Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 42

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

bewusst ist mir da nichts aufgefallen.
ich bin der meinung beides ist exakt gleich...

advanced unter mac habe ich net probiert, ging schon unter windows bei mir nicht mit dem drecks asio-treiber von danone
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 9:19 am
Hallo Dj-Evangel,

Ich arbeite auch mit MB Pro 15" Late 2008 , mach dir keine Sorgen bei mir läuft VDJ auch grundsätzlich bei ca.20-30% Auslastung.Beim Titel einlesen geht die Anzeige mal schnell bei über 70-80 % aber nie Sound aussetzer.Arbeite mit einem HC 4500.Das einzige was mich auch stört ist wenn ich die Back-Taste benutze...und eine Suche löschen möchte...stocken jedesmal die Player und der Bilschirm stockt ..LEIDER!! Irgendwie ist das schon ewig bei mir so!

Mal ne allgemeine Frage zum DN 6000...Wie mir aufgefallen ist hat das teil ja "nur" 2 LED.Aussteuerungsanzeigen...wenn ich jetzt ein Song abspiele, Beispiel Player A sehe ich dann beide Ausssteuerungs Anzeigen gleichzeitig oder nur eine? Sprich links Player A und Starte ich den rechten Player B geht die rechte LED-Anzeige?!...Sollte das so gehen, wo seh ich die Ganze "Summe"????...also das Mastersignal...??

Danke
MFG Chris

@MR.T ..wo bist du am Donnerstag in Köln unterwegs?
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 10:36 am
ok dann bin ich mal gespannt, der mc 6000 soll bei all den PA Läden mitte März wieder lieferbar sein, genauso wie das
passende Magma Case...
Das mit der geringeren Größe stört mich nicht... mit meinen Büro Händen habe ich kein Problem
wenn da alles enger zugeht als bei der vms4.
Die Soundkarte macht mich neugrieg, diese wird da doch sehr umworben

Die Pegelanzeige solle umschaltbar sein, sprich rechts / links oder Masterpegel dafür gibts einen kleinen Schalter
über der Anzeige?!
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 10:42 am
Chris
Du hast die möglichkeit mittels eines kleinen Schalters zwischen Master / Cue 1 & 2 / Cue 3 &4 live umzuschalten.
Ich lasse mir zum einpegeln immer die Mastersumme anzeigen und danach schalte ich auf 1/2 um.
Dann sehe ich zb. Deck a Links und Deck B rechts im Levelmeter.

Das Stocken bei Betätigung der Back-Taste habe ich auch, glaube Haui, Rene und Co kennen das genauso.
Liegt wohl an VDJ


Andi hast du schon vorbestellt?

Erfahrungsgemäß bekommt Musikhaus Korn und Salection immer Zeitnah Lieferung.
Ich hatte meinen ja spontan am 25. Dezember bei Korn bestellt und direkt am Montag wurde er versendet, war sicher aber auch etwas Glückssache...
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 10:49 am
nee noch nich beim Thomann gibts ein echt gutes Set, den Controller mit Magma Case und Headphones zum
Unschlagbaren Preis, die Teile sind dort mit mitte März angegeben...
Aber ich bin ja nicht im Zugzwang da meine vms4 soweit sogut ja läuft
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:28 pm
ich lasse mir am MC6000 den Masterpegel anzeigen, da ich am lappi ja den Pegel pro Deck sehe.
Der MC ist überall nicht lieferbar, das Case von Magma hatte ich Donnerstag bei Thomann bestellt und hatte es Samstag schon da für 125€, leider hat Thomann das Case danach von der Webseite total wieder rausgenommen, selbst das bekommst Du zur zeit nicht.
Letzte woche hat mir mein lieferant noch zwei 6000er angeboten, ich kann ja mal fragen, ob er sie noch hat.
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:58 pm
ich glaube haui hat auch noch interesse maik *fg*
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
haui seine sollte am montag da sein ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 1:22 pm
Braenzu wrote :
haui seine sollte am montag da sein ;o)

Braenzu




den *gefällt mir" button drück...
das wäre ja mal nen highlight :-)
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 2:07 pm
´projekt-cs wrote :
Hallo Dj-Evangel,

Ich arbeite auch mit MB Pro 15" Late 2008 , mach dir keine Sorgen bei mir läuft VDJ auch grundsätzlich bei ca.20-30% Auslastung.Beim Titel einlesen geht die Anzeige mal schnell bei über 70-80 % aber nie Sound aussetzer.Arbeite mit einem HC 4500.Das einzige was mich auch stört ist wenn ich die Back-Taste benutze...und eine Suche löschen möchte...stocken jedesmal die Player und der Bilschirm stockt ..LEIDER!! Irgendwie ist das schon ewig bei mir so!


Ja hab ich genauso, das nervt total.

´projekt-cs wrote :
Mal ne allgemeine Frage zum DN 6000...Wie mir aufgefallen ist hat das teil ja "nur" 2 LED.Aussteuerungsanzeigen...wenn ich jetzt ein Song abspiele, Beispiel Player A sehe ich dann beide Ausssteuerungs Anzeigen gleichzeitig oder nur eine? Sprich links Player A und Starte ich den rechten Player B geht die rechte LED-Anzeige?!...Sollte das so gehen, wo seh ich die Ganze "Summe"????...also das Mastersignal...??


Das kannste Umschalten 1/4, 2/3 und Master bei Maste siehst du dann die Summe, ja ist gewöhnungsbedürftig

´projekt-cs wrote :
@MR.T ..wo bist du am Donnerstag in Köln unterwegs?


Im Brauhaus Reissdorf Jeck Dance wurde leider abgesagt.
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 2:11 am
Hallo liebe Forumleser,
seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Denon MC 6000 und bin von der Qualität begeistert, zumal endlich mal etwas funktioniert, treibermäßig.

Eine Frage habe ich an euch bzw. Workflowvorschläge: Wie kann ich mit dem MC 6000 und Virtual DJ einen gesetzten Loop trimmen? Ich meine, beim manuellen Loop setzen trifft man nicht immer so genau den Beat. Kann ich irgendwie nachträglich den Loop In bzw. Loop Out Punkt trimmen?

Danke euch!


 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 9:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst den Loop vor oder zurück verschieben, also im Ganzen.

Dazu könntest du dir deine Jogwheels ungefähr wie folgt mappen:


loop ? loop_move : touchwheel


Hab keinen Denon, deshalb kann ich es dir leider nicht genau sagen :)
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 9:51 am
Hi,

mir ist der DN-MC6000 am Samstag richtig heftig abgestürzt. Nach etwa fünf Stunden konnte ich nur noch ein Deck steuern,. Das linke Deck hat nicht reagiert. Habt ihr das auch schon erlebt? Ich habe den Controller seit Ende Dezember und das ist mir noch nie vorher passiert.

Habt ihr das auch schon erlebt? Ist das einer der Bugs, die mit dem Firmware-Update beseitigt werden soll?

GreetinX Marc
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 10:30 am
Hatte ich auch, konnte das Deck aber am Lappi mit der Maus dann wieder steuern, hatte ich aber
bevor das FW da war, ich vermute aber das es auch viel mit den Lappi zu tun hatte.
Habe mir denn noch ein neuen Lappi gegönnt und seit dem läuft alles wie es soll.

Meine Einstellung bei VDJ ist

Eingang: None
Ausgang: Lappi& Kopfhörer
Soundkarte: Denon Asio Treiber
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 10:50 am
Ja deswegen gibt es die neue Firmware von Denon, kein VDJ Problem!!!
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 10:51 am
Hi,
ok, danke, dann werde ich das Update mal machen.

GreetinX Marc
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 11:54 am
Ist definitive immernoch ein Problem man kann den Denon, durch gewisse kombinationen von Befehlen dazu bringen die Steuerung für ein deck nicht mehr anzunehmen oder soagr dafür sorgen das er das Erste deck mit den Befehlen des zweiten Decks steuert dabei stürzt der Denon aber nicht ab sondern es sieht so aus als könne man nur noch eine Seite des Controllers steuern. Ist mir so bereits mehrere male passiert dann heisst es nur ruhe bewahren und die Shift Taste drücken an den CUE Tasten ist dann zu erkennen ob noch alles richtig eingestellt ist. Ich meine bei mir mussten immer alle cue Leuchten aus sein. Dann lief er wieder normal.

Muss nicht bei jedem so sein.

Aber vielleicht einfach mal im hinterkopf behalten für den nächstn Crash
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 4:12 pm
ich kann diese probleme nicht bestätigenaber bin sehr gespannt wie der live einsatz mit dem macbook diese woche wird...
wie sind eure einstellungen? pc mix oder int mix?
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 5:42 pm
@Dominik,

Die Grafikoption gibt es bei Deinem Mac noch nicht. Du hast ja keine 2 Grafikkarten im Gebäck. :-)

Mir ist auch schon aufgefallen, das ich momentan ein wenig erhöhten CPU Wert hab. Aber das ist bei Mac nicht so schlimm.
Mac berechnet den CPU Wert ein wenig anders als Windoof.
Leider gibt es in der Mac Version noch einen Grafikbug, der beim Songladen, etc. das Bild zum einfrieren bringt.
Soll aber in kürze der Geschichte angehören.

Grüsse Armin.

Ps: kauft Euch die Tastatur fürs Ipad, ist der Hammer :-P
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:56 am
Sebastian161282 wrote :
Ist definitive immernoch ein Problem man kann den Denon, durch gewisse kombinationen von Befehlen dazu bringen die Steuerung für ein deck nicht mehr anzunehmen oder soagr dafür sorgen das er das Erste deck mit den Befehlen des zweiten Decks steuert dabei stürzt der Denon aber nicht ab sondern es sieht so aus als könne man nur noch eine Seite des Controllers steuern. Ist mir so bereits mehrere male passiert dann heisst es nur ruhe bewahren und die Shift Taste drücken an den CUE Tasten ist dann zu erkennen ob noch alles richtig eingestellt ist. Ich meine bei mir mussten immer alle cue Leuchten aus sein. Dann lief er wieder normal.

Muss nicht bei jedem so sein.

Aber vielleicht einfach mal im hinterkopf behalten für den nächstn Crash


Hast Du was am Mapping verändert?
Bei mir funktioniert alles wie es soll.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:58 am
23%