Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 31

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke für eure Tipps und Ratschläge , werde mich morgen mal dran setzen und gucken ob es vielleicht wirklich mit "s" taste zusammenhängt und dann berichten . Eine Frage noch wahrscheinlich ne blöde , was bedeutet das Tastatur Mapping ?
 

Posted Wed 14 May 14 @ 2:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
gbeul wrote :
is it possible to tell me whats the diffrence with the script command pioneer_Loop_in and Loop_in and what schould i use when i have a: SX b:SZ c:cdj400 d:DJX Aero

hallo vieleicht krieg ich ja hier ne antwort?

es gibt im scripting des mappers zwei optionen
pioneer_loop_in

und loop_in

wo ist da der unterschied und für welchen pioneer brauch ich was

danke gerrit


Keine Ahnung.
Hast du es mal selber versucht, was die Actions machen?
 

Posted Wed 14 May 14 @ 2:50 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
versucht hab ich es aber ich hab keine ahnung was da der unterschied ist
phantom verwendet in seinem mapper pioneer_loop_in

der orginal mapper nimmt loop_in
aber warum programiert man eine spezielle funktion wenn man sie dann nicht verwendet.

und in der 8 ist es auch drin
 

Posted Wed 14 May 14 @ 3:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
aha, also wenn phantom das in seinem Mapping hat...
Ich nutze das auch aber mir ist da ehrlichgesagt auch noch kein Unterschied bei den Loops aufgefallen...
 

Posted Thu 15 May 14 @ 2:17 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
So es sind mehrere Tasten , Leertaste ist pause , "s" Taste geht das lied wieder auf anfang , "c" Taste auch wieder auf Anfang , "p" ist wieder Pause !
Wie kriege ich das weg ? Habe leider überhaupt keine ahnung wegen Mappings !!! Was mich nur wundert ist das ich das bei meinem alten Lappi nicht hatte .
Gruss
 

Posted Thu 15 May 14 @ 4:03 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
habs glaube ich gefunden , habe Config /Mapper/Keyboard die befehle Space , S usw angeklickt und gelöscht . Hoffe das war richtig , aufjedenfall ist das Problem jetzt weg !
Kann ich eigentlich alles bei Mapper Keyboard löschen , wenn ich sowieso alles mit Maus mache ?
 

Posted Thu 15 May 14 @ 4:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du brauchst nicht das Mapping löschen.
In Config - Mapper rechts neben dem Dropdown Feld in dem die Mapper stehen ist ein Button.
Klick den mal an und mach den Haken bei "user Keyboard mapper" weg.
 

Posted Thu 15 May 14 @ 4:37 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Super danke !!!
 

Posted Fri 16 May 14 @ 4:20 am
Wer von euch arbeitet schon mit ddj sx + VDJ8? Habs gerade vorhin installiert, jedoch noch nicht an den Controller angschlossen, nur etwas mit dem Laptop herumgespielt. Funktioniert aber super, Skin wurde problemlos übernommen. Wäre schön, wenn die neuen Funktionen bald in den Skin eingebaut werden würden. Sandbox würde mich schon sehr reizen. Wäre sehr dankabr, wenn das der Ersteller hinbekommen würde.
 

Posted Fri 16 May 14 @ 12:46 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
skullpirate wrote :
Wer von euch arbeitet schon mit ddj sx + VDJ8? Habs gerade vorhin installiert, jedoch noch nicht an den Controller angschlossen, nur etwas mit dem Laptop herumgespielt. Funktioniert aber super, Skin wurde problemlos übernommen. Wäre schön, wenn die neuen Funktionen bald in den Skin eingebaut werden würden. Sandbox würde mich schon sehr reizen. Wäre sehr dankabr, wenn das der Ersteller hinbekommen würde.


Sind schon einige hier die mit der 8er und der DDJ-SX arbeiten. Bei mir läuft es bis jetzt super und ich werde das ganze morgen auch live testen ;-)
Klar, mussten einige Einstellungen und das Mapping angepasst werden, aber danach lief/läuft alles. Ich habe auch das Glück, dass mein Skin, welchen ich in der 7 verwendet habe schon für die 8er angepasst worden ist.
 

Posted Fri 16 May 14 @ 1:30 pm
OK, hört sich ja gut an, wie komme ich aber zur Sandbox?
 

Posted Fri 16 May 14 @ 4:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier ist sie doch.



Einfach mal eine MP3 in ein Deck ziehen und auf den Sandbox-Button drücken ;)
 

Posted Sat 17 May 14 @ 3:56 am
PachN wrote :
Hier ist sie doch.



Einfach mal eine MP3 in ein Deck ziehen und auf den Sandbox-Button drücken ;)


Ja, beim normalen skin hab ich ihn natürlich schon gefunden. Meinte eigentlich den speziellen SX skin.
 

Posted Sun 18 May 14 @ 1:52 pm
Da wird derjenige der den Skin gemacht hat die wohl noch nicht mit eingebaut haben.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 19 May 14 @ 12:48 am
Hallo liebe Kollegen, ich habe da mal eine Frage: Habe mir jetzt auch den SX zugelegt und betreibe ihn mit VDJ 8. Leider gibt es ein paar Probleme: Die Effekte gehen nur teilweise (Deck2) oder gar nicht (Flanger)! Wenn ich einen Titel in Deck 1 oder 2 ziehe, bestimmt er seine eigene lautstärke, die ich mit dem Gainregler nicht korrigieren kann! (Einstellungssache?) Erst wenn ich den Gain in den roten Bereich ziehe (nervt, das bei jedem Titel zu machen), kann ich mit dem Gain spielen! Kann mir jemand helfen, sollte es eion Bedienerfehler sein?`Bin drauf und dran mir wieder VDJ7 runterzuladen!
 

Posted Sat 24 May 14 @ 7:54 pm
Könnt von euch Profis vieleicht einen guten Mapper für VDJ8 und den DDJ-SX bereitstellen, leider nicht alle haben diese Fähigkeiten, einen zu basteln, ich gehöre auch dazu.
Ich habe eigentlich nur mit dem linken Deck ein kleines Problem.
Im Vinyl Mod habe ich kurzes ruckeln mit Aussetztern bei der Waveform und dem Track beim durchspulen, wenn ich das mit dem ShockWheel mache.
Technischer Defekt des DDJ-SX schließe ich aus, da es bei Serato DJ nicht so ist.
MFG
 

Posted Mon 28 Jul 14 @ 6:26 pm
Schau mal in Deinen Audio Settings das Du auch wirklich ASIO verwendest. Evtl. in den Optionen die Latenz etwas verändern.

Mapping ist doch bereits verbaut.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 29 Jul 14 @ 2:41 am
Habe den Touch Sensor Level vom linken ShockWheel am DDJ-SX nachjustiert, jetzt passt's.
ASIO war auch zuvor in Betrieb.
Rechnersystem ist auf keinster weise überlastet, wenn auch nicht aktuelle Hardware verbaut ist und ja Win 8.1Pro64Bit.
Windowsinstallation ist von 0 auf frisch, ich mag keine fertig Systeme mit dem ganzen Bloatware und Sharware Mist.
Das ein DDJ-SX Mapper ab Werk verbaut ist weis ich.
Es war ja nur die Scratch Waveform wo ruckelte beim permanennten spulen mit dem linken ShockWheel und nicht die Musik als solches.
Trotzdem Danke.
 

Posted Tue 29 Jul 14 @ 4:52 am
portuerHome userMember since 2014
Endlich einen Thread über VDJ8 mit DDJ-SX gefunden!

Ich habe den DDJ-SX und nutzte diesen bisher mit SDJ (nach 2 Jahren Traktor S4). Die Hardware des DDJ-SX ist gut, nun brauche ich noch eine Mobil-DJ fähige Software und bin auch VDJ8 gestoßen.

Wie nutzt ihr VDJ mit dem DDJ-SX? bzw. Wie ist das momentan empfohlene Prozedere/Einstellungen? Welche Einstellungs-Anpassungen haben sich bei euch bewährt? Die Vorschau-Player Funktionalität beim Traktor S4 finde ich persönlich super - kann ich das auch bei VDJ mit DDJ-SX so einstellen?

Danke für jeden Rat!
 

Posted Thu 31 Jul 14 @ 7:10 am
Den DDJ-DX brauchste "nicht" wie bei Traktor für andere DJ Software umstellen.
Kann und muß im Serato Modus verbleiben.
Als guten Skin kann ich den "VirtualDJ 8 - Controller by DennYo 3.2.1" empfehlen, ist wohl auch momentan der beste für VDJ8.
Die Einstellungen wo ich da nutze, siehe Screenshot.
Ich mag diese größeren Waveform, da man gleich sieht wie der Track aufgebaut ist.
Die ruckeln auch nicht so wie bei Serato DJ, fakt ist bei VDJ8 sind die optisch ruckelfrei.
Das einzige was man beim DDJ-SX tun soll ist die zeroDB auf 0,75 einstellen, siehe Screenshot-2.
Ist zwar alles noch Beta, ich habe bis jetzt ein Vatertagsfest Ü14 Stunden und 2 Hochzeiten ca.9 Stunden ohne jeglichen Ausfälle damit befeuert.
Ich kann nur sagen Serato und auch NI müssen sich warm anziehen ;-)
Serato DJ war mir von anfangs zu schwerfällig, nutzte 3/4 Jahr TraktorPro2.
VDJ7 setzt mein DJ Kollege (wir sind ein 2er Team) schon 4 Jahre ein, konnte mich damit aber nie richtig anfreunden.
Als Laptop nutze ich ein älteres Toshiba Satellite aus 2009, auf dem läuft Win8.1Pro64Bit.
Vor dem DDJ-SX hatte ich fast 4 Jahre den NS7-NSFX mit Serato ITCH, das Ding wurde mir einfach zu schwer zum schleppen.
 

Posted Fri 01 Aug 14 @ 1:06 am
81%