Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 12

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@Denny

Ja ist doch normal das man erst seine Hausaufgaben macht.

Wenn Du dich in das nächste Projekt stürzt, mach doch erst das Mapping, das können alle Nutzen. ;-)

Ich bin auch wie ein Geisteskranke in den Optionen rum geirrt, um den Kopfhörer zu aktivieren, nichts.
(Wurde nur der Master ausgegeben, weder Deck1 noch Deck2 ?)

Macht Sinn Master hört man auch ohne Kopfhörer.

Kann das mit der Erkennung der Konsole zu tun haben ?

Ich hab heute wieder ein Firmen Event, werde dort ein paar Stunden eher aufbauen, und das Problem hoffentlich zu lösen.

Andreas
 

Posted Mon 26 May 14 @ 6:59 am
Mach bitte mal einen neuen Beitrag auf und poste dort Screenshots Deiner Audioeinstellungen in VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 May 14 @ 7:04 am
Also bei meinem SX funktionieren die Kopfhörer wie immer cue/pfl Taste drücken und der Ton ist da... hmmm... wobei dasd vor drei Tagen war,.. wie es Heute aussieht weis ich leider nicht.
 

Posted Mon 26 May 14 @ 7:04 am
@Heiko @Denny

Ja ab ca 18.00 werde ich genaues sagen können, VA Start 19.oo ob mit oder ohne Kopfhörer.

Ist ja auch immer ein blödes Gefühl, ... was kommt diesmal nicht...

Deshalb auch mein Interesse was bei einem Software Update geändert wurde.

Ich dachte erst das liegt an einer Einstellung bei den Optionen.

Ich gebe Bescheid
Andreas

 

Posted Mon 26 May 14 @ 7:16 am
Hi Denny,

Version 2 ist richtig gut , Respekt vor der Arbeit !!!
Wäre es evtl machbar das man die Rhythmus Wave Anzeige etwas grösser macht - ich denke der Xplorer Bereich ist gross genug. Die beiden Deck Anzeigen könnten noch etwas grösser sein, und ne Frage an Dich: Kann man die Gesamt Wave Anzeige nicht etwas kleiner oben in den Decks integrieren ?? Dann hätte man auch das Problem gelöst das sie relativ eng aneinander stehen...
Wie gesagt, übernehme gern die Kosten dafür....ansonsten Denny - Klasse Skin......weiter so, hat Du richtig gut gemacht, DANKE !!!
 

Posted Mon 26 May 14 @ 8:42 am
@Heiko @Denny

Guten Morgen, mein Bericht:

Ich habe die Pioneer Konsole am PC angeschlossen, und hochgefahren, diese wurde nicht erkannt. Meldung: Fehler asio Treiber.
Alles aus , Pc hochgefahren, Konsole dran alles erkannt. ;-))

Audio Einstellung
Source : Master Soundcard: Pioneer DDJ_SXASIO (ASIO) Channel: DDJ-SX Master L&R
Source : headphones Soundcard Pioneer DDJ_SXASIO (ASIO) Channel: DDJ-SX PHONES L&R

Ich hatte die Einstellungen gespeichert, es wurde nur config 1 angezeigt meine Speicherungen nicht vorhanden.?!?

Kopfhörer wieder in Funktion , jetzt aber nur immer eine Seite, Denny gab mir noch den Tipp mit "Split headphone"
Das war dann auch die Lösung.

In der Version 7 ist die Kopfhörerfunktion ohne Knopf drücken auf das freie Deck gesprungen, habe diese Funktion noch nicht gefunden.

Vor der VA liefen Videos im Automix das war mal eine neue Erfahrung.
Titel wurden vom Tempo so angehoben bis zur Mickymaus und nach dem Ende der Überblendung schlagartig auf den normalen Wert gesetzt.
Meine Einstellung: PitchRange auf 8.000000

Manche fanden es lustig.... und dachten Hey der DJ hat Humor.....

Sampler kamen mal mit voll Dampf und ich konnte auch den Pegel nicht ändern, und manchmal konnte ich plötzlich, doch die Lautstärke verändern. ?!?

Ich denke auch es ist sehr wichtig die Options & Tweaks Einstellungen zu speichern.
Geht leider nicht.( Habs im Ami Gepostet )

Vielleicht wären auch diverse Grundeinstellungen sinnvoll: wie DJ Mixer; Video DJ; Karaoke DJ, u.s.w.
So könnten auch die Empfehlung wie Crashguard auf YES setzen, schon gesetzt sein.

Jetzt noch was positives, trotz der Probleme kam mir nicht der Gedanke auf Version 7 zurück zu schalten.
Ich Liebe die 8 ;-)))))))))

Gruß Andreas
 

Posted Tue 27 May 14 @ 12:48 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Moin, endlich mal einer der den richtigen SKIN bauen kann...

Ich würde nur eine 2 Deck Version benötigen, wäre super wenn du dich an den COMBAT MIRROR Skin etwas anlehnen könntest, denn dort hat DJdad oben umschalt Auswahlbuttons erstellt.

Die Waveform könnte ruhig an Serato angelehnt sein... mal Horizontal wie in deinem Skin aber auch Vertikal, und dann links und rechts die komplette Waveline des gesamten Songs (eben wie Serato)

Versteht mich nicht falsch Leute, ich finde nur das die Übersicht des Songs dann perfekt wäre.
 

Posted Tue 27 May 14 @ 1:35 am
Hi
finde auch den Skin nahezu perfekt. Bei mir ist nur wenn ich auf Blau-Gelb umstelle, was ich vom Kontrast besser finde als Blaurot, die Waveforms noch rot und nicht gelb, und die Anzeige von Deck 2 links und rechts am Bildschirmrand sind auch noch rot und nicht gelb.

Gruß
Cw
 

Posted Tue 27 May 14 @ 1:57 am
Laserdisco wrote :
@Heiko @Denny

Guten Morgen, mein Bericht:

Ich habe die Pioneer Konsole am PC angeschlossen, und hochgefahren, diese wurde nicht erkannt. Meldung: Fehler asio Treiber.
Alles aus , Pc hochgefahren, Konsole dran alles erkannt. ;-))

Audio Einstellung
Source : Master Soundcard: Pioneer DDJ_SXASIO (ASIO) Channel: DDJ-SX Master L&R
Source : headphones Soundcard Pioneer DDJ_SXASIO (ASIO) Channel: DDJ-SX PHONES L&R

Ich hatte die Einstellungen gespeichert, es wurde nur config 1 angezeigt meine Speicherungen nicht vorhanden.?!?

Kopfhörer wieder in Funktion , jetzt aber nur immer eine Seite, Denny gab mir noch den Tipp mit "Split headphone"
Das war dann auch die Lösung.

In der Version 7 ist die Kopfhörerfunktion ohne Knopf drücken auf das freie Deck gesprungen, habe diese Funktion noch nicht gefunden.

Vor der VA liefen Videos im Automix das war mal eine neue Erfahrung.
Titel wurden vom Tempo so angehoben bis zur Mickymaus und nach dem Ende der Überblendung schlagartig auf den normalen Wert gesetzt.
Meine Einstellung: PitchRange auf 8.000000

Manche fanden es lustig.... und dachten Hey der DJ hat Humor.....

Sampler kamen mal mit voll Dampf und ich konnte auch den Pegel nicht ändern, und manchmal konnte ich plötzlich, doch die Lautstärke verändern. ?!?

Ich denke auch es ist sehr wichtig die Options & Tweaks Einstellungen zu speichern.
Geht leider nicht.( Habs im Ami Gepostet )

Vielleicht wären auch diverse Grundeinstellungen sinnvoll: wie DJ Mixer; Video DJ; Karaoke DJ, u.s.w.
So könnten auch die Empfehlung wie Crashguard auf YES setzen, schon gesetzt sein.

Jetzt noch was positives, trotz der Probleme kam mir nicht der Gedanke auf Version 7 zurück zu schalten.
Ich Liebe die 8 ;-)))))))))

Gruß Andreas


In diesem Beitrag geht es um SKINS - also nochmal: MACH BITTE EINEN NEUEN BEITRAG IM FORUM AUF !!!!! [Heiko]
 

Posted Tue 27 May 14 @ 2:30 am
wbbrothers wrote :
Hi
finde auch den Skin nahezu perfekt. Bei mir ist nur wenn ich auf Blau-Gelb umstelle, was ich vom Kontrast besser finde als Blaurot, die Waveforms noch rot und nicht gelb, und die Anzeige von Deck 2 links und rechts am Bildschirmrand sind auch noch rot und nicht gelb.

Gruß
Cw


Unten rechts das wird ein kleiner Fehler sein. Den werde ich noch ausbessern ;)

Welsche Wave meinst du? Color per Deck? Diese kann ich leider nciht beeinflussen die wird von VDJ vorgegeben. 1blau 2rot 3grün 4gelb
 

Posted Tue 27 May 14 @ 6:52 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Denny, schriftgröße Samples und ausrichtung der Linien über Browser und sidelist ist noch etwas verschoben...
Hast du die Schrift für die Suchleiste extra so groß?
 

Posted Tue 27 May 14 @ 6:54 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Ach und kann man eigentlich die Wave auch größer machen ohne das sie schneller läuft?
 

Posted Tue 27 May 14 @ 7:00 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
den Punkt im Wheel links blue / red würde ich noch gleichfarbig machen
 

Posted Tue 27 May 14 @ 7:01 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Alle Buttons wie z.b. view_options #showvideo#
kannst du die so machen das man erkennt ob sie aktiviert sind... also farblich
 

Posted Tue 27 May 14 @ 7:13 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Danke Dir. Ist Hammer. Hat meinen geliebten (VCI-Skin) abgelöst.
 

Posted Tue 27 May 14 @ 10:40 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Erstmal dickes Lob! Klasse Arbeit. Ich habe allerdings noch was gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das schon bemängelt worden ist oder beantwortet wurde. Was mich verwundert ist, das wenn ich vom Standard Skin zu deinem Skin wechsel, muss ich die Schriftgröße erstmal erheblich verkleinern. Ansonsten wird man davon quasi erschlagen.
Die linke Seite des Browsers und auch die Lieder im Browser haben eine normale Größe. Nur Infotexte wie "0 files", rechts dieses "VIDEO & SCRATCH" und teilweise die Buttons sind ziemlich riesig.
Ist das ein Fehler meinerseits?

 

Posted Tue 27 May 14 @ 11:27 am
Wenn , dann mach ich den gleichen Fehler. Bestätige das, ist auch bei mir so.
 

Posted Tue 27 May 14 @ 11:31 am
Das mit der Schriftgröße habe ich auch schon fetsgestellt. Aber habe nichts anders gemacht wie djdad. Außer das mein skin nativ 1366x768 hat und seiner 1920x1080. Ich versuche mich heute mal an dem Browser zu vergreifen. Mal schauen was der für möglichkeiten gibt der umgestaltung.. ist alles recht schwiedrig ohne Skin SDK für V8. Man kann einiges einfach nur versuchen und bei anderen nachschauen ;=)
 

Posted Tue 27 May 14 @ 1:13 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Denny F. wrote :
Das mit der Schriftgröße habe ich auch schon fetsgestellt. Aber habe nichts anders gemacht wie djdad. Außer das mein skin nativ 1366x768 hat und seiner 1920x1080. Ich versuche mich heute mal an dem Browser zu vergreifen. Mal schauen was der für möglichkeiten gibt der umgestaltung.. ist alles recht schwiedrig ohne Skin SDK für V8. Man kann einiges einfach nur versuchen und bei anderen nachschauen ;=)


Ja stimmt wohl. Ne vernünftige Umgebung wäre mal wünschenswert! Hatte den Skin Creator, aber weiß meine Lizenznummer nicht mehr und weiß auch so nicht wie ich dran kommen soll. Allerdings war das auch keine vernünftige Umgebung meiner Meinung nach...
 

Posted Tue 27 May 14 @ 1:40 pm
Ich brauche keine Umgebung. Mir gehts eher um die sdk. Um zu wissen was die einzelnen Elemente alles können. Ich erstelle die Skins eh im ps-pad (editor).
 

Posted Tue 27 May 14 @ 1:44 pm
23%