Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 30

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachN wrote :
Wie gesagt, ich kanns dir nicht sagen, wie der Controller dann reagiert.
Aber du kannst es ja mal so versuchen, auch wenn nichts hängt.


Habe jetzt die FX2 Taste an Kanal 4 mit "reinit_controller" belegt, allerdings ohne Verzögerung. Wenn ich sie im Betrieb betätige, merke ich nichts. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Edit: wird schon so passen, habs jetzt auch noch mit einem pad in den hot cue´s versucht, jedenfalls reagiert er nicht mehr auf hot cues. Bleibt zu hoffen, dass es funktioniert, bzw. dass ich es dann morgen gar nicht benötige.
 

Posted Thu 20 Mar 14 @ 6:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
skullpirate wrote :
Habe ein großes Problem: Die Befehle vom ddjsx werden nicht mehr von vdj übernommen. Aus/Ein hilft, blöd nur, dass ich gerade im Lokal stehe. Also läuft derzeit nur Automix auf einem Deck.Hab das Problem heute um ca 20 Uhr zum ersten Mal gehabt, da konnte ich noch abschalten, da kaum noch Gäste da waren. Jetzt, kurz vor 1 wieder. Hilfe!


Kannst Du das mal näher beschreiben?
Auch was alles so an Deinem Computer hängt?
Externe Festplatte?

 

Posted Fri 21 Mar 14 @ 2:38 am
Haui70 wrote :
skullpirate wrote :
Habe ein großes Problem: Die Befehle vom ddjsx werden nicht mehr von vdj übernommen. Aus/Ein hilft, blöd nur, dass ich gerade im Lokal stehe. Also läuft derzeit nur Automix auf einem Deck.Hab das Problem heute um ca 20 Uhr zum ersten Mal gehabt, da konnte ich noch abschalten, da kaum noch Gäste da waren. Jetzt, kurz vor 1 wieder. Hilfe!


Kannst Du das mal näher beschreiben?
Auch was alles so an Deinem Computer hängt?
Externe Festplatte?





Also es hänge eigentlich nichts externes am Laptop, Energieoptionen sind alle auf Höchstleistung. Weiß nicht, was ich noch beschreiben soll.
 

Posted Fri 21 Mar 14 @ 4:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK, auch gut - Nur helfen kann man so nicht.

PS:Kann mit den gemachten Angaben nur an Deinem Computer, Betriebssystem, Treiber oder der verbauten Hardware selbst liegen!
 

Posted Fri 21 Mar 14 @ 6:37 am
Gestern von 19:30 bis 02:30 gespielt, völlig problemlos.
 

Posted Sat 22 Mar 14 @ 9:49 am
skullpirate wrote :
Gestern von 19:30 bis 02:30 gespielt, völlig problemlos.


Auch heute wieder problemlos gelaufen.
 

Posted Sat 22 Mar 14 @ 9:24 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Mon 31 Mar 14 @ 12:38 pm
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Ah Thx hat sich erledig.
 

Posted Fri 04 Apr 14 @ 3:39 pm
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Die original skin ist das Beste...

 

Posted Fri 04 Apr 14 @ 3:42 pm
Hallo Liebe VDJ Gemeinde...

Ich habe mir den DDJ-SX zugelegt.

Tolles Teil und Riesiiiig, ich schliese das Teil an mein Leppi mit usb an ,
schalte es ein und bekomme von meinem Lappi die Nachicht USB Gerät wurde nicht erkannt

Na toll dachte ich fängt ja gut an, ich wieder mein MC6000 angeschlossen und

schalte es ein und bekomme schon wieder von meinem Lappi die Nachicht USB Gerät wurde nicht erkannt

so und jetzt???

Bevor ich den DDJ-Sx angeschlossen habe war alles ok.


Ich habe gesehn das der DDJ-SX nach dem eingeschalten, die rote FX2 taste im Fader4 blinkte.
ich vermute das ist nicht gut.

ODER???


Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme oder was zu tun ist.




Ich bitte um schnelle hilfe....

Danke
Gruß
Michael



 

Posted Thu 17 Apr 14 @ 6:38 pm
Hallo Liebe VDJ Gemeinde...

Ich habe mir den DDJ-SX zugelegt.

Tolles Teil und Riesiiiig, ich schliese das Teil an mein Leppi mit usb an ,
schalte es ein und bekomme von meinem Lappi die Nachicht USB Gerät wurde nicht erkannt

Na toll dachte ich fängt ja gut an, ich wieder mein MC6000 angeschlossen und

schalte es ein und bekomme schon wieder von meinem Lappi die Nachicht USB Gerät wurde nicht erkannt

so und jetzt???

Bevor ich den DDJ-Sx angeschlossen habe war alles ok.


Ich habe gesehn das der DDJ-SX nach dem eingeschalten, die rote FX2 taste im Fader4 blinkte.
ich vermute das ist nicht gut.

ODER???


Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme oder was zu tun ist.




Ich bitte um schnelle hilfe....

Danke
Gruß
Michael
 

Posted Fri 18 Apr 14 @ 5:57 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
Ich habe beim letzten Gig ein komisches Problem bemerkt . Und zwar hat sich mein DDJ SX beim eingeben eines Liedes in der Titel suche bei VDJ , in den Pausemodus gesetzt .
sobald ich wieder Play gedrückt hatte , spielte das Lied was gerade lief auch an dem Punkt wo es in Pause ging weiter .
Hoffe Ihr versteht was ich meine : Und habt eventuell nen Vorschlag was das sein könnte . Das Problem ist 2-3 mal aufgetreten am Abend .
Gruss
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:05 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Heinz54 wrote :
Hallo .
Ich habe beim letzten Gig ein komisches Problem bemerkt . Und zwar hat sich mein DDJ SX beim eingeben eines Liedes in der Titel suche bei VDJ , in den Pausemodus gesetzt .
sobald ich wieder Play gedrückt hatte , spielte das Lied was gerade lief auch an dem Punkt wo es in Pause ging weiter .
Hoffe Ihr versteht was ich meine : Und habt eventuell nen Vorschlag was das sein könnte . Das Problem ist 2-3 mal aufgetreten am Abend .
Gruss


Wurde der Pausenmodus direkt "gesetzt", oder erst nachdem Du z.B. "Enter" gedrückt hat? Evenetuell ist eine Taste so gemappt, dass dadurch die Pause-Taste aktiviert wird.
Immer bei der Suche nach dem gleichen Lied, oder generell?
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:35 am
Das könnte am Tastaturmapping liegen ...
Bist du dir sicher, dass du wirklich in der Suchzeile was eingegeben hast? Denn die Tastatur hat ja ein mapping.
Wenn du nicht in der Suchzeile warst könnte es sein , dass du mit leertaste den Song paussiert hast.

Zur Sicherheit ändere das Tastatur Mapping.
Ob man es entfernen kann weiß ich leider nicht genau.

Grüßle DennYo



EDIT: Mist zu langsam :P
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:35 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Denny F. wrote :
Das könnte am Tastaturmapping liegen ...
Bist du dir sicher, dass du wirklich in der Suchzeile was eingegeben hast? Denn die Tastatur hat ja ein mapping.
Wenn du nicht in der Suchzeile warst könnte es sein , dass du mit leertaste den Song paussiert hast.

Zur Sicherheit ändere das Tastatur Mapping.
Ob man es entfernen kann weiß ich leider nicht genau.

Grüßle DennYo

Da hatten wir wohl den selben Gedanken :-)


EDIT: Mist zu langsam :P


 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:37 am
JAJA so schaut es aus... Da hat man einmal wärend der Frühstückspause Zeit :D

Aber ich glaube Play/Pause liegt Standart auf der "Leertste".
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:38 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Denny F. wrote :
JAJA so schaut es aus... Da hat man einmal wärend der Frühstückspause Zeit :D

Aber ich glaube Play/Pause liegt Standart auf der "Leertste".


Wobei, wenn man mit einem Mapping für die DDj arbeitet, sollte das Problem doch nicht bestehen?
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:40 am
Doch Tastatur Mapping ist immer Parallel aktiv. Ich z.b. habe auch paar shortcuts auf der Tastatur... z.b. Config, Skin refresh usw.
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wird zu 100% die "S" Taste gewesen sein und der Fokus war nicht richtig auf das Suchfeld gesetzt.
Ist mir vor kurzen auch mal passiert und ich dachte mir wäre der SX jetzt abgeschmiert.
Kurzer Schockmoment kann ich dir sagen, wenn plötzlich alles still ist :D

Wenn du das Tastaturmapping nicht brauchst, kannst du das auch in Config - Mapper deaktivieren.
 

Posted Wed 14 May 14 @ 4:05 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
is it possible to tell me whats the diffrence with the script command pioneer_Loop_in and Loop_in and what schould i use when i have a: SX b:SZ c:cdj400 d:DJX Aero

hallo vieleicht krieg ich ja hier ne antwort?

es gibt im scripting des mappers zwei optionen
pioneer_loop_in

und loop_in

wo ist da der unterschied und für welchen pioneer brauch ich was

danke gerrit
 

Posted Wed 14 May 14 @ 12:32 pm
79%