Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

wollte in nen Script einen Link einbauen, um im Internet ne Seite aufzurufen.

>>> Internet suche <<<

wenn ich`s anklicke, sollte dann der Internet Browser auf gehen.
Habe leider nichts gefunden, kann mir jemand weiter helfen?

LG Robert
 

Posted Mon 25 Mar 13 @ 4:52 pm
Probier mal "get_food". Ist zwar nicht exakt was Du suchst, sollte aber weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 1:05 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
wenn du es exakter benötigst mach ich dir ein plugin mit einen text file wo der link drinnen ist der den browser öffnet.
Sowas kann ich aber nur auf windows machen und das handling ist komplett anders.

Grüße
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 3:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jetzt sollte man mit ner LE noch Scripten können und alles ist gut :)
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 4:14 am
Hallo,

@ PachN > in der Home kann ich Skins auswählen.

@ Heiko > Danke ist mir noch zu hoch :-)

@ Chackl > gerne, will ja das alles legal ist. Und das die anderen auch davon profitieren!

Wuste nicht das ich eine orginal VDJ Skin im xml dokument nicht editieren darf.

>>> Konkret ich will nur daß, wenn ich oben links im Bereich des VDJ Logo klicke, der Internet Browser aufgeht.

LG Bobby
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So einen Befehl gibt es nicht.
Das was deinem Vorhaben am nächsten kommt ist der "get_food" Befehl, den Heiko schon genannt hat.
Dann geht zumindest mal der Browser auf. Allerdings nicht mit der Seite die du dir wünschst.
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:27 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Das kannst du nur über ein plugin bewerkstelligen.
In einer LE würde dieses Plugin dann auch funktionieren, sofern du es aufrufen kannst. Bleicht noch offen ob du in deiner LE auch den skin verändern kannst.

Und ich kann auf die schnelle ein solches Plugin nur spezialgeschneidert auf windows machen, und dieses mag ich dann nicht wirklich veröffentlichen weil es eher eine notlösung ist.
Für ein Richtiges Release mit VDJ-SDK mag ich keines machen da der Aufwand hier nicht gleichsteht mit dem was es können soll bzw weil es zu wenige gibt die das plugin dann auch wirklich benötigen.

Grüße
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:42 am
PachN wrote :
So einen Befehl gibt es nicht.
Das was deinem Vorhaben am nächsten kommt ist der "get_food" Befehl, den Heiko schon genannt hat.
Dann geht zumindest mal der Browser auf. Allerdings nicht mit der Seite die du dir wünschst.


Hallo PachN,

Danke!

Wenn der Browser aufgeht ist das doch kein Problem, kann doch eine Startseite dort definieren, kann ich es irgendwie innerhalb des Original Skins einbauen? Habe beim Googeln nichts gefunden.

Wie heißt dann die Befehlszeile ganz?

LG
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:46 am
Geh einfach in die Hotkey Verwaltung und definiere eine beliebige Taste mit der Action: get_food

Das war's.
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:47 am
Chackl wrote :
Das kannst du nur über ein plugin bewerkstelligen.
In einer LE würde dieses Plugin dann auch funktionieren, sofern du es aufrufen kannst. Bleicht noch offen ob du in deiner LE auch den skin verändern kannst.

Und ich kann auf die schnelle ein solches Plugin nur spezialgeschneidert auf windows machen, und dieses mag ich dann nicht wirklich veröffentlichen weil es eher eine notlösung ist.
Für ein Richtiges Release mit VDJ-SDK mag ich keines machen da der Aufwand hier nicht gleichsteht mit dem was es können soll bzw weil es zu wenige gibt die das plugin dann auch wirklich benötigen.

Grüße


Danke aber das muß dann auch nicht sein, minimiere dann weiterhin VDJ und öffne den Browser.

THX
Robert
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:49 am
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Kurze Frage, bevor ich es noch länger erfolglos selbst versuche ;)

Wie kann ich einen ganz bestimmten HOT-CUE schreibschützen, die anderen aber normal belassen ?
Hintergrund: ich möchte in meinem nächsten Mapping gerne z.B. auf HOT-CUE 4 (den ich dann auf LOAD umbenenne) immer den Autostartpunkt für Load speichern, und ihn deshalb gegen versehentliches Löschen (Pause->Cue) schützen.

Typische CUE Belegung für CUE Protect (siehe WiKi) ist ja wie folgt:
CUE Button = play ? cue_stop : hot_cue ? cue_stop ? cue_stop : pause_stop : cue_stop

aber wie mache ich das wenn ich nur einen dezidierten CUE schützen will ?
.. hot_cue 4 ? oder ... cue_select 4 ? geht irgendwie beides nicht

danke euch !
 

Posted Thu 28 Mar 13 @ 4:03 pm
Cue Punkte kann man nicht schützen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 29 Mar 13 @ 6:38 am
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Doch, geht !! – Man kann sogar einen einzelnen Cue (z.B. Cue 4) schützen - nach längerem Testen dann doch die Lösung gefunden ;)

Funktioniert klasse, endlich kann ich in jedem Song einen speziellen Cue Punkt als ‚Load’ Punkt definieren, und der dient beim Laden als Autoload (egal welche sonstigen Cues gesetzt sind). Und er kann auch nicht versehentlich mit der CUE Taste gelöscht oder vesetzt werden.

Hinweis: Die VDJ Auto-Cue Funktion nehme ich eh nie, da mir folgendes eben fehlte: a) In Waveform kann man nicht erkennen, ob ein Autostartpunkt definiert wurde, b) geht eh nur mit Cue1 und c) Cue1 kann (wie alle Cues) während der Session zu leicht überschreiben werden. Ich wollt ein-für-alle-mal in allen Songs einen festen Autostart definieren können.

Mit diesen 3 Mappings habe ich alles, was ich wollte:

Hot Cue 4 = var '$shift' ? delete_cue 4 : hot_cue 4 & cue_name 4 'LOAD'
Load = load & hot_cue 4 ? hot_cue 4 & cue_stop
CUE = play ? cue_stop : cue_select 4 ? cue ? cue_stop : pause_stop : cue_stop

Erklärung:
- Hot Key Button 4: Legt ein CUE Punkt namens ‚LOAD’ an, der kann mit SHIFT Hot Key 4 gelöscht werden. Unterscheidet sich durch die Beschriftung auch sehr schön in der Wave
- Wenn man mit Load Button einen Song lädt, wird automatisch zu diesem Cue Punkt gesprungen (lässt man das hintere '&cue_stop' weg, wird sofort abgespielt)
- Und die CUE Taste funktioniert wie bisher, lediglich der 'Load' (CUE-4) Punkt ist geschützt ;))

vielleicht hilf's ja noch mehr VDJ Fans
viel Spaß!
 

Posted Fri 29 Mar 13 @ 1:26 pm
Du kannst den Cue imme rnoch löschen. Wenn es Dir nur darum geht das der nicht versehentlich überschrieben wird benenne ihn doch einfach um ?

Wie gesagt - einen echten Schreibschutz gibt's leider nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 29 Mar 13 @ 1:46 pm
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Umgenannt habe ich den Cue Punkt fürs Autoload eh – habe ihn 'Load’ genannt, das dient aber primär nur dazu, damit ich ihn optisch von den anderen Cues unterscheiden kann. Das hätte das ‚versehentliche überschreiben’ (mit CUE Taste) aber nicht verhindert.

Das Entscheidende war aber das Cue Mapping (hat eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich es hatte ;) .. erst so ist der Cue ‚protected’ (kann also im Pausemodus und nochmaligen CUE drücken nicht neu/falsch gesetzt werden). Löschen geht mit der CUE Taste beim 'Load Cue' jetzt definitiv nicht mehr (nur noch mit SHIFT HotKey 4)

Aber wie gesagt bin eh glücklich, genauso passt es !
danke
 

Posted Fri 29 Mar 13 @ 2:53 pm
Hallo Chackl; und natürlich auch hallo an alle Anderen.

Ich nutze VDJ mit nem Mac Book (2008), 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM, und mac OS X 10.7.5



jetzt habe ich die 7.4 auf meinem mac book installiert aber bei Verwendung mit meinem Vestax VCI300 und Hercules Control mp3 sind wieder die Audioprobleme beim scratchen aufgetreten.

Heißt, wenn ich das Jogwheel bewege habe ich unter Version 7.2 mac immer einen sauberen Scratchton bekommen. Seit Version 7.3 mac hört sich der Ton immer stotternd an. Habe so gehofft, dass unter 7.4 dieses Phänomeen endlich gelöst ist.

An den Einstellungen unter VDJ habe ich gar nix geändert.

Eigentlich kann man dieses Problem sehr schlecht beschreiben, man muss es, denke ich einfach gehört haben. Auf jeden Fall drehe ich das Jogwheel (auch nur in eine Richtung), hört sich der Sound total stotternd an, so als ob man mit nem ganz alten Controller Jogwheel vor oder zurück drehte. Da hörte sich mangels high resolution Mididatenübertragung der Sound auch immer total stotternd an, mit den neuen hochauflösenden Jogwheels, die ja ca 3600 bis 4200 mididaten pro umdrehung senden können, sollte dieses Stottern doch eigentlich nicht mehr auftreten.

Mein Mac Book (2008) verfügt zudem über genug Leisungsreserven 2,4 GHz Core 2 duo, 4 GB Ram, OSX 10.7.5

Selbst unter Traktor 2.6 mac laufen die Jogwheels nicht stotternd.

Also kann es wohl nur an VDJ liegen da ich ja mit Version 7.2 mac keine Probleme mit der Latenz und den Jogs hatte.

Chackl, ich weiß absolut nicht, an was es noch liegen könnte. Habe Dir mal sämtliche Einstellungen zusammengestellt, vielleicht fällt Dir ja irgendwas auf, woran es liegen könnte. Wenn bei meinen Einstellungen alles in Ordnung ist, dann kann es eigentlich nur noch an VDJ liegen.

XML File vom VCI300:



<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mapper device="VCI300" author="Atomix Productions" description="Vestax VCI-300"
version="720" date="14/03/2013">
<map value="CROSSFADER" action="crossfader" />
<map value="VOLUME" action="volume" />
<map value="PITCH" action="pitch_slider" />
<map value="LED_PITCH_ZERO" action="get pitch_zero absolute 0.1%" />
<map value="GAIN" action="var &apos;$shift&apos; ? master_balance : gain" />
<map value="HIGH" action="eq_high &amp; param_equal 0% ? eq_kill_high on : eq_kill_high
off" />
<map value="MED" action="eq_mid &amp; param_equal 0% ? eq_kill_mid on : eq_kill_mid
off" />
<map value="LOW" action="eq_low &amp; param_equal 0% ? eq_kill_low on : eq_kill_low
off" />
<map value="AUTO_TEMPO" action="var $scroll ? pitch 100% : var &apos;$shift&apos; ?
pitch_reset : sync" />
<map value="KEYLOCK" action="var &apos;$shift&apos; ? beatlock : key_lock" />
<map value="PLAY" action="var &apos;$shift&apos; ? effect active : play_pause" />
<map value="LED_PLAY" action="loaded ? Play ? on : cue ? blink : blink" />
<map value="JOG" action="touchwheel" />
<map value="JOG_TOUCH" action="touchwheel_touch" />
<map value="LED_JOG_BLUE" action="songpos_remain 30000ms ? on blinkfast : loaded ? on" /
>
<map value="LED_JOG_RED" action="touchwheel_touch" />
<map value="PFL" action="var $scroll ? load &amp; browser_zoom off : var &apos;
$shift&apos; ? unload : select " />
<map value="SCROLL" action="set $scroll while_pressed" />
<map value="UP" action="var &apos;$shift&apos; ? browser_scroll -10 : repeat 100ms 500ms
&amp; browser_scroll -1" />
<map value="DOWN" action="var &apos;$shift&apos; ? browser_scroll +10 : repeat 100ms
500ms &amp; browser_scroll +1" />
<map value="LEFT" action="var &apos;$shift&apos; ? deck 1 smart_play" />
<map value="RIGHT" action="var &apos;$shift&apos; ? deck 2 smart_play" />
<map value="SELECT" action="var &apos;$shift&apos; ? browser_folder : browser_zoom " />
<map value="CRATES" action="var &apos;$shift&apos; ? skin_pannel &quot;mixer&quot; on :
browser_folder" />
<map value="FILES" action="var &apos;$shift&apos; ? skin_pannel &quot;video&quot; on :
browser_window &apos;songs&apos;" />
<map value="BROWSE" action="var &apos;$shift&apos; ? skin_pannel &quot;scratch&quot;
on : wheel_mode &quot;browser&quot; ? deck left wheel_mode &quot;jog&quot; &amp; deck
right wheel_mode &quot;jog&quot; : deck left wheel_mode &quot;browser&quot; &amp; deck
right wheel_mode &quot;browser&quot;" />
<map value="PITCH_SHIFT-" action="pitch_bend -1% 500ms" />
<map value="PITCH_SHIFT+" action="pitch_bend +1% 500ms" />
<map value="MONITOR_SELECT" action="headphone_mix" />
<map value="CF_CURVE" action="param_smaller 100% ? crossfader_curve : crossfader_curve
&quot;disabled&quot;" />
<map value="IF_CURVE" action="headphone_gain" />
<map value="AUTO_LOOP" action="var &apos;$shift&apos; ? smart_loop : loop" />
<map value="LOOP_HALF" action="var &apos;$shift&apos; ? loop_half : wheel_mode
loop_in" />
<map value="LOOP_DOUBLE" action="var &apos;$shift&apos; ? loop_double : wheel_mode
loop_out" />
<map value="LED_LOOP_HALF" action="loop ? blink : off" />
<map value="LED_LOOP_DOUBLE" action="loop ? blink : off" />
<map value="SHIFT" action="set &apos;$shift&apos; while_pressed &amp; wheel_mode search
while_pressed &amp; effect select brake &amp; effect default slider 1 100% &amp; effect
default slider 2 100% while_pressed" />
<map value="CUE_1" action="var &apos;$shift&apos; ? delete_cue 1 : var $scroll ?
goto_cue 1 : hot_cue 1 stop" />
<map value="CUE_2" action="var &apos;$shift&apos; ? delete_cue 2 : var $scroll ?
goto_cue 2 : hot_cue 2" />
<map value="CUE_3" action="var &apos;$shift&apos; ? delete_cue 3 : var $scroll ?
goto_cue 3 : hot_cue 3" />
<map value="OUT_1" action="var &apos;$shift&apos; ? loop 0.25 : loop_in" />
<map value="OUT_2" action="var &apos;$shift&apos; ? loop 0.5 : loop_out" />
<map value="OUT_3" action="var &apos;$shift&apos; ? loop 1 : reloop" />
<map value="LED_OUT_1_RED" action="loop_in" />
<map value="LED_OUT_1_GREEN" action="loop" />
<map value="LED_OUT_2_GREEN" action="loop ? on blink : off" />
<map value="LED_VOLUME" action="get level" />
<map value="CENSOR" action="var $scroll ? deck active select : var &apos;$shift&apos; ?
master_balance 50% : reverse" />
<map value="CUE" action="cue_button" />
<map value="LED_CENSOR" action="reverse ? blink : off" />
<map value="LED_AUTO_LOOP" action="loop ? blink : off" />
<map value="LED_CUE" action="loaded ? Play ? on : cue ? on : on blinkfast" />
<map value="LED_AUTO_TEMPO" action="Sync ? on : off" />
<map value="LED_PFL" action="select ? on" />
<map value="SCRATCH" action="vinyl_mode" />
<map value="LED_BROWSE" action="var &apos;$shift&apos; ? skin_pannel &quot;scratch&quot;
on : wheel_mode &quot;browser&quot;" />
</mapper>

 

Posted Mon 01 Apr 13 @ 5:25 am
Sorry, aber was hat das ganze mit VDJ Scripten zu tun ?
 

Posted Mon 01 Apr 13 @ 5:29 am
Moin.
habe mal eine frage zum Mapping im XML wenn man ein Mapping öffnet in Explover
werden bei verknüfungen immer mit & angezeigt, es gib aber 3x &
in Notepad gibs &amp; &apos; &quot;
das ist mir schon klar das man darauf achten muß
aber wann wird was benutzt das ist mir nicht so ganz klar
auf gefallen ist mit bei :
&amp; bei Tastern
&apos; bei Slidern Potis
&quot; bei Ordnern Folders
bzw. gibt´s eine Besser Erklärung in der Wiki steht nur das aus & wird &amp
finde aber denn zusammenhang nicht warum Was ?

mfg Tobsi
 

Posted Mon 01 Apr 13 @ 5:37 am
Naja, dachte, es könnte irgendwas mit dem Mapping vielleicht nicht ok sein
 

Posted Mon 01 Apr 13 @ 5:38 am
@Tobias - genau aus dem Grunde sollen ja Scripte immer in der Software geschrieben werden, z.B. als Hotkey.

Im XML stehen die dann HTML Encoded drinn. In HTML gibt's für bestimmte Sonderzeichen codierte Schreibformen.

&amp; steht für das Kaufmanns UND (&)
&apos; steht für ein Apostroph (')
&quot; sind die Anführungszeichen (")

Wie gesagt - immer in VDJ Scripte schreiben und dann in den Skin übernehmen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Apr 13 @ 6:07 am
45%