Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 24

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Ok, dann verstehe ich nicht was du meinst :/


Hast Du meinen "Nachtrag" noch gesehen?
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 4:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich denke er meint es so, wie es bei Trak*** funktioniert.

Dort kannst du über die FX Einheiten jeweils einmal den FX Bereich 1 und dann den FX Bereich 2 Steuern und wenn du FX 1 oder 2 Drückst den jeweiligen FX Bereich aktivieren für das Deck, also 1 oder 2.

Also kannst du mit Deck 1 den FX Bereich 1 und 2 aktivieren für das Deck.
Man stellt ein was man haben möchten an den FX Bereichen drückt dann FX1 oder FX2 und aktiviert dann das jeweilig eingestellte.



 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 5:01 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
nuky wrote :
Ich denke er meint es so, wie es bei Trak*** funktioniert.

Dort kannst du über die FX Einheiten jeweils einmal den FX Bereich 1 und dann den FX Bereich 2 Steuern und wenn du FX 1 oder 2 Drückst den jeweiligen FX Bereich aktivieren für das Deck, also 1 oder 2.

Also kannst du mit Deck 1 den FX Bereich 1 und 2 aktivieren für das Deck.
Man stellt ein was man haben möchten an den FX Bereichen drückt dann FX1 oder FX2 und aktiviert dann das jeweilig eingestellte.





Jep, dass wäre es schon ... GRINS
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 6:51 am
So ist es bei Ser*** auch und so sind die Knöpfe auch eigentlich gedacht…
Ich hab den Controller noch nicht wirklich mit VDJ verwendet und habe es auch unter V7 nicht vor, deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich nicht weiss wie die Knöpfe gemappt sind…
Um den Mappern das mal etwas leichter zu machen sag ich euch mal Fix wie die Knöpfe eigentlich gedacht sind(bzw. in Ser*** funktionieren) und wie Locke sie haben möchte…

Jewils links und recht gibt es eine effekteinheit mit je 4 knöpfen, drei pottis und einem endlosregler.
drei der knöpfe sind zur Aktivierung des jeweils für den Knopf ausgewählten Effekts(Knopf 1: aktiviere Falnger; Knopf 2: aktiviere Break etc.)
die jeweiligen Pottis über jedem Knopf steuern einen Parameter des Effekts….
nun kann man Effektsektion 1 diese und jene Effekte zuordnen und Effektsektion 2 wahlweise ander oder auch die gleichen wie man lustig ist…

sagen wir nun wir haben in der linken effektsektion die drei on buttons mit a,b,c belegt und die drei rechten mit x,y,z
Locke möchte jetzt auf Deck A Effekt a und x gleichzeitig aktivieren auf deck B aber nur Effekt x…
Also Drückt er über Deck A 1 und 2 sodass auf diesem Deck beide Effektsektionen eine Wirkung haben während er auf Deck B nur 2 aktiviert hat, damit hier nur Effekt x zu hören ist….



So richtig Lokke?
Und so verständlich mapper?

LG Phillip :)
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 8:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, verstehe was gemeint ist...

Puh... also mal davon ab, dass man bei VDJ nur 1 Effekt (zur Zeit) nutzen kann pro Effekteinheit und nicht 3 wie eigentlich vorgesehen, sollte das ganze schon machbar sein.
Vielleicht ist es im Standardmapping auch schon so, weiß ich nicht. Ich nutze das oben verlinkte.

Wenn nicht, dann müsste man sich da mal hinsetzen und das Mapping genauer analysieren. Generell sehe ich an der Machbarkeit erst mal keine Probleme. Aber das Mapping ist schon sehr komplex und benötigt Zeit es überhaupt erst mal zu verstehen.
Gibt viele Dinge die man da beachten muss.
Wie viele Decks gibt es überhaupt, auf welchem Deck wurde der Button aktiviert oder auf welcher Seite vom Controller, dann gibt es ja noch die verschiedenen Modi, DualDeck oder einzelne Decks...

Vielleicht hat jemand anders gerade die Zeit dazu. Mir fehlt sie im Moment leider um mich da reinzuarbeiten. Sorry...
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 9:19 am
Das hab ich mir beim aufschreiben dann auch gedacht…
Sorry Lokke, ich würd mich normalerweise schon aus Eigeninteresse daran setzen, aber momentan zieh ich einfach einen grösseren nutzen aus der Konkurrenzsoftware…
Und das jetzt alles einfach so zu Mappen wäre wirklich zu viel des guten :D
sonst kannst du ja aber immer noch im englischen Forum fragen, falls du hier keinen Erfolg hast oder auch direkt einmal bei Phantomdj o.Ä. Leutchen anklopfen ;)

LG Phillip )
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 9:37 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
MYousicFuze wrote :
So ist es bei Ser*** auch und so sind die Knöpfe auch eigentlich gedacht…
Ich hab den Controller noch nicht wirklich mit VDJ verwendet und habe es auch unter V7 nicht vor, deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich nicht weiss wie die Knöpfe gemappt sind…
Um den Mappern das mal etwas leichter zu machen sag ich euch mal Fix wie die Knöpfe eigentlich gedacht sind(bzw. in Ser*** funktionieren) und wie Locke sie haben möchte…

Jewils links und recht gibt es eine effekteinheit mit je 4 knöpfen, drei pottis und einem endlosregler.
drei der knöpfe sind zur Aktivierung des jeweils für den Knopf ausgewählten Effekts(Knopf 1: aktiviere Falnger; Knopf 2: aktiviere Break etc.)
die jeweiligen Pottis über jedem Knopf steuern einen Parameter des Effekts….
nun kann man Effektsektion 1 diese und jene Effekte zuordnen und Effektsektion 2 wahlweise ander oder auch die gleichen wie man lustig ist…

sagen wir nun wir haben in der linken effektsektion die drei on buttons mit a,b,c belegt und die drei rechten mit x,y,z
Locke möchte jetzt auf Deck A Effekt a und x gleichzeitig aktivieren auf deck B aber nur Effekt x…
Also Drückt er über Deck A 1 und 2 sodass auf diesem Deck beide Effektsektionen eine Wirkung haben während er auf Deck B nur 2 aktiviert hat, damit hier nur Effekt x zu hören ist….



So richtig Lokke?
Und so verständlich mapper?

LG Phillip :)


Jep, dass ist es :-)
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 12:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mag sein, das ich es nicht verstehe, aber genau das sit doch auch bei VDJ möglich!

Zum Beispiel in der linken Effekteinheit kann man von links nach rechts je einen Effekt FEST mappen und sogar mit Shift doppel belegen!

Also an dem ersten linken Button zum Beispiel den Flanger
Beim zweiten Beatgrid und beim dritten Effekt XYZ

Dann bei Shift und der ersten Taste (Flanger) wiederum einen anderen Effekt und so weiter!

Das Ganze logisch auch für die rechte Einheit!

Drückst Du nacheinander alle Effekt Knöpfe + auch noch die Shift Kombination hast Du gleichzeitig 6 Effekte laufen!
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 12:30 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Haui70 wrote :
Mag sein, das ich es nicht verstehe, aber genau das sit doch auch bei VDJ möglich!

Zum Beispiel in der linken Effekteinheit kann man von links nach rechts je einen Effekt FEST mappen und sogar mit Shift doppel belegen!

Also an dem ersten linken Button zum Beispiel den Flanger
Beim zweiten Beatgrid und beim dritten Effekt XYZ

Dann bei Shift und der ersten Taste (Flanger) wiederum einen anderen Effekt und so weiter!

Das Ganze logisch auch für die rechte Einheit!

Drückst Du nacheinander alle Effekt Knöpfe + auch noch die Shift Kombination hast Du gleichzeitig 6 Effekte laufen!


Tja, dass würde mir dann auch schon reichen :-)
Werde das gleich mal versuchen
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 12:43 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube PhantomDeejay hatte in seinem Mapping für den DDJ SX das schon mal so ähnlich gemappt, es aber wieder raus genommen, da es Probleme gemacht hatte.

Trotz dessen wäre ich auch an einer Umsetzung interessiert, da meine Denon fast die gleiche FX Sektion hat.
Dann brauch man halt noch einen Skin der pro Deck 3 Effekte hat.
 

Posted Thu 30 Jan 14 @ 2:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe das genauso gemappt und 0,0 Probleme bzw. sogar mit Videoeffekten!

DAS Problem vom Phantom hatte andere Hintergründe ;-)
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 1:37 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Haui70 wrote :
Ich habe das genauso gemappt und 0,0 Probleme bzw. sogar mit Videoeffekten!

DAS Problem vom Phantom hatte andere Hintergründe ;-)


Ok, da bin ich nicht so informiert, warum er das Raumgenomen hat.

Aber, gibt es dein Mapping in VDJ zum Download? =)
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche denn?

Würde mich jetzt mal interessieren, weil er hat in seinem Mapper ja die ganzen Pads auch noch mit Effekten voll gehauen.
Dann sollte das für die Effekteinheit und die paar Buttons ja auch kein Problem sein.
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:32 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So, habe gestern noch ein wenig \"gebastelt\" und habe das jetzt für mich so \"gemappt\" :-)



Hmmm, kann das Bild (Power Point) nicht hochladen ...
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
PowerPoint? Sowas kann das Forum nicht anzeigen.
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
png ist das beste Format für den Upload
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab das bei mir auch so mit den 3 Effekt Buttons. Nur das mit den Buttons "1" und "2" über den Kanalfadern hab ich nicht gemappt.
Die wollte ich ursprünglich mit was anderem belegen, habs dann aber (warscheinlich aus faulheit) doch nich gemacht.
Also da geht noch was :-P
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 2:41 am
Würde auch gern alle 3 Effekt Button nutzen,habe aber absulut keine ahnung vom Mapping =(
Kann mir jemand beschreiben was ich wo eintragen muss oder ein fertiges Mapping senden ?

MFG.Till
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 3:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :
Welche denn?

Würde mich jetzt mal interessieren, weil er hat in seinem Mapper ja die ganzen Pads auch noch mit Effekten voll gehauen.
Dann sollte das für die Effekteinheit und die paar Buttons ja auch kein Problem sein.


Da mußt Du ihn selbst fragen!

Ich nutze das native von VDJ und die SX im Serato Mode!

Einzig und alleine habe ich mir auf die Effekt Buttons links und rechts je drei Audio Effekte gemappt und in der zweiten Ebene je drei Videoeffekte!
Ist doch kein hexenwerk :-P

Bei den PADs war es doch das "Problem" das die Roll? oder Slicer Sachen zu überladen gemappt waren, so das wenn man auf deiden Decks gleichzeitig gescratcht hatte, das es irgendwie zuppelte!

Keine Ahnung warum man das machen sollte, hat aber zuminderst bei manchen zu Problemen geführt!

Mit dem Nativen aus der 7.4.1 hatte ich zuminderst keine Probleme!


 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 3:20 am
Das Scratching Problem besteht beim Neusten Mapper von Phantom DJ mittlerweile nicht mehr !

Da gabe es eine Überlastung weil durch die vielen LEDs einfach zu viel MIDI gesendet wurde und wenn dann noch beide Jogs gleichzeitig am Werke waren gab es halt Probleme.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 31 Jan 14 @ 3:23 am
63%