Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 28

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MYousicFuze wrote :
Hi Leute, mir ist genau das passiert was nie passieren sollte aber naja, fast alle Knöpfe auf dem Rechten Deck kleben jetzt und ich weiss natürlich nicht wer es war -.-
Wie auch immer, war ne private party von einem Kumpel also nix versichert etc. und ja jetzt hab ich halt den Salat... ich wollte mal fragen, ob ich den in "Reinigung" schicken kann oder ob, und wenn ja, wie ich den selbst reinigen könnte….
Hat da vielleicht jemand Ideen/Erfahrungen?

LG Phillip und danke euch schonmal :/


Hi
mir ist das gleiche an silvester passiert, bei mir war es allerdings cola aber das dürfte nichts ändern. Ich hab ihn zur reinigung gegeben, weil auch die ganze knöpfe klebten. Man hat die rechte und die mittlere einheit gereinigt, kosten 260 euro. Ich behaupte Pioneer hat meine Jogs verkratzt, aber die lehnen natürlich alles ab...
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 5:15 am
Hallo liebe Kollegen.
Ich habe seit 14 Tagen auch die DDJ-SX gekauft. Gefällt mir sehr, aber ich ann nicht damit arbeiten denn die Vorhörfunktion geht nur über "Master cue" und so höre ich wie "Master Out" die enzelnen Kanäle zum Vorhören reagieren garnicht. Ich möchte euch bitten mir zu helfen.
Habe ich irgendetwas übersehen. Ich danke euch schon mal herzlich für die Unterstützung. LG DJ Felix
 

Posted Fri 14 Mar 14 @ 2:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du dein spezielles Mapping installiert?

Wie sind deine Soundeinstellungen?
Hast du "autocue" in den Optionen aktiviert/ deaktiviert?
 

Posted Fri 14 Mar 14 @ 4:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
und du hast über dem Fader für die Samplerlautstärke nen' Cue-Fader (Drehknopp) um vom Master Out zum Cue Signal zu faden !
Was passiert wenn du den drehst ??

doofe Frage noch: Du hast aber auch die Decks auf "PC" umgeschaltet ?! Dreht sich was in dem Wheel Display, wenn du n' Titel auf den Decks abspielst ??!
 

Posted Fri 14 Mar 14 @ 4:54 am
Vielen Dank Pachn & X1LoVer, :)
Ich habe eure Hinweise gerade gelesen. Da ich hier in Österreich täglich von 14:00 -04:00 Auflege kann ich nur selten ins Forum blicken. Ich werde morgen Vormittag die Einstellungen überprüfen und euch antworten. Ich danke euch nochmals sehr. Bis morgen. euer DJ Felix
 

Posted Fri 14 Mar 14 @ 3:17 pm
Habe ein großes Problem: Die Befehle vom ddjsx werden nicht mehr von vdj übernommen. Aus/Ein hilft, blöd nur, dass ich gerade im Lokal stehe. Also läuft derzeit nur Automix auf einem Deck.Hab das Problem heute um ca 20 Uhr zum ersten Mal gehabt, da konnte ich noch abschalten, da kaum noch Gäste da waren. Jetzt, kurz vor 1 wieder. Hilfe!
 

Posted Fri 14 Mar 14 @ 7:16 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hoffe du hast den abend noch gut überstanden.
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du kannst dir auch einen Button mit der Aktion "reinit_controller" belegen.
Weiß zwar nicht ob das hilft, aber ein versuch ist es wert.
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 1:54 pm
Hallo PachN,
Ich habe folgende Einstellungen:
Sound Eingang: None
Ausgang: Single Output
Soundkarte: PIONEER DDJ-SX

Opionen: Auto Cue Aktiviert/Deaktiviert - Bei beiden Optionen keine Veränderung.

Ich kann über Master Cue hören, wenn ich aber Drehregler nach links drehe kein Ton. Nach rechts gedreht höre ich wie Master Out, alle laufenden Kanäle. wenn Master Cue deaktiviert höre ich garnichts.


 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:38 pm
Stell mal bei output master+headphone ein.

Edit : heist nur headphone grade nachgeschaut
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:41 pm
X1LoVeR wrote :
und du hast über dem Fader für die Samplerlautstärke nen' Cue-Fader (Drehknopp) um vom Master Out zum Cue Signal zu faden !
Was passiert wenn du den drehst ??

doofe Frage noch: Du hast aber auch die Decks auf "PC" umgeschaltet ?! Dreht sich was in dem Wheel Display, wenn du n' Titel auf den Decks abspielst ??!


Hallo X1LoVer,
zu 1. ich versteh nicht welchen "Drehknopf du meinst? Meinst Du den "Filter" unterhalb des EQ's oder welchen "Cue-Fader"?
zu 2. und alle 4 Kanäle sind auf PC gestellt.
zu 3. Die Anzeige auf dem Weel dreht sich und der Level auf dem gestarteten Kanal (zB. Deck 1) schlägt aus.

 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:44 pm
VirtualFelix wrote :
X1LoVeR wrote :
und du hast über dem Fader für die Samplerlautstärke nen\' Cue-Fader (Drehknopp) um vom Master Out zum Cue Signal zu faden !
Was passiert wenn du den drehst ??

doofe Frage noch: Du hast aber auch die Decks auf \"PC\" umgeschaltet ?! Dreht sich was in dem Wheel Display, wenn du n\' Titel auf den Decks abspielst ??!


Hallo X1LoVer,
zu 1. ich versteh nicht welchen \"Drehknopf du meinst? Meinst Du den \"Filter\" unterhalb des EQ\'s oder welchen \"Cue-Fader\"?
zu 2. und alle 4 Kanäle sind auf PC gestellt.
zu 3. Die Anzeige auf dem Weel dreht sich und der Level auf dem gestarteten Kanal (zB. Deck 1) schlägt aus.



Stelle es so ein dann funktioniert es mit deinen Kopfhörern

 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:45 pm
Denny F. wrote :
Stell mal bei output master+headphone ein.

Edit : heist nur headphone grade nachgeschaut


Hallo Denny F.

danke Dir sehr, Ich habe auf Headphones umgestellt. ich kann jetzt durch drücken der Cue-Taste auch ohne Master-Cue vorhören. Das problem ist dass ich das Deck 1 auf dem linken Kopfhörer, und Deck 2 auf dem Rechten Kopfhörer höre. Aber ich höre nur bei nach rechts gedrehtem Mastercue-Regler. Ist das normal so?
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:53 pm
Er meint den drehknopf über der sampler lautstärke. Da gibt es einen mit der Beschriftung headphone mix cue/master .. Wenn du den Output so einatellst wie im Bild dann funzt das vor hören.
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:54 pm


...Ich kann in meinen einstellungen keine Asio fiden... Hilfe.. :(
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 2:58 pm
....oh... Muss noch dazu sagen, ich arbeite mit Mac, ist das da etwas anders? Sorry.
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 3:00 pm
Dann stimmt was mit dem Treiber nicht...
Das es jetzt so ist mit rechts links ist klar.

Hast du die aktuelle Firmware + Treiber drauf?


____________________________________________________________________________


Leider habe ich am MAC keine erfahrung ... aber nenn Asiotreiber muss es da doch auch geben ... mach mal nenn Screeshot was es bei Soundkarte alles zur auswahl gibt.
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 3:02 pm
Denny F. wrote :
Dann stimmt was mit dem Treiber nicht...
Das es jetzt so ist mit rechts links ist klar.

Hast du die aktuelle Firmware + Treiber drauf?


____________________________________________________________________________


Leider habe ich am MAC keine erfahrung ... aber nenn Asiotreiber muss es da doch auch geben ... mach mal nenn Screeshot was es bei Soundkarte alles zur auswahl gibt.


Vielen Dank Denny F.
..ich muss allerdings um 21:00 schon wieder am Set stehn. ...muss halt heute wieder meine alte RMX herhalten. versuche es morgen weiter. Bist dann auch wieder da? ....so zwischen 20:00 und 21:00 uhr? Danke dir nochmals sehr. BB (Y)
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 3:11 pm
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 3:16 pm
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Cue. Bei mir muss das am Skin gelegen haben. Hatte den Phantom Dj Skin und mit dem hatte ich Probleme in der Zuweisung der Kanäle, bzw. Cue und Master-Cue. Nach Wechsel auf originalen Skin keine Probs mehr. Aktuellste VDJ Ver + DDJ SX Firmware, OSX Lion
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 6:19 pm
Kannst du mal ein screenshot von deinen vdj soundsettings anhängen?
 

Posted Sat 15 Mar 14 @ 6:20 pm
73%