 'Auto Gain' bin aber leider jetzt unterwegs und kann erst heute Abend nachschauen.
So ist es wohl am besten wenn man ohne Console arbeitet oder?
Wie müssen/sollten Sie mit Console eingestellt werden?
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei autoGain auf "auto" :)

Dann solltest du am Controller gar nichts mehr manuell regeln müssen.

Willst du das aber trotzdem machen, dann stelle den autoGain ganz aus.
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 9:51 am
michawePRO InfinityMember since 2013
(-.
Ok, das Problem war das die LED anzeige der Gain Regler am Controler eben nicht ganz bis oben gingen (kurz vor Rot, nur im Virtual DJ) und da ich immer jedes Lied am Controler bis kurz vor Rot einregel waren die Lautstärken dann immer verschieden.
Du meinst also am besten die Gain Regler in der Softweare deaktivieren, dann müsste das mit dem einfrieren auch weg sein oder ?
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 10:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du den Gain wirklich von Hand regeln willst, dann stell in den Optionen den AutoGain ab, ja.
Ansonsten lass ihn auf "auto" (nicht auto+remember) stehen und fass die Hardware Gainregler einfach nicht mehr an.

Aber stimmt schon, zwischen LED am Controller und in der Software gibt es unterschiede. Die stimmen bei mir auch nicht 100% überein.
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 10:14 am
michawePRO InfinityMember since 2013
Ok,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Schönen Tag und bis bald mal wieder.

P.S.
Arbeitest Du schon mit Virtual 8 und dem DDJ-SX?
Wenn ja, wie funktionierts und muss ein neues Mapper für den Controler aufgespielt werden oder muss man nur die VDJ 8 aktualisieren und kann ohne Probleme los legen?
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 10:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe auch schon mit der V8 und dem SX gespielt ja.
Lief alles einwandfrei, in V8 nur den Controller auswählen und fertig.
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 3:27 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mapping Hilfe !!!!

Ich versuche verzweifelt basierend auf dem Skin von Denny für die SX den Button FX1 Tap so zu Mappen, dass ich damit den Daylight-Skin aufrufen kann.
Für die LED auf dem Button klappt das, aber leider nicht um den Skin zu ändern.
Ich gebe folgendes ein: load_skin ':4 Deck swap daylight'
Aber es geht einfach nicht.
Das gleiche gilt für load_skin ':4 Deck swap
Den möchte ich auf den FX 3 Mappen

Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas
 

Posted Mon 29 Sep 14 @ 3:15 pm
Grade nochmal versucht. Das geht wirklich nicht mit dem DDJ-SX.
Wenn du den Befehl auf der Tastatur legst geht es ... sehr sehr seltsam
 

Posted Mon 29 Sep 14 @ 3:21 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Denny F. wrote :
Grade nochmal versucht. Das geht wirklich nicht mit dem DDJ-SX.
Wenn du den Befehl auf der Tastatur legst geht es ... sehr sehr seltsam


Hmmm, dass ist das erste Mal, dass ich das habe ... naja, immer was neues :-)
Vielleicht kann ja jemand helfen ...
 

Posted Tue 30 Sep 14 @ 12:24 am
89%