Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 20

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

gentle-j wrote :


Kann mir einer sagen welchen von den 4 Mappings der DDJ SX die im Umlauf sind am besten funzzt?


genau das möchte ich auch wissen !
 

Posted Sat 28 Dec 13 @ 4:39 am
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle mappings rein technisch betrachtet funktionieren sollten, da sie ja vor Bereitstellung in der downloadarea von Atomic freigegeben werden müssen....
Der Rest ist wohl Geschmacksache :)
 

Posted Sat 28 Dec 13 @ 4:47 am
Also den Nativ hab ich getestet is nicht so schön!Der von DennYo is ziemlich umfangreich hat aber gewöhnungsbedürftige Funktionen.
Denn Neuen von Nativ mit dem HotCue & Roll hab ich noch nicht getestet. Bein DennYo is noch ne pdf Datei dabei die einiges erklärt.
Ich glaub auch dass es besser is wenn man die mal alle testet.Nur leider fehlt einem immer die Zeit dafür …daher meine Frage.
 

Posted Sat 28 Dec 13 @ 5:07 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Also der von Dennyo und mir sind recht ähnlich
Unterschied: Ich habe außer den Performance Pads nicht so viel zum Nativen verändert! :)
Der von Dennyo funkt dafür perfekt, wenn man genau diese Effekte mit seinem Skin benutzt!:)

Hoffe das hilft;)
Gruß Flo

(Den von Phantom Dj empfehle ich nicht, der wurde soweit ich weiß durch das Native ersetzt!)
 

Posted Sun 29 Dec 13 @ 7:01 am
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!
Habe folgendes Problem mit meinem ddj sx: Wenn ich einen mp3 Player oder andere Zuspielgeräte über den internen Mixer route, ist das Signal extrem schwach, also dementsprechend viel zu leise gegenüber dem PC Betrieb. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Reklamationsfall?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Mein erster Beitrag hier. Tolles Forum!!
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 4:36 am
hallo leute,
ich wünsche euch allen noch ein gutes neues. Meins hat nicht ganz optimal angefangen. Ein Bekanter hat ein Glas Bacardi Cola über meinen Sx geleert. Das meiste ist über die Effekt Potis oben rechts gelaufen. Die anschließend wilde sachen gemacht haben. Hab ihn ausgemacht und trocknen lassen, heute läuft er wieder. Nun was meint ihr, soll ich ihn trozdem einschicken und reinigen lassen oder einfach so lassen?

gruß tobi
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 5:48 am
Grundes Neues Jahr Euch allen.


Letzte Nacht DDJ SX gut gfunzzt Das einzige was ich noch nich so richtig verstehe sind die LED Kanal Anzeigen. Mal gehen se und mal nicht Obwohl ich die Lautstärke am Gain nach regle. Kann mir dazu jemand was sagen ?
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 5:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@nitroman2

schick ihn ein, cola zerfrisst alles auch wenn es getrocknet ist.
kann dir aber schon jetzt sagen, dass der schaden über €300.-- kommen wird.
als ich mein ddjsx an x1lover verkauft habe, spielte aufeinmal der fader verrückt, nicht immer aber immer öfter. wir haben das teil eingeschickt und als meldung kam "getränke schaden" (dies konnte jedoch bei uns nicht sein da das gerät immer nur zuhause gebraucht wurde) kostenvoranschlag belief sich auf über €500.-- nur das teil (platine) wo die sachen drauf sind kostet über €300.--

nach langem hin und her wurde uns dan das teil auf "kulanz" gewechselt und mussten somit nichts bezahlen.

Braenzu
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gentle-j wrote :
Grundes Neues Jahr Euch allen.


Letzte Nacht DDJ SX gut gfunzzt Das einzige was ich noch nich so richtig verstehe sind die LED Kanal Anzeigen. Mal gehen se und mal nicht Obwohl ich die Lautstärke am Gain nach regle. Kann mir dazu jemand was sagen ?


du spielst schon im serato mode?

Braenzu
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:02 am
Jep so wie Du mir geraten hast. Also Auslieferungszustand.
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und du meinst die master pegel anzeige?

Braenzu
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:26 am
Na Kanal und Master. Manch zu leise manch mal zu laut Auto Rain hab ich ras genommen! Dann blink die Kanal-anzeige mal wild und mal s nicht zu sehen …obwohl der Pegel gleich geblieben ist. Hatte gestern ne Master Mixer mit und dort konnte ich dann den Original Pegel sehen der Raus kam! Ganz merkwürdig. Musste ständig den Rain und Master nach regeln.
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gain nicht rain ;o)

diese probs hatte ich nie....

Braenzu
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:48 am
Hm…bei serato Funzzt es….Rain…Gain…. bin noch nich ganz da.. ;) war ne lange Nacht…

Hmm was mach ich nu? muss ich den AutoGain aktivieren?
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:52 am
oder event. am Skin?
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:54 am
Braenzu wrote :
@nitroman2

schick ihn ein, cola zerfrisst alles auch wenn es getrocknet ist.
kann dir aber schon jetzt sagen, dass der schaden über €300.-- kommen wird.
als ich mein ddjsx an x1lover verkauft habe, spielte aufeinmal der fader verrückt, nicht immer aber immer öfter. wir haben das teil eingeschickt und als meldung kam "getränke schaden" (dies konnte jedoch bei uns nicht sein da das gerät immer nur zuhause gebraucht wurde) kostenvoranschlag belief sich auf über €500.-- nur das teil (platine) wo die sachen drauf sind kostet über €300.--

nach langem hin und her wurde uns dan das teil auf "kulanz" gewechselt und mussten somit nichts bezahlen.

Braenzu


danke für die antwort. Dann werde ich mal morgen bei thomann anrufen. Ich denk mal er wird das seiner Versicherung melden, die werden dann hoffentlich die Kosten übernehmen und sonst muss er bezahlen =)
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 6:56 am
Zur lautstärke von externen quellen... Bei mir smartphone.
Ja ist recht leise man muss viel nachregeln... Hat aber sicher damit zu tun, dass die kopfhörerbuchsel gedrosselt sind... Hatte ich irgendwo hier schon mal im bezug aufs i-phone gelesen.

Auch mein Jahr ging hervorragend los... Beim abbauen ist mir mein sx aus den Händen geglitten... Und unsanft zu Boden gefallen. Weiß noch nicht mal ob noch alles funktioniert... Werde ich die nächste Stunde testen können...

Trotzdem allen ein gesundes Neues
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 9:23 am
Danke für die Info Denny. Dann werde ich im Ernstafll wohl nachregeln müssen. Habe es übrigens auch mit einem anderen Laptop probiert. Auch hier ein viel zu schwaches Signal. Sehr schade.
Viele Glück mit deinem gestürzten SX...
 

Posted Thu 02 Jan 14 @ 2:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....ist so gewollt....zumindest bei KH Ausgängen, damit die in DE zulässige DB Zahl nicht überschritten wird. Je nach Gerät kann man das umgehen, wenn man ne andere Ländereinstellung wählt...
 

Posted Thu 02 Jan 14 @ 3:10 am
Alles klar. Vielen Dank. Dann schalte ich eine auduo 2 Karte von Native Instrument dazwischen...
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 12:05 am
52%