Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 49

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zum knacksen, wenn du mit dem asio treiber auflegst, stell die latenz beim denon asio fenster auf 128 und in vdj auch. dies ist der einzige wert, bei dem der sound sauber rüber kommt. wenns nach einer gewissen zeit anfangen sollte zu "scherbeln", config/soundkarten auf anwenden clicken, dann läufts wieden.

oder du legst von beginn an mit dem advanced und deck1 = dn lautsprecher 1/2 und deck2 = dn lautsprecher 3/4 auf, mehr muss da nicht stehen. wenn du mit 4 decks arbeiten willst, kommen zusätzlich noch deck3 = dn lautsprecher 1/2 und deck4 = dn laustprecher 3/4 dazu.

mit asio bleibt die einstellung bei 2 und 4 decks gleich.

line
headphone
asio denon

Braenzu
 

Posted Sat 23 Apr 11 @ 3:16 am
Zum Ducking: Das hat mich auch genervt. Musik wird viel zu lange unterdrückt. Ich habe nichts gefunden, wo man das anpassen kann.

Ich hatte es hier schon einmal erwähnt: Der MC-6000 klingt nicht optimal. Das wurde mir nun auch von einem Tonmeister bestätigt. Und zwar ohne, dass ich danach fragte oder meine Meinung äußerte. Ich habe meinen auch wieder verkauft. Stattdessen habe ich einen Pioneer DJM-5000 hier, und bin sehr begeistert. Vom Klang her liegen da Welten dazwischen, das Ducking (Talkover) sehr gut gemacht und hängt richtig an der Stimme. Natürlich kann ich Virtual DJ nicht damit steuern, aber das brauche ich nicht. Ich hab' schon sehr gute DJ's in Disckotheken erlebt, die hatten auch keinen Controller. Und wirklich 'alles' mit dem Controller steuern, das geht ohnehin kaum. Außer man zwingt sich eisern dazu.

Ich möcht's Euch nicht mies machen, aber jeder, der sich überlegt, das Teil anzuschaffen, der sollte auch ALternativen ins Auge fassen und sich die Sache auf seiner Anlage anhören.
 

Posted Sat 23 Apr 11 @ 5:40 am
lutzkaraoke wrote :
Zum Ducking: Das hat mich auch genervt. Musik wird viel zu lange unterdrückt. Ich habe nichts gefunden, wo man das anpassen kann.

Ich hatte es hier schon einmal erwähnt: Der MC-6000 klingt nicht optimal.


Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.

Klang:
Kann ich so nicht bestätigen; bin mit dem Klang sehr zufrieden (vorher Audio8). Hab als mobiler DJ die QSC K-Serie + Sub.
Subjektiv klang die Audio8 nen Tick "wärmer", aber wie gesagt: ich bin sehr zufrieden. Ist halt Geschmackssache.

Kontrolle + Controller:
Wenn man sich gezwungen hat, machts richtig Spaß. Ist aber auch Geschmackssache, womit ich am besten auflegen kann.
Ich finde den Controller rundum gelungen. Nur meine Meinung.

 

Posted Sat 23 Apr 11 @ 6:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
++++++++++++++++1

Braenzu
 

Posted Sat 23 Apr 11 @ 6:39 am
+++++++++++++++++++1
 

Posted Sat 23 Apr 11 @ 3:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
music234 wrote :

Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.


Sehe ich nicht ganz so ;-)

Wenn ein Auto eine Bremse hat, soll man auch damit bremsen können und nicht den Anker schmeißen ;-)

Aber gut zu wissen, das alle diese Funktion als nicht gut empfinden.

 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 2:53 am
Also ich kann nur sagen, es gibt zur Zeit nichts besseres, habe den neuen Controler von Pioneer in der Hand gehabt und ganz klar durchgefallen. Voll der Plastikpomber und viel zu teuer.
Der mc ist super verarbeitet, so wie er aufgebaut ist mit den Tasten zum arbeiten auch Top.
Zum klang ist zu sagen, man sollte die Anlage schon drauf abstimmen und ihr seit begeistert was da raus kommt.
Schon mal ein Dj im nachtbarladen gesehen der hat ein Allen & Heath xone62 abgebaut und stellt ein Pioneer 500 hin. Wo ich nachfragte sagte er nur, es ist der beste Mixer. Tja, da habe ich wieder gesehen die meisten sind Pionier geschädigt, leider.

Aber zum mc6000 bitte nicht schlecht machen, es ist ein super all in Lösung die auch nicht billig ist aber man braucht nichts anderes mehr.

Zu dem gerade gesehen, es gibt seit dem 23 April ein neues FW Version 1006 bei Denon, hat den schon jemand drauf?
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 3:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
fw update habe ich draufgespielt, ob alles ok ist kann ich dir erst morgen sagen nach dem gig. no risk no fun ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 9:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Haui70 wrote :
music234 wrote :

Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.


Sehe ich nicht ganz so ;-)

Wenn ein Auto eine Bremse hat, soll man auch damit bremsen können und nicht den Anker schmeißen ;-)

Aber gut zu wissen, das alle diese Funktion als nicht gut empfinden.



Einstellungen kann man meines Wissens nach nicht vornehmen beim Ducking und so wie sie ist kann ich diese Einstellung auch nicht gebrauchen da es viel zuu lange dauert bis sie die Musik wieder hoch fadet.

Entgegen der Meinung von einigen Kollegen finde ich den Mikrokanal nicht toll. Wenn ich die Lautstärke so aufdrehe dass man mich versteht übersteuert der Kanal. Hab's mit 2 verschiedenen Mikros ausprobiert. Ausserdem lässt sich der Kanal nicht feintunen (Bass, Höhen).

Paul
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 10:42 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
zum knacksen, wenn du mit dem asio treiber auflegst, stell die latenz beim denon asio fenster auf 128 und in vdj auch. dies ist der einzige wert, bei dem der sound sauber rüber kommt. wenns nach einer gewissen zeit anfangen sollte zu "scherbeln", config/soundkarten auf anwenden clicken, dann läufts wieden.

oder du legst von beginn an mit dem advanced und deck1 = dn lautsprecher 1/2 und deck2 = dn lautsprecher 3/4 auf, mehr muss da nicht stehen. wenn du mit 4 decks arbeiten willst, kommen zusätzlich noch deck3 = dn lautsprecher 1/2 und deck4 = dn laustprecher 3/4 dazu.

mit asio bleibt die einstellung bei 2 und 4 decks gleich.

line
headphone
asio denon

Braenzu


Danke für den Tip mit 'anwenden', musste ich gestern abend 3x während dem Gig anwenden ... und es stört! Man traut sich ja nicht mehr auf's Klo aus Angst dass es währenddem geschieht und ausserdem wird der Sound ja kurz unterbrochen.

Kommt das auch vor wenn man die Anpassungen im 'advanced' vornimmt?

Paul
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 10:45 am
pr0030 wrote :
Haui70 wrote :
music234 wrote :

Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.


Sehe ich nicht ganz so ;-)

Wenn ein Auto eine Bremse hat, soll man auch damit bremsen können und nicht den Anker schmeißen ;-)

Aber gut zu wissen, das alle diese Funktion als nicht gut empfinden.



Einstellungen kann man meines Wissens nach nicht vornehmen beim Ducking und so wie sie ist kann ich diese Einstellung auch nicht gebrauchen da es viel zuu lange dauert bis sie die Musik wieder hoch fadet.

Entgegen der Meinung von einigen Kollegen finde ich den Mikrokanal nicht toll. Wenn ich die Lautstärke so aufdrehe dass man mich versteht übersteuert der Kanal. Hab's mit 2 verschiedenen Mikros ausprobiert. Ausserdem lässt sich der Kanal nicht feintunen (Bass, Höhen).

maik2609 Antwort.

Micro-Kanäle lassen sich Feineinstellen, vorne auf der Front.
Zum übersteuern kommt es weil ihr den Master Volumen zu niedrig habt und das Micro zu laut habt, da müsst ihr drauf achten.
Ich muss sogar aufpassen das ich nicht mit den Micro zu laut bin. Probiert es aus, ist nur ne einstellungssache.
Paul


 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 10:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
maik2609 wrote :
pr0030 wrote :
Haui70 wrote :
music234 wrote :

Ducking:
Stimmt, allerdings brauch ich diese Funktion auch nicht. Fade die Musik per Hand runter.


Sehe ich nicht ganz so ;-)

Wenn ein Auto eine Bremse hat, soll man auch damit bremsen können und nicht den Anker schmeißen ;-)

Aber gut zu wissen, das alle diese Funktion als nicht gut empfinden.



Einstellungen kann man meines Wissens nach nicht vornehmen beim Ducking und so wie sie ist kann ich diese Einstellung auch nicht gebrauchen da es viel zuu lange dauert bis sie die Musik wieder hoch fadet.

Entgegen der Meinung von einigen Kollegen finde ich den Mikrokanal nicht toll. Wenn ich die Lautstärke so aufdrehe dass man mich versteht übersteuert der Kanal. Hab's mit 2 verschiedenen Mikros ausprobiert. Ausserdem lässt sich der Kanal nicht feintunen (Bass, Höhen).

maik2609 Antwort.

Micro-Kanäle lassen sich Feineinstellen, vorne auf der Front.
Zum übersteuern kommt es weil ihr den Master Volumen zu niedrig habt und das Micro zu laut habt, da müsst ihr drauf achten.
Ich muss sogar aufpassen das ich nicht mit den Micro zu laut bin. Probiert es aus, ist nur ne einstellungssache.
Paul




Sorry für meine unqualifizierte Bemerkung betreffend Mikro-Feintuning ... und Danke für den Tip mit der Lautstärke. Ich hatte das Master auf etwas über 50%, ebenso die Gains der Kanäle.

Paul
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 10:59 am
maik2609 wrote :
Zu dem gerade gesehen, es gibt seit dem 23 April ein neues FW Version 1006 bei Denon, hat den schon jemand drauf?


Habe es drauf,
Die Werte für MIDI übertragunsrate und Jog sensibilität werden auf Standardwerte gesetzt. (Midi=4ms -- linker+rechter Jog=0)
Damit gab es ja Probleme bei der 1002 (linker jog auf -4)

Lasse gerade playlisten laufen (Asio Config auf 5ms in VDJ Denon_Asio mit Ultra Latenz an)

Ansonsten habe ich noch nichts bemerkt..
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 12:40 pm
zum Thema DUCKING

kann mal jemand herausfinden ob der Algorithmus für DUCKING auch mit dem Update der Firmware verändert werden kann.

dann sehe ich noch eine Lösung für die Kollegen..


Wenn nicht müsst ihr wohl damit leben
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
konsole läuft stabil mit der fw 1006. hab gerade ein 7 std video gig hinter mir

Braenzu
 

Posted Sun 24 Apr 11 @ 9:55 pm
Stabil heißt fur dich ohne tonknackser?
Hat das mal einer mit mac getestet?
Sonst muss ich den HC 4500 doch wieder mit einpacken :(
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 2:02 am
Hi,

ich arbeite mit der 7.02, hab da keine Ton-Knackser; der Fehler war bei mir erst mit der 7.03, hab dann die "alte" Version draufgeschmissen und gut war...hab aber keine Ahnung hinsichtlich Mac.

OT: hab Dir ne PM wg Logo geschrieben, setz mich heute noch dran

Greets
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 3:27 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
konsole läuft stabil mit der fw 1006. hab gerade ein 7 std video gig hinter mir

Braenzu


Ohne Tonknackser?

Paul
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 3:31 am
Wo habt ihr denn die 1006 fw runtergeladen?Ich finde auf der denon Seite nur die 1002 Version?
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 3:39 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Und ich komme nicht auf die Seite drauf. Komischerweise kennt Denon mich nicht mehr ... obschon ich das Produkt ja dort freischalten musste und auch die FW 1002 dort runtergeladen habe.

Paul
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 3:46 am
26%