Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich nutze auch das native von VDJ und die SX im Serato Mode & das von Phantom fur die pads.
Bin damit auch ganz zufrieden ausser mit dem Effekten halt nicht,fragen kostet ja nichts ;-)
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 4:04 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Da bin ich nochmal :-)
Habe mir jetzt das Mapping von "PhantomDJ" nach meinen Bedürfnissen angepasst. Wie kann ich das jetzt sichern, damit mir das nicht mehr verloren geht und ich das jeder Zeit wieder aufspielen kann.
Bis jetzt habe ich das ja "nur" unter dem Bereich Confic ... Mapper
Gruß Thomas
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
öffne mal den Ordner Mapper. Sobald du am Mapping was veränderst und dieses speicherst legt VDJ ne Kopie davon an...Mach doch mal bitte einen Screenshot vom Ordner...
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:11 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
OK ...habe jetzt gesehen, dass da das Datum von heute mit der Uhrzeit steht.

Top ...

Kann ich das auch umbenennen?
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ist das andere Mapping von Phantom auch noch drinne ?
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:19 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Da ist jetzt nur eines mit der Uhrzeit und dem Datum als ich es geändert habe
Also das ist das von Phantom, aber mit aktuellem Datum und Uhrzeit

 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok, dann wurde das mapping von phantom wohl überschrieben...
wie vdj auf das umschreiben reagiert weiss ich nicht, darum vielleicht einfach mal so stehen lassen.
du kannst aber das mapping in einen anderen ordner auf deinem rechner kopieren, dann hast du dein backup...;-)
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:24 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
OK, Danke
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema...;-)
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:26 pm
Ganz wichtig - Mappings als Kopie in einem anderen Ordner ablegen.

Wenn Du eine Kopie anlegst wird die zusätzlich zum Original Mapping gefunden da ja beide im selben Ordner liegen würden !

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 3:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :
du kannst aber das mapping in einen anderen ordner auf deinem rechner kopieren, dann hast du dein backup...;-)


;-)

 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 3:33 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Moin ,

Mal wahrscheinlich ne blöde frage , aber ist das Mapping von PhantomDeejay nur gedacht für Leute die Video Mixing betreiben ?
Ich steig beim lesen der Anleitung leider nicht so richtig durch , SORRY !

Gruss
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 2:40 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Heinz54 wrote :
Moin ,

Mal wahrscheinlich ne blöde frage , aber ist das Mapping von PhantomDeejay nur gedacht für Leute die Video Mixing betreiben ?
Ich steig beim lesen der Anleitung leider nicht so richtig durch , SORRY !

Gruss


Nein, dass kannst Du für "alles" verwenden ...
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 3:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jup, das Mapping ist für den kompletten Controller gedacht...egal ob Audio oder Video
es setzt auf das native Definitionfile des Controllers in VDJ auf und enthält eben noch zusätzlich div. Verbesserungen und Bugfixes...
 

Posted Sat 01 Feb 14 @ 3:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj tilli wrote :
Ich nutze auch das native von VDJ und die SX im Serato Mode & das von Phantom fur die pads.
Bin damit auch ganz zufrieden ausser mit dem Effekten halt nicht,fragen kostet ja nichts ;-)


Wo ist das Problem?

 

Posted Sun 02 Feb 14 @ 4:21 am
Hi Leute, zähle mich nun auch zu den Umsteigern von VMS4 auf DDJ SX. Hatte letztes WE auch meine Erfahrungen mit dieser Konsole machen dürfen. Leider negative, da ich im Vorfeld nicht ausreichend dieses Thread studiert habe.
Hatte auch das Problem mit den nicht reagierenden Gain Reglern. Lag auch an den Einstellungen "Auto Gain = Auto + Remeber" - dummm gelaufen, da ich dadurch mitunter übelste Lautstärke Probleme hatte. Jetzt beim Testen zu Hause deaktiviert läuft es wohl. Aber bezüglich "Auto Talk Over" bin ich übelst enttäuscht. Kleinste Umgebungsgeräusche reissen die Musik total runter. Hoffe hier gibt es bald mal ne Firmware Aktualisierung. Es kann ja für so ein teures Stück nicht sein, dass die Designer hier mal ihren Kopf ausgeschalte haben. Da muss ich wohl vorerst wieder auf meinen bewährten Rolls Audio Duck zurück greifen. Auf jeden Fall habe ich gegenüber der VMS4 keinerlei Latenzprobleme mehr. Der Lagency Checker zuckt nicht mal und ich habe keine Audio Aussetzer mehr. Sound ist wie immer Pioneer Like! Daumen hoch, da ich während meiner CD Zeiten die anfangszeiten des professionellen Pioneer Equipment erleben durfte. Da waren die CDJ 500 und der 500 Mixer noch das Non plus Ultra.......LANGE her.
Von meiner VMS4 war ich schon nach kurzer Zeit ziemlich enttäuscht, was am schlechten Mic, der klapprigen Verarbeitung, der Farbabnutzung am Cross Fader nach ZWEI Mucken und sterbenden LED's her rührte. Man kann die beiden Geräte auch nicht vergleichen. Ist wie Trabbi und Porsche zu vergleichen.
Wenn jetzt noch das Talk Over Problem gefixt wäre, wäre das Teil für mich die Eier legende Wollmilchsau. Ich brauche nicht die zusätzliche Displays vom großen Bruder oder die farbigen Pads. Vor Allem nicht die massive Überbreite und der doppelte Preis.

Ich muss mal nochmal das Mapping aufgreifen, da hier sehr unerfahren. Wie bekomme ich die Mapping XLS Datei ins System rein. Dumm gefragt, da keine Ahnung. In den Einstellungen unter Mapping finde ich keine Import Möglichkeit oder Ähnliches. Und im Installations Order gibt s keine Unterordner.

 

Posted Mon 10 Feb 14 @ 1:20 pm
Mappings liegen auf Windows im Ordner \Eigene Dateien\Virtual DJ\Mappers.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 10 Feb 14 @ 2:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da der SX aber nativ von VDJ unterstützt wird, d.h. ein eingebautes Mapping, siehst du unter \Eigene Dateien\Virtual DJ\Mappers
die Mapping .xml für den SX nur, wenn du in VDJ auch was am Mapping verändert hast!

Wenn du ein anderes Mapping installieren willst, dann einfach die .xml in den oben genannten Ordner kopieren.

Ich z.B. nutze dieses hier:

http://www.virtualdj.com/addons/15383/Pioneer_DDJ-SX.html

 

Posted Tue 11 Feb 14 @ 3:02 am
So, nun bin ich auch Besitzer eines DDJ SX...scharfes Teil :-)

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen in den vorigen Posts aber wie krieg ich denn die hardwareseitigen HP/LP-Filter unterhalb der EQ-Sektion wieder aktiviert, der von VDJ lässt ja noch Wünsche offen? muss ich da einen fake_befehl setzen oder wie krieg ich das hin?

Danke für einen Tipp!
 

Posted Tue 11 Feb 14 @ 5:28 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Pinchadiscos_DJ wrote :
So, nun bin ich auch Besitzer eines DDJ SX...scharfes Teil :-)

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen in den vorigen Posts aber wie krieg ich denn die hardwareseitigen HP/LP-Filter unterhalb der EQ-Sektion wieder aktiviert, der von VDJ lässt ja noch Wünsche offen? muss ich da einen fake_befehl setzen oder wie krieg ich das hin?

Danke für einen Tipp!


Hmmmm, gute Frage ... wusste garnicht das das geht :-)
Da bin ich auch mal gespannt
 

Posted Wed 12 Feb 14 @ 1:41 am
66%