Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 27

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nam69PRO InfinityMember since 2012
Und hier ist der nächste Hilfesuchende in Sachen DDJ-SX.Und zwar würde ich gerne wissen wie man die Soundausgabe richtig einstellt.
Mit Virtual DJ unter Windows krieg ich nur Sound auf Deck 1.Deck 2 hör ich nur über Kopfhörer,und auch nur wenn ich den Crossfader auf B ziehe.
Bei Deck 3 und 4 kommt garnichts raus,selbst wenn ich die Linefader auf Thru stelle.Mit externen Zuspielern über den Line-in läuft alles.
Auf meinen Macbook das gleiche Problem.
Hab dann mal Probehalber Serato Dj auf meinen Macbook installiert und damit lief es.
Eingestellt hab ich unter Windows folgendes:

Input - None

Output - External Mixer

Soundcard - Pioneer DDJ SX Asio

Die Firmware ist 1.07.Eingänge stehen alle auf PC.

Irgendwer ne Idee ?
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 1:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also die A B und Thru ist nur für den Crossfader...

Stell in der Soundconfig mal auf Master + Headphone.
Soundcarde Pioneer SX Asio.
Input: None

Nicht täuschen lassen, dass dann nur 2 Kanäle angezeigt werden.
So ist es aber richtig.

Eine andere Einstellung funktioniert bei mir nicht. Auch nicht die Advanced, dann fängt es an am Sound zu hakeln.


EDIT: Ach ja, und der SX selbst muss auf Serato Mode gestellt sein!
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 1:59 pm
Vermute das liegt am External Mixer - ist einfach falsch.
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:00 pm
1. Habe die Mapper gelöscht. Problem besteht nach wie vor.

2. Wie stelle ich den MIDI-Mode ein!?
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 7:32 pm
Bitte NICHT den MIDI (Other Mode) verwenden !!! Das Mapping funktioniert NUR im Serato Mode richtig !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 11:08 pm
nam69PRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Also die A B und Thru ist nur für den Crossfader...

Stell in der Soundconfig mal auf Master + Headphone.
Soundcarde Pioneer SX Asio.
Input: None

Nicht täuschen lassen, dass dann nur 2 Kanäle angezeigt werden.
So ist es aber richtig.

Eine andere Einstellung funktioniert bei mir nicht. Auch nicht die Advanced, dann fängt es an am Sound zu hakeln.


EDIT: Ach ja, und der SX selbst muss auf Serato Mode gestellt sein!




Danke,so scheints zu klappen.Hatte vorher eine VMS 2,deswegen dachte ich das die Einstellung bei der DDJ-SX auch so läuft.
Jetzt noch mal eine Frage zu den Asio Einstellungen, 16 oder 24 Bit.Vor-und Nachteile ?

 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 12:17 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Kann ich den DDJ-SX auch in Kombination mit z.B. einem Kaoss Pad verwenden?
Mir hatte mal jemand gesagt, dass geht nicht, da das Teil kein "Send-Return" hat, ok das verstehe ich, aber auf Youtupe habe ich ein Video gesehen, wo jemand den DDJ-SX mit einem Kaoss Pad verwendet und jetzt bin ich mir unsicher ;-)
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 1:57 am
DJLokke wrote :
Kann ich den DDJ-SX auch in Kombination mit z.B. einem Kaoss Pad verwenden?
Mir hatte mal jemand gesagt, dass geht nicht, da das Teil kein "Send-Return" hat, ok das verstehe ich, aber auf Youtupe habe ich ein Video gesehen, wo jemand den DDJ-SX mit einem Kaoss Pad verwendet und jetzt bin ich mir unsicher ;-)




master out in kaoss pad in und von dort in die pa. klar geht das ist nur absolut sinnfrei
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 2:33 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
DJLokke wrote :
Kann ich den DDJ-SX auch in Kombination mit z.B. einem Kaoss Pad verwenden?
Mir hatte mal jemand gesagt, dass geht nicht, da das Teil kein "Send-Return" hat, ok das verstehe ich, aber auf Youtupe habe ich ein Video gesehen, wo jemand den DDJ-SX mit einem Kaoss Pad verwendet und jetzt bin ich mir unsicher ;-)


Hi,

ich denke das wird ähnlich sein wie beim RMX 1000 von Pioneer.

Die RMX kannst du entweder über Send und Return Steuern oder im über den Master Ausgang.

Also gehst du anstatt in die Anlage von der Console erstmals in das Kaoss Pad und dann erst zur Anlage.

Nachteil ist halt das du aufm Master dann die Effekte hast, anstatt auf dem jeweiligen Kanal.

Leider wird keine Send und Return in Consolen verbaut, weil jeder Hersteller im allgemeinen, davon ausgeht das man die Effekte der Software nutzt.

Also machbar wahrscheinlich schon aber eingeschränkt.

Grüße Magg0

 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 2:37 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Danke für die schnelle Information ... also bleiben wir bei den Effekten von VDJ ... nur Schade, dass man bei VDJ nur einen Effekt nutzen kann und nicht zwei gleichzeitig ;-)
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 3:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
?

Gehe mal in die Effekt Sektion und aktiveire per Mausklick alle Effekte nacheinander ;-)
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 4:08 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Haui70 wrote :
?

Gehe mal in die Effekt Sektion und aktiveire per Mausklick alle Effekte nacheinander ;-)


??? Ich "spiele" doch mit meinem DDj und nicht mit der Maus, aber werde das mal versuchen ;-)
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 4:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das eine hat doch mit dem anderen erst einmal nichts zu tun!

Alles was Du mit der Maus aktivieren kannst, kannst Du auch mit einem Controller tun :-)

Den Script Befehl vom Pachn nehmen und den gewünschetn Effekt eintragen, fertig!

Der Tip mit der Maus war nur, damit Du das gleich sehen kannst.
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 5:45 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo. So habe gestern alles auf meinem neuen Laptop gemacht VDJ , ddjsx treiber , läuft auch alles , nur wenn ich im Slicer Mode auf die Pads tippe , höre ich ein leises aber doch hörbares knacken in den Lautsprechern .
Hat da jemand ne Idee woran das liegt ?

Gruß
 

Posted Fri 07 Mar 14 @ 2:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das habe ich bei mir nicht...

Was nutzt du denn für einen Skin, Mapper und in welchem Modus läuft der SX? Serato oder "Other Software Mode"?
 

Posted Fri 07 Mar 14 @ 3:38 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Skin ist der swap hd 1600x900 , mapper der PhantomDeejay läuft im serato Modus
 

Posted Fri 07 Mar 14 @ 4:29 am
Hi Leute, mir ist genau das passiert was nie passieren sollte aber naja, fast alle Knöpfe auf dem Rechten Deck kleben jetzt und ich weiss natürlich nicht wer es war -.-
Wie auch immer, war ne private party von einem Kumpel also nix versichert etc. und ja jetzt hab ich halt den Salat... ich wollte mal fragen, ob ich den in "Reinigung" schicken kann oder ob, und wenn ja, wie ich den selbst reinigen könnte….
Hat da vielleicht jemand Ideen/Erfahrungen?

LG Phillip und danke euch schonmal :/
 

Posted Sat 08 Mar 14 @ 6:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich glaub du bist hier im falschen Topic ;-)
 

Posted Sat 08 Mar 14 @ 12:26 pm
Meinste? Okay dann mäh ich morgen ein eigenes auf ;)
Danke dir :)
 

Posted Sat 08 Mar 14 @ 12:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 08 Mar 14 @ 1:56 pm
71%