Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Windows 8 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Win 8 hat den normalen Desktop schon noch mit an Board.
Standardmäßig kommst du nach dem hochfahren halt erst mal auf die Metro Oberfläche.

So, seit heute gibt es Windows 8 auch im Handel:

Tipp von mir für Unentschlossene:

Wenn ihr eine legale Lizenz von XP, Vista oder 7 habt, aber trotzdem nicht, oder noch nicht auf Windows 8 umsteigen wollt,
dann solltet ihr euch zumindest jetzt im Rahmen der Upgrade Aktion eine Win 8 Lizenz sichern.
Die kostet euch 30 Euro und dafür bekommt ihr Windows 8 Pro. Diese Aktion gibt es nur bis zum 31.01.2013.

Danach kostet Windows 8 Pro 280 Euro!
Wer also sparen will, lieber jetzt ne Lizenz sichern ;)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-fuer-Windows-8-1735681.html

Edit: ACHTUNG: Dies ist nur ein Update Version. Soweit ich jetzt mitbekommen habe, geht damit keine Neuinstallation. XP, Vista oder 7 müssen also schon drauf sein. Zudem werden fast keine Daten behalten beim Update. Also alles davor lieber sichern.

Kleine Korrektur:

Zitat von Loopman auf http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1127097&page=10

Quote :

Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein....

Also, du brauchst EINMALIG Zugang zu einem laufenden Windows, wo du den heruntergeladenen Assistenten ausführen musst. Zusätzlich zu der Email mit dem Produkt-Key, zeigt dir der Assistent auch den Key an.

Wenn du den Assistenten startest, hast du die folgende Auswahlmöglichkeit:

1. das gerade laufende Windows auf Windows 8 zu aktualisieren

ODER

2. ein frisches Windows 8 Boot-Medium zu erstellen, womit du dann Windows 8 frisch installieren kannst, OHNE das vorher ein anderes Windows installiert sein muss!

Desweiteren:

1. Du benötigtst eine gültige Windows XP/Vista/7 Lizenz (auch OEM) um das Update-Angegot zu nutzen. Ob dieses installiert ist oder nicht, ist egal.
2. Du darfst jede neue gekaufte W8 Lizenz nur auf einem einzigen Computer gleichzeitig installieren
3. Die alte Lizenz darfst du dann nicht mehr verwenden (und auch nicht verkaufen ). Theoretisch muss man die als Nachweis vorhalten.
4. Du darfst so oft wie du möchtest W8 danach neu installieren
5. Man darf insgesamt nur 5 Upgrade-W8 Lizenzen kaufen. Wenn man also 6x XP zuhause rumliegen hat, darf/kann man nur 5 davon upgraden
6. Man bekommt den Produkt-Key per Email und er wird im Upgrade-Assistenten angezeigt.
7. Man bekommt 32 oder 64bit, abhängig unter welchem System du den Assistenten ausgeführt hast. D.h. wenn du ein altes 32bit XP richtig updatest, dann ist dein installiertes Windows 8 nachher auch 32bit. Der Key selber ist aber für beides gültig.
Das Installationsmedium wird auch entsprechend dem System erstellt, worunter du es erstellt hast.

Wenn ihr also vorhabt ein ISO von Win 8 zu erstellen und es später frisch auf zu spielen geht das zwar, aber es lässt sich danach nicht aktivieren. Zumindest behauptet das Windows.

Damit gehts dann aber ;)

regedit:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
Dann MediaBootInstall von 1 auf 0

oder

In einer Administrator-Kommandozeile: slmgr -rearm
Neustart und in der cmd: slmgr -ipk <key>

Tja und offenbar hat MS eine Hintertür offen gelassen ^^
Den wer noch keine Windows Lizenz hatte und die Windows 8 RTM oben hat kann mit 30€ das RTM zum Windows 8 Pro machen ^^

(gut ich hab eine Lizenz ist aber auf einer nicht angeschlossenen Festplatte also nicht weiter schlimm denk ich ^^ - naja Microsoft halt ^^)

so lauft das Ding ganz super und man kann nicht mekern. Bleibt nurnoch ein driverupdate von vielen Herstellern abzuwarten.

PIONEER USER ACHTUNG!!!!
Ich könnt euch Win8 schon kaufen und Datenträger erstellen ABER update meines erachtens momentan vermeiden!!!! - Die Pioneer CDJs machen auf win8 Probleme mit dem Interrupt, das war bei win 7 x64 so und bei win8 rtm 32 und 64 ist es nicht anders. Spetiell USB-Hub verteiler hat Win8 mit pioneer garnicht gerne.
Also ich empfehle noch zu warten - schon mal kaufen (wegen dem spottbreis) aber noch zu warten ;)

Grüße

yesssss 14.99 :)

thomas wie haste das gemacht O.o will auch -.-

Legal Win7 gekauft ..vor 2 Monaten. Und damals registriert...und bekommst für jedes org. 1 Update.
bei mir 3 Lizenzen.
2 x Win 7 Pro (Dell)
1x Win 7 Pro (Acer)

macht für 3 Pro dann 45 Ocken..legal :)

aber du kannst im Moment auch direkt bei MS bestellen. Als Upgrade...auch wenn dein System älter ist. Für 29.99
auch nen Schnapper.
Und ab Februar steigen die Preise auf über 100 Eur.
also jetzt zuschlagen....

ist wie bei VDJ....nur Original ist legal :)

LG
Thomas

mein lappi isn refurished gerät mit garantie bis 2014. ist 4 wochen alt. hab ne oem lizens dabei. kann ich dann für 15€ upgraden?
und wie muss ich da vorgehen

http://windowsupgradeoffer.com/de-DE

da alles ausfüllen.. machst Kaufdatum vor 4 Wochen. Dann bekommst ne Mail und ab geht's.
Ich habe angegeben Dell und Modell :Eigenbau ....wichtig ist denen wenn du dann das Upgrade machst..das deine Installierte Lizenz ne Originale ist :)

LG
Thomas

Nachtrag :

Wenn man die 14:99 oder 29.99 Eur. Version kauft im nachhinein die DVD bestellen.
dann kostest die DVD 14.99

Sonst bieten die das an gesamt für 59 !

Also erst Downloadversion kaufen, und wer es braucht die DVD nachbestellen. ist billiger .)

Muss man nur die Email angeben und die Rechnungsnummer...dann bietet das System den kauf an.

https://www.mswos.com/

LG
Thomas

Kannst dir ja selber ne ISO brennen. dann brauchst keine DVD extra bezahlen.

Ich brenn nie was selber.....sieht einfach schieße aus.
Selbst CD´s brenn ich nicht...schon seit Jahren..

LG
THomas

hat schon wer das ausprobiert wo man ein programm OHNE windows starten kann???

Wie? Was meinst du genau?

also ich hab mal wo gelesen..ich glaub bei chiponline, dass man bei win 8 auch programme starten kann ohne win 8 ganz hoch zufahren. (klar geht es nicht ganz ohne windows ;-)

Cool_ChrisXD wrote :
also ich hab mal wo gelesen..ich glaub bei chiponline, dass man bei win 8 auch programme starten kann ohne win 8 ganz hoch zufahren. (klar geht es nicht ganz ohne windows ;-)

Das müßten Programme sein, die auf einer sogenannten Shell-Ebene gestertet werden können.
Da wird Windows nur mit der einen Anwendung gestartet und nix weiter. Kenne ich, glaube ich, noch von BPM-St . . .

Nur so eine Idee von mir.

Gruß
DJ-Professor

das wäre ja ein Jackpot...einfach VDJ und den Denon Treiber laufen lassen ;-)

Geht aber wohl nur mit dafür programmierten Anwendungen. Ist also nicht sooooo einfach. Das Prinzip stammt noch aus "DOS"-Zeiten, da hat man Windows noch nicht so richtig getraut und auf "Nummer sicher" (ohne Win) programmiert.

Müßte sich mal ein Informatiker dazu äußern. Bin da leider schon einige Jahre raus. DOS ist nicht mehr so ganz aktuell.

Trotzdem verwende ich immer noch einige Programme aus der Zeit. Die laufen und laufen und . . .

naja is ja auch egal...hab jetzt 2 Stunden Testvideos gucken hinter mir und hab mich nun entschieden.....werd bei win7 bleiben...hab sowieso nur 14 Programme installiert und bei dem wirds (wegen performance Problemen) sicherlich bleiben.....diese Feature wäre kaufentscheidend für mich gewesen xD

33%