Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 12

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
100%ig weiß ich das nicht, jedoch technisch gesehen muß es Software-seitig geregelt sein.
Die Hardware kann den Titel ja nicht starten ! Hierzu benötigt die Software ja irgendein Signal, dass dann mit dem entsprechenden Befehl <Play> gemappt ist.

zum Filter :
--> warum klingt der Filter aber mit VDJ anders als mit SeratoDJ !? - in SDJ drehe ich (z.B.) den Filter im Uhrzeigersinn bis an den Anschlag und der Sound wird bis dahin so spitz, dass am Anschlag der Sound so hoch verzerrt ist, dass er kaum noch wahrnehmbar ist !
Mit VDJ komm ich ich nichmal annähernd in den Octaven so hoch !

Aber wenn man ins Mapping schaut, ist dort tatsächlich kein Befehl hinterlegt !? Seeehr misteriös x- D
 

Posted Thu 02 May 13 @ 7:57 am
So nun mal wieder ne Frage von mir ;-D

Ist ja alles super mit dem Slip mode aber es müsste doch möglich sein das die Musik dann auch höhrbar weiter läuft und der Roll seperat zum einsatz kommt.
Oder ?
Momentan ist es ja so das das lied beim eigeschaltetem Slip mode nicht hörbar ist und nur der Effekt kommt.

Sonst kann ich mich überhaupt nicht beschweren !!!!!!!!!!!!
 

Posted Wed 08 May 13 @ 2:42 pm
Hallo Leute weiß hierzu keiner etwas ?


Werner Benz wrote :
Wer weiß es ?

der DDJ SX-Skin hat die Funktion FaderStart, ist dies eine Hardware-Funktion oder ist das im Mapping realisiert ?

Hintergrund: Wenn ich dies benutze wird der entsprechende Player gestartet, aber, ziehe ich den Fader auf null
dann stoppt der Player und der Titel springt wieder zum Nullpunkt (also beginnt der Titel wieder
von vorne), ich möchte jedoch, dass der Titel bei erneuter Faderbewegung dort weiterspielt wo ich
den Titel gestoppt habe (ich hoffe ihr versteht was ich meine) !!

Gruß Werner


 

Posted Thu 09 May 13 @ 12:37 am
Ist das möglich mit dem Slip mode ?
Also das der Track hörbar bleibt
Danke
 

Posted Thu 09 May 13 @ 4:43 am
Mojensen :-D
Wat isn nun mit nem ordentlichen Mapping für die Kiste!?
Ich möchte doch Virtual DJ treu bleiben ;-)
Greetz...
 

Posted Sun 12 May 13 @ 8:43 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
mack attack wrote :
Mojensen :-D
Wat isn nun mit nem ordentlichen Mapping für die Kiste!?
Ich möchte doch Virtual DJ treu bleiben ;-)
Greetz...


Das wäre auch mein Anliegen! Ich würde mir ja gern die ddj sx zulegen!!!
Trau mich da aber noch nicht so ganz!
 

Posted Sun 12 May 13 @ 8:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

Es gibt zwei Mappings, die mehr als nur ordentlich sind.

1) das von Phantom
2) das von VDJ

Wem da etwas nicht gefällt, kann das Dank VDJ wunderbar selbst an seine Bedürfnisse anpassen!
 

Posted Sun 12 May 13 @ 10:58 am
läuft seit 7.4 alles nahezu perfekt :)
 

Posted Sun 12 May 13 @ 1:59 pm
Sooooo er ist da :),

erster Eindruck wow... auch wenn ich beim Auspacken dachte ich hole a jugurtbecher aus dem karton :D
 

Posted Fri 17 May 13 @ 7:09 am
welcome :D XD
 

Posted Fri 17 May 13 @ 10:07 am
jetzt muss ich mal in die mixer mapping sache einklinken .... warum gibt es die variable hwmixer???



Zum TexZK Filter. einfach im Mapping bei ---> FILTER (nicht FILTER_ON)

folgendes reinkopieren :)

var 'hwmixer' ? nothing : var_greater '$version' 799 ? filter_slider : param_smaller 49% ? effect "Filters_v2_TexZK" active on & effect "Filters_v2_TexZK" slider 1 : param_greater 51% ? effect "Filters_v2_TexZK" active on & effect "Filters_v2_TexZK" slider 1 : effect "Filters_v2_TexZK" active off


 

Posted Mon 20 May 13 @ 3:32 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
@denny F

Hi,
die Variable hwmixer kommt daher, dass du den Kanal vom SX auch mit ner externen Quelle durchschleifen kannst, und damit VDJ auf dem Kanal keine Aktionen vornimmt, gibt es die Variable vom

INPUT_SELECT
down ? set 'hwmixer' 1 : set 'hwmixer' 0


Sie dient aber nur VDj intern und hat nichts mit dem eigentlichen Hardware-Mixer zu tun, also du kannst diesen (leider) nicht über die Variable aktivieren!

Greets
 

Posted Thu 30 May 13 @ 4:21 pm
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Hallo :)

Geht es, dass man die ROLL-PADs so konfiguriert, dass wenn man
ein PAD drückt
und dann ein anderes,
und dann das erste löst, der LOOP des zweiten PADs bleibt?

Danke euch schonmal , würde den sx noch ein Stück mehr perfektionieren;)

Flo
 

Posted Thu 30 May 13 @ 4:29 pm
Flori B wrote :
@denny F

Hi,
die Variable hwmixer kommt daher, dass du den Kanal vom SX auch mit ner externen Quelle durchschleifen kannst, und damit VDJ auf dem Kanal keine Aktionen vornimmt, gibt es die Variable vom

INPUT_SELECT
down ? set 'hwmixer' 1 : set 'hwmixer' 0


Sie dient aber nur VDj intern und hat nichts mit dem eigentlichen Hardware-Mixer zu tun, also du kannst diesen (leider) nicht über die Variable aktivieren!

Greets


Danke :) das macht sinn ^^ hatte ich nicht bedacht.

ich schau mir das mit den pads mal an
 

Posted Thu 30 May 13 @ 5:11 pm
Kann man bei der Kiste ( hab sie immernochnicht geholt ) TVC Mode parallel anwenden, wie bei ner klassischen Pro Konsole ?
Bei normaler Analog Steuerung echter Vinyls solls probleme mit der Lautstärke geben... ist das noch aktuell ?

 

Posted Fri 31 May 13 @ 7:57 am
Heute ist endlich mein Sx gekommen =)
Ich habe jetzt nur das Problem das ich beim Headphone mix kein master höre, woran könnte das liegen? steh gerade irgendwie auf den schlauch
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:10 pm
nitroman2 wrote :
Heute ist endlich mein Sx gekommen =)
Ich habe jetzt nur das Problem das ich beim Headphone mix kein master höre, woran könnte das liegen? steh gerade irgendwie auf den schlauch


drück mal die taste MASTER CUE unterm CUE MASTER REGLER
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:11 pm
hmm aber so wirklich richtig ist das doch auch nicht, wenn ich die taste drücke und chan 2 auf cue habe und mit den cue master regeler auf cue stehe höre ich den master ja auch mit
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:20 pm
welche version nutzt vom mapping, firmware sx die neuste drauf, und vdj 7.4

wie ist deine audioconfig in vdj.
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:23 pm
firmware ist die neuste drauf, vdj 7.4 und das mapping is das von Phantom
eingang: none
ausgänge: headphones master: kanal 1&2 / headphones : Kanal 3&4
soundkarte Pioneer DDJ_sx Asio

//edit wie durch geisterhand klappt es jetzt
 

Posted Sat 01 Jun 13 @ 12:37 pm
31%