Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachN wrote :
Hoffe du hast den abend noch gut überstanden.
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du kannst dir auch einen Button mit der Aktion "reinit_controller" belegen.
Weiß zwar nicht ob das hilft, aber ein versuch ist es wert.



Danke, ja - habe eben nur Automix laufen lassen, der Abend war dann früher aus als erwartet, kam mir dann eh gelegen.
Steh jetzt vielleicht etwas auf der Leitung, aber heißt das, dass ich das dann unbemerkt im laufenden Betrieb anwenden kann?
Werd´s aber auch mal mit einem Update versuchen, hab derzeit die Version 7.4 pro (b453) und hatte eigentlich bisher niemals ein Problem.
Hoffe, dass ich es bis Freitag in Griff bekomme.
 

Posted Sun 16 Mar 14 @ 3:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
VirtualFelix wrote :


...Ich kann in meinen einstellungen keine Asio fiden... Hilfe.. :(


Hast du noch andere Einstellungen für die Sounkarte?
Monospeparated ist denke ich falsch.
Das würde zumindest die unterschiedliche Ausgabe auf dem linken und rechten Kopfhörer erklären.
 

Posted Sun 16 Mar 14 @ 8:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann schalt ich mich mal dazwischen :o)

bitte einstellen:

- none
- headphone
- 4-out card - Pioneer DDJ_SX (aus dem drop-down menu)

Braenzu
 

Posted Sun 16 Mar 14 @ 8:06 am
skullpirate wrote :
PachN wrote :
Hoffe du hast den abend noch gut überstanden.
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du kannst dir auch einen Button mit der Aktion "reinit_controller" belegen.
Weiß zwar nicht ob das hilft, aber ein versuch ist es wert.



Danke, ja - habe eben nur Automix laufen lassen, der Abend war dann früher aus als erwartet, kam mir dann eh gelegen.
Steh jetzt vielleicht etwas auf der Leitung, aber heißt das, dass ich das dann unbemerkt im laufenden Betrieb anwenden kann?
Werd´s aber auch mal mit einem Update versuchen, hab derzeit die Version 7.4 pro (b453) und hatte eigentlich bisher niemals ein Problem.
Hoffe, dass ich es bis Freitag in Griff bekomme.





Blödsinn, habe eh die neueste Version drauf.



 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 4:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie gesagt, ich kanns dir nicht sagen, wie der Controller dann reagiert.
Aber du kannst es ja mal so versuchen, auch wenn nichts hängt.
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 4:47 am
Hallo Zusammen. :D :D ...ich habs hinbekommen!!! :D hab in den Soundeinstellungen auf \"Headphones\" gestellt und in \"Soundkarten\" auf \"4-Out-Card - Pioneer DDJ-SX\" gestellt. :D Mithören läuft optimal. ;) Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!!! (Y)
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:39 pm
Ende gut alles gut :)
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:40 pm
....Hab aber jetzt das Problem, Hab mein Controler am Set. um 22:00 gehts los.... Hab Mic af XLR (Kanal 3)angesteckt. Hör aber ix... HILFE. :D Weiss jemand schnell Rat? :D Danke euch sehr.
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:42 pm
nam69PRO InfinityMember since 2012
Vorne an der Front den Schalter auch auf MIC gestellt ?
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:44 pm
Eillst du mit vdj streamen ider hörst du allgemein nichts vom mic?
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:44 pm
AH... Moment, stell den regler v. Kanal 3 schnell auf Mic...
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:45 pm
Ihr seid ja spitze!!! :D ...jetzt breucht ich nur noch etwas Hall, Da wir Karaoke singen... Kann ich den irgendwie drauflegen über die FX und welches Plugin lade ich am besten? :D
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:48 pm
nee wird nicht gehen da das mic nicht durch vdj geht sondern analog durch den mixer vom sx.
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 2:50 pm
Ooh... :( ...wenn ich aber nicht über mic rein gehe, sondern über Chinch und als externe Quelle, gehn dann die Effekte?
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:00 pm
Ich kann dir nicht sagen inwiefern die Signale üerhaupt rein gehen zu VDJ.

Ichd denk mal da musst du dich durch die advanced sound settings kämpfen.
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:01 pm
Ok, Danke Dir Denny F., nam69 und Braenzu, Ihr habt mir bisher sehr geholfen. :D Daumen hoch.
Meine Frage bleibt aber weiterhin:
Kann ich das Mic auf einen Kanal legen, damit ich alle Effecte eines Decks damit benutzen kann? (Oder kann ein Skin-Experte da ein Plugin bauen?)
Ich bin über alle Hinweise sehr dankbar.
Für heute bin ich auf jedenfall sehr dankbar dass ich durch euch heute meine Premiere mit dem DDJ-SX fahren Kann. :D (Y) FREEEUU!!!
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:11 pm
Also ein Skin Experte kann dir da nicht helfen :D
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:12 pm
:D ...OK, ich muss Dir ehrlich sagen mit Skins uns Plugin's kenn ich mich nicht aus, hoffe dass dazu irgendetwas entworfen werden kann. Meinst das ist unmöglich?
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:14 pm
Also efx mäßig habe ich keinen Plan was machbar ist... Skinmäßig kann ich ausschliesen ... schau mal unter meinen Benutzenamen ;P

Als erstes müsste das Mic signal in VDJ eingespeist werden ... das geht sicher über die Advance Config als line... da wiste aber was dazwischen hängen müssen... nenn Micverstärker oder so.
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 17 Mar 14 @ 3:31 pm
76%