Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

morrow72 wrote :
Versuche die Original Mapper-XML ein bisschen anzupassen (4 Decks und Button-Doppelbelegung) und gleichzeitig aufzuräumen!


ach sch... ich idiot! :-(
habs grad rausgefunden!
<!-- xxx -->

Vielen Dank PachN!
Du hast mich drauf gebracht, dass ich ja grundsätzlich in einer XML rumturne! :-)

Jetzt hab ich aber grad eine weitere Frage!
Begreiffe nicht ganz, warum ich pro Midi-Channel (z. B. <slider cc="0x00" name="CH1_GAIN" channel="0"/>) zwei Einträge habe!
Einmal wie oben beschrieben und das zweite Mal <slider cc="0x00" name="CH1_GAIN" channel="1"/>
Wozu dient oder wo ist der Unterschiede zwischen channel="0" und channel="1"?
Kapier ich nicht ganz!
 

Posted Thu 02 Feb 12 @ 7:02 am
da ggf. auf anderen MIDI Kanälen gesendet wird.

les dich dazu mal im WIKI ein - Definition - Mapping Erstellen usw.

im Engl. steht nochn bissi mehr zum Thema Definition strings usw.
 

Posted Thu 02 Feb 12 @ 10:16 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Das VDJ script ist eine "One-Line" Script, das heist, alles was du machen willst, musst du in einer line unter action="" eintragen.

Das was du meinst ist XML, das Dateiformat das VDJ zum laden der aktion verwendet. Da gelten die normalen XML Regeln + das Layout, dass VDJ benötigt.

Grüße
 

Posted Thu 02 Feb 12 @ 1:20 pm
barectaHome userMember since 2009
wie speichere ich einen neuen shortcut?wenn ich vdj beende muss ich ständig alles neu eingeben...
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 7:00 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Welche versionsnummer hat du von VDJ (evt aktuellste aus deinem Downloadfenster ziehen,
ansonsten, welche Version von Windows / mac nutzt du?

Bei windows 7 kann es vokommen, dass du es als Administrator ausführen musst un die Daten speichern zu können.

Grüße
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 7:26 am
barectaHome userMember since 2009
als admin ausführen hat funktioniert.vielen dank für die schnelle antwort;)
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 9:30 am
Hey,
ich hätt da ne Frage:

kann ich den Pitch Drehbutton meiner MK4 so umprogrammieren, das er wenn ich zb. NUM 0 gedrückt halte und gleichzeitig drehe, ich dann den Filter Button bewegen kann???aber zugleich weitrhin ohne das drücken der 0 wie gehabt den Pitch verändern kann??

Der Key für den Regler der MK4 is---> PITCH <--

Danke für die Antwort



grus
chris
 

Posted Sat 04 Feb 12 @ 3:58 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja geht:

Als erstes gehst du unter das Keyboard mapping, und legst dort die num 0 Taste an. Die Action ist dafür dann:
set 'keypress01' 1 while_pressed

Dann gehst du auf den Pitchdreher und trägst dort das ein:
var 'keypress01' ? filter : pitch

Grüße
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 9:31 am
Danke für die Antwort

nur iwie funzt's nicht :-(
hab schon alles ausprobiert
wenn ich null, oder eine andere Taste, die ich anstatt 0 gemapt habe, gedrückt hallte dreht sich der Pitsch genauso wie ohne das Drücken :-(



grus
chris
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 11:04 am
Oke ich habs jetzt geschafft, dass wenn ich den CUE punkt (MK4) gedrückt hallte, das dann der Regler funzt :-)
aber warum geht das mit der 0 oder ner anderen Taste nicht???


grus
chris
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 12:13 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
asso :D - Die tastatur hat kein While pressed... sorry, das vergesse ich gerne....
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit page up und page down funktioniert bei mir while_pressed auf alle fälle

Braenzu
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 1:17 pm
Ja ich habs jetzt mit ner Taste auf der MK4 gelöst, aber danke für den Syntax befehl ;D

PS: kann ich stat "keypress" auch ein anderes Wort oder ne Zeichen-kombi verwenden??


grus
chris
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 1:28 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja sicher, es mus nur beide mal das gleiche sein ;)
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 1:32 pm
Oke :D
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 1:36 pm
hallo zusammen

Hab da nochmal ein Problem!

Ich kann im Mapper einstellen was ich will, ich bring die PFL-Buttons einfach nicht richtig zum funzen.
1. hab ich den Kanal den ich abspiele immer auf allen 4 Buttons und
2. funktioniert das auch nur solange wie ich einen der 4 Fader hochgezogen habe! Zieh ich den Fader (egal welcher) auf 0 hör ich gar nichts mehr!
Habs schon mit beiden Mappings probiert die im Download-Bereich für das VMS4 verfügbar sind.

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, brauche das Ding am w.e.!

Danke und Gruss

 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 3:26 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
VMS 4 ist richtig eingestellt mit VDJ???? Ich glaub im VMS stamtisch wird das oft genug breitgetreten ;)
Grüße
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 3:51 am
Hi Chakl

Na Super, kann ja nicht funzen wenn ich in der ASIO Konfig alle 4 Channels auf "Master" setze anstatt auf Deck 1 - 4!

Tausend Dank :-)

Vielleicht lern ich's ja auch mal noch alles richtig einzustellen und zu konfigurieren :-)
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 4:12 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007

aber sicher doch ;) - es ist auf jeden fall machbar!!!! und wenn man es durchschaut hat sogar recht einfach ;)


Grüße
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 8:36 am
Hallo,

Ich habe grad ein Problem hier. Ich erstelle mir grad einen Skin.
Brauche dort einen button der 2 aktionen nacheinander ausführt. erst maximize dann browser_zoom

action="maximize & browser_zoom" funktioniert leider nicht. Es müsste ein kleiner delay dazwischen, damit der browser_zoom erst aktiviert wird, wenn es maximiert wurde.
Ist sowas möglich?

Ich danke für Rat.

Grüße DennYo
 

Posted Thu 16 Feb 12 @ 5:31 pm
19%