Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 35

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nach dem Update habe ich folgendes Problem:

Die Pioneer DDJ-SX regelt jetzt mit dem Sampler-Volumenregler auch die Video Einblendung.

Ich brauche dringend die alte Variante:
- das Video wird sofort eingeschaltet 100%, und mit dem Sampler-Volumen , wird nur die Lautstärke vom Sampler geregelt.

Gruß Andreas

 

Posted Sun 30 Nov 14 @ 7:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm bei mir nicht.

Check mal das mapping.
Beim Key Sampler_Volume sollte sampler_volume_master als Action drin stehen. Sonst nichts weiter.
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 4:37 am
@PachN

danke für deine Antwort.

Ich habe das Mapping DDJ-SX - Performance 1.00
Und unter "SAMPLER_VOLUMEN" ist auch nur Action="sampler_volume_master" drin.

Ich werde einfach mal verschiedene Mapping`s laden und austesten.

Verstehe nicht warum jetzt mit dem Ton auch das Bild b.z.w. Video eingeblendet wird.
Könnte da irgendwo anders eine Verknüpfung mit Bild und Ton sein ?


 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 4:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
hm hast du die option videoVolumeLInk auf yes?
 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 2:25 am
@PachN

VideoVolumeLink = no wenn ich denn auf Yes stelle sind alle Video`s zu dunkel.

Nun habe ich jetzt folgendes getestet:
Mapping Pioneer DDJ-SX V1.2.1 zeigt die Sampler 100% und der Ton kommt auch 100% obwohl der Sampler Volumen unten ist.
Einstellung: SAMPLER VOLUMEN Action: sampler_volume_master

Jetzt wurde ich mutig und habe die sampler_volumen Action: auf deck active sampler volumen geändert.
Diese Änderung brachte 100% Sampler Bild und 100% Sampler Ton, kann jetzt wenn ich den Sampler Volumen hochziehe die Lautstärke regeln.
Leider wird auch das Bild mit runtergeregelt.

Ist leider noch nicht das Optimum.
Meine Ideale Einstellung wäre Sampler Bild kommt 100% und der Ton von 0-100% regelbar über den Sampler Volumen Regler der DDJ-SX.

Vielleicht hat jemand einen Tipp
Danke Andreas

 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 10:18 am
Kennst sich jemand bei den Serato Lizenzen aus? Werde meinen SX in den kommenden Tagen verkaufen, weiß jetzt nur nicht wie das mit der Software läuft. Hab nur gelesen, dass zumindest bei SSL für Besitzer die Software dazu gratis herunterzuladen ist. Kann mich nur nicht mehr erinnern wie ich das damals gemacht habe.
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 12:30 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Der neue Besitzer muss die Software runterladen, SX anschließen, einschalten und Software starten.
Der Rest macht sich von selbst, gibt keine Serial.
Sobald das Programm den SX erkennt, wird es automatisch freigeschalten.
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 2:57 pm
na|toll wrote :
Der neue Besitzer muss die Software runterladen, SX anschließen, einschalten und Software starten.
Der Rest macht sich von selbst, gibt keine Serial.
Sobald das Programm den SX erkennt, wird es automatisch freigeschalten.


Sehr gut, vielen Dank!
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 3:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Laserdisco wrote :
@PachN

VideoVolumeLink = no wenn ich denn auf Yes stelle sind alle Video`s zu dunkel.

Nun habe ich jetzt folgendes getestet:
Mapping Pioneer DDJ-SX V1.2.1 zeigt die Sampler 100% und der Ton kommt auch 100% obwohl der Sampler Volumen unten ist.
Einstellung: SAMPLER VOLUMEN Action: sampler_volume_master

Jetzt wurde ich mutig und habe die sampler_volumen Action: auf deck active sampler volumen geändert.
Diese Änderung brachte 100% Sampler Bild und 100% Sampler Ton, kann jetzt wenn ich den Sampler Volumen hochziehe die Lautstärke regeln.
Leider wird auch das Bild mit runtergeregelt.

Ist leider noch nicht das Optimum.
Meine Ideale Einstellung wäre Sampler Bild kommt 100% und der Ton von 0-100% regelbar über den Sampler Volumen Regler der DDJ-SX.

Vielleicht hat jemand einen Tipp
Danke Andreas



Verstehe ich das richtig, du verwendest eine Video Sample Datei?
Wenn ja, dann ist das momentan noch aneinander gekoppelt und eine getrennte Regulierung Ton / Bild nicht möglich.
 

Posted Fri 19 Dec 14 @ 3:59 am
@PachN
Ja ich verwende Video Sample Dateien.
(Wenn ja, dann ist das momentan noch aneinander gekoppelt und eine getrennte Regulierung Ton / Bild nicht möglich.)

Hatte die Funktion, das das Video zu 100% auf Knopfdruck auf der Leinwand erschien, und mit dem Volumenregler konnte der Ton geregelt werden.

Nach irgend einem Update funktionierte es nicht mehr.
Da wird das Video auch mit dem Regler eingeblendet.

Da ich viele Firmen Meetings durchführe benötige ich für jeden Programmpunkt das Video und möchte den Ton regeln.
(z.B. Tusch, Fanfare, Hymne für die Ehrung also kleine Videodateien die im Programm punktgenau eingespielt werden)
Ich kann jetzt also nur hoffen das man diese Änderung vielleicht wieder zurück nimmt..... :-(
Vielleicht könnte die Funktion in den Optionen wählbar sein, SamplerVideo einblenden: An / Aus
Danke für Deine Info
Gruß Andreas
 

Posted Fri 19 Dec 14 @ 4:37 am
Hallo

Ich habe da mal eine Frage , ich benutze den Pioneer ddj sx 2 und er hat auch bis gestern noch funktioniert . Als ich heute morgen eingeschaltet habe reagiert er verzögert wenn songs laufen , zwar nicht hörbar aber die Beleuchtung. Wenn ich zum Beispiel auf den Knopf HOT CUE drücke und dann umschalten möchte auf Sampler dann schaltet er erst nach ein paar Sekunden um. Kann man den Controller irgendwie Reseten?
 

Posted Sat 03 Jan 15 @ 8:19 am
joey2902 wrote :
Hallo

Ich habe da mal eine Frage , ich benutze den Pioneer ddj sx 2 und er hat auch bis gestern noch funktioniert . Als ich heute morgen eingeschaltet habe reagiert er verzögert wenn songs laufen , zwar nicht hörbar aber die Beleuchtung. Wenn ich zum Beispiel auf den Knopf HOT CUE drücke und dann umschalten möchte auf Sampler dann schaltet er erst nach ein paar Sekunden um. Kann man den Controller irgendwie Reseten?


Welche Firmware hast du drauf ?
Die neueste Firmware ist die Ver.1.05 (18.Dez.2014)
http://pioneerdj.com/support/files/img/DDJ-SX2_Firmware_Update_Guide_E.pdf

LG Chris :-)
 

Posted Sun 04 Jan 15 @ 4:53 am
Info: -die neue Firmware ist die DDJ-SX_V107.zip vom 09.01.2015
 

Posted Tue 13 Jan 15 @ 7:50 am
Bitte vermischt hier nicht die SX mit der SX2 !

DDJ-SX
-latest firmware Ver.1.07 (13 May, 2013 Updated)
 

Posted Wed 14 Jan 15 @ 4:37 am
 

Posted Wed 14 Jan 15 @ 5:20 am
@ Heiko
Du hast Recht. Pioneer DDJ-SX


Auch dieses Update konnte mein Problem nicht beheben.
Habe jetzt auch alles was es an Mapper vorhanden war getestet, und die Pioneer DDJ-SX factory Default hat sich als die Beste herausgestellt.

Also vom Handling Top, die Pads sind beleuchtet, und bei der Auswahl eines Samplers blinkt das Pad.
Leider wird bei einem Sampler mit Sound und Video beide mit dem Volumen Regler geregelt.

.....findet jemand eine Lösung ?
Gruß Andreas
 

Posted Wed 14 Jan 15 @ 5:20 am
Hallo in die Runde,
ich habe nur eine ganz allgemeine Frage: Läuft der DDJ SX2 mit V8 (Mac OS X) zufriedenstellend?
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 9:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 11:12 am
alexnin wrote :
Hallo in die Runde,
ich habe nur eine ganz allgemeine Frage: Läuft der DDJ SX2 mit V8 (Mac OS X) zufriedenstellend?


JA
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 12:04 pm
Ja
 

Posted Tue 03 Feb 15 @ 12:19 pm
92%