Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 52

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Das kann man beim Apfel eigentlich ausschließen das andere Hardware verbaut wird... soviel zum Thema teuer aber gut
 

Posted Mon 02 May 11 @ 1:43 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Danke für die Antwort aber leider ist mir damit nicht geholfen.

Deswegen einen neuen Schläppi kaufen? (Den Acer habe ich mir gerade angeschafft)

Gibt es nicht andere Möglichkeiten????

Gruß

Frank
 

Posted Mon 02 May 11 @ 5:57 am
Verschiedene Treiber versionen auch ggf. mal bei intel selber nach dem passenden Chipsatztreiber suchen..
 

Posted Mon 02 May 11 @ 6:33 am
Deswegen einen anderen kaufen finde ich blödsinn...naja ausser du hast nen AMD Prozessor drin :-x
Also ich bin raus, ich weiß nur das es hier welche in den Griff bekommen haben, ich würde mal in anderen Topis nachlesen, denn hier in den MC6000 Thread schauen meist nur leute die Fragen zur Konsole haben...
Einigen wurde auch geholfen wenn 32bit Version aufgespielt haben... das soweit zur theorie...mit Windows bin ich raus...
 

Posted Mon 02 May 11 @ 8:20 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Mmmmhhhh...ok dann zeige ich mal meine Konsole.

 

Posted Mon 02 May 11 @ 8:38 am
Das sieht auch gut aus, Gewicht?
Laptop stellst wohin?
 

Posted Mon 02 May 11 @ 9:13 am
fstop wrote :
Mmmmhhhh...ok dann zeige ich mal meine Konsole.



KOMPLIMENT!!! PERFEKT ;-)

Rack (Sonderanfertigung??? / Wo hast du das machen lassen???) sehr sauber verarbeitet!

Bitte um Pläne & Stückliste!

DANKE!


[Mod: Bilder entfernt. Bitte keine Quotings wenn die direkt 2 Beiträge drüber stehen.]
 

Posted Mon 02 May 11 @ 12:06 pm
ich geh ja echt sehr sehr ordentlich und vorsichtig mit meinem equipment um....
aber da steh ich doch vor kurzem im club am auflegen.. siehe den fader hoch und habe plötzlich den faderknopf in der hand....
jetzt kann ich ihn sau leicht abziehn und wieder drauf stecken...

und nein da war keine gewalteinwirkung oder so.. der ging mit einmal ganz leicht runter....
hat jemand von euch auch lockere fader am MC?

ist das ggf sogar nen garantiefall?
 

Posted Mon 02 May 11 @ 4:56 pm
Ich hab das mit meinem auch ist aber völlig normal die sind nicht geklebt.
 

Posted Mon 02 May 11 @ 10:25 pm
Ich hab nicht drunter geguckt, aber einige Fadertypen sind gespalten, so das du nur mal mit dem Schraubendreher zwischen musst... Oder nimm dir nen tropfen Uhu... also Garantiefall? Naja!
 

Posted Tue 03 May 11 @ 12:47 am
Mein Fader 4 ging auch ganz leicht ab.
Habe ein dünnes Stück Papier zwischengeklemmt, ist wieder fest ;)

Kleben wollte ich nicht unbedingt (muss vielleicht irgendwann wieder ab).
Hausfrauentipp: Nagellack ;o)
Hab´s aber nicht probiert...
 

Posted Tue 03 May 11 @ 1:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nagellack bitte nicht verwenden, da dieser meist mit aceton gestreckt ist, wird sich das plastikteil auflösen da es nocht resistent dagegen ist

Braenzu
 

Posted Tue 03 May 11 @ 3:06 am
Hallo liebe Forumleser,
Bei aller Bedienfreundlichkeit des Virtual DJ tue ich mich mit Beat und Tempoanpassung immernoch etwas schwer. Das automatisch erzeugte Beatraster stimmt relativ häufig nicht. Meines Wissens kann ich das Beatraster ja auch nur im Dateibrowser bei angklickter Datei machen, aber leider nicht mehr wenn das File schon auf ein Deck geladen und im Browser nicht mehr angeklickt ist. wer kann mir einen Tip geben? Wie kann ich, mit Hilfe des Denon MC 6000, das BPM Grid bearbeiten bzw. ist das überhaupt möglich? Gibt es ein Mapping mit entsprechender Funktionbelegung? Was habt ihr so für Workflows?

Danke euch!
 

Posted Tue 03 May 11 @ 8:09 am
dafür gibt es die Beat Tap funktion - durch einfaches tippen auf den Button wird der Grid angepasst - je nach dem wie du tippst halt schnell oder langsam am einfachsten ein paar takte mit tippen .. dann kannste den Grid so grob bearbeiten - das feine nachbearbeiten geht nur über das schieben des Grids wie dus bisher gemacht hast.

Den Button findest z.b. Im Standard Skin mit dem Aufdruck BPM.

auch kannste dir den befehl auf ne Taste Mappen:

Quote :

beat_tap : tap on a few beats to set a new bpm for the song if the application didn't got it right on the first time.


Dazu geh auf config Mapper - wähle z.b. die Tastatur aus drücke auf Key learn dann auf die entsprechende Taste auf der Tastatur auf die du den Befehl legen möchtest und dann bei Action schreibst du "beat_tap" ohne "" rein.
 

Posted Tue 03 May 11 @ 8:16 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo, du kannst auch das CBG-Grid verschieben während das Lied auf dem deck geladen ist, dazu kannst du einfach " adjust_cbg +1.0 " oder " adjust_cgb +10%" benutzen, wobei +1.0 das Taktgitter immer um einen Takt verschiebt, und " +10%" das Taktgitter stückchenweise verschiebt. Ich habe bei mir zB eine taste aufm Controller so gemappt das ich das CBG millimetergenau auf den Takt legen kann, falls das automatische mal nicht passt
 

Posted Tue 03 May 11 @ 11:50 am
als nun doch überzeugter vms4 User muss ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.
Ich habe noch nie ein Soundkratzer leiern etc. gehabt, weder bei windows noch aktuell beim mac und die
vms4 kostet ja bekanntlich gerade mal die hälfte.
Schön dass nicht nur American Audio die Produkteinführung nicht so recht gelungen ist...
 

Posted Tue 03 May 11 @ 2:54 pm
Mich nervt nur der Asio Treiber von Denon :-( Sonst alles super :-)Naja wird vieleicht auch noch irgendwann mal ein vernünftiger nachgeliefert ;-)
 

Posted Tue 03 May 11 @ 5:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Könnt ihr bitte mal "Daheim" folgendes ausprobieren!

Mit per USB verbundener MC6000 nochmals nach angeschlossenen Geräten scannen lassen?

Zerlegt es euch VDJ?
Vorzugsweise Mac User ;-)
 

Posted Thu 05 May 11 @ 2:41 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Haui70

Kein Problem hier, auch nicht wenn Musik läuft.

System ist aber Win7 32bit.

Paul
 

Posted Thu 05 May 11 @ 3:13 am
uff mein kram ist für den gig heut abend schon verpackt,
sollte bis heute nacht keiner gemacht haben, werde ich es vor und nach dem gig mal testen am macbook und berichtet dann hier...
gruß, dominik
 

Posted Thu 05 May 11 @ 3:14 am
28%