Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 8

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Abend!

ich hab auch mal eine Script-Frage. Ich möchte gern in verschiedenen Tracks in den File-Infos unter "Field1" eine Zahl schreiben, z.B. 2 oder 4 oder 8 usw... Kann man ein Script konstruieren, so dass man beim Drücken einer bestimmten Taste die Zahl ausgelesen wird und je nach Zahl ein 4er, 8er oder 16 Loop gespielt wird?

Vielen Dank schon mal....
 

Posted Mon 22 Apr 13 @ 3:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich weiss nicht ob man das Script von VDJ mit den ID3Tags der Tracks kombinieren kann. Ich denke mal da wird auch nicht mehr viel passieren, da mit Hochdruck an der V8 gearbeitet wird. Vielleicht kann man diese Funktion dann mit dem POI´S realisieren...
 

Posted Mon 22 Apr 13 @ 3:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Ahnung ob es funktioniert, ich bezweifel es, aber wenn dann müsste es so gehen:

loop get loaded_song 'user1'
 

Posted Tue 23 Apr 13 @ 2:17 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Hi Chackl, echt nice, dass du dich bereit erklärst;)
Aber auch vielen Dank an alle anderen!

1.) PARAMETER "ABHOLEN"
wie ist das jetzt, mit den Fadern, wenn man 2 Vdj Fader auf einen Controllerfader gemappt hat, gibt es die Möglichkeit, die Werte erst so zu vergleichen, bis diese identisch sind und dann erst mit dem Controller den Fader in Vdj zu verschieben?
Bsp. Fader 1 100% Fader 2 10%, bewege Fader und er soll nicht gleich springen, sondern ich will dien Fader "abholen"
Wie beim pitch_slider eben...

2.) "EMERGENCY LOOP" Geht es, dass ich, wenn ich nichts am Controller mache, nach einer bestimmten Songpos der "emergency loop" angeht? Problem: Ich kann ja deswegen keine Taste nehmen, sonst geht er ja erst an, wenn ich diese drücke? (Cdj emulation kann ich nicht finden...)

Greets Flo
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 12:30 pm
Ja Hallöchen, würde gerne wissen wie ich die Schrift im V-DJ Programm vergrößern kann?
Kann mir da jemand eine Anleitung geben?
Wäre super und vielen Dank
Gruß DJ-Robby
 

Posted Thu 02 May 13 @ 2:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Start -> Dokumente -> Virtualdj -> Skins <- hier dein Skin (.zip datei) suchen und öffnen. Nun hast du eine Bild und xml datei. Die xml Datei mit rechtsclick "öffnen bzw. mit Editor" öffnen.
Such dir die Zeile in der .xml datei deines Skins, und ändere da den Wert der Schriftgrösse danach speichern und wieder zurück in den Skin Ordner. Je nach verwendetem Skin stehen die Textgrößen mal am Anfang mal am Ende....wie z.B.

<browser>
<size width="1319" height="280"></size>
<pos x="43" y="478"></pos>
<text font="Tahoma" size="12" weight="bold" color="#808080" selected="#000080" stripes="#181818"></text>
<options font="Verdana" size="12" color="#C0C0C0" over="#C00000"></options>
<widgets font="Verdana" size="11" color="#FFFFFF" facecolor="#3B3B3B" lightcolor="#4C4C4C" shadowcolor="#4C4C4C" darkshadowcolor="transparent" highlightcolor="transparent" trackcolor1="transparent" trackcolor2="transparent"></widgets>
<customicons x="0" y="7506"></customicons>
<custombuttons x="0" y="7635"></custombuttons>
</browser>

greetz
rob
 

Posted Thu 02 May 13 @ 2:27 pm
Danke Rob. für die schnelle Antwort, aber leider kann ich deiner Anleitung nicht folgen.
Bin im Config dann im Skin aber da finde ich nichts um die Schriftgröße zu verändern.
oder du müsstest die Schritte "für mich" genauer beschreiben... wenn möglich.
Wäre cool - Danke
Gruß Robby
 

Posted Thu 02 May 13 @ 3:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nix config...;-)...du machst das AUSSERHALB von VDJ....auf Windows Ebene...Startbutton -> Dokumente->usw...;-)
 

Posted Thu 02 May 13 @ 3:20 pm
ach sooo. Verstehe, aber trotzdem benötige ich die Reihenfolge für's MacBook. - Wenn alles so leicht wäre. Ok wie geht es weiter?
 

Posted Thu 02 May 13 @ 3:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ach du hast mac...? sorry bin von der windoof fraktion...aber die reihenfolge sollte ähnlich sein...du öffnest dein vdj stammordner, dann den skínordner und dann die zip datei des skins mit dem du arbeitest....ich weiss nicht ob es beim mac ein ähnliches tool wie den editor bei windows gibt...mit dem öffnest du dann deine skin datei und suchst nach dem einträgen wie ich vorher gepostet habe....
 

Posted Thu 02 May 13 @ 3:53 pm
 

Posted Thu 02 May 13 @ 4:02 pm
Oh Mann, habe bis jetzt einiges ausprobiert, komme leider nicht weiter ... so ein sch...kram . werde morgen weiterwurschteln.
Bin für jeden Tip dankbar. Danke vorab.
Gruß Robby
 

Posted Thu 02 May 13 @ 4:18 pm
Oh Mist ich seh grad, dass das nur mit der Pro Version geht...

Dann erkläre ich dir das so:
Du musst den Skin entpacken. Dann erhälst du eine oder mehrere .bmp und .xml Datei(en) - dann nimmst du die xml Datei, wo die Auflösung die du nutzt im Namen stehst zum Beispiel "1440x900.xml". Die öffnest du mit Textedit oder Kod (ich empfehle letzteres - ist ein guter Editor für Mac) und suchst per cmd & f nach "<browser>" (ohne " ")

Da steht bei meinem Fall:
<browser>
<size width="1416" height="396" />
<pos x="12" y="492"></pos>
<text font="verdana" size="16" color="#ffffff" selected="#678930" stripes="#171717"/>
[... ne Menge Zeilen, die ich rausgekürzt habe zur Übersichtlichkeit]
</browser>

und dort änderst du den Zahl im fett markierten Teil zwischen den " " auf etwas anderes. Danach speicherst du das ganze und packst die Dateien per Rechtsklick komprimieren wieder zu einer Zip-Datei - wichtig ist, dass du NICHT den Ordnern, sondern nur die Dateien komprimierst
 

Posted Thu 02 May 13 @ 5:19 pm
Hallo... stehe vor dem Berg und komme nicht weiter!
Schrift vergrößern im VDJ Pro , aber beim Mac !!!
Wer kann helfen???
Wäre super und WICHTIG !!!
Danke
Gruß DJ-Robby
 

Posted Sat 04 May 13 @ 5:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 04 May 13 @ 5:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei welchem skin?

Braenzu
 

Posted Sat 04 May 13 @ 5:37 am
hallo hab da mal ne frage ,habe mir ein 2 -channel beatmix controller von rellop geholt . habe alles install wollte dann starten mit dem programm mit virtual dj beatmix . er fragt mich dann vorher please enter the serial number provided with your product. denke doch das es die sein soll die unten auf dem gerät steht . habe diese eingegeben und dann steht , invalid serial number ...bitte um hilfe
 

Posted Sun 05 May 13 @ 4:37 am
Was hat Deine Frage mit der Programmierung von VDJ Script zu tun ?

Eine Seriennummer sieht in etwa so aus: XXXX-XXXX-XXXXX

In den meisten Fällen steht diese auf der CD-Hülle. Im Einzelfall auch auf der Geräteunterseite oder im Handbuch.

Wenn die fehlt würde ich das Gerät zurück in den Laden bringen wo Du es gekauft hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 May 13 @ 4:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
krugsdorf wrote :
hallo hab da mal ne frage ,habe mir ein 2 -channel beatmix controller von rellop geholt . habe alles install wollte dann starten mit dem programm mit virtual dj beatmix . er fragt mich dann vorher please enter the serial number provided with your product. denke doch das es die sein soll die unten auf dem gerät steht . habe diese eingegeben und dann steht , invalid serial number ...bitte um hilfe


Eigentlich hatte ich dir geschrieben, dass du ein neues Topic aufmachen sollst und nicht wieder einer anderes Hacken, das nichts mit dem Thema zu tun hat.....
 

Posted Sun 05 May 13 @ 4:51 am
Hallo zusammen,
also folgendes Problem:

Ich habe das Handbuch für: Hercules Dj Control MP3 e2 verloren. Als ich das Programm öffnen wollte kam eine Fehlermeldung "Install error" da hab ich dieses Programm neu installiert und da wollte der PC die Seriennummer. Da ist mir aufgefallen das ich die verlegt habe.

Meine Frage: "Was kann ich jetzt tun ???"
 

Posted Sun 05 May 13 @ 5:50 am
51%