Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich fürchte leider nein, es gibt kein delay beim script direkt. Tut mir leid
 

Posted Fri 17 Feb 12 @ 1:17 am
ich danke dir
 

Posted Fri 17 Feb 12 @ 10:18 am
Hi chackl,

vielleicht kannst du mir ja sagen, was beim VCI 100 SE Mapping der Unterschied zwischen:

<map action="pitch_bend +1% 500ms" value="PITCHBEND+"/>

und

<map action="pitch_bend +2% 300ms" value="NUDGE+"/>

ist. Das sieht für mich beides nach Pitch Bend aus. Hält vielleicht eins der beiden die Tonlage (Key)?

Gruß, Christian
 

Posted Fri 17 Feb 12 @ 12:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ungetestet denke ich verhält es sich so:

PITCH_BEND beschleunigt langsam bis zu einem gewissen Level das Lied.
So wie wenn du mit einem Auto langsam anfährst bis du 50 km/h schnell bist.

NUDGE macht ungefähr das Gegenteil. Es beschleunigt das Lied sehr schnell um Faktor X und bremst dann langsam auf Normalgeschwindigkeit runter.
Genauso wie wenn du eine Vinyl kurz anschiebst und sie dann langsam wieder auf die Geschwindigkeit einläuft.
 

Posted Fri 17 Feb 12 @ 2:54 pm
Guten Morgen ich ich wollte wohl mal was wissen.

Also ich habe won meiner freundin den VDJ2GO bekommen (also ich bin noch anfänger ) was ich runterladen muss damit ich den Controller nict nur bei der LE Version sonder auch bei der Home oder der Pro version benutzen kann.
bei der home version kann ich den immer nur 10 min benutzen :(

 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 2:55 am
WTF ist VDJ2Go ???

LG
Thomas
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:09 am
DJ2GO von Numark
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:13 am
VDJ LE war dabei aber da ist ja nix tolles dabei und jetz will ich halt das ich den controller auch bei der home oder pro version benutzen kann
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:21 am
axoooo

Na... dann registrier deine LE version..und du bekommst ne Pro Version verbilligt....
aber erwarte nicht zuviel bei nen controller für 50eur gesamtpreis.

die LE ist ja nur "so" dabei das du den controller nutzen kannst.....

LG
Thomas
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:27 am
Der DJ2Go liegt keine LE (Limited Edition) bei sondern eine Light Version - diese ist gegenüber der LE Version weiter limitiert.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:50 am
Heiko kannst du mir vielleicht was zu meiner Frage etwas weiter oben sagen? Verstehe noch nicht den Unterschied zwischen Pitch Bend und Nudge. Weiss auch gerade nicht genau, wie man an die jeweils andere kommt. Ich habe das drehen am Plastikrand der Jogwheels immer für Pitch Bend gehalten. Ist es das gar nicht?

Gruß, Christian
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:24 pm
So wie ich das verstehe wird beim Pitch Bend der Song beschleunigt und beim Nudge um einen bestimmten Wert "geschubst".
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 5:22 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das sag ich doch :)
Wobei ich zugeben muss dass ich das in vdj Noch nie so probiert habe.
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 6:21 pm
Mir ist es vorher auch nie aufgefallen und ich hab deinen Beitrag vorhin übersehen gehabt :D
Ausprobiert habe ich es auch noch nie in VDJ.
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 6:32 pm
Hey

hab ein neues problem
möchte meine MK4 ( 2 deck Controller ;-) auf 4 decks ummapen. Soweit sogut, das umschallten der Decks klappt ganz gut nur das mit den Volume Reglern haut nicht ganz hin... wenn ich gerade einen Track auf Deck 1 abspiele und den Fader auf MAX habe und dann umschallten möchte auf deck 3 wo der Fader auf ca.10% steht, dann springt der Regler in VDJ sofort auf die Position wie sie auf deck 1 ist :-(
wie kann ich das beheben??? mit volume_slider haut es auch nicht hin :-(

grus
chris
 

Posted Thu 23 Feb 12 @ 4:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wird sich wohl nicht ändern lassen. Liegt eben an dem Hardware-Software-Zusammenspiel.
 

Posted Thu 23 Feb 12 @ 8:44 am
@PachN

Oke.. dann belasse ich es bei 2 Decks :-/




grus
chris
 

Posted Thu 23 Feb 12 @ 9:03 am
Hallo,
ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Und zwar habe ich versucht, die Hotcues bei der VMS4 so zu mappen, dass ich sie als Effektknöpfe verwenden kann. Da ich noch ziemlich unerfahren beim Mappen bin, hab ich auch noch ein paar Fehler drinn.

Wenn ich an dem normalen "Select"-Rad drehe, dann gehen immer alle Effekte aus.

Muss ich die obere Effektsektion komplett rausnehmen, dass da keine Probleme auftreten?

Die LED's funktionieren soweit. Da hab ich als Befehl zum Beispiel: LED_HOT_CUE5 ----> effect 'flanger' active blinkfast
Stimmt das ?

Ach und das Mapping für den jeweiligen Effekt hab ich so gemacht: HOT_CUE1 ---> effect 'flanger' active
 

Posted Thu 23 Feb 12 @ 10:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJStefix wrote :
Hallo,
ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Und zwar habe ich versucht, die Hotcues bei der VMS4 so zu mappen, dass ich sie als Effektknöpfe verwenden kann. Da ich noch ziemlich unerfahren beim Mappen bin, hab ich auch noch ein paar Fehler drinn.

Wenn ich an dem normalen "Select"-Rad drehe, dann gehen immer alle Effekte aus.

Muss ich die obere Effektsektion komplett rausnehmen, dass da keine Probleme auftreten?



Das weiß ich nicht auswendig.
Was steht denn als Action bei dem Select Poti drin?

 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 4:55 am
Cool_ChrisXD wrote :
@PachN

Oke.. dann belasse ich es bei 2 Decks :-/




grus
chris


relative anfügen ? dann müsste das Signal erst eingefangen werden ;)
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 5:33 am
26%