Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 50

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 4:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ton knackser hatte ich nie, einfach ein "rauschen" das mit anwenden zu beheben ist. gestern jedoch alles ok. es hat auf der page noch ein asio treiber, ist jedoch 2.1 und der bei mir ist der 2.2 ich weiss nicht ob sich da denon vergriffen hat oder wircklich nur den "alten" asio treiber anbietet.

Braenzu
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 6:55 am
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 11:35 am
pr0030 wrote :
Und ich komme nicht auf die Seite drauf. Komischerweise kennt Denon mich nicht mehr ... obschon ich das Produkt ja dort freischalten musste und auch die FW 1002 dort runtergeladen habe.



Paul


Gleiches Problem lol

 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 2:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
discotronic wrote :
pr0030 wrote :
Und ich komme nicht auf die Seite drauf. Komischerweise kennt Denon mich nicht mehr ... obschon ich das Produkt ja dort freischalten musste und auch die FW 1002 dort runtergeladen habe.



Paul


Gleiches Problem lol



Über den Link von music234 hat's dann doch noch geklappt. Versuch mal:
http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=125

Paul
 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 2:29 pm
So habe mir die neu FW raufgespielt.Hat sich nix sichtbar verändert ;-) Asio knackst immer noch unter win 7 32 unter win7 64 sowieso kein sound !
Auf wdm umgestellt alles bestens.Also ich habe diesen Denon Asio jetzt auf 3 Rechnern ausprobiert!!!Mit win 7 64 win 7 32 und win xp.
Auf 3 verschiedenen Rechnern.Und er läuft auf win 7 64 überhaupt nicht und bei den 2 anderen shit sound.
Kann mir irgendwer sagen ob er bei ihm richtig läuft?Wie gesagt windows Plattform!
Achja verwende version vdj 7.0.3!!Sollte vieleicht auch wieder auf die 7.0.2 zurückgehen vieleicht geht`s da besser??Aber was hat die VDJ Version mit ASIO zu tun ??Oder ich pfeif auf den Asio ;-) Kann`s aber auch nicht sein bei einem 740€ Gerät :-(
Naja vieleicht kann mir wer helfen ;-) oder es gibt vieleicht iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann einen vernünftigen Treiber von Denon.

PS:An alle die knackser haben unter Windows!!!

 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 3:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
discotronic wrote :


PS:An alle die knackser haben unter Windows!!!


Das mit den Knaxern kann ich unterschreiben.
W7/32Bit Prof & Home

Allerdings probiere ich immer noch herum ;-)

Ist es mit der normalen Config besser?
Angeblich soll es da besser sein?

Ich habe in der ASIO Config auf 512, das hat die m-audio locker gepackt bzw. packt es immer noch.
Die Denon nicht?

Mal weiter testen.

BT: 1006 ist installiert ;-)

 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 4:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stellt den asio puffer im denon config auf 128, wenn ich diesen wert einsetze ist der sound "sauber" mit jedem andern wert knackst es egal wie hoch der ist!

die bemerkbare veränderung am 1006er fw update, der pitchfader funktioniert viel feiner und genauer als mit der 1002

Braenzu
 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 4:42 pm
muss ich die 128 auch in vdj eingeben oder kann ich auf diesen asio verzichten??

kalle
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 3:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
teste es....... ich spiel 128 mit denon asio, zu 99% klappts ;o)
wenn du nicht über asio spielst, dann gehst du über den normalen wdm treiber da bringts wohl nichts

Braenzu
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 8:34 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
konsole läuft stabil mit der fw 1006. hab gerade ein 7 std video gig hinter mir

Braenzu


Heisst du musstest kein einziges Mal auf "anwenden" in den Sound-Einstellungen klicken?

Was ist eigentlich der 'Vorteil' eines Asio-Treibers gegenüber WDM?

Paul
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 12:00 pm
Kleinere Latenzen bei geringerer CPU Last und nicht so anfällig für CPU Spitzen (Soundaussetzer).

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
Braenzu wrote :
konsole läuft stabil mit der fw 1006. hab gerade ein 7 std video gig hinter mir

Braenzu


Heisst du musstest kein einziges Mal auf "anwenden" in den Sound-Einstellungen klicken?

Was ist eigentlich der 'Vorteil' eines Asio-Treibers gegenüber WDM?

Paul


die fw hat nichts mit dem sound zu tun, die behebt nur das pitchslider zappeln und die touch sensivität der jogs.

die sound knackser kann ich so fast ausschliessen, es kann noch vorkommen das der sound etwas zu "scherbeln" beginnt, da reich in der regel 1x auf anwenden pro anlass

Braenzu



 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 12:39 pm
Braenzu wrote :
teste es....... ich spiel 128 mit denon asio, zu 99% klappts ;o)
wenn du nicht über asio spielst, dann gehst du über den normalen wdm treiber da bringts wohl nichts

Braenzu


Stimmt mit 128 geht`s :-)
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 2:38 pm
discotronic wrote :
Braenzu wrote :
teste es....... ich spiel 128 mit denon asio, zu 99% klappts ;o)
wenn du nicht über asio spielst, dann gehst du über den normalen wdm treiber da bringts wohl nichts

Braenzu


Stimmt mit 128 geht`s :-)


shit aber nicht länger als 10-15 minutes grrrrrrrrrrrrrr :-( also wdm und basta

 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 4:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im denon menue auf 128

in vdj auf 128, ultra latency aktiviert so funktioniert es bei mir

Braenzu
 

Posted Wed 27 Apr 11 @ 4:34 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007

shit aber nicht länger als 10-15 minutes grrrrrrrrrrrrrr :-( also wdm und basta

[/quote]



hast du schon mal geschaut, ob du evtl. immer eine der Effekttasten aktiviert hast. Bei mir war´s immer so, dass sich im Hintergrund die CPU Auslastung immer mehr aufgebaut hat bis dann nach ca. 20 minuten nur noch knacksen und rauschen zu hören war. Sobald ich dann die Effekttaste wieder deaktiviert habe, ging alles wieder auf normal zurück. Sowohl Sound als auch CPU Auslastung.
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 2:49 am
Ja das Problem mit dem Effekten kenn ich!Die darf man sowoeso nicht zu lange aktiv lassen :-(Auch so ein alter "BUG"!!auch ohne Denon)
Aber bei mir passiert das auch ohne Nutzung der Effekte.

PS: Und warum bringt Denon nicht einfach einen vernünftigen Asio Treiber raus??Den man auch vernünftig einstellen kann!!Ist ja schlichtweg ein Witz dieses Teil.Jede billige Soundkarte hat da einen besseren!
Wenn da nicht bald was passiert werde ich meinen 6000er wieder verhökern lol.
Habe echt keine Lust mehr mich über einen scheusslich programmierten asiotreiber bei einem 740€ Gerät zu ärgern.
Man hat da einfach einen Treiber von anderen Geräten genommen und für den 6000ér zusammengeschustert:-(Diese Firmenpolitik versteht wer will -oder sind vieleicht alle Programmierer von Denon in Fukoshima eingesetzt;-))

Schade weil die Console ist sonst wirklich gut.
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 3:19 am
war doch bisher bei jedem denon so ... beim hc4500 ham se wie viele anläufe gebraucht ? mit dem Asio treiber ? oder bei den 3700ern war ja auch net immer alles super.. leider.. aber wird schon :) wir denken Positiv!
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 3:30 am
bluntfusionn wrote :
war doch bisher bei jedem denon so ... beim hc4500 ham se wie viele anläufe gebraucht ? mit dem Asio treiber ? oder bei den 3700ern war ja auch net immer alles super.. leider.. aber wird schon :) wir denken Positiv!


Ja oder kaufen eben nix mehr von denen!!

 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 3:33 am
27%