Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nene der mc hat nur eine 4ch/2deck soundkarte oder seh ich das falsch ? und der mc alleine laeuft super und der schalter steht natuerlich auf mac.
habe 2 verschiedene einstellungen des core treibers probiert, einmal die 2 soundkarten zu einer zusammengefasst im core, und einmal nur ueber advanced config im vdj
 

Posted Sun 22 May 11 @ 12:18 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010

Und gestern hat sich meine rechte Play-Taste verabschiedet.....so ein Mist!

Der geht morgen gleich auf Garantie weg....hoffentlich ist Denon schnell!

Gruß

FSTOP
 

Posted Sun 22 May 11 @ 3:22 pm
ist arminmc wohl auch passiert... er lässt sich jetzt andere tasten einbauen... krass
 

Posted Sun 22 May 11 @ 4:55 pm
wie playtaste verabschiedet? wie passiert sowas?
 

Posted Sun 22 May 11 @ 5:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Armin zumindert hat immer ein Ramazottiglas in der Hand.
Da diese ja bekanntlich sehr massiv sind und er damit haut die tasten haut, schätze ich einfach mal wegen brachialer Nutzung!

Spaß beisete, das es nun schon zwei fast zur gleichen Zeit sind?!
Mal sehen ob die meine auch bald daherkommt. :-(
 

Posted Mon 23 May 11 @ 2:01 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Nix Ramazottiglas ;-)

Wie soll ich es beschreiben ?

Nur wenn man sehr großen Druck auf die rechte Taste ausübt,startet der Track (wenn überhaupt).......sowas geht garnicht. :-(

Verschmutzung fällt eigentlich auch raus.....da das Gerät keinen Staub oder Feuchtigkeit übermäßig ausgesetzt wird.

Steht halt auch "Made in China" drauf. :-(((((

Heute zum Händler gebracht....jetzt Daumen drücken ;-)


Ich habe heute nur die Info bekommen.....bei neuen Geräten sind momentan Lieferzeiten "bis nach Meppen " :-((
 

Posted Mon 23 May 11 @ 2:07 pm
fstop wrote :
Nix Ramazottiglas ;-)

Wie soll ich es beschreiben ?

Nur wenn man sehr großen Druck auf die rechte Taste ausübt,startet der Track (wenn überhaupt).......sowas geht garnicht. :-(

Verschmutzung fällt eigentlich auch raus.....da das Gerät keinen Staub oder Feuchtigkeit übermäßig ausgesetzt wird.

Steht halt auch "Made in China" drauf. :-(((((

Heute zum Händler gebracht....jetzt Daumen drücken ;-)


Ich habe heute nur die Info bekommen.....bei neuen Geräten sind momentan Lieferzeiten "bis nach Meppen " :-((


Naja das Problem hatten die alten Denon cd Player auch immer!Verwenden scheinbar immer noch die gleichen Tasten lol.Also zurück zur Maus&Keyboard ;-)

 

Posted Tue 24 May 11 @ 4:50 am
discotronic wrote :
fstop wrote :
Nix Ramazottiglas ;-)

Wie soll ich es beschreiben ?

Nur wenn man sehr großen Druck auf die rechte Taste ausübt,startet der Track (wenn überhaupt).......sowas geht garnicht. :-(

Verschmutzung fällt eigentlich auch raus.....da das Gerät keinen Staub oder Feuchtigkeit übermäßig ausgesetzt wird.

Steht halt auch "Made in China" drauf. :-(((((

Heute zum Händler gebracht....jetzt Daumen drücken ;-)


Ich habe heute nur die Info bekommen.....bei neuen Geräten sind momentan Lieferzeiten "bis nach Meppen " :-((


Naja das Problem hatten die alten Denon cd Player auch immer!Verwenden scheinbar immer noch die gleichen Tasten lol.Also zurück zur Maus&Keyboard ;-)



Das vermute ich auch.
Es fühlt sich auch genauso an, wie die alten DoppelCD Player von früher. Also der gleiche eEffekt. Man muss die ganze Manneskraft zusammennehmen um auf Play zu drücken.
Darum schick ich das Teil auch erst gar nicht zurück. Die bauen mir sicher wieder die alten Teile ein.
Darum verbau ich mir ja selbst jetzt andere Taster. Somit kann ich sicher sein, das die wenigstens 1-2 Jahre dauerbelastung aushalten.

Grüsse :-)
 

Posted Tue 24 May 11 @ 4:57 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Und was sind das für Taster die Du da verbaust?

Wenn ich da selbst rumwusel verfällt der Garantieanspruch......nöö...noch nicht ;-)
 

Posted Tue 24 May 11 @ 10:12 am
fstop wrote :
Und was sind das für Taster die Du da verbaust?

Wenn ich da selbst rumwusel verfällt der Garantieanspruch......nöö...noch nicht ;-)


Die sind von Yamaha. Ich will Dir dann wenn ich Sie in den Fingern hab, genau die Typenbezeichnung schreiben :-)
 

Posted Tue 24 May 11 @ 10:27 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
@Armin MC

THX
 

Posted Tue 24 May 11 @ 10:33 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
hat jemand interesse an meinem DN-MC6000 ?

Ist in einem Top zustand, keine gebrauchsspuren.

Bin einverstand mit einem pres von 600€

habe es auch schon im verkaufsthread gestellt, wenn es keiner will stelle ich es bei e-bay rein.

Habe dazu auch noch das Gig Bag von Magma
 

Posted Sat 28 May 11 @ 5:23 am
harry66PRO InfinityMember since 2008
Hallo Ihr DENON 6000 Cracks,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von dem Teil.
Die Einstellungen für den Sound hab ich mir hier erlesssen klappt auch alles.

Jetzt meine Fragen: Kann man per Mapping Faderstart realisieren ?
Hat jemannd einen Tip für einen passenden Skin mit 1366 x 768

Schönen Sonntag aus Köln

Dj.Harry
 

Posted Sun 29 May 11 @ 3:12 am
Mit mapping wird sicher jemand anderes dir helfen...
was den skin angeht, so arbeite ich mit dem VMS4 skin von djdad,
der ist einfach der geilste und den gibgs auch in deiner auflösung..
 

Posted Sun 29 May 11 @ 8:19 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:14 pm
harry66PRO InfinityMember since 2008
Erst mal Danke für die Skinvorschläge !
Hat keiner eine Idee für ein Mapping zum Faderstart ?

Gruß Harry
 

Posted Sun 29 May 11 @ 3:07 pm
Lade Dir einfach das Registry Tool von DJ Cel aus dem Download Bereich / Tools herunter. Da kannst Du Faderstart einfach aktivieren.

Geht aber natürlich auch per Skript.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 May 11 @ 3:39 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,
ich verwende seit gut 1,5 Jahren die Hercules RMX, und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Der größte Pluspunkt für mich ist dabei, daß die "Kiste" mit VDJ absolut 100% stabil läuft.
Nun liebäugele ich mit der MC6000, und würde gerne wissen, ob diese mittlerweile hohen Ansprüchen bzgl. Stabiliät genügt. Dass die Hardware sicherlich erste Sahne ist, setze ich einfach mal voraus.
Was denken die "Experten" hier: wir sich auch in Sachen Soundqualität eine hörbare Verbesserung einstellen, eine gute Mittelklasse PA vorausgesetzt? (z.B. aktuelle DB Technologies Systeme wie z.B. DB Opera etc.) Ist die Stabilität mit aktueller Firmware/Software vergleichbar gut?
Benutzt werden die Sachen für mobile DJ Anwendungen, Hochzeiten etc., keine Club-Gigs.
Wie gesagt, eigentlich bin ich mit der RMX sehr zufrieden, wollte mein Schaffen aber evtl. auf eine höheres Level bringen. Oder denkt Ihr das macht keinen Sinn?

Gruß Svengus
 

Posted Mon 30 May 11 @ 7:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn alles stabil läuft und du mit der RMX zufrieden bist, stellt sich wirklich die Frage ob du die Investition tätigen willst.
Ist ja nicht gerade billig der Denon.

Soundtechnisch ist der Denon klar besser als die RMX.
Aber da würde noch eine zusätzliche externe Soundkarte wie eine Audio X billiger sein, wenn es dir nur um den Sound geht.

Ansonsten: Never change a running system :)
 

Posted Mon 30 May 11 @ 8:03 am
svengus wrote :
Hallo miteinander,
ich verwende seit gut 1,5 Jahren die Hercules RMX, und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Der größte Pluspunkt für mich ist dabei, daß die "Kiste" mit VDJ absolut 100% stabil läuft.
Nun liebäugele ich mit der MC6000, und würde gerne wissen, ob diese mittlerweile hohen Ansprüchen bzgl. Stabiliät genügt. Dass die Hardware sicherlich erste Sahne ist, setze ich einfach mal voraus.
Was denken die "Experten" hier: wir sich auch in Sachen Soundqualität eine hörbare Verbesserung einstellen, eine gute Mittelklasse PA vorausgesetzt? (z.B. aktuelle DB Technologies Systeme wie z.B. DB Opera etc.) Ist die Stabilität mit aktueller Firmware/Software vergleichbar gut?
Benutzt werden die Sachen für mobile DJ Anwendungen, Hochzeiten etc., keine Club-Gigs.
Wie gesagt, eigentlich bin ich mit der RMX sehr zufrieden, wollte mein Schaffen aber evtl. auf eine höheres Level bringen. Oder denkt Ihr das macht keinen Sinn?

Gruß Svengus


Also wenn du ein guten lappi hast läuft der mc6000 erste Sahne,
Lege mit ihm jedes wochenende auf und es macht einfach nur Spaß, ohne Probleme.
Wichtig ist eigentlich nur der lappi, sollte schon Leistung haben, sonst kann es sein
das es mit der Zeit Probleme gibt.

Ich gebe mein mc nicht mehr weg, einfach geil und alles dran und drin was du brauchst.
 

Posted Mon 30 May 11 @ 8:53 am
30%