Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 13

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

:) auch gut
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:50 pm
kann mir jemand sagen was die funktion "wheel mode loop in" bewirkt ?
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 1:43 pm
Bei gesetztem LOOP verschiebst Du damit den Einstiegspunkt in den Loop nach vorne oder hinten.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 12:02 am
Kann mir jemand sagen, wie Pioneer das mit der Garantie handhabt? Wenn man bei Thomann bestellt, gilt ja die Garantie bekanntlich nur für den Erstkäufer.

Hätte jetzt einen äußerst Günstigen an der Angel, muss morgen noch fragen, wo er gekauft wurde, wäre echt ein Glücksgriff, nur ohne Garantie wär´s mir dann doch zu heiß.
 

Posted Tue 11 Jun 13 @ 4:57 pm
...wurde bei Thomann gekauft, das Teil ist gar nur 2. Besitz, also Garantiemäßig läuft da nichts mehr. 800 Euro sind zwar ein guter Preis, aber da zahle ich lieber 150 mehr und bin auf der sicheren Seite.
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 3:48 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Würde ich auch machen grade da das große T auch 3 Jahre gibt statt 2 (je nach dem auch nur 1 Jahr) Garantie gibt.

Garantie muss auch nicht übertragen werden gilt nur für den Erstkäufer, es gibt aber Verkäufer die, die Garantie auch auf denn 2 Käufer auf Kulanz übertragen.
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 4:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du den original beleg hast, so ist es eigentlich egal ob erst oder 100er besitzer.
zudem hast du von pioneer aus eine 12 monatige europaweite garantie (zu sehen auf der pio page) selbst schon getestet mit meinem ddj sx.
in der schweiz gekauft und in germany zur rep gegeben, funktioniert :o)

Braenzu
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 11:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist nicht "ganz" richtig Braenzu.
Nehmen wir an, dass T dir nachweisen könnte, dass du nicht der Erstkäufer bist (wie das gehen soll weiß ich nicht), dann gilt eigentlich nur die gesetzliche Regelung. Die von T gegebenen 3 Jahre fallen weg.

Aus deren AGB:

Das Musikhaus Thomann e.K. leistet Garantie für alle während eines Zeitraums von drei Jahren ab Gefahrübergang auftretenden Mängel, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Der Anspruch auf Garantieleistung steht nur dem Kunden, der Verbraucher gem. §13 BGB ist, zu und kann nicht abgetreten werden.


§ 13 BGB:

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.



Heißt verweinfacht: Nur der 1. Käufer, der den Vertrag mit T abgeschlossen hat, hat Anspuch auf 3 Jahre.

Legt man §13 ganz krass aus, dann entfällt dies sogar auf DJs die ein Gewerbe betreiben.
 

Posted Thu 13 Jun 13 @ 3:48 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Zum Glück ist T in diesen Sachen sehr kulant! Sofern man ehrlich ist...
 

Posted Thu 13 Jun 13 @ 3:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich. Kulanz ist immer was anderes. Lediglich ein Anspuch hätte man eben nicht :)
 

Posted Thu 13 Jun 13 @ 3:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Thu 13 Jun 13 @ 10:49 am
nuky wrote :
Würde ich auch machen grade da das große T auch 3 Jahre gibt statt 2 (je nach dem auch nur 1 Jahr) Garantie gibt.

Garantie muss auch nicht übertragen werden gilt nur für den Erstkäufer, es gibt aber Verkäufer die, die Garantie auch auf denn 2 Käufer auf Kulanz übertragen.



schau mal in deine pn's
 

Posted Thu 13 Jun 13 @ 1:46 pm
skullpirate wrote :
...wurde bei Thomann gekauft, das Teil ist gar nur 2. Besitz, also Garantiemäßig läuft da nichts mehr. 800 Euro sind zwar ein guter Preis, aber da zahle ich lieber 150 mehr und bin auf der sicheren Seite.


hast post
 

Posted Fri 14 Jun 13 @ 6:19 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Mon 17 Jun 13 @ 2:20 pm
hatte auch mit dem gedanken gvespielt. weil die ne aluschicht in den folien haben was sie extrem leicht aufzutragen macht und auch wieder abzunehmen, ebenso sind die strapazierfähiger :)
 

Posted Tue 18 Jun 13 @ 12:05 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Verlockend ist auch die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen skin zu erstellen..
 

Posted Tue 18 Jun 13 @ 12:45 pm
Hallo, ich bin neu in der dj-branche und hätte da ein paar fragen.
seit nem guten halben jahr besitze ich vdj und schwärme vom pioneer ddj sx.
ich würde gerne wissen wie pioneer ddj sx mit vdj zusammen arbeitet.
dazu habe ich die frage ob man auch beim vdj musiktechnisch etwas verändern kann oder ist vdj dann nur noch visuell in verbindung mit ddj sx?
kann man mit dem ddj sx auto syncronisieren wie bei vdj?
arbeitet der ddj sx noch genauer als vdj beim mischen der lieder?

gruß patrick
 

Posted Mon 24 Jun 13 @ 1:28 pm
ReeCee14 wrote :
Hallo, ich bin neu in der dj-branche und hätte da ein paar fragen.
seit nem guten halben jahr besitze ich vdj und schwärme vom pioneer ddj sx.
ich würde gerne wissen wie pioneer ddj sx mit vdj zusammen arbeitet.
dazu habe ich die frage ob man auch beim vdj musiktechnisch etwas verändern kann oder ist vdj dann nur noch visuell in verbindung mit ddj sx?
kann man mit dem ddj sx auto syncronisieren wie bei vdj?
arbeitet der ddj sx noch genauer als vdj beim mischen der lieder?

gruß patrick


also der ddj sx wird von virtual dj pro nativ unterstüzt. der sx ist ein controller d.h du steuerst damit die funktionen der software, so wie du es momentan wahrscheinlich mit der maus machst. den sync knopf gibt es auch beim ddj.
 

Posted Mon 24 Jun 13 @ 1:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ReeCee14 wrote :
Hallo, ich bin neu in der dj-branche und hätte da ein paar fragen.
seit nem guten halben jahr besitze ich vdj und schwärme vom pioneer ddj sx.
ich würde gerne wissen wie pioneer ddj sx mit vdj zusammen arbeitet.
dazu habe ich die frage ob man auch beim vdj musiktechnisch etwas verändern kann oder ist vdj dann nur noch visuell in verbindung mit ddj sx?
kann man mit dem ddj sx auto syncronisieren wie bei vdj?
arbeitet der ddj sx noch genauer als vdj beim mischen der lieder?


Das kommt vor allem darauf an, mit welcher Version du genau arbeitest, denn bei jedem Update wurden deutliche Verbesserungen hinsichtlich der Performance und der Leistungsfähigkeit von VDJ gemacht. Deine Version findest du unter Config/ Info...

greetz
rob
 

Posted Mon 24 Jun 13 @ 2:04 pm
Habe heute meinen SX bekommen, bin nur derzeit etwas ratlos, wie ich ihn zum laufen bekommen soll. Unter Mapper stand schon automatisch Pionner ddj sx, aber unter Soundeinstellungen kann ich ihn nicht auswählen. Einige funktionen lassen sich schon steuern, Musik lässt sich allerdings keine abspielen. Weiß jetzt nicht was ich downloaden soll, hier gibt es ja nur Mapper zum herunterladen?!? Vermutlich sitze ich gerade etwas auf der Leitung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Posted Wed 26 Jun 13 @ 7:05 am
34%