Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 53

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Paul, super Danke :-)

@Dominik, kein Problem :-)
 

Posted Thu 05 May 11 @ 4:01 am
Hi also geht bei mir ohne Probleme mit der 7.0.3 plus MacBook pro 13" 2009 sowie mit dem aktuellen 2011 13" i7
 

Posted Thu 05 May 11 @ 4:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Cool, Danke!
 

Posted Thu 05 May 11 @ 6:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also es scheint einen Konflikt zwischen der Audio8DJ und der MC6000 zu geben.

Audio8DJ als SK und MC6000 als Midi Controller!

Das gilt insbesondere bei der Mac Version.
Bei der Nutzung der beiden Komponenten zusammen, kann es passieren, das sich VDJ verabschiedet.
Scheint was mit den Core Treibern bzw. Midi zu sein.

Wir haben das adressiert, doch so wie es aussieht kann VDJ da wenig machen.

Daher sollte jemand diese Kombination einsetzen wollen, laßt lieber die Hände davon ;-)
 

Posted Fri 06 May 11 @ 2:06 am
haui, darf ich fragen für was du die kombi bräuchtest?
oder war das nur zu testzwecken???

das mit dem scannen ging ohne probs, aber wurde dir ja schon gesagt...
 

Posted Fri 06 May 11 @ 3:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei fast allen Controllern mit Soundkarten & Mic, wird beides erst am Master Output zusammengeführt.
Somit hört man logischerweise die Musik und die Stimme an der PA.

Radio DJs oder einfach DJs die ein Mixtape + Mic aufnehmen wollen, stehen nun vor einem Problem, das die Record Funktionalität nur den Audio Kanal aufnimmt.

Das Problem umgeht man, indem man nun den Masteroutput, Record Ouput oder Booth Output mit einem Input an der SK verbindet und in der Advanced Config diesen als Record Loopback konfiguriert.

Nun wird genau dieses Signal gestreamt oder aufgenommen.
Also Audio+Mic!


Nun funktioniert leider die Advanced Config der Mac Version nicht zusammen mit der MC6000 Soundkarte.
Die Sk der MC ist eine 48k und das bekommt VDJ derzeit noch nicht auf die Reihe.
Dazu muß anscheinend die komplette Engine umgeschrieben werden und das dauert :-(

Also muß ich eine andere Soundkarte verwenden und was liegt näher als meine 8DJ?
Bloß blöd das nun auch die nicht so richtig mag ;-)

Aber es gibt ja noch Alternativen ;-)

 

Posted Fri 06 May 11 @ 3:35 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
maik2609 wrote :
pr0030 wrote :
Haui70 wrote :
music234 wrote :

Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.


Sehe ich nicht ganz so ;-)

Wenn ein Auto eine Bremse hat, soll man auch damit bremsen können und nicht den Anker schmeißen ;-)

Aber gut zu wissen, das alle diese Funktion als nicht gut empfinden.



Einstellungen kann man meines Wissens nach nicht vornehmen beim Ducking und so wie sie ist kann ich diese Einstellung auch nicht gebrauchen da es viel zuu lange dauert bis sie die Musik wieder hoch fadet.

Entgegen der Meinung von einigen Kollegen finde ich den Mikrokanal nicht toll. Wenn ich die Lautstärke so aufdrehe dass man mich versteht übersteuert der Kanal. Hab's mit 2 verschiedenen Mikros ausprobiert. Ausserdem lässt sich der Kanal nicht feintunen (Bass, Höhen).

maik2609 Antwort.

Micro-Kanäle lassen sich Feineinstellen, vorne auf der Front.
Zum übersteuern kommt es weil ihr den Master Volumen zu niedrig habt und das Micro zu laut habt, da müsst ihr drauf achten.
Ich muss sogar aufpassen das ich nicht mit den Micro zu laut bin. Probiert es aus, ist nur ne einstellungssache.
Paul




Ich hatte gestern den Master hoch auf 3 Uhr, aber das mit dem Mikro hat immer noch nicht geklappt. Musste den Mikrokanal bis 8 aufdrehen damit man mich einigermassen hörte, aber es übersteuerte sofort, obschon ich auch Feintuning gemacht habe.

Ich hab's mit folgenden Mikros getestet:
DAP PDM-15
Fame MS-1800S

Woran kann das noch liegen?

Paul
 

Posted Sun 08 May 11 @ 12:31 pm
Guten Morgen!

Ich habe mir auch den MC6000 zugelegt, an mein MacBook angestöpselt, am WE zwei Gigs gerockt und bin grds. voll begeistert.

Mein Problem sind aber die Klangregler in der Mitte, über die der Sound vom Notebook kommt. HI, MID und LOW brauch ich von der Nullstellung nur eine Winzigkeit nach rechts zu drehen und schon sind alle Höhen, Mitten oder Bässe völlig weg. Die restliche 1/4 Umdrehung bis zur tatsächlichen Endstellung nach links zeigt dann keine Wirkung mehr.

Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt oder kennt/habt Ihr dieses Verhalten auch?

Wäre Klasse ... wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt!?!

 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bist sicher, dass du den MC6000 meinst wegen den EQs?
Ich kenne das von der VMS4, dass die nur ne 1/4 Drehung arbeiten und danach nichts mehr kommt.
Aber von dem Denon habe ich sowas noch nicht gehört.
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:13 am
Ich hab ein MC6000 ... da bin ich mir zu 100% sicher. ;o)
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ha.... dann bin ich aber froh, dass es nicht nur bei der "billigen" VMS so ist...
Das stört mich an der auch ein bisschen, aber sonst kann ich über nichts klagen.

Aber da wirst nix an den Einstellungen verändern können um das zu beheben.
Das wird dann ein Hardware "Problem" sein.
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:38 am
Müssen da evtl. auch die Fake-Befehle im Mapping für die EQ´s gesetzt werden? Wenn man die bei der VMS4 nicht drinhat, sind die EQ-Regler ja auch so extrem überempfindlich.
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:59 am
Fake-Befehle im Mapping??? Kannst Du/Könnt Ihr mir das ggf. etwas ausführlicher erklären?
 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:18 am
OK, ich versuchs...
Bei der VMS4 ist es so, das die hardware und die Software sich quasi bei den EQ´s "doppeln", was zu unschönem Sound und viel zu fixes reagieren der Regler führt. da festgestellt wurde, das der EQ der Hardware der bessere ist, wurde ein befehl eingebaut, mit dem sich in VDJ zwar die EQ´s mitdrehen, aber nichts bewirken. Es wirkt also "nur" der EQ der Hardware.

Dummerweise bin ich nicht zu hause und kann grad nicht nachschaune...such im Mapping mal nach den EQ-Einstellungen. Wenn Dir echts der befehl angezeigt wird, setz davor mal ein "fake" (ohne Anführungsstriche), die genaue Syntax müsste dann angezeigt werden.

Ich meine, es war
CH1 fake_eq_high
CH1 fake_eq_mid
CH1 fake_eq_low
CH2 genausoweiter...
 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:26 am
Gut ... das teste ich heute Abend einmal aus und melde mich dann wieder.
 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:31 am
torsten,
ich kann dein problem so absolut nicht bestätigen!
bei meinem MC 6000 arbeiten die EQ's wie sie sollen!

ist das bei allen kanälen bei dir so?
auch bei externen geräten?
 

Posted Mon 09 May 11 @ 9:56 am
Guten Abend!

@ DJFrankyP
Unter Config/Mapper habe ich links 3 Keys EQ_High,EQ_mid und EQ_low. Vor alle 3 kam rechts unter Action eine fake , ala fake_eq_low u.s.w.. Hat aber irgendwie nichts gebracht.

@DJ_Evangel
Soeben hab ich auch mal einen externen CD-Player angeschlossen und auch da muss ich sagen, das sich das ganze ähnlich anhört. Wenn man sich mal eine Uhr vorstellt und den Regler ganz nach links dreht, dann tut sich da von 7-10 Uhr leider gar nichts. Ab dann merkt man langsam den EQ.

Habt Ihr noch eine Idee?


 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:42 pm
torsten wie gesagt, das kann ich so nicht bestätigen.
von meiner vms4 kenn ich das auch, aber der denon regelt auch im unteren bereich....
sehr eigenartig.... ich habe meinen seit dezember..
wurde irgendwas an der hardware zu jetzt getauscht?
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:52 pm
Nein ... ich habe das Teil auch Anfang 2011 geholt und daran nie etwas verändert. Kann ein Update der Firmware da etwas bringen?
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:58 pm
also ich finde das firmwareupdate bei dem MC essenziell, hast du es noch nicht drauf?
aber ich glaube das ist was mechanisches wenn die EQs nicht reagieren...
 

Posted Mon 09 May 11 @ 4:05 pm
29%