Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 11

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

durch die native nutzung habe ich nun ne frage.

der filter von vdj klingt gelinde gesagt absolut kacke... gibts ne möglkichkeit das ich den hardware filter des sx nutze wie in serato dj bzw bevor der sx nativ drin war klang der filter anders. oder gibts nen filter den ich runterladen kann und einsetzen?
 

Posted Thu 18 Apr 13 @ 4:07 pm
djshooter26 wrote :
durch die native nutzung habe ich nun ne frage.

der filter von vdj klingt gelinde gesagt absolut kacke... gibts ne möglkichkeit das ich den hardware filter des sx nutze wie in serato dj bzw bevor der sx nativ drin war klang der filter anders. oder gibts nen filter den ich runterladen kann und einsetzen?



???

 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 5:26 pm
Hallo,

Frage an alle die beim Mapping für die DDJ SX mitgewirkt haben !

Sind in dem Mapping alle Funktionen (1:1) enthalten wie sie auch bei Serato vorhanden sind ?

Gruß Werner
 

Posted Sun 21 Apr 13 @ 7:40 am
der sx ist nun nativ unterstützt. du brauchst den phantom mapper nicht mehr. 1zu1 wird es nie gehen. ich finde in sachen performance muss man in vdj leichte abstriche machen. vieles muss in vdj mit effekten realisiert werden was in serato dj hardware seitig gelöst wird.

ich sprach z.b den filter an, der klingt in vdj absolut fürchterlich, deswegen fragte ich obs da ne lösung geben kann?

die pads sprechen gut an aber in vdj werden roll und slicer deutlich präziser ausgeführt und klingen auch anders.


was mich aber extremst nervt bzw stört ist der extrem empfindliche eq, gain und co reagieren so extrem das ein hauch drehung schon das ganze signal ruinieren kann. (vielleicht ist das auch nur bei mir grad so wegen firsches os und noch nix analysiert)
 

Posted Sun 21 Apr 13 @ 8:12 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
djshooter26 wrote :
... gibts ne möglkichkeit das ich den hardware filter des sx nutze wie in serato dj ...

Auch bei der "Serato-Version" werden die Effekte softwareseitig realisiert ! Der SX bringt seber keine Effekte mit !

Kann man auch prima ausprobieren, wenn ein Micro angeschlossen ist. Da geht kein Filter , nix !
 

Posted Mon 22 Apr 13 @ 8:32 am
wenn ich nur pc sound in meine sx rein spiele per schaltung auf line, dann kann ich den filter benutzen.

könnte ich denn einen anderen filter nutzen? der von texzk klingt um längen besser.

mein gain poti problem hat sich immer noch nicht geändert -.-. vielleicht jmd ne idee?







 

Posted Mon 22 Apr 13 @ 11:38 pm
was beim ergo geht sollte beim ddj sx auch gehen
MYousicFuze wrote :
Also nach ein wenig hin und her zwischen Stevi, Heiko und mir haben wirs nun endlich geschafft...

Einen besser klingenden Filter für alle ERGO V/K user zu basteln ;p

Dazu müsst ihr:

1. Diesen Effekt herunterladen: http://www.virtualdj.com/addons/4294/Filters.html

2. Danach kopiert ihr das ".dll File" des Effekts und benennt die beiden wie folgt:
-> "Filters_v2_TexZK1"
-> "Filters_v2_TexZK2"

3. Kopiert die beiden ".dll Files" in euren VDJ-Ordner unter: VirtualDJ/Plugins/SoundEffect
Das ganze sollte am Ende ziemlich genau so aussehen...

[IMAGE1]


4. Öffnet unter VDJ die Config. und geht auf "Mappers". Hier müsst ihr erstmal den Filter finden:

[IMAGE2]

5. Wenn ihr den Filter gefunden habt kopiert ihr einfach diesen Text in dieses Feld rein. (natürlich vorher das Feld leeren :))

device_side 'left' ? param_smaller 49% ? effect "Filters_v2_TexZK1" active on & effect "Filters_v2_TexZK1" slider 1 : param_greater 51% ? effect "Filters_v2_TexZK1" active on & effect "Filters_v2_TexZK1" slider 1 : effect "Filters_v2_TexZK1" active off : param_smaller 49% ? effect "Filters_v2_TexZK2" active on & effect "Filters_v2_TexZK2" slider 1 : param_greater 51% ? effect "Filters_v2_TexZK2" active on & effect "Filters_v2_TexZK2" slider 1 : effect "Filters_v2_TexZK2" active off

[IMAGE3]

6. Drückt ihr auf ok startet evntl. VDJ nochmals neu und habt hoffentlich genau so viel Spass wie wir :p

LG Phillip ;)


 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 9:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht ist der FILTER in der Hardware verbaut!

Einfach mal im VDJ Mapping den Filter Knob bewegen und dann schauen was im Action Feld so alles steht.
 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 10:07 am
der klingt in vdj aber ganz anders als wenn ich ihn in serato dj oder aber unabhängig analog nutze

var 'hwmixer' ? nothing : down ? nothing : filter 50%
 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 2:34 pm
djshooter26 wrote :
der klingt in vdj aber ganz anders als wenn ich ihn in serato dj oder aber unabhängig analog nutze

var 'hwmixer' ? nothing : down ? nothing : filter 50%


?????
 

Posted Mon 29 Apr 13 @ 11:41 am
Steht doch da - FILTER 50% - es wird der in VDJ verbaute interne Filter Effekt verwendet.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 29 Apr 13 @ 2:38 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Moin... Wenn ich hier das alles so lese habe ich echt Angst von meiner vms4.1 umzusteigen auf ddj SX. Gibt's da auch was positives zu berichten, oder gibt's ausschließlich nur Problem mit ddj SX und Virtual dj?

Zu empfehlen oder nicht?

Gruß Guy
 

Posted Tue 30 Apr 13 @ 1:06 am
Es gibt meines Wissens keine Probleme mit dem Gerät - lediglich eine Menge falscher Vorstellungen und Ideen ;-)

Der SX ist ein ganz normaler Controller und wird wohl n VDJ inzwichen komplett unterstützt. Da aber alles was Effekte und Handling angeht die Software macht sind halt da einige Dinge anders.

"Ich will aber so slicen wie bei Serato" - geht aber nicht weil das die Software macht. In VDJ funktioniert das dann halt etwas anders. Usw...

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 30 Apr 13 @ 1:39 am
heiko kann ich vdj denn sagen er soll nen anderen filter oder aber den hardware integrierten nutzen?
 

Posted Tue 30 Apr 13 @ 9:54 am
Meines Wissens ist in der Hardware kein Filter verbaut. Steht doch im Mapping das er den FILTER aus VDJ verwendet.

Nimm doch einfach den Filter vom TekZ - da kannst Du endlos viel rumdrehen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 30 Apr 13 @ 11:04 am
jakovski wrote :
Meines Wissens ist in der Hardware kein Filter verbaut. Steht doch im Mapping das er den FILTER aus VDJ verwendet.

Nimm doch einfach den Filter vom TekZ - da kannst Du endlos viel rumdrehen.

Gruß, Heiko

wenn du mir sagst wie ich das anpasse? wie es dann heißen müsste?

muss das ja für 4 channels tun.

btw der hatn hardware filter. denn wenn vdj aus ist und ich externe quellen z.b cd player einspiele oder pc sound kann ich den filter nutzen
 

Posted Tue 30 Apr 13 @ 3:53 pm
Auch wenn Serato aus ist ? Also nur die Geräte angeschlossen ?
 

Posted Wed 01 May 13 @ 3:34 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 01 May 13 @ 5:23 am
jakovski wrote :
Auch wenn Serato aus ist ? Also nur die Geräte angeschlossen ?


jop :) deswegen wunder ich mich ja
 

Posted Wed 01 May 13 @ 6:38 am
Wer weiß es ?

die DDJ SX hat die Funktion FaderStart, ist dies eine Hardware-Funktion oder ist das im Mapping realisiert ?

Hintergrund: Wenn ich dies benutze wird der entsprechende Player gestartet, aber, ziehe ich den Fader auf null
dann stoppt der Player und der Titel springt wieder zum Nullpunkt (also beginnt der Titel wieder
von vorne), ich möchte jedoch, dass der Titel bei erneuter Faderbewegung dort weiterspielt wo ich
den Titel gestoppt habe (ich hoffe ihr versteht was ich meine) !!

Gruß Werner
 

Posted Wed 01 May 13 @ 12:14 pm
29%