Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 38

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

++++1
Ich auch :-)
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 9:19 am
+++1 ----wär cool ;-)
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 9:34 am
Hi Denny

danke Dir für deine schnelle Antwort...sitze noch gerade im Büro und kann mal kurz antworten...

Ich wäre auf jeden Fall dafür das man Dir das vergütet - jeder User hat Sonderwünsche und Du investierst sehr viel Zeit in das Skin Project.
Ich bin gerne bereit mal ein paar Euros dafür auszugeben - egal wie das dann geregelt wird. Du hast mir persönlich mit diesen Skin bereits sehr viele Wünsche erfüllt, ich könnte mit dem Standard Skin gar nicht mehr arbeiten, alleine wg der Wave Grösse nicht, ( wobei ich echt nicht verstehe, das es von den VDJ Skinnern nicht endlich mal ne Änderung diesbezüglich gibt....im Club oder Discothek mit so kleinen Scratchwaves zu arbeiten, ist unmöglich...bei ner VA ist mir das noch egal...naja...Du hast das einfach toll gelöst, und das hat auch nix mit der Ähnlichkeit zu Serato zu tun, die Übersichtlichkeit ist einfach so sehr gut.

Bezüglich der Wave Grösse - mach es Dir nicht zu kompliziert - mach einfach Stufe 4 30-40% Grösser zu Stufe 3 wenn das geht , das sollte schon reichen - fertig :-)
Ich sage schonmal Dankeschön für Deine Mühe, wünsche schonmal ein schönes Wochenende, morgen habe ich mal seid längerer Zeit frei vom auflegen und darf deshalb in die Firma arbeiten.....so ist das Leben halt :-)

lg


aber wie auch schon bei deinem Vorgänger Skin weiss ich das Du versuchst jedem gerecht zu werden, ich war sehr zufrieden mit allem, Du hast damals alles eingebaut, und wenn da mal Kleinigkeiten nicht funktionieren, dann ist das halt so :-)
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 4:40 pm
Hallo Denny,
nochmal ein kurzer schneller Hinweis bezüglich einem Hinweis "Ask the DJ".

Wie ich heute herausgefunden habe kannst du in der Browsersektion nichts ändern/hinzufügen, korrekt?
Wie wäre es z.b. mit einem einfach blinkenden Roten Rechteck oben in der Menüleiste, der immer erscheint/blinkt wenn ein neuer/weiterer Musikwunsch mittels Ask the DJ eingetroffen ist?

Ähnlich deiner blinkenden Batterieanzeige in %...

AsktheDJ kommt bei uns eigentlich sehr gut an und wird gerade von jüngeren Personen mittels Smartphone sehr oft benutzt. Musikwunschzettel war gestern... (Hochzeitsfeiern..)

 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 5:12 pm
musicox wrote :
Wie wäre es z.b. mit einem einfach blinkenden Roten Rechteck oben in der Menüleiste, der immer erscheint/blinkt wenn ein neuer/weiterer Musikwunsch mittels Ask the DJ eingetroffen ist?


coole Idee.....
solange aber die Funktionen der 8.2 nicht dokumentiert sind, haste als Skinner nur die Möglichkeit in den Skins der Mitarbeiter nachzulesen was die da so offenbaren oder try & error, was ziemlich ermüdend ist.

Ich schätze, das wird so kaum im Skin zu lösen sein, vielleicht mit einer Programmierung als PlugIn

 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 6:02 pm
djnice :o) wrote :

...
solange aber die Funktionen der 8.2 nicht dokumentiert sind, haste als Skinner nur die Möglichkeit in den Skins der Mitarbeiter nachzulesen was die da so offenbaren oder try & error, was ziemlich ermüdend ist.


Oder halt über verschiedenen Foren-Beiträge zusammensammeln.
Versteh' ich auch nicht. Einmal dokumentiert ist besser als 100x antworten via PM oder postings.
Ist leider immer noch ein leidiges Thema :(

 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 9:48 pm
Hi Denny,
wird ja immer besser Dein Skin!!!, hätte noch eine Bitte bezüglich meiner Hardware VMS4.1, welche Zeilen in Deinem Skin muß ich löschen um die Knubbel "EQ Kill High", MID, Low zu entfernen, kann ja die VMS leider auch nicht, damit wird der Skin für mich bissel übersichtlicher, bin nicht mehr der Jüngste...,
besten Dank und schönes Woend
mattenkalle

PS. hab es grad selbst gefunden, hat sich also erledigt, eins hätte ich trotzdem noch, wie findet man in der *.xml die Position der Knöpfe usw. auf dem Skin heraus, welches Programm wird da benutzt??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 10:34 am
Am einfachsten für nachträglich Änderungen ist, wenn du im vollbild einen screenshot machst. Danach öffnest du diesen via Paint. Deine Mausposition als koordinate steht dann unten links. ;) aber das könnte. Je nach bereich etwas schwieriger werden. Da objekte innerhalb einer group relativ angeordnet sind. Das macht es mit einfacher beim verschieben. Ich kann zum bsp. Den Mixer mit nur einem wert verschieben und muss nicht jeden Knobb und Button einzeln machen. Was willst denn wo hin positionieren?
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 3:12 pm
Hi Denny,
wollte den Skin etwas auf meinen Controller "anpassen" da es für die VMS 4.1 nur einen Skin für VDJ7 gibt. der Tip mit Paint ist ok, bin mir nur nicht klar wie das ausgerechnet wird? vielleicht kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
mattenkalle
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 3:49 pm
naja du musst wissen in welchem bereich du was ändern willst.

der Skin ist unterteilt in deck dann mixer dann wave small/middle/large.

jeweilseiner der bereiche ist bei 0 dann kommt deck noch eine weiter unterteilung die dann wieder 0 sind in songinfo hotcue loop player effect pad.
die innerhalb einer group werden mit der darüber stehenden addiert. Ich versuche mal nenn screenshot mit den jeweiligen nullpunkten zu machen.
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 4:32 pm
Hi Denny,
ja, das wär nett...
mattenkalle
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 4:40 pm
Jeweils in der oberen linken Ecke ist wieder <pos x="+0" y="+0"/>
Wichtig ist, dass du immer mit + arbeitest um bei einer relativen position zu bleiben.

 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 4:52 pm
Um das nochmal zu veranschaulichen am Play Button:
Play Button ist in der group "deck1big" untergruppe "player_left"



"deck1big" befindedet sich bei bottomwave absolut bei:
<panel class="deck1big" x="2" y="35" visibility="deck 1 leftdeck"/>



die untergruppe "player_left" befindet sich relativ in der Gruppe "deck1big" bei:
<group name="player_left" x="+582" y="+6">



der Play Button befindet sich dann relativ in der Untergruppe "player_left" bei:
<button class="41x25" action="play_button">
<pos x="+42" y="+173"/>
<icon dy="-2" dx="-1" sysicon="play_button" width="32" height="32"/>
</button>



Daraus ergibt sich eine absolute Position von:
x="626" y="214"


Das sollte es so ziemlich erklären :)
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 5:12 pm
Hi Denny,
das muß ich erst mal checken...mein Paint zeigt ähnliche Werte..
Danke mattenkalle
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 5:26 pm
drscat23 wrote :
Hi Denny...

...Bezüglich der Wave Grösse...



Ich hoffe so ist es groß genug. Nicht wundern der Browser fehlt noch^^

 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 6:23 pm
mattenkalle 2 wrote :
Hi Denny,
das muß ich erst mal checken...mein Paint zeigt ähnliche Werte..
Danke mattenkalle


Schreib dir deine Änderungen gut auf, damit du diese nach nem update wieder durchführen kannst.
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 7:02 pm
Hi Denny,
ja ist klar...
mattenkalle
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 7:07 pm
Hi Denny - Dankeschön......ich erwarte mit Spannung die vierstufige neue WAVE :-)

ich habe heute mal frei und, bin aber dafür ab nächsten Donnerstag 4 Tage im Einsatz....lass Dir aber ruhig Zeit mit allem, ich arbeite ja bereits mit einem Tollen Denny Skin ;-) - wünsch Dir schonmal ein schönes Weekend - bis die Tage - und nochmals : VIELEN LIEBEN DANK


lg

Martin - DJ McFly - drscat
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 9:22 pm
Hi DennYo,
wirst du die separate Beatgrid, wie in deinem älteren Skin auch wieder einbauen .
Also so, dass die Wave und der Beatgrid separat voneinander eingestellt werden kann und nicht unbedingt mit gleicher Geschwindigkeit scrollt?

LG
Zölli

PS... Ansonsten 1+
 

Posted Mon 07 Nov 16 @ 8:14 am
Habe am Samstag mit dem neuen 8.2er-skin aufgelegt.

Frage:

Merkwürdigerweise funktioniert der Browser-Zoom über die Browser-Taste am MC6000 MK1 nicht mehr.

Was muß ich im Mapping ändern bzw. anpassen?


Und warum müssen die 8 Pads eigentlich so groß sein .... man könnte vielleicht dadurch etwas in der Höhe sparen!?


bEatZ

McFly
 

Posted Sun 13 Nov 16 @ 4:47 pm
73%