Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 37

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Denny,
danke für die Nachricht, da wo der Pfeil ist etwa oder so wie im Original Skin mit rechtsklick auf Stop-Button?, das mit dem Balanceknopp mach ich so, danke
ist der korrigierte Skin schon online?
Gruß und Dank
mattenkalle
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 11:35 am
mattenkalle 2 wrote :
Hallo Denny,
danke für die Nachricht, da wo der Pfeil ist etwa oder so wie im Original Skin mit rechtsklick auf Stop-Button?, das mit dem Balanceknopp mach ich so, danke
ist der korrigierte Skin schon online?
Gruß und Dank
mattenkalle


Nein ist noch nciht online. Das Update ist noch nicht fertig. Rechtsklick auf Stopp kommt mit dem nächsten Update.
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 11:41 am
Hi,
das ging ja fix, hab den screen noch eingefügt
mattenkalle
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 11:43 am
Wahnsinn das ging ja schnell!!!! DANKE -
Genau so ist es perfekt!
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 12:39 pm
Philipp-BnB wrote :
Trotzdem möchte ich auf die PADS im klassischem Sinne nicht verzichten (Sampler, etc.). Anstatt Hotcue 5 - 8 die Costum Buttons währe eine gute Idee. (Vielleicht sogar als Umschalt-Option im SKIN Menü wie "BPM Tap/Unload")


Verstehe nicht was Du matit meinst. "Pads im klassischen Sinne" ??

Die PAD Sektion besteht aus einer Anzahl von Buttons (Pads) die zusammen eine "Pads PAGE" darstellen.

Durch einfaches weiterblättern zu einer anderen Page ändern die Pads Ihre Funktion. Da man nicht in der Anzahl der Pages limitiert ist stellt das doch eigentlich kein Problem da. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist aber auch egal ;-) Denny wird das schon passend basteln
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 12:52 pm
So Update ist hochgeladen. Nun müssen wir auf die Freigabe warten :)
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 1:26 pm
jakovski wrote :
Philipp-BnB wrote :
Trotzdem möchte ich auf die PADS im klassischem Sinne nicht verzichten (Sampler, etc.). Anstatt Hotcue 5 - 8 die Costum Buttons währe eine gute Idee. (Vielleicht sogar als Umschalt-Option im SKIN Menü wie "BPM Tap/Unload")


Verstehe nicht was Du matit meinst. "Pads im klassischen Sinne" ??

Die PAD Sektion besteht aus einer Anzahl von Buttons (Pads) die zusammen eine "Pads PAGE" darstellen.

Durch einfaches weiterblättern zu einer anderen Page ändern die Pads Ihre Funktion. Da man nicht in der Anzahl der Pages limitiert ist stellt das doch eigentlich kein Problem da. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist aber auch egal ;-) Denny wird das schon passend basteln


Ich habe auf den Custom Bottons folgende Funktionen: (Steuere diese Buttons auch über meinen Controller)
FADE -> Vorzeitiger Übergang (während ich am moderieren bin > automatischen Übergang von Virtual DJ) (Nutze ich für Hochzeitsspiele)
DUAL -> Umschalten des Auto-DJ´s - 1-Deck oder 2-Deck
CROSS -> Den Crossfader (wenn im Auto-DJ) in die Mittelstellung setzen (wenn ich per Soundkarte des DJM-900NXS spiele habe ich die Vorhörfunktion)
EJECT (wird in diesem Skin nicht mehr benötig)

Jetzt kann ich Gleichzeit Sampler, etc. laufen lassen und habe trotzdem volle Kontrolle über die "Custom Buttons"

Ich weiße was du meinst aber ich und viele die ich kenne nutzen maximal nur 4 Hotcue Buttons
da könnte (ich) auf Hotcue 5-8 verzichten und den freien Platz für Custom Buttons nutzen. :-)

Ich könnte mir Virtual DJ ohne die Skins von Dennyo nicht mehr vorstellen - hab vor Virtual DJ, 11 Jahre mit OTS AV DJ gespielt und seit dem wechsel (knapp 3/4 Jahr) ausschließlich mit den Skins von Denyo gearbeitet ich glaub ich würde mit dem "Standart" Skin von Virtual DJ nicht klar kommen.
Bin froh das mann hier direkt Wünsche und Feedbacks äußern kann - die dann auch wenn möglich umgesetzt werden. :-)

Nochmal großes Lob an Denny F.
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 1:37 pm
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 2:40 pm
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 2:42 pm
Philipp-BnB wrote :
Jetzt kann ich Gleichzeit Sampler, etc. laufen lassen und habe trotzdem volle Kontrolle über die "Custom Buttons"

wünsch dir doch mal von DennYo soetwas .-P

 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 4:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
den letzten Post mit dem Screenshot ?
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 4:45 pm
ne, den mit "löschen bitte", bitte löschen .....
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 4:48 pm
HI DENNY

bezüglich den Schriften und dem Big skin, meinte ich den neuen, sondern den vorherigen skin :-)

Wäre nur schön wenn man die Schriftgrösse stufenlos in kleineren Schritten anpassen könnte, das meinte ich, und war wie gesagt auf den alten Skin bezogen - jetzt installiere ich ja zuerstmal den neuen, und lasse mich überraschen.

lg Onkel McFly - Martin
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 8:47 pm
Naja das mit den Schriften ist nicht wirklich umsetzbar. Man kann das zwar machen. Aber danach ist ein Support am Skin unmöglich. Man muss ja alles für jede Größe neu machen. Das es jetzt hier 2 Verschiedene gibt ist auch nur weil die Skin Engine von VDJ die Schrift anders verkleinert wie vergößert.

Mein Notebook hat 1366x768 und im Studio hab ich 1920x1080. Mein alter Skin hatte 1366x768. Die Vergrößerung auf FullHD sah von der Schriftgröße her super aus. Nun hab ich mir gedacht mache ich den neuen Skin in FullHD. Wird ja beim verkleinern auch passen mit der Schrift. Aber war Pustekuchen.

Beim vergrößern hat die Engine z.b. aus Schriftgröße 10 Schriftgröße 15 gemacht.
Beim verkleinern macht die Engine aber dann aus 15 nur 9. Das ist das nicht mehr lesbar. Ist schon nervig. Schöner wäre es wenn ich mit die "+Skins" sparen könnte. Müssen halt bei nem Update alle einzeln angepasst werden. Klar ist es viel Copy Past. Aber eine Skin.XML ist ca. 54.000 Zeilen lang. Da sucht man sich trotz Suche und Suche/Ersetzen trotzdem den Wolf und ruck zuck hat man irgendwo was vergessen.

Oh nun hab ich aber weit ausgeholt.
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 8:59 pm
In der Dropbox liegt nur der Anfang der 1.0.5

Änderungen

1.0.5 -> resize the browser font size on the +Skins, Bugfix browser color white Skins

https://dl.dropboxusercontent.com/u/74613252/Controller%20HD%20by%20DennYo_beta.zip


Mir ist soeben aufgefallen, dass ich in dem alten und neum Skin die selbe Variable für die Waveform schalte. Es kann also duchaus sein wenn ihr beide Skins nutzt, dass die Waves nicht zu sehen sind. Dann einfach mal umschalten über den Wave Button.

Ich werde das noch abändern. Es sollten eigentlich nur die Variablen gleich bleiben die auch die selbe Funktionen in beiden Skins haben.
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 9:10 pm
HI DENNY

bei dem neuen skin passt das jetzt von der schriftgrösse besser - alles gut :-)

Der Hintergrund der Scratchwave - die Gridlines sieht super aus -- sehr gut - aber lieber Denny - warum hast Du die Grösse der Scratchwaves verkleinert ? In der Einstellung der grössten Scratchwave ist sie ein gutes stück kleiner als in der alten Version - war das beabsichtigt ? Kann man das wieder ändern das die Scratchwave etwas grösser ist, wäre toll.
Und eine Frage, kommt nochmals die Umstellung auf Blau/gelb ( ocker..oder orange... ) :-) -

Da du ja geschrieben hast Du weisst nicht was aus dem Big Skin wird , kann man die Rotations Räder nicht ebenfalls einstellen - klein - mittel - gross , oder ist das zuviel arbeit ?

Ich benutze ebenfalls nen full hd lappi - denselben mit dem ich mit deinem alten skin arbeite......

schön das du noch online bist.... ;-) lg

 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 9:24 pm
Naja ehrlich gesagt habe ich die Größe der Waves pauschal gewählt :D
Für mich selbst kommt eh meist nur klein und ab und zu mittel zum Einsatz. Das kann ich sicher nochmal überarbeiten.
Blau/gelb ist in Planung. Habe aber noch keinen Weg gefunden das Updatefreundlich zu gestalten. Aber wie auch immer das kommt auf jeden Fall.
Naja wie soll ich bei der jetztzigen Aufteilung die Rotationsgröße ändern. Kleiner sieht affig aus und größer passt da nicht hin. Da muss jedes Objekt neu plaziert werden.
 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 9:31 pm
also ne grössere Wave wäre echt top - ich arbeite - ebenso wie einige kollegen nur mit der grössten Wave Einstellung - gerne klein - mittel - gross - extragross in vier stufen, so ein drittel grösser wäre geil - -wenn sich das machen lässt -
dadurch das in den playern nun die pads sind, ist natürlich die play sektion nun grösser - kannst du das so einstellen, das man dies ein - und ausblenden kann ? für die die buttons nicht brauchen wäre es übersichtlicher , das war bei dem alten skin besser - ist ja auch geschmackssache, ob man es braucht - oder nicht - aber ein - und ausblenden wäre wg der übersichtlichkeit gut. Blau gelb kommt wieder - Erste Sahne :-) !!!!!

Okay, das mit der Rotation ist verständlich....wohl unmöglich umzusetzen, oder nur mit nem Wahnsinns Aufwand.....

also wenn du die waves so machst wie vorher - und vielleicht noch stufe vier - extra gross - das wäre Ultrakasse. :-)

Wärst du noch so nett und sagst mir wie ich in den Playern die Titel und interpreten schriftgrösse etwas kleiner machen kann....dort ist die Schriftart zu gross....so nun aber genung - der arme Denny verflucht mich sonst noch.......auf jeden Fall Danke für Deine Mühe Denny und die viele Zeit die Du dort reinsteckst - ich weiss das zu schätzen !!!!

Und nochmals - gerne vergüte ich Dir solche Extrawünsche - ist das mindeste !

lg

 

Posted Thu 03 Nov 16 @ 10:08 pm
drscat23 wrote :
also ne grössere Wave wäre echt top - ich arbeite - ebenso wie einige kollegen nur mit der grössten Wave Einstellung - gerne klein - mittel - gross - extragross in vier stufen, so ein drittel grösser wäre geil - -wenn sich das machen lässt -


Ich werde eine 4. Extragroße hinzufügen. Aber ehe es wieder schief geht. Mach mal nenn Screenshot und zeichne via Paint ein welche größe du dir vorstellst. :)

drscat23 wrote :

dadurch das in den playern nun die pads sind, ist natürlich die play sektion nun grösser - kannst du das so einstellen, das man dies ein - und ausblenden kann ? für die die buttons nicht brauchen wäre es übersichtlicher , das war bei dem alten skin besser - ist ja auch geschmackssache, ob man es braucht - oder nicht - aber ein - und ausblenden wäre wg der übersichtlichkeit gut.


Ich muss ehrlich sagen, dass mir das seit Anfang an im Kopf rum schwirrt. Aber ich muss halt erst die Mixer Sektion darauf anpassen. Aber das kommt sicher. :)

drscat23 wrote :
Blau gelb kommt wieder - Erste Sahne :-) !!!!!


gerne


drscat23 wrote :

Und nochmals - gerne vergüte ich Dir solche Extrawünsche - ist das mindeste !


Das ist nicht notwendig. Ich will nicht, dass mich geziehlt Leute dafür bezahlen. Das bringt mich in Gewissenskonflikte, wenn ich was nicht umsetze bzw. nicht schnell genug bin. Aber ich habe überlegt mir nenn PayPal Spenden Button anzulegen. Weiß halt nicht wie ich das unter die Leute bringen kann. Am besten aufgehoben wäre der meiner Meinung im Downloadbereich direkt bei dem jeweiligen Plugin. Sollte echt für alle Plugins eingeführt werden. So können die Leute selber entscheiden welche Plugins sie unterstützen. Vielleicht kann das einer unserer deutschen Moderatoren/Supporter mal bei nem Meeting ansprechen. Früher gabs ja für die Skins und Plugins eine Bonuszahlung von Atomix. Aber die Downloadzahl ehe man das bekommt scheint krass angehoben geworden zu sein.

Dazu kommt halt, dass Atomix von den Plugins lebt. Wenn es nur die Standart Effekte und Skins gäbe wäre ich lang bei ner anderen Software und ich denke es geht einigen anderen auch so.

Grüßle DennYo
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 7:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Denny F. wrote :

Am besten aufgehoben wäre der meiner Meinung im Downloadbereich direkt bei dem jeweiligen Plugin. Sollte echt für alle Plugins eingeführt werden. So können die Leute selber entscheiden welche Plugins sie unterstützen. Vielleicht kann das einer unserer deutschen Moderatoren/Supporter mal bei nem Meeting ansprechen. Früher gabs ja für die Skins und Plugins eine Bonuszahlung von Atomix. Aber die Downloadzahl ehe man das bekommt scheint krass angehoben geworden zu sein.



+1
Bin ich dafür!
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 9:05 am
71%