Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 54

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

torsten-paul wrote :

@ DJFrankyP
Unter Config/Mapper habe ich links 3 Keys EQ_High,EQ_mid und EQ_low. Vor alle 3 kam rechts unter Action eine fake , ala fake_eq_low u.s.w.. Hat aber irgendwie nichts gebracht.


Da fehlt noch was: Vor dem Fake muss noch das Deck stehen. Zumindest bei der VMS4 muss das dann so aussehen:

CH1_HIGH (ist der Key): deck 3 fake_eq_high (Action)
CH1_MID (key): deck 3 fake_eq_mid (Action)

usw. Das in den Klammern natürlich weglassen, ebenso den Doppelpunkt^^ Hier als beispiel deck 3, weil ich 3 auf kanal 1 habe, 1 auf Kanal 2, 2 auf Kanal 3 und 4 auf 4
 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:05 pm
OK! Dann werd ich mich morgen einmal an das Firmwareupdate machen und mal schauen, was es so bringt.

 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:07 pm
An die Windows Fraktion ;)

Ein Kumpel hat sich gestern bei mir den MC6000 ausgeliehen, er bekommt mit seinem 64bit System den Asio Treiber v2.10 nicht installiert und somit die Soundkarte nicht vernünftig angesteuert... boah so ein krächzen und kracksen hab ich noch nie gehört.
Kann sich einer Vorstellen wodran das liegt und wie ich ihm helfen kann?

Ich bin Mac User, hab das Teil bei mir eingesteckt, läuft... also kaputt ist da nichts.

 

Posted Thu 12 May 11 @ 10:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er solls mal mit dem 2.20 asio treiber probieren (gibt es im denon forum zum saugen)

Braenzu
 

Posted Thu 12 May 11 @ 10:50 am
Braenzu wrote :
er solls mal mit dem 2.20 asio treiber probieren (gibt es im denon forum zum saugen)


Braenzu


Bei mir geht der 2.20 für win 64 auch nicht :-( Für 5 Sekunden sound dann Stille!
Am Läppy mit win 7 32 funktioniert er.Aber mit den wmd Treibern läuft bei mir alles super.Auch unter win7 64.
Und am Win7 32er System bei aktiviertem asio geht die cpu Last auf 20-30 %!Bei wdm auf ca 5 %.Irgendwie ist dieser Denon Asio Treiber einfach SHITTT :-(Und nix zum einstellen bei dem komischen Teil!

 

Posted Fri 13 May 11 @ 4:54 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sat 14 May 11 @ 3:30 am
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:43 am
Der Kumpel von mir hat VISTA mit dem Treiber hat er ein verzerrtes krachen in den Lautsprechern... kann mir mal einer von den Windows Usern helfen was dort noch einzustellen ist? Vielleicht LAtenz oder liegt es an Advance oder einfachen Asio???
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er soll die mc6000 hinten auf int. mix stellen, advanced nehmen deck 1 = dn lautsprecher 1/2 und deck2 = dn lautsprecher 3/4
will er 4 deck, dann für deck 3 nochmals dn lautsprecher 1/2 und für deck 4 nochmals dn lautsprecher 3/4

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 5:28 am
Langzeittest seit Dezember:

Linke Play Taste kaputt.
Und das live. Aaaaahhh Dreh noch durch.
Ich bau mir da jetzt Yamaha Keyboard Tasten ein. Haben zwar 4 lötzäpfchen, aber zwei davon kann ich abzwicken. Die halten ewig :)

 

Posted Thu 19 May 11 @ 6:34 pm
lol ^^ benutz doch cue play armin :D ^^
 

Posted Fri 20 May 11 @ 1:04 am
bluntfusionn wrote :
lol ^^ benutz doch cue play armin :D ^^


Lol, hätte eher daran gedacht mir den Pitch slider als play zu konfigurieren hehe :-P

Nein, das Problem ist ja somit nicht gelöst. Hoffe ich bekomm die Play Tasten bald. Wird ne Premiere. Hab son Teil noch nie zerlegt :-P
 

Posted Fri 20 May 11 @ 8:42 am
Hi hab nochmal ne Frage bezüglich der Klangreglung. Ist es nun ratsam die Fake Befehle für die EQ's zu verwenden?
 

Posted Fri 20 May 11 @ 9:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DIe haben mit dem Klang nichts zu tun.
Damit bewegt sich einfach nur was auf dem Skin.

 

Posted Fri 20 May 11 @ 9:40 am
Wenn Du die Fake Befehle NICHT VERWENDEST addierst Du zum EQ im Mixer noch den der Software. D.h. Du hast die Doppelte Menge an Verstärkung oder Absenkung.

Da wid's schwierig genau zu regeln und man übersteuert schnell.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 20 May 11 @ 9:43 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
@heiko
wie jetzt wenn ich im mix mode bin oder intern?
 

Posted Fri 20 May 11 @ 11:16 am
Glaube bei INT-MIXER wird der EQ in der Konsole deaktiviert. Müsste mal einer testen der so ein Dingens hat ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 20 May 11 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei int mix wird der eq des mc 6000 verwendet!

Braenzu
 

Posted Fri 20 May 11 @ 1:38 pm
unter mac: mc6000 in verbindung mit der audio 4 (wollte 4decks fahren) haengt er sich bei der soundkonfig auf.
unter traktor laeufts aber mit selber einstellung !

kennt einer eine loesung das zum laufen zu bekommen ?
 

Posted Sun 22 May 11 @ 8:42 am
du kannst doch mit dem MC so oder so 4 decks fahren, warum also extra noch ne audio 4?
hinten haste am MC umgeschaltet auf MAC, oder?
wie hast du konfiguriert?
 

Posted Sun 22 May 11 @ 9:14 am
29%