Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 33

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich spare auf 2 Nexus2000 Player und ein DJM-900 Nexus Mixer, dauer aber noch...
Ich möchte irgendwann weg von den Gummiorgeln (PC-Controller Kombi)
Natürlich ist das ein Wunsch, auf vollwertiges Pioneer Premium Equipment umzusteigen.

Auch ich habe keine 5000€ unterm Kissen

 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 9:54 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hi . Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich in Deutschland die Glow in the dark Fader und Knobs für den ddj sx bekomme ? Ich finde bei Google nicht wirklich was .

Gruß
 

Posted Thu 14 Aug 14 @ 6:30 am
jop. das sind dj techtools chroma caps.

da gibts potis encoder und fader. die bekommste z.b bei musicstore 3-4eu stk. aber die glow sind aus hart kunsstoff wie die originalen. nicht wie die normal farbigen diese sind gummiert und griffiger

du brauchst die super knob und fader
 

Posted Thu 14 Aug 14 @ 6:59 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

habe ein Problem mit den Mapping.
Ich probiere gerade mit der V8 und dem DDJ Sx , benutze dort den Original Skin . Version ist Build 1910.
Leider sind nach einem Neustart des Programms die Änderungen im Mapping wieder weg.
Woran liegt´s?

mihatu


 

Posted Sun 17 Aug 14 @ 2:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du das mapping abgespeichert?

Braenzu
 

Posted Sun 17 Aug 14 @ 6:28 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Über den Speicherbutton........ja hat er!
Habe das jetzt direkt in der XML Datei geschrieben...da wurde es gespeichert und bleibt erhalten.
 

Posted Sun 17 Aug 14 @ 7:25 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe . Und zwar habe ich beim letzten Gig ein Problem gehabt und zwar dieses:
Habe am Anfang der Party ca. 1 1/2 Std . Mixe laufen lassen , zum essen usw.
Dann wollte ich loslegen und habe gemerkt das die play taste im vom ddj nicht mehr in Virtual dj reagierte auch wenn ich den fader vom Kanal hoch oder runter geschoben habe passierte nichts . Mit Maus konnte ich aber lieder starten . Dachte das sich der player vielleicht durch die Mixe aufgehängt hat , habe ihn neu gestartet auch virtual dj neugestartet. Danach ging es wieder.
Aber das Problem trat den Abend bestimmt t noch 5 mal auf . Sehr unangenehm wenn man die Musik 5 mal am Abend ausmachen muss.
Woran kann es liegen Controller oder Virtual Dj ?
Habe noch kein Virtual 8 drauf sondern die letzte 7ner und die lief immer zu100% .

Bin ratlos
 

Posted Mon 18 Aug 14 @ 6:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mir ist auch mal passiert. Aber zum glück erst 1 mal.
Kann dir aber nicht sagen warum das so war. Lief alles perfekt, bis ich auf die Nebelmaschine gedrückt habe, dann hat sich der Controller verabschiedet.
Musik lief zwar noch, aber konnte auch nix mehr steuern. Musste dann auch VDJ + Controller neu starten.

Ist schon komisch. Ist davor nie und danach nie wieder passiert. Vielleicht war das mit der Nebenlmaschine auch Zufall und es wurde eigentlich durch was anderes ausgelöst.
 

Posted Mon 18 Aug 14 @ 6:53 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Nebelmaschine hatte ich auch dabei , habe ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet ob es da einen Zusammenhang gab oder gib , aber Nebel ist ja eigentlich immer dabei und vorher also eigentlich noch nie Probleme dieser art Absturz gehabt , lief immer top . Bin echt ratlos , muss am 30.8 wieder los zum Glück privat da wäre es nicht ganz so schlimm , wenn ich Neustarten müsste aber wirklich schön wäre es nicht !
Noch jemand ne Idee ?
 

Posted Mon 18 Aug 14 @ 3:19 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo. Habe nochmal bisschen rumgegoogelt , aber so richtig was gefunden zwecks meines Problems habe ich nicht . Aber bei einer anderen Software namens Ser... , habe ich gelesen das die Software wohl muckt , wenn man mehr als 500 Gb Musikfiles auf der Externen Festplatte hat . Besteht dieses Problem auch bei VDJ , ist da was bekannt ?

Gruß
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 1:32 pm
@Heinz54

Nein mit der Dateigröße wird das nicht zusammen hängen, ich arbeite zur Zeit mit 1,14 TB Videos auf einer 2TB 3.0 Festplatte.

Ich denke die Nebelmaschine kann das Problem verursachen.
Ich hatte auch mal so ein Preisgünstiges Stück, und wenn die im, Stromkreis vom Soundsystem steckte.
(weil kleiner Raum.....und der Elektriker von einer Sicherung alle Steckdose im Raum versorgte)

Kam es beim Schalten zum Störenden Knacken in der Anlage und mal hing auch das USB System.

Das Problem löste ich in dem man ein Entstör Kondensator parallel zum Schalttaster lötet.
Entstör Kondensatoren sind in den Starter von Neonröhren sehr gut geeignet.

Aber bitte nur den Kondensator, und durch eine Elektrofachkraft umbauen lassen !!!.

Es gibt auch das Problem mit Fußböden, statische Aufladung, Hotel Lobbys,
da habe ich von einer Kellnerin immer einen Funken bei der Getränk Übergabe erhalten.

Andreas
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 1:56 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ok ok danke für den Tipp von dir Laserdisco und auch PachN . Es ist tatsächlich so , das es sein kann mit der nebelmaschine , weil ich mir eine günstige Maschine leihen musste vom Kumpel da meine gute gerade in Reparatur ist . Dazu kommt noch das ich , an dem Platz wo ich aufbauen musste , nur eine Steckdose zur Verfügung hatte , worüber alles lief PA , Controller Laptop , Licht und auch die nebelmaschine . Von daher hoffe ich das bis nächste Gig meine gute wieder da ist und ich sie dann separat anschließen kann und werde dann drauf achten mal ! Hoffe das Problem ist dadurch behoben .
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 2:36 pm
Namd!

Gibt es irgendwo ein Download zum Mapping, das dem von Serato sehr nahe kommt? Ich krieg die Pads nicht richtig gemapped und das default Mapping ist ein wenig anders.
Vielen Dank!
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 3:32 pm
Hallo zusammen.
Folgende Frage:

Ich möchte gerne die Pads vom Slicet für die Instrumente benutzten. Da ich den slicet nicht benutzte sind diese Pads unbenutzt.
Ich stelle mir vor, das ich zuerst slicet aktiviere und dann auf die Pads drücken kann für die jeweiligen Instrumente in VDJ 8.
den einfachen Befehl "sampler_play_stop 1" habe ich bereits ausprobiert. hier startet leider nur der sampler der gerade aktiv, sichtbar auf dem Bildschirm ist.
ich möchte aber mit den Pads genau nur die Instrumente ansteuern.
Danke für eure Tipps.
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 12:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dazu müsstest du im Mapping schauen wie der Slicer implementiert ist und dort alle Befehle gegen die Sampler Befehle tauschen.

Um die Instrumente anzusprechen sollte der Befehl folgender sein:

sampler_bank 'instruments' & sampler X play
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 2:41 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo. Der Eintrag von Pinchadiscos_DJ würde mich auch interessieren !
Nochmal kurz zu was anderem . Der SX geht ja nach einiger Zeit bei nicht Benutzung in standbye modus (wo alles blinkt und leuchtet ) kann man diesen Modus irgendwo abschalten ?

Gruß
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 5:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das ist der Demo Modus.
Kann man im Utility Modus abschalten.
In den Utility Modus kommst du so:

1. USB Kabel abziehen und den SX nur am Netzteil betreiben.
2. Auf der linken Seite den SHIFT und den PLAY/PAUSE Button drücken und gedrückt halten.
3. SX hinten einschalten
4. SX startet im Utility Modus
5. Jetzt dürften einige LED leuchten. Veschiedene Buttons bedeuten verschieden Funktionen, so kannst du z.B. auch die Drehanimation der Jogwheels verändern.
Eine Beschreibung welche Tasten für welche Einstellung sind gibts im Handbuch des SX.
6. Den Demomodus deaktivierst du indem du auf den TAP Button am linken Deck drückst.
TAP Button leuchtet = Demo Modus aktiviert
TAP Button leutet nicht = Demo Modus deaktiviert

7. SX hinten wieder ausschalten. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 6:01 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 6:26 am
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 4:33 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Und was ist so der bester Skin/Mapper für die 7ner Version und dem ddj sx ?

Gruss
 

Posted Wed 27 Aug 14 @ 4:51 pm
87%